[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube FromSoftware hat hier nichts weiter zu melden.
      Vll. wird hinter den Kulissen hier und da was ausgetauscht aber als Publisher tritt offiziell Sony Interactive auf und als Entwickler Bluepoint, die sich ja auf Remaster/Remakes spezialisiert haben.

      edit:

      Eurogamer Artikel
      [...]even though the decision to create a Demon's Souls remaster would ultimately lie with IP holder Sony[...]
      eurogamer.net/articles/2019-01…ested-demons-souls-remake

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • Demon's Souls war eine Auftragsarbeit von From Software für Sony. From hat keine Rechte daran.

      Sony wollte einen Dev, der ein japanisches Open World RPG Marke Skyrim entwickelt. From Software hat hier geschrien, es aber nicht hingekriegt. Das Projekt dümpelte lange vor sich hin, bis eben der Typ, der jetzt als Vater von Souls gilt das zum scheitern verurteilte Projekt übernahm und einfach was ganz anderes draus machte.

      Demon's Souls gehört also rein Sony und wurde auf ihre Kosten entwickelt. Sony mochte DS übrigens nicht, war ja nicht was vereinbart und bestellt war. Und bei ersten Präsentationen auf der TGS usw hat das Game auch von Spielern sehr negative Resonanz bekommen. Sony hat es überhaupt nur noch fertigstellen lassen und veröffentlicht, weil das Kind ihrer Ansicht nach eh schon in den Brunnen gefallen war und man das Geld investiert hatte. Daher haben sie es auch nur in Japan gepublished... Keiner hat gedacht, dass das ein Erfolg würde. War es anfangs auch nicht, verkaufte sich erst schlecht, aber hat dann durch Mundpropaganda Fahrt aufgenommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Demon's Souls war eine Auftragsarbeit von From Software für Sony. From hat keine Rechte daran.

      Sony wollte einen Dev, der ein japanisches Open World RPG Marke Skyrim entwickelt. From Software hat hier geschrien, es aber nicht hingekriegt. Das Projekt dümpelte lange vor sich hin, bis eben der Typ, der jetzt als Vater von Souls gilt das zum scheitern verurteilte Projekt übernahm und einfach was ganz anderes draus machte.

      Demon's Souls gehört also rein Sony und wurde auf ihre Kosten entwickelt. Sony mochte DS übrigens nicht, war ja nicht was vereinbart und bestellt war. Und bei ersten Präsentationen auf der TGS usw hat das Game auch von Spielern sehr negative Resonanz bekommen. Sony hat es überhaupt nur noch fertigstellen lassen und veröffentlicht, weil das Kind ihrer Ansicht nach eh schon in den Brunnen gefallen war und man das Geld investiert hatte. Daher haben sie es auch nur in Japan gepublished... Keiner hat gedacht, dass das ein Erfolg würde. War es anfangs auch nicht, verkaufte sich erst schlecht, aber hat dann durch Mundpropaganda Fahrt aufgenommen.
      Interessant. Danke fuer die Zusammemfassung. Gibt es ein paar hintergrundinfos warum es den spielern auf der tgs nicht gefallen hat? Veralteter build?

    • Kurzantwort:
      Spoiler anzeigen
      Es ist von from software.
      Es ist objektiv betrachtet kein sehr gutes game (es ist ein from-soft-Titel, just sayin: die steuerten sich zB schon immer scheiße-panzerhaft undynamisch u waren sperrige, un-ausbalancierte Biester mit eklatanten Mängeln i.d. Gamemechanik u Technik :tooth: ).
      Right from the get-go isses eher "Kunst", sei es durch's geheimnisvolle Storytelling, welches Manches andeutet, aber niemals voll ausformuliert, dem Rezepienten entsprechend viel Raum zur Imagination u Interpretation lässt, oder sei es durch's brilliante Artdesign (damit verbundene superdichte u im besten Sinne "eigene" Atmosphäre) u tolle Soundkulisse. Auch wenn die tech dahinter hart suckt, fühlte auch ich mich wie "magisch" dem Titel zugewandt, es übte wie eine magnetische Kraft auf mich aus. Bis ich aufgab ^^

