[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Demon's Souls war ein Easy Mode geplant

      Allerdings verwarf man die Idee wieder, weil man dem Original-Spiel
      treu bleiben wollte. Außerdem wollte man die Vision der
      Original-Entwickler respektieren und die Spielbalance nicht zerstören.
      gamefront.de/

      :D . IMO richtige Entscheidung. Es gibt deutlich mehr Spiele auf dem Markt,die einen sehr leichten Schwierigkeitsgrad bieten und das wird nur selten als Kritik oder Verbesserungsvorschlag aufgenommen. Viel mehr heißt es: "Du bist nicht die Zielgruppe"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Eben, es wird einem oft vorgeworfen, dass bestimmte Games nicht für einen sind, aber bei Souls Games beschweren sich manche, weil sie es ohne easy Mode nicht spielen wollen. Warum sie dann überhaupt die Souls Games spielen wollen, verstehe ich nicht ganz. Gameplay ok, aber der Reiz liegt ja auch darin sich etwas anzustrengen und nicht durchrennen zu können, sich jedes mal treffen lassen zu können oder jeden Boss first try legen zu können. :D

      Und gleichzeitig gibt es ja beispiele für schwierigere Games und da beschwert sich dann auch keiner. Muss schon hart sein, wenn ein Game so interessant ist, und man es dann wegen dem Schwierigkeitsgrad nicht spielen will. Selbst Schuld würde ich sagen :D (und man merkt, wie manche sogar "pay to win" gewohnt sind, wenn sie freiwillig mehr zahlen würde, um einen easy mode zu haben und ja, das liest man auch hin und wieder im weiten des Internets.)

      Aber ich glaube das Thema Easy Mode für DeSo kann beendet werden. Finde es auch gut, dass sie beim Remake es so sehen, die Boss Siege niemanden zu "schenken". :thumbsup:
    • Jupp, xg ist Undis Kirche, und er betet den lieben langen Tag den mächtigen Gott Onan an *hust* :bday:


      Wie hätte man früher gesagt?
      Spoiler anzeigen
      Er ist ein Onanist! :ray2:


      Undi, auch mal die vermalledeiten Fälle ein-üben: es heißt zB "niemandem zu schenken"; einfach nachzuprüfen mit der Frage
      Spoiler anzeigen
      "Wem möchtest du einen schönen u spaßigen Souls-Boss-Dingensheimer schenken? Niemandem!
      Kann/will doch kein Mensch lesen, sowas Schlechtes; zumindest von Dir, auf deiner haus-fucking-hohen Warte thronend, erwartet man einfach astreines Deutsch, Kumpel ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das ihr dabei nicht merkt, dass ich mich eher über die easy Mode Schreier Lustig mache, als über euch. Aber hey, Hauptsache dem Undi wieder eins reingedrückt, dass er sich "aufgeilt" weil er ein Souls Game durchspielen kann. :rolleyes:

      Weis auch gar nicht was daran so verwerflich ist, die Soul Games immer noch als "schwer" zu betiteln, zumal sie ja definitiv nicht "easy" sind. Aber scheinbar trifft man manche sogar damit, selbst wenn sie die Games bereits durch haben. :S
    • Ach, ich nehm's dir doch kaum krumm, Undi; kennst mich doch :ray2:


      Spoiler anzeigen

      Aber leg vor einem weiteren solcher Posts (also, bevor Du abermals derart gewaltig dem mächtigen Onan huldigst) lieber nochmal extra-viel Lupo in der Bude aus! Besonders dein schönes 6 golden coins-cart, welches Du mir sicherlich i-wann mal gerne zusenden möchtest, sollte am Besten völlig un-kompromittiert bleiben; nicht, dass es so wie um 0:30 geschieht, im worst case ganz ohne Hose und schön vor'm Nintendo-Regal :tooth:



      Nur'n (schlechter) Scherz, Undi: Verzeih bitte :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Habe angefangen, Demon's Souls zu zocken.

      Sogar ordentlich deutsch synchronisiert, ne Premiere für Souls.

      Game sieht großartig aus und spielt sich gewohnt gut. Ich habe sehr viel vergessen von meinem damaligen Versuch, es durchzuzocken, aber manches ist hängen geblieben. ^^

      Habe es immerhin ohne zu sterben zum ersten Shortcut geschafft. ^^ Das heißt, ohne nach dem Tutorial Boss zu sterben... Ich weiß, dass man den theoretisch bezwingen kann, aber dafür hat's dann doch nicht gereicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin leider beim zweiten Shortcut von der Treppe gefallen... sooo dämlich ^^ Ich weiß zumindest in der ersten Welt sogar tatsächlich noch sehr viel. Glaub wirklich eng wirds mit der Erinnering beim Tower of Latria und Valley of Defilement. Aber ich freu mich drauf.

      Das Remake ist bisher tatsächlich genau das was ich schon lange vor der Ankündigung wollte: Absolut das originale Flair mit moderner Technik. Find es wirklich enorm gut getroffen, Hut ab.

