[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also wenn das stimmt was im Spoiler steht, dann hat man dieses DLC Paket echt nur geschnürt, um Einsteiger den Anfang zu erleichtern. Ja gut, dann wäre das so oder so nichts für die meisten, die das Game spielen, weil sie die Souls Games kennen oder sogar das Original gespielt haben.

      Werde eh nie verstehen, wie manche voll Bock auf Soul like Games haben, aber dann sich am Schwierigkeitsgrad stören. (Sprich: sich wegen fehlendem Easy Mode beschweren) Verkehrte Welt. Soll man halt mit diesem Starterpack glücklich werden und draufzahlen.
    • Irgendwie habe ich niemanden gelesen bisher, der sich über fehlenden Easy Mode beschwert, sondern nur Leute wie dich, die sich permanent beschweren, dass dieser voll blöd wäre. Generell muss es für manche ein herber Schlag sein, dass das Remake wohl sehr gut geworden ist.

      Werde es nie verstehen, wie man sich über etwas aufregen kann, sofern es völlig optional ist. Find ich genauso sinnlos wie Leute die Quick Travel in RPGs kritisieren... dann nimm dein fucking Pferd wenn es dich glücklicher macht den selben Feldweg 50 Mal hin und her zu reiten. EXAKT so verhält es sich mit "Easy Mode"... wieso stört sich jemand dran, wenn er es nicht nutzen muss? Das ist so unfassbar sinnfrei, dass es mich irgendwie immer aufregt. Souls Games sind eh easy im Casual Playthrough und man ist keine Elite wenn man es in 80+ Stunden durchspielt. Hasse dieses elitäre gehabe mega, denn nur weil man meint man hätte was erreicht kann man sich dran stören, wenn eine gewisse Hürde gesenkt wird. Wird das Spiel denn schlechter, wenn andere es anders als ich spielen und dann leichter schaffen? Falls ja ist das Spiel wohl generell nicht gut genug für einen selbst, da diese Motivation keine ist.

      Also jeder der nicht 0 Damage SL1 oder Speedrun Tempo spielt, spielt easy Mode. Filthy Scrubs, sollten alle direkt ihre Accounts gebannt kriegen für Slow Playthroughs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Nur weil du sie nicht mitbekommst, muss es sie nicht geben.

      Hier ein Beispiel: twitter.com/TrevorJStarkey/status/1321806551921782785

      Was du aber scheinbar wieder nicht bemerkst ist, dass ich mich nicht über das Remake an sich auslasse(das ist doch Klasse geworden), sondern über Dinge drumrum. Aber wenn man alles um sich ausblendet, dann sollte man auch ruhig sein, wenn es ums Thema "easy mode wunsch" anderer geht. Bei mir kann ein Easy Mode in Souls Games auch wegbleiben. Dieser DLC bleibt aber so oder so BS.
    • Natürlich hast du über das Game bereits gemosert. Natürlich, wie bei dir üblich, ohne Hand und Fuß. Von wegen "ob es denn leichter wurde.... schon denkbar" - Gepaart mit Kritik, dass das nicht gut wäre, wegen Challenge blaa blaa blaa.

      Aber hey, deine Meinung basiert auf YT Videos, cant argue with that. Bis du das Game selbst spielst haben wir vermutlich die PS6 announced.
    • Du hattest dir null was zum Reveal Trailer angesehen, als sie durch das Tutorial Gebiet gelaufen sind. Mir dann zu sagen, ich sollte doch ruhig sein, wegen eventuellem easy Model, obwohl dort alles one Hit lag beim zeigen, kannste mir nicht verbieten oder vorwerfen.

      Ist doch gut, dass es nicht so ist, aber der Ersteindruck vom gezeigten spiegelte halt einen "potenziellen" Easy Mode. Wenn du das Game dann nimmst wie es ist, ist es deine Sache. Lass dich doch davon nicht stören, oder meinste, ich will dir oder jemanden sonst das Game madig machen? Aber vergleichen ist ja direkt verboten, da man ja sonst irgendwelche Ungereimtheiten erkennen könnte.

