[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ausnahmsweise "stresse" ich mich dieses Jahr mit zwei Souls-Games - hab gestern die ersten 4 Stunden gespielt - muss zugegeben, dass ich das PS3 Original nur bis kurz nach dem ersten Boss gespielt hatte. Genau bis dahin hab ich gestern auch gezockt, bin gerade noch etwas unschlüssig, ob ich in 1-2 oder 2-1 weitermachen soll.
      Gibt es bei Demon's Souls eigentlich ein äquivalentes Item zum "Homeward Bone" ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Puh, ich muss zugeben, das ist für mich deutlich sperriger, als ich erwartet hätte. Kann auch klar sagen woran das liegt :Mein räumliches Vorstellungsvermögen ist nicht gerade das allerbeste ;) was natürlich bei den imho teilweise ziemlich komplexen Levelstrukturen nicht hilfreich ist.
      Bisher tue ich mich recht schwer, hab nach knapp über 10 Stunden gerade einmal 1-1,1-2 und 2-1 beendet. Mal schauen, bisher hatte ich den Eindruck, dass es bei allen Soulsbourne irgendwann eine Schwelle gab, ab der es besser flutschte.
    • Bei Demon's Souls besteht die Herausforderung mehr in den Wegen. Die Bosse an sich sind eher leichter als in anderen Souls-Games, dafür sind die verzweigten Areale gefährlicher und mit weniger Speichermöglichkeiten gespickt.

      Da wirst du durch müssen, das ist die Herausforderung. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich fand es insgesamt leichter als Dark Souls. Was aber auch an meinen persönlichen Stärken und Schwächen liegt. Ich habe kein Problem damit, mich langsam vorzuarbeiten, Feinde anzulocken und einzeln zu töten... Bei mir kommen die Probleme eher bei Bosskämpfen, weil ich sehr unkoordiniert bin. Wenn ich da andere Spieler sehe, wie die herumrollen, dodgen und angreifen... Das kann ich nicht so. Aber mir merken wie und wo Feinde lauern, und die geduldig einen nach dem anderen erledigen, auch wenns lang dauert... Das liegt mir.

      Daher (und wegen der Atmo) ist Demon's Souls auch mein liebstes Souls-Game. Ist nicht so als besiege ich da jeden Boss auf Anhieb, aber sie sind schon oft machbarer als in jedem der 3 Dark-Souls-Spiele.
      Es ist für mich weniger frustrierend, ein großes Areal zu haben wo ich immer wenigstens ein Stück weiterkomme vor dem Ableben, als 10 mal beim selben Boss zu sterben.

      Ist daher auch das einzige Souls, das ich auf Platin gespielt habe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe Bloodborne vielleicht halb durchgespielt. Aber ich wills noch beenden... Hatte es gespielt als es neu war, in dem Gedanken es eh nie zu schaffen. Da ich aber seitdem 4 Souls-Games und Salt - Sanctuary geschafft habe, habe ich nun mehr Selbstvertrauen.

      Persönlich halte ich aber für meine Spielweise Bloodborne auch für härter. Bloodborne setzt mehr auf Geschwindigkeit. Flinkes herumrollen, schnelle Hiebe und so weiter...und das ist gerade für mich als Grobmotoriker schwierig.

      Bei den Souls-Spielen kannst du ja auch sehr schwere, stabile Rüstung anlegen. Dann bewegst du dich im Schneckentempo, kannst aber viel wegstecken. Manchmal lege ich auch in Souls was leichteres an, aber 90% der Zeit tanke ich. Das geht halt so in Bloodborne nicht. Du hast da ja nichtmal nen Schild.

      Finde Bloodborne trotzdem klasse vom ganzen Stil her, aber das erzwungen flottere Gameplay macht es für mich nicht leichter.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @PatrickF27

      Steht und fällt, wie jedes Souls (weil From Soft absolut nicht fähig ist zu balancen) mit dem Build. Magie ist könig. Zudem gibt es zwei sehr, sehr, sehr wichtige Ringe, die du in 1.1 findest: Thief Ring und Cling Ring. Wenn du andere Ringe hast, machst du es dir unnötig schwer, weil das ist für Einsteiger DIE Ringkombination. Not even close, there is no alternative.

      Falls du diese also nicht hast, überleg dir dringend sie dir zu holen. Spart dir enorm, enorm, enorm viele Nerven.


      PS: Achja, weil ichs noch nicht erwähnt hatte: Die beiden Ringe machen das Spiel wesentlich leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Tja, ich spiele ja immer reine Brawler, am besten schön wendig. Keine Magie, kein Fernkampf. Nicht umsonst hab ich Bloodborne als bisher leichtestes Soulsbourne empfunden.
      Den Cling Ring hab ich, den Thief Ring nicht. Ich schau mal, ob ich mir den noch hole. Aber in 3.1 lief es erstaunlich geschmeidig. Beim Boss war ich da aber noch nicht.
      Die Ring Slots kann man nicht erweitern, oder? Bin gerade noch durch die 4 Slots von DS2 verwöhnt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Wenn man das Real Life mit mit Games verbinden könnte, wäre an jedem einzelnen Finger mindestens 2 Ringe :D ;)

      Musste grad schauen was der Cling Ring sein soll, da ich meist bei den deutschen Namen bin, aber das ist doch der