[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht ihr, selbst Mistercinema postet "potenzielle" Spoiler. ;)

      Ich will mich darüber nicht lustig machen, aber Ignor übertreibt es in letzter Zeit extrem, wenn es um sowas geht. Solange ihn was nicht juckt, darf man über Games posten was man will, aber wehe es ist ein Game, welches ihn interessiert, dann darf man gar nichts drüber schreiben.

      Der Vergleich zu Link's Awakening kann ich noch soweit verstehen, wenn man das Original nicht kennt und dann Parts ausm Spiel vergleicht(sogar teilweise das Ende erwähnt), zumal da über 27! Jahre zwischen liegen. Auf der anderen Seite könnte man sich immer fragen: wieso war das Original nie interessant genug, wenn man sich bei einem Remake über Spoiler aufregt?
      Hier haben wir ein Game, welches 2 Gens alt ist. Das sind 11 Jahre und hier kommt noch hinzu, dass man sich über "potenzielle" Spoiler aufregt, obwohl man das Original kennt.

      Ich bin ehrlich auch etwas traurig, dass der Trailer zuviel Spoilert, aber im speziellen nicht weil ich mich da jetzt gespoilert fühle, sondern weil es zuviele Bosse zeigt, für Leute, die selbst das Original nicht kennen. Aber ich schätze mal, soviele verschiedene Geschmäcker es gibt, soviele verschiedene Ansichten gibt es was Spoiler angeht. Aber nochmal: dann müsste man das Forum Dicht machen und nichts mehr zu irgendeinem Game schreiben dürfen.

      Ich freue mich genauso wie jeder andere auf das Remake, spiele es aber halt später, weil mein Backlog an PS4 Games gewaltig ist (und da wie gesagt, noch ungespielt DS3 und Bloodborne dabei ist, worauf ich mich auch schon freue) aber, wenn mich das disqualifiziert, über ein Remake schreiben zu dürfen, dessen Original ich kenne, dann gibt mir eine Regel die das verbietet... Und Ja: Schaue ich hier und jetzt in einen Gamethread rein von einem Game wo ich mich nicht spoilern lassen will, dann bin ich selbst Schuld, egal wer wie was gepostet hat. (außer es hat mit dem Game nichts zu tun)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Hör auf Blödsinn zu erzählen und das ist keine Bitte. Last of Us ist mir total latte gewesen, habe mir die Spoiler sogar absichtlich reingefahren und dennoch habe ich dort jeden öffentlichen Spoiler unterbunden, den ich sah und zwar sehr strikt. Also lüg hier nicht rum.

      Und wenn jemand einen Trailer postet habe ich immernoch die Wahl ihn zu gucken. Da mann leider Gottes keine Ignore-Funktion hat überfliegt man deine Posts jedoch bedauerlicherweise und hat da diese Wahl nicht mehr.
    • @Retrorunner Und genau diese Sorge habe ich. Wie gesagt, kann es auch nur extra für die Präsentation so gemacht worden sein, dass die kleinen Gegner mit einem Schlag umfallen(damit man schneller mehr vom Spiel zeigen kann), aber wenn das wirklich so am ende ist, dann wird sich wohl auch an anderen Stellen im Spiel was am Schwierigkeitsgrad geändert haben.

      D.h. zwar nicht, dass man nicht weiterhin easy sterben kann, aber wenn Gegner weniger Schläge brauchen, dann ist das schon ein Schwierigkeitsgrad Unterschied.