      Und ob ich das Game nun jetzt oder in ein paar Jahren spiele, hat ja nichts damit zu tun, ob man am Game was verändert hat zum Original. Ich weis, wir beide sollten nicht aneinander treten, aber ich habe nicht dich direkt angeschrieben, sondern über das was im Spoiler steht. (in dem du sogar "ich hab gelesen/in einem YT video gehört" drin stehen hast) Wir können weiterhin aneinander vorbeischreiben, aber du hast mich mal wieder direkt angeschrieben, weil es dich im allgemeinen einfach nur stört, wenn ich hier reinschreibe. Oder liegt es daran, dass du dir diesen DLC kaufen willst und dich dann angegriffen fühlst? Ja dann tut es mir leid, wenn ich das nicht wissen kann, aber das ist dann wiederum dein Problem, nicht meines.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Du hattest dir null was zum Reveal Trailer angesehen, als sie durch das Tutorial Gebiet gelaufen sind. Mir dann zu sagen, ich sollte doch ruhig sein, wegen eventuellem easy Model, obwohl dort alles one Hit lag beim zeigen, kannste mir nicht verbieten oder vorwerfen.
      Es handelt sich dabei um ein One-Hit Mod, welches die Entwickler einzig für den Trailer aktiviert haben. Haben die auf twitter bestätigt.

    • Ein dlc4cash ist keine Option, es ist ne paywall, just sayin. Oder ist der für lau?

      Und wenn mans fürnen trailer als notwendig/zielführend erachtete, mittels eines solchen (per "mod" abgeänderten) "fake-gameplays" das Kämpfen zu straffen, dramaturgisch "knackiger" zu präsentieren, indem man schön one-hit-downs aneinanderreiht,
      Spoiler anzeigen
      warum nicht gleich sone Overpowered/Easy-Option für Dummies wie mich mit ins Game einbinden? Und bitte undi, hör dabei auf, mich jetzt abermals mit i-nem "Alleinstellungsmerkmal" und "auf dem Spiel stehenden Schwierigkeits-Nimbus" des Games zu behelligen: das game HAT seinen Nimbus u wird ihn auch nitmehr verlieren. Diese difficulty half halt damals beim Vermarkten/Marktlücke-Finden. Heute ist die Marktlücke qua magerem Launch-Lineup bekanntermaßen strukturell vollstens vorhanden; die ausgehungerten Leutz würden sich auch aufn knack3 , the order 2, infamous2 oä Kram stürzen
      :tooth:

      007-Editz: das mit dem 8-direktionalen Abrollen wird mir aber schonmal sehr gut zupass kommen :) :top:


      Der aale Mark2-Panzer gewinnt ergo zumindest mal mächtig an Agilität; good news :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das eine Item aus der Deluxe Edition kann man auch im Spiel finden, einen Ring. Den brauch man auch für eine Trophäe.

      "Leichter" sind bisher nur die Trophäen und die Droprate von manchen Items, dafür wiegen die Kräuter mehr und man kann nicht mehr ganz sooo viele tragen, aber schon noch genug.
      Und dann gibts für die ganz harten ja noch den Fractured Mode.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Vielen Dank für die Info :!: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @pseudogilgamesh man will auf der einen Seite ein Game spielen, das dafür bekannt ist, schwer zu sein, nur um dann einen easy Modus als Option zu haben. Ich muss dabei nicht mal wirklich "auf meine Meinung" pochen, weil der Schwierigkeitsgrad in Souls Games einfach definiert ist, es ist Part der Serie. (kannst es gerne auch als eigene Art Genre bezeichnen). Andere Games versuchen dies nachzumachen und auch diese haben dann keine "easy/normal/hard" Option (Lord of the Fallen, The Surge, Code Vein) Selbst Sekiro hatte das Thema easy mode schon(und das ist kein Lv Up Game im Sinne von DS) und hat sich trotzdem Bombe verkauft. Die Leute die es spielen wollten, taten dies auch, die "ich will nicht lernen beim spielen" Leute schauen dann in die Röhre. Hört sich abwertend an, aber so ist das nun mal. Gibt genug andere schwere Games, wo man gut drin sein muss, wenn man sie durchspielen will.

      Klar kann man es sich immer einfacher machen, indem man mehr Seelen für Lv Ups farmt oder bewusst sich informiert, mit welcher Waffe man am besten gegen einen Boss ankommt(deren Schwäche kennen.) Aber dass man dies überhaupt erklären muss, zeigt halt nur, dass eben nicht jeder für schwere (oder sagen wir besser "langatmige") Games gemacht sind. Wenn man den Frustfaktor nicht abhaben kann an einer Stelle nicht weiterzukommen, dann ist es eben kein Game für einen.

