[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Demon's Souls hat sich seinen Ruhm und Status bereits erarbeitet. Nachträgliche optionale Schwierigkeitsgrade im Remake würden daran nichts mehr ändern, genauso wenig wie Beschleunigungsmodi, Exp-Boosts etc. in den Final Fantasy Remaster etwas an deren Status ändern.
      Braucht das Spiel das wirklich? Meiner Meinung nach nicht, ist es doch sowieso mit größtem Abstand das leichteste Souls Spiel was From Software entwickelt hat. Es ist nur die Anfangshürde die es zu überwinden gilt und hier könnte man mit der neuen Hilfefunktion der PS5 ansetzen, bei der Gamemechaniken wie das Rollen und Ausdauermanagement mit Hilfstexten und Videos genauer erklärt werden.

      Das Thema Raytracing ist mir so was von egal, was mich mehr stört ist, dass die Physikengine wohl gestrichen wurde. Sieht man in dem Gameplayvideo an dem Stein der herunterfällt. Auf der PS3 zerbricht er in kleinere Brocken die dann auf der Brücke liegen bleiben, auf der PS5 wird nur eine Standardanimation abgespielt und die Brocken verschwinden im Nichts, ohne überhaupt mit der Brücke zu interagieren.

      Außerdem bin ich auf den PS3-Filter gespannt und was dieser atmosphärisch ändert, denn zurzeit sieht das Spiel irgendwie wie eine bunt beleuchtete Geisterbahn aus dem Freizeitpark aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • Finde das Game sieht großartig aus und bezweifle, dass ich diesen Filter verwenden will.

      Schwierigkeitsgrad soll unverändert sein ohne Easy Mode.
      Manche Bugs wurden gefixt, andere beliebte "Macken" wurden beibehalten. Auch bei der Boss KI.
      Ich glaube das Gewicht mitgeschleppter Items soll nicht mehr so ein Problem sein, allerdings hat das Gras nun ein Gewicht. Das heißt, man kann nicht mehr tonnenweise Heil Items farmen und dann einfach 50 Gräser bei einem schweren Boss verbraten.

      World Tendency ist dabei, soll aber leichter nachvollziehbar sein.

      Waffenanimationen sind neu, und unterscheiden sich mehr je nach Waffe. Allerdings sind die Timings immer identisch, also nichts braucht länger oder geht schneller als damals oder bei anderen Waffen derselben Klasse... Es sieht nur anders aus.

      Fractured Mode lässt einen das komplette Game gespiegelt spielen.

      Und man kann nun in 8 Richtungen rollen statt nur in 4.

      Die Eiswelt wurde nicht implementiert. Man wollte wohl nicht zu sehr an Froms Werk herumpfuschen. Wäre natürlich ein schöner DLC, wenn From involviert wäre ...

      Negativ ist, dass es 3 Ausrüstungsgegenstände gibt, die ausschließlich in der Digital Deluxe Edition enthalten sind. Es wurde erst gehofft, die Käufer bekommen den Kram nur früher, aber anscheinend sind diese Items komplett exklusiv für diese Version.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Iceworld DLC hätte ich noch verstanden, aber Item DLC, die es im Original ganz normal zu finden gab, ist schon lächerlich. Zuerst dachte ich auch, dass man damit neuen Spieler den Einstieg etwas erleichtern möchte(wenn auch über den Geldbeutel) aber dass man diese items gar nicht bekommt... Naja gut, man nutzt ja generell nicht alles in einem Souls Game. Manche Waffen bleiben ja z.b. total unangetastet, weil entweder zu wenig dmg, oder zu "langweilig", "langsam".

      Weis auch nicht, wieso man da überhaupt so einen DLC anbieten muss, wenn das Basegame schon einen Preissprung gemacht hat (soviel zum Thema: sowas bleibt weg, wenn der Releasepreis steigt :whistling: )
    • Stimmt, gerade eben komplett exklusiv ist halt doof. Gegen Items als einfacheren Start habe ich nichts, aber sie garnicht bekommen zu können ist schlecht.

      Eventuelle überlegt man sich das ja noch anders, aber ich bezweifle es... Bestenfalls werden sie den Kram später separat als DLC anbieten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dran glauben tu ich auch nicht, wäre aber halt cool wenn From Software da mithelfen könnte um die geplante Welt zu erstellen.

      Gibt ja jede Menge Assets dafür, mit Hacks kannst du ja die Welt hinter dem Archstone weitestgehend erforschen, und man sieht auch Feinde und NPCs ... Aber halt kein Content und Kontext, kein Gameplay.

      Was die Items angeht... Oft ist es halt so, dass man die Items per Pre Order DLC nur direkt am Anfang hat statt sie finden zu müssen. Bei Demon's Souls ist es so, dass man eben ne neue coole Rüstung usw gar nicht haben kann. Das ist schon schade. Eventuell wäre das ja vielleicht die, die man am besten findet. Beides gängige DLC Methoden, wäre aber schöner wenn Sony sich für die kundenfreundlichere entschieden hätte.

      Die besagten Items sind Ritual Blade, Red Eye Knight Armor und Boletarian Royal Armor.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wenn ich die Gesichter so sehe, würde ich im ersten Moment nicht an ein Souls Game denken :D

      Zumal der Charakter Erstellen Aspekt (mit Gesicht und Co.) immer nur Nebensache war (oder besser: die Chars waren so hässlich, dass es sich nicht gelohnt hat :D )

      Liege damit vllt alleine, aber ich habe bei solchen Games generell lieber nen Helm auf, als zu 90% den Hinterkopf meines Chars zu sehen. Und in Souls Games gibt es genug Helm/Hut/Masken Variation, dass der Kopf untendrunter am ende eh zweitrangig wird.
    • Es sieht so geil aus!

      Als alter 60FPS Liebhaber freue ich mich dass das echt Rock-Solid aussieht :)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mir gefällt es visuell auch am besten, aber rein technisch ist wohl Miles Morales sogar eindrucksvoller/fordernder durch den starken Gebrauch von Ray Tracing, die Partikeleffekte und die für Gesichter genutzten Shader.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()