      Zudem wurde wohl ein neues Secret verbaut. Ich hab davon nur gehört, aber aus seriöser Quelle (LobosJr). Weiß nicht wirklich wo, aber was es ist, deutliche Spoilerwarnung! Ich verrate was hinter dieser Tür ist!


      Spoiler anzeigen
      Es gibt eine verschlossene Tür, glaub irgendwo im ersten Archstone. Dahinter verbirgt sich eine spezielle Rüstung, nämlich die vom Boss Penetrator.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Retrorunner schrieb:

      Für Demon's Souls war ein Easy Mode geplant

      Allerdings verwarf man die Idee wieder, weil man dem Original-Spiel
      treu bleiben wollte. Außerdem wollte man die Vision der
      Original-Entwickler respektieren und die Spielbalance nicht zerstören.
      gamefront.de/
      :D . IMO richtige Entscheidung. Es gibt deutlich mehr Spiele auf dem Markt,die einen sehr leichten Schwierigkeitsgrad bieten und das wird nur selten als Kritik oder Verbesserungsvorschlag aufgenommen. Viel mehr heißt es: "Du bist nicht die Zielgruppe"
      Also ich habe ja für mich entschieden dass die Serie für mich nichts ist. Auch mit einem "Easy" Mode würde sich daran definitiv nichts ändern dann würde ich nur die ganze Zeit denken, dass ich den Weichei Modus spiele.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Control ist auch nur so schwer, je nachdem welche Waffe man nimmt. Teilweise können Gegner regelrechte Bulletspronges sein, weil man zwar schnell schießen kann, aber eben der dmg fehlt. Dafür gibs es ja Möglichkeiten die "Shotgun Style" Waffe zu nehmen, oder sogar Mega Man Style seine Waffe aufzuladen.(wenn man es freigeschaltet hat, natürlich)

      Aber leicht sterben kann man in beiden Games, das stimmt.
    • Eben die Armor Spider besiegt. Aber ne Menge Gras verbraucht, weil ich zu gierig war ^^

      Was sich so ein bissche abnutzt sind die Backstabs mit Stichewaffen. Danach schwingt die Figur das Schwert nochmal so komisch hin und her und ich versteh nicht ganz warum. Aber mit dem Claymore ist die Sache eh wieder egal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Du machst ja flott Progress!
      Ich habe erst Phalanx besiegt. Wollte dann beim Red Knight grinden... Hat der sich früher auch schon geheilt? Ich habe ihn letztlich klein gekriegt, aber er hat sich mehrfach geheilt.

      Auffällig übrigens, wie viel weniger Fall Damage verglichen mit Dark Souls ausmacht. Ich bin bereits zweimal in den Türmen gestürzt, habe beide Male überlebt bei Tiefen, die bei Dark Souls mein Tod gewesen wären. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja... ich habe bisher nur Phalanx und Spider getötet. Tower Knight mache ich vielleicht heute Abend nochmal, bin ja gestorben ^^ Hab im Shrine of Storms das erste Skelett kurz gefarmt um die Stats fürs Claymore zu haben, mehr werde ich in diesem Playthrough auch nicht farmen. Bin mit Magie unterwegs, macht vieles ohnehin sehr einfach.

      Fall-Damage ist schon im Original viel geringer gewesen. Glaub es gibt nur sehr wenig Schaden und direkt tot, kann mich nich erinnern mal richtig viel Schaden kassiert und trotzdem gelebt zu haben ^^ Aber das haben sie wirklich auch übernommen. Das Remake ist echt sehr treu.
    • Bei all der Debatte um Easy-Mode ist mir mal aufgefallen, dass das Game ja heimlich, still und leise schwieriger wurde ^^ Das Gras mehr wiegt wusste ich, aber ich hatte jetzt schon welches das 6kg wiegt? WTF? :lol: Bin ja gespannt wie viel dann Dark Moon Grass wiegen wird. Also man ist wesentlich limitierter was Healing Items angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • hab das Original nie gespielt.
      gefällt mir bisher sehr gut, Optik ist super gut und der Flow kommt auch sehr gut auf. Hätte mir gewünscht das wenn man zb ein ritter ist das das gamepad dann bei den Schritten vibriert und somit etwas Schwerfälligkeit simuliert , so tänzelt man als Ritter zum Teil leider etwas elfengleich weil es kein Feedback gibt.
      Einer der Coolsten
    • Glaub das wäre etwas overload, wenn es bei jeder Bewegung vibriert. Auch weil du dann ja viel schlechter die Umgebung darstellen kannst. Ich find das haben sie nämlich echt cool gemacht, da man quasi fühlt ob etwas sehr nah oder weiter weg ist. Wenn ich nicht drauf achte fällt mir das Feature gar nicht auf, aber wenn ich wirklich mal den Fokus drauf lege kommt da eine überraschende Tiefe für mich durch.
    • Man kann sein Save-File irgendwie nicht löschen, oder? ^^

      Will nochmal von vorn anfangen, weil ich 11 Level sinnlos verschenkt habe. Möchte lieber nochmal neu anfangen und wirklich voll auf Magic-Build gehen, also mit Crescent Falchion statt Claymore. Bisschen doof zwar, aber ich hatte voll vergessen wie früh man den Falchion schon haben kann.