      In Monster Hunter beschwert sich ja auch niemand, obwohl man ins Kalte Wasser geworfen wird. Aber bei Soul Games muss ja ein Easy Mode her, weil man sonst Gefahr läuft "keinen Spass" mit dem Game zu haben. Dafür gibs genug andere leichtere Games. Ansonsten: wer wirklich Bock auf das Souls Gameplay hat, der wird eben mit der Zeit besser wenn er es spielt und sich auch ins Game hineinversetzt. Es ist nun mal kein "nebenbei Game" was man ausm Handgelenk mal eben so durchspielt.

      Wie gesagt bin ich froh, dass man keinen easy Modus eingebaut hat. Und @Retrorunner der Reveal Trailer mit den one hit Gegnern wurde ja erst danach erklärt, dass man ne easy mod genutzt hatte. Das war eben zum Zeitpunkt, als ich den Trailer Game mit dem Original verglichen habe (teilweise 2-3 Treffer pro Gegner, ohne Konter oder Backstab) nicht klar.

      Und @Ignorama diese DLC Items wurden im Trailer auch nicht genutzt. Besonders easy zu erkennen, dass der Ritter das einfache Langschwert (wie im Original) hatte und nicht die DLC Waffe. Aber so wie du mir "mitreden nur durch Videos" vorwirfst, kann ich dir eben "mitreden, obwohl Trailer nicht gesehen" vorwerfen, was imo in Sachen "Wissen" einfach mal nichtig ist. Ich kann dabei meine Meinung durch gesehenes bilden, während bei dir dann alles reine Vermutungen sind, die einfach widerlegt werden können.(siehe nicht genutzte DLC Waffe z.b.)

      Und nochmal @pseudogilgamesh, Ja der DLC ist Kostenpflichtig, das ist eine Art Starter Paket für Neulinge. Wäre dieser kostenlos, müsste man darüber null diskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich bräuchte genau einen Slot zum freien Speichern (zB vor dem Höhen-Peak/Boss in dieser Boletaria-Burg-Anlage, afair); nothin more ^^

      Und ja, hast Recht: den laaaangen Weg zu dem/den Deppen zum droelften Mal anzugehen, dazu fehlte mir i-wann wohl einfach die Geduld, mag sein. Nicht, dass ich in der Spielmechanik so garnicht drin gewesen wäre, ich konnte den Weg in die Höhe i-wann halb-blind durch-eiern (gab auch i-ne schöne "versteckte" Waffe auf dem Weg, afair), Gesichts-einschläfernd wurde es eben genau deshalb u mir persönlich dann doch i-wann einfach "zuviel" des "Guten".

      Sobald ich mir den Boss, bzw sein "Pattern"/Verhaltensmuster mal kurz "geben" (ach, was sag ich: sobald ich den Hühnen auch nur mal in Gänze ERBLICKEN) wollte, lag ich jeweils auch schon danieder, afair von nem Hammer-artigen Hieb ins Jenseits befördert: one-hit-down halt :tooth:


      Ich werd's aber überleben; bin ohnehin kein großer Fan von Heiltrank-Einsatz etcpp ganz ohne Gameplay-Slowdown. Das Waffenrad im Doom verlangsamt zB die Zeit ein Wenig; im Wolfi schon spürbar weniger stark und selbst da nervt's mich dann schon ab&an, obwohl ich das locker ohne Tod durchhaue.

      Hatte damals aber noch kein Internet, bzw könnt ich mir ja mal einige Youtuber angucken u wie die den Jecken angehen.


      Edit: Prima: hab mir nen walkthrough vom Boletaria gegeben u fand "meine(n) Problemtypen" nichtmal; supi :tooth:


      Vielleicht trügt mich meine Erinnerung u das Problem war doch an andrer/späterer Stelle, kA :ray2:

      Was ich aber noch recht plastisch vor Augen hab, ist die Tatsache, dass ich meine Waffe afair beim leisesten Streicheln von Mauerwerk gefühlt schonmal schön fortschmeißen konnte; u da beschweren sich die Leutz über den Waffenverschleiß im Zelder ^^

      I-wann gelang es mir dann schließlich, ganz ohne "Mauerwerksverschleiß" emporzukommen; half aber Nix :bday:


      Ich bau immer noch drauf, dass ich ne komplett ungepätschte "Horror-Version" von d.s. auf disc hatte, und dass aaaaalles doch noch gut wird :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Undead, du kapierst wieder nicht was ich schrieb: Mit den Waffen WIRST du One-Hitten und das IST weiterhin völlig egal. Warum ich mich da nicht auf den Trailer beziehen muss hatte Retrorunner bereits geklärt. Und dein Denkfehler ist, dass DEINE Motivation die anderer ist. Woher willst du wissen wieso Otto Schmidt das Spiel spielt? Vielleicht ist es die geile Atmo oder das Setting. Und für Leute denen es "zu schwer" (immernoch künstlicher Hype um wenig) ist würde ein "Kino" Modus durchaus helfen und ich sehe da immernoch NULL Grund sowas negativ zu sehen, wenn es rein optional ist. Darum ging es.