      Edit: und "Kunst" liegt eben immer im Auge des jew Betrachters, insofern polarisiert dies game eben auch stark u seine Bewertung ist anscheinend immer ein stark subjektives Dingen, to round things up.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @108 Sterne besten Dank für den Input! Viele neue Infos :nice:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Indeed, sehr wissenswert: auch von mir ein dickes Danke :)


      Bin in Sachen from-soft auch eindeutig (da Mech-Fanboy) armored core-geschädigt: die beckleckern sich in Sachen gute u intuitive Gamemechaniken halt nie mit Ruhm ^^


      Edit: achso, neben all dem Genannten, aber natürlich damit in starkem Zusammenhang, ist nochwas Tolles an demon's souls zu nennen: das unter künstlerischen Gesichtspunkten wohl beste "intro"/ der beschte Prolog of all times (maybe :tooth: )


      Die Stimme der Frau werd ich noch originalgetreu-abgespeichert mit ins kühle Grab nehmen, just sayin :tooth: :love2:

      destructoid.com/destructoid-re…e-for-answer-108132.phtml
      Edit für runner; lies dir dies review mal durch (dem ich btw zustimme); viele der Kritikpunkte kann man fast 1 zu 1 auf d.s. übertragen, nur kam eben der von ihm mokierte "fehlende Flair" beim Souls überstark hinzu u machte letzten Endes "den Unterschied" (und imo eben "das Geheimnis" um den großen Erfolg aus).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Retrorunner schrieb:

      Interessant. Danke fuer die Zusammemfassung. Gibt es ein paar hintergrundinfos warum es den spielern auf der tgs nicht gefallen hat? Veralteter build?
      Es war wohl dasselbe wie bei Shuhei Yoshida, der damals Producer von Seiten Sonys war und später Präsident wurde: der Reiz eines Souls Games erschließt sich nur schwer bei nem 10-minütigen Probespiel in ner Messehalle.

      Man spielt, stirbt, versucht es vielleicht nochmal und stirbt wieder. Doof. Nächstes Game. Um den Reiz zu verstehen muss man sich näher damit auseinandersetzen, als es in so einer Umgebung möglich ist.

      Zumal man ja damals nicht mal wie heute "Soulslike" als Referenz hatte. Es war einfach ein Game, das unspielbar schien.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, Sternchen beschreibt da auch warum Sword of Sodan damals einfach nicht so gut ankam :(


      Denke die Souls-Serie hatte auch echt viel Glück. Hätte es nicht random den Hype gegeben, wäre FS heute vlt tot oder einfach immernoch egal. Wobei ich auch meine der ging eigentlich erst mit Dark Souls 1 richtig los, Demon's Souls war dann eher später ziemlich popular als Dark Souls Beta.
    • Aber wenn From Software selbst nichts mehr mit dem Remake zu tun hat, dann wäre es doch auch denkbar, dass das Game einfacher gemacht wurde, als das Original, damit die "Frischlinge", die das Original nicht gespielt haben, nicht gleich abgeschreckt sind, weil "zu schwer".

      Oder gibs diesbezüglich schon Infos, dass der Schwierigkeitsgrad 1 zu 1 beibehalten wurde? (also in Sachen, wieviel HP die Gegner haben und eben nicht allesamt 1 hitter sind wie beim Gameplay Trailer)

      Ich kann ja verstehen, dass viele es spielen wollen, aber die Souls Games sollen ja eine gewisse "Challenge" bieten (besonders beim ersten mal spielen, ohne Lösung und dergleichen). Easy Modus ist eine "Option", aber gar nicht vom Game so gewollt. Wenn ich die Infos von 108 Sterne lese, wäre die Souls Serie wohl schon tot und hätte keine Dark Souls hervorgebracht, wenn das Original einen easy Mode gehabt hätte. Der Boom kam ja gerade durch den einen festgelegten Schwierigkeitsgrad. Die Leute die ne Herausforderung suchten, wollten wissen, ob sie es durchspielen können.