      Und bitte nicht mit "Theorien" kommen, dass der Char hier einfach stärker ausgerüstet war: Das hier gezeigte Gameplay ist das allererste Gebiet im Spiel, man fängt so das Game an. Und da es sich um den Standard Ritter handelt(den ich auch angefangen hatte auf der PS3) kann man zu dem Zeitpunkt noch null an seiner Stärke ändern. (und ich spreche von den normalen Schlägen, Konter machen immer mehr Schaden)

      Ob das Kampfystem allerdings "Actionreicher" werden wird, wage ich zu bezweifeln. Nur spielte sich Demon's Souls generell "etwas" schneller, als Dark Souls.
      Von dem hier gezeigte Schlag/Block/Ausweich Animationen, gabs jetzt keine großen Unterschiede zum Original. (oder sie sind mir nicht sonderlich aufgefallen)

      @Mistercinema ja, DeSo ist schwieriger als DS1, aber das gezeigte hier, sah vereinfacht aus.
    • Also über den Inhalt aus offiziellen Trailern aus einem Showcase sollte man mMn auch ohne Spoilertags in einem Forum reden dürfen finde ich.. :hm:

      Schaut nicht schlecht aus. Bisher hatte ich zwar nie sonderlich Lust auf Souls Like Games aber vielleicht werde ich mich Mal an DS auf der PS5 versuchen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Mistercinema schrieb:

      Da nie gezockt, freue ich mich auch drauf. War nur verwundert, dass es nach den vielen Aussagen, dass es viel schwerer sei als DS1, es auf dem Video so..... leicht ausschaute.
      Geht mir genauso! Freue mich umso mehr auf diesen genialen Launch-Titel, da ich es damals mangels PS3 nie gezockt und erst mit "Dark Souls" auf der 360 angefangen hatte. Ich hoffe einfach, dass sie den Vibe des Originals beibehalten konnten, aber bei den Kämpfen bin ich auch erst stutzig geworden. Entweder der Charakter war völlig overpowert oder man kann sich seit Neuestem easy durch einfache Gegner schnetzeln - ein Schlag und weg. Das hat auf mich im ersten Moment nicht nach "Souls" gewirkt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gerade erst jetzt den Gameplay-Trailer gesehen 8o
      Wenn ich die PS5 bekomme wird es das erste Spiel
      auf der neuen Konsole.Also ich finde es ist der beste angekündigte Launchtitel wenn auch "nur" ein Remake.
      Und ja,die Gegner am Anfang (Original)
      konnten mehr wegstecken...
      Aber selbst wenn es vereinfacht wurde denke ich das
      es noch anspruchvoll genug ist.
      Ich hatte es mir damals geholt und da war "Souls-like" z.B. noch kein Begriff,war ja das erste Spiel in dieser Form.War schwer angetan,schon alleine das Intro habe ich bis heute nicht vergessen und die Atmo war berauschend.
      Aber ich habe leider aufgegeben weil ich vorher noch nie ein Spiel dieser Sorte gespielt habe und dachte die Entwickler seien einfach geniale aber durchgeknallte Sadisten.Erst mit DS III habe ich mein "Trauma"
      überwunden und es war eines der schönsten und besten Spielerlebnisse was ich je hatte...
      Freue mich total auf das Spiel! :D
    • Dasjenige Game, welches augenscheinlich am allermeisten Hype generiert, is'n Remake eines (imo gameplaytechnisch-durchwachsenen) ollen Schinkens; i-wie emblematisch und ne düschtere* Prophezeiung/schlechtes Omen für die "Nex-Gen", imo.

      Erinnert mich aber an meine Bone-Experience:
      Spoiler anzeigen
      Erst schön-lang wegen Rare-Replay-only in Betrieb, dann andere Retro-Re-Releases (afair), dann erst Raiden5 und Doom 2016
      ^^

      Aber auch aufer PS4 wurden vornehmlich Shovelknight, Hydorah u andre Shooter gezockt, merklich wenig "True-NexGen-Level-AAA"-Kram, das liegt wohl auch an mir, kA.


      Edit: Hoffe wie Darkshine auf'nen easy-mode :tooth:


      (*)
      Geistesblitz-Editz:
      Hat bei der Switch aber ja auch nit geschadet, im Gegenteil; von daher: wird schon werden, mit der NexGen! ^^ :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Es wäre aber From Software untypisch einen easy Mode einzubauen. Bei Sekiro wurde auch genörgelt, aber das liegt in der Natur dieser Games. Sie sind beliebt weil sie schwer sind.