      Generell bleibt es dabei, auch wenn du die eine Twitter Meldung gefunden hast (und es sicher drei andere geben mag): Es war mehr elitäres Gehabe was man im Kontext von Easy-Mode hörte und wieso der schlecht sei. Nur ne sinnvolle Begründung wieso bleibt weiterhin offen. Ist mir aber auch egal, hoffe das Game in vier Tagen endlich selbst zu spielen und dann muss ich mich mit theoretischem Gelaber auch gar nicht mehr abgeben.
    • @pseudogilgamesh es gibt natürlich auch einen Unterschied, ob man selbst etwas als schwerer erachtet als es ist, oder vllt sogar einfach was übersehen hat (soll Leute geben, die "Starse" in Dead Space komplett vergessen, obwohl sie damit Gegner verlangsamen können)
      Probleme hat jeder unterschiedlich in Games. Ich hatte unter anderem üble Probleme bei einem bestimmten Boss, wo andere wirklich first try rein sind. Das liegt aber auch daran, ob man eher stürmisch spielt, oder super vorsichtig (so wie ich) auf der anderen Seite gibt es einen Boss, welchen man "super lame" aus der Ferne besiegen kann, ohne auch nur die chance zu haben, zu sterben (oder ich hatte Glück, dass die "Bedrohung" nen KI Aussetzer hatte, ka. da nur einmal bekämpft.)

      Das "10x nochmal hinlaufen" gehört halt dazu. Wobei ich zugeben muss, dass dies in DeSo nochmal ne Ecke "gemeiner" ist, da man eben nicht zwischendrin noch Leuchtfeuer hat, sondern vom Anfang nochmal hinlaufen muss.
      Umso geiler sind dann gefundene Abkürzungen, welche ja gerade im ersten Anschnitt existieren. Das dem Spieler zum einen halt an das Game gewöhnen, aber auch, dass es ab hier erst so richtig los geht(also nach dem ersten Boss)
      Aber wie du ja sagtest, hattest du dann den Weg immer besser raus und sogar noch ne Waffe gefunden, die du vorher übersehen hattest. Sowas wird in nem Easy Mode wohl schnell übersehen, oder es ist dann einem einfach egal, weil der Boss in dem Gebiet eh down ist.

      @Ignorama wir kommen eh auf keinen Nenner, egal was wir schreiben. Aber fang mal an mich zu ignorieren, anstatt sich darüber aufzuregen, was ich über das Spiel schreibe. Der Anfang kam nämlich von dir. Ich hab lediglich meine Meinung über den DLC geschrieben, ohne dich gleich als "oho, da hat er sich auch mal von nem Video beeinflussen lassen" Typen, nieder zu machen. Denk da mal drüber nach. Alles andere danach, war deine Provokation mir gegenüber wegen "du bist doch der einzige, der sich über easy Mode beschwert, weil ich nur dich lese der dies erwähnt" und das meine ich halt, mit "ausblenden" so als ob nur das Forum selbst die einzige Quelle wäre.

      Ich hab hier mal ein paar Zitate, wo ich "versuchen" werde, es so klar wie möglich zu machen:

      Ignorama schrieb:

      Irgendwie habe ich niemanden gelesen bisher, der sich über fehlenden Easy Mode beschwert, sondern nur Leute wie dich, die sich permanent beschweren, dass dieser voll blöd wäre.
      Hier fing es an, als du damit anfingst, mich direkt wieder zu kritisieren.
      Davor war mein...