      Zumindest sehe ich das so. Dark Souls war mein erstes Souls und hatte ein paar Tipps bekommen, als ich es das erste mal spielte. Aber als ich dann DeSo anfing, war das schon ne andere Hausnummer.

      Und daher sehe ich dann jeder, der sich einen Easy Mode wünscht, als: "Das Game ist nicht für deine Ansprüche gemacht". Es mag sich vllt übertrieben anhören, weil es immer heißt "wenn du die Option nicht magst, dann nutz sie auch nicht", aber gerade beim Schwierigkeitsgrad merkt man doch deutlich, wie eben genau so eine Option der Bekanntheitsgrad eines Games ins lächerliche gezogen werden würde. Wenn es keinen Easy Mode geben wird, werden es die Leute dann nicht spielen? Oder werden sie versuchen, im spiel gut zu werden, dass sie es auch ohne easy Mode durchspielen?
      Gibt ja ansonsten genug einfache Games da draußen, die man ohne Probleme durchspielen kann.
    • Dieses "zu schwer" ist imho bei den Souls Games / Bloodborne eh kompletter Quark. Das sind RPGs und RPGs sind immer "Fleißaufgaben" wenn sie einem zu schwer erscheinen. Man grindet und farmt sich halt dumm und dusselig und irgendwann hat man dann bei jedem Boss ne gute Chance. Es geht also eigentlich viel mehr um "ich hab da keine Ausdauer für", als "ist mir zu schwer".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ich habe in einem Interview gelesen, dass
      Bluepoint Games tiefen Respekt vor dem Orginal hat.

      Entsprechend wurde spielerisch nichts verändert, um die Erfahrung nicht zu verfälschen.
      Lediglich ein Paar Exploits wurden gefixt, so dass die ein oder andere Schummeloption entfällt.

      Es dürfte als genau so knackig werden wie das Orginal.

      Ick freu mir drauf aber ne PS5 hole ich mir trotzdem erst Ende 2021.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Cormac schrieb:

      Sekiro will ein Wörtchen mit dir reden :D
      Wobei ich bei Sekiro auch spätestens super weit hergeholt finde es in einen Topf zu werfen. Bei SoulsBorne okay, ist effektiv die gleiche Idee mit anderem Setting. Aber SoulsBorneKiro ist nun wirklich usninnig. Ich würde Sekiro sogar nur bedingt als RPG bezeichnen und sehe es eher als Action Adventure, eben weil du quasi kein Levelsystem dahinter hast.
    • Okay, der Schlingel hat editiert, daher meine Verwirrung ^^ Durch meine Mod-Superpower hab ich es aber nachvollziehen können :D

      Übrigens würde ich selbst bei Soulsborne noch einen Schritt weiter gehen: Die KI ist in allen Games eher... simpel. Also selbst ohne Powergrind sind viele Bosse plötzlich ziemlich unkompliziert, wenn man so ein paar Grundstrategien nutzt. Meine liebste ist ja die gute alte Circle Strat. Zudem fand ich seit jeder die Respawn-Mechanik sehr fair gelöst. In Dark Souls 1 musste man zwar teilweise noch sehr weit laufen, aber das wurde imo besser und besser mit den Teilen und somit war ein Tod nie so wirklich vernichtend.

      Hier übrigens ein Modus der wohl bestätigt ist:

      Spoiler anzeigen
      Man soll das Spiel horizontal spiegeln können. Dadurch werden vor allem Intensivspieler eventuell etwas angesprochen, weil die Muscle Memory in den Maps nicht mehr funktioniert. Ob ich das nutzen werde muss ich mal sehen, finds aber ne spannende Sache. Was ich halt wirklich gefeiert hätte, wäre ein Item-Randomizer Mode gewesen. Diese Mods sind ja bei Fans unfassbar beliebt und heben den Replay-Value massiv. Imo verschenktes Potenzial das nicht als freispielbares Feature zu integrieren. Aber da greift wohl das "Respekt vor dem Original" Argument bereits. Sowas wird wohl auch von From Software selbst nie kommen, wäre dabei so megatop ^^