      Selbst ein Bloodborne wollte ja trotz schnellerem Gameplay schwer bleiben. Jeder andere der sich wegen dem Schwierigkeitsgrad beschwert, sollte halt was anderes spielen. Sind dann nicht die Zielgruppe. Zumindest wird einem das ja immer vorgeworfen, wenn man über ein Game nörgelt.

      Und ich nörgle, wenn sie das Remake vereinfacht haben. :D
      Es ist ein Unterschied, ob man life improvements in ein Game einbaut, aber das reduzieren der Gegner HP, oder deren Stärke sollte nicht dazu gehören. Aber ich lasse mich da überraschen. Wenn das Game raus ist, spielt es ja dann eh gefühlt "jeder". Selbst die Leute, die vllt vorher noch nie ein Souls Game gezockt haben. Da werde ich dann easy sehen können, ob die Gegner weniger Schläge brauchen, als vorher. (und das ohne es vorher kaufen zu müssen ;) )
    • Ich komm mit sauschweren games klar, siehe slain: und wie da, wünsch ich mir fair-gesetzte, unfrustigere savespots, zB kurz vornem Boss :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bin ein PC-Kind der 90er, Undi; seit Doom (u gewiss auch schon vorher) konnt u wollt ich Games gern "anhalten können", wann immer ich möchte, um es an andrer Stelle entweder fortzusetzen u/o es nochmal zu versuchen. Bin vielleicht auch deshalb ein Freund der Emukisten mit savestate-function der ersten Stunde ^^

      Hätte aufm PC neulich RTCW und Kingpin wohl niemals ohne diese Kolonnen an Speicherdateien vollendet, alle jeweils lustig, aber programmatisch betitelt; zB "MeanStreetsDroelf-dieNeueste", "NatterNeu"* oÄ :ray2:

      Die Mission im Freien (bei der "lautlosen Infiltration" des Lagers), wie oft ich die (ob eines bugs, btw*) angehen musste, ich hab schließlich nit mehr gezählt :tooth:

      Wäre der Weg aber sooo lang gewesen, wie bei meiner unrühmlichen Demon's Solus Xperience, dann hätt ich schon früh dat Handtuch geworfen.

      Edit äd *
      Wohl eher: "KobraNeu"; "Natter" war der tatsächliche, "reale" Name des entsprechenden Raketenflugzeugprojekts der Nazis, just throwin in ^^

      Hab aber die Dateien vielleicht dennoch einfach ob meines Wissens um die Natter "Natter" genannt, who knows (mag grad nicht nachgucken deshalb :tooth: )


      *Einer der Jecken, derjenige im Wachturm, darf seine Buddy in der Holzhütt nit angucken (wenn man ihn aufm Turm abknallt), sonst ist die Mission garnit-mehr erfüllbar, ohne dass dies erkenntlich wäre (was ja in dem bösen Falle geil wäre).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ;( *


      *

      Spoiler anzeigen
      TL;DR? Wünsche mir letztlich&schlussendlich wohl eine "Lass Luigi den Level für Dich spielen!"-Funktion :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich bezweifle stark, dass sie das Game derart vereinfacht haben. Ich denke es ist einfach nur gewesen, um in der Demo von A bis zum Vanguard Boss zu kommen und eben die Tutorial Zone komplett zu zeigen. Vielleicht haben sie einfach alles auf White World Tendency gesetzt.

      Selbst wenn es sowas wie einen easy Mode geben würde, dann wird man den Original Schwierigkeitsgrad beibehalten. Man weiß ja, dass das ein wichtiger Aspekt des ganzen ist.

      From Software ist allerdings meines Wissens am Remake nicht selbst beteiligt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"