      Undead schrieb:

      Werde eh nie verstehen, wie manche voll Bock auf Soul like Games haben, aber dann sich am Schwierigkeitsgrad stören. (Sprich: sich wegen fehlendem Easy Mode beschweren) Verkehrte Welt. Soll man halt mit diesem Starterpack glücklich werden und draufzahlen.
      wohl ein Angriff gegen dich, obwohl ich in keinem Ansatz dich direkt angesprochen habe. Das einzige was hier wäre, ist das du wieder mal "herausgelesen haben willst" dass ich "unterschwellig" dich angegriffen hätte. Dabei weis ich weder, ob du dir den DLC kauft, noch, dass es dich gestört hätte(wohl nicht) ob es ein easy Mode gegeben hätte oder nicht (ob du ihn dann benutzt hättest, wäre ja deine Sache gewesen)

      Ignorama schrieb:

      Generell muss es für manche ein herber Schlag sein, dass das Remake wohl sehr gut geworden ist.
      Und hier kam dann nochmal ein Schlag, so als ob ich das Game nieder machen wollen würde, nur weil dir es so gefällt. Gerade du müsstest wissen, wie es ist, wenn einem ein Game wichtig ist. DeSo gehört mit zu meinen Favorite Games. Nur weil ich es nicht am release zwanghaft hier und jetzt spielen muss, heißt das nicht, dass ich mich drauf nicht freuen werde. Und gerade weil es mir so wichtig ist, spreche ich Veränderungen an, die dir wiederum egal zu sein scheinen, solange das Remake "überhaupt" existiert (was es ja tut)

      Ignorama schrieb:

      Werde es nie verstehen, wie man sich über etwas aufregen kann, sofern es völlig optional ist.
      Und hier klingt es sich halt aus. Du feierst das Game so dermaßen, dass du die Meinungen anderer zum Game(oder die Soul Serie) ausblendest. Für dich mag es simple sein, einen easy Mode zu ignorieren, weil es dich nicht vom zocken abhält. Aber hast du einmal in der Soul Community(nicht in diesem Forum) mal mitbekommen, was es heißt, keinen easy Mode zu haben? Ein definierter Schwierigkeitsgrad, welchen man sich selbst anpasst. Da brauch es keinen easy Mode. Besonders dann nicht, wenn die causals, die "Schwierigkeitsgrad im allgemeinen" nicht verstehen, weil "schwer macht ja keinen Spass" der Meinung sind, man müsse das Game auch ohne Probleme durchspielen können. Falsche Zielgruppe. Umso mehr freut es mich ja, dass alles um einen Easy Modus geklärt wurde (selbst dieser dumme DLC)

      Ignorama schrieb:

      Find ich genauso sinnlos wie Leute die Quick Travel in RPGs kritisieren...
      Da wäre ich sogar direkt bei dir. Auf der einen Seite finde ich es schon toll, mich in einer Welt(auch Open Worlds) umzusehen und Dinge zu entdecken, aber Fast Travel nicht zu haben (und sei es rumfliegen, wie z.b. in Secret of Mana mit Lufti) wäre ja in dem Sinne schon ein Rückschritt. Es ändert am Schwierigkeitsgrad nichts und man spart Zeit. Aber Fast Travel lässt sich nicht mit der Schwierigkeitsgrad Auswahl vergleichen, weil es eben ein Eingriff in die Spielemechanik ist.
      Vllt ein Spoiler bezüglich DS1 und 2 aber:
      Spoiler anzeigen
      Das man in DS1 "sich porten" zu bestimmten Leuchtfeuer erst erarbeitet, fand ich persönlich besser, als wenn man es wie in DS2 direkt von Anfang an kann. Grund: man lernt die Umgebung besser kennen. Bei DS2 hatte ich im NG+ übelst Probleme, mich in der Welt zurechtzufinden, da ich viele Wege nur einmal gegangen bin.


      Mal abgesehen davon, dass man gerade in RPGs, Fast Travel meist auch erst "freispielen" muss, besonders wenn es Story bedingt ist (Schiff, Fluggerät oder Teleporter Zauber ect.)
      Wem aber Fast Travel stört, der hat wohl auch weniger Probleme mit Games wie Death Stranding.(wobei ich glaube, wenn es die Möglichkeit dort gäbe, es sehr viele nutzen würden :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • :rolleyes:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • pseudogilgamesh schrieb:

      igno, supermeatboy, vvvvvv u Konsorten (würde von der motorischen u kognitiven Schwierigkeit auch messenger u slain dazuzählen, sind alles Geschicklichkeitstests auf hohem Niveau; same with shovelknight) haben allesamt Eines für und an sich: faire Rücksetzpunkte u keine/kaum Bestrafung eines Todes.
      Haben die Souls Games eben auch. Deie 45 Minuten sind wohl eher auf verlorene Orientierung zurückzuführen ^^ Demons Souls hat ja eh schon die Level und diese nochmal in kleine Happen unterteilt. Ein Tod bestraft dich prinzipiell nur wenn du massenweise Seelen mit dir rumschleppst und wieso solltest du das tun? Nach jedem Boss bist du im Nexus und kannst leveln und selbst wenn du mal gierig wirst hast du immernoch die Chance es zu retten. Es entsteht aber kein wirklicher Schaden.

      walfisch schrieb:

      Die Souls Spiele bestrafen auch den Tod nicht wirklich. Bestraft wird imo nur den selben "Fehler" mehrmals zu begehen. ;)
      Eben dies.

      108 Sterne schrieb:

      Die Souls-Spiele sind echt nicht so schwer, das ist medial überzogen. Die Bonfires sind auch fair gesetzt und gute Rücksetzpunkte. Und wenn ich nicht jedes mal weiter vorpresche bis ich sterbe mache ich auch immer Fortschritt, da ich leveln kann.

      Ich kann Souls Games durchspielen, und ich sucke. Ein Super Meatboy ist um ein vielfaches schwerer, genau wie jedes Contra und zahllose andere 8- und 16-bit-Spiele.

      Diese mediale Überziehung ist zum Teil auch sicher wichtig fürs Franchise, weil Leute sich gerne etwas drauf einbilden einen richtigen Brocken gemeistert zu haben, bisschen Ego kitzeln. Aber inzwischen nimmt es echt absurde Züge an, als wäre Souls etwas anderes als ein massentauglicher AAA Titel und eine brachiale Skillprüfung. Ist es eben nicht. Wie du sagst: Eigentlich kann jeder Gamer es durchzocken. Er muss nur bereit sein von inzwischen teilweise vorhandenen Spielmustern (blinder Rush) abzuweichen und man muss sicher an wenigen Stellen echt frustresistent sein. Dark Souls wird beispielsweise mit den Archern in Anor Londo und O&S viele subjektiv dauerhaft versaut haben ^^

      Aber ich sehe es genauso wie du. Dark Souls kann ich dir easy jedes an einem Tag durchballern, vermutlich mehrfach. An einem Contra sitze ich vermutlich Wochen, wenn nicht Monate. Ist einfach wesentlich betrafender als alle Souls Games, wo du automatisch Progress machst, wenn du einfach mal dran bleibst.

      Mich erinnert die Souls Reihe sehr an Ghoul's and Ghosts, auch etwas wo alle immer sagen "boah krass, alter, mega hart".... und dann überlegt man nochmal kurz: Infinite Continues + kurze Level. Das spielt sich süffig durch, wenn man denn einfach mal am Ball bleibt.



      Also jeder der es braucht: Du bis ein toller Hecht und ein Souls Spiel durchspielen beweist, dass du unfassbar männlich und stark bist. Du bist ein Alpha und für Höheres berufen! Für alle die die Spiele aber meiden, weil sie angeblich zu schwer sind: Lasst euch nicht verarschen von diesen Berichten, die sind krass übertrieben. Es ist kein Game wo man easy im First Run ohne jeden Tod durchläuft, aber sie sind absolut spielbar, auch für Spieler die kein hohes Skilllevel besitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Und das beweist doch auch ganz simpel, dass man auch keinen easy Modus brauch, jetzt nicht und auch in Zukunft nicht. Aber mal abgesehen davon: wäre DS im allgemeinen ein direkt einfaches Game (kaum Sterbegefahr, selbst wenn man sich noch so dämlich anstellt) hätten die meistens von uns sicherlich weit weniger Spaß.

      Vllt ist "schwer" auch einfach das falsche Wort und "herausfordernd" trifft es eher. Oder seid ihr "Gefühlskalt" wenn ihr einen Boss mehr als einmal angehen musstet, bis dieser besiegt war? Die Freude über den Sieg, macht zumindest für mich den Spielspass aus. Aber stimmt auch: wenn null Frust in einem Game haben will, der darf eben kein Souls Game anfangen, damit macht sich dann niemand eine Freude. (Frust ist im übrigen ein Part von Schwierigkeitsgrad, selbst wenn dieser dadurch entsteht, weil man selbst nicht aufgepasst/reagiert hat, obwohl man die Attacke hat kommen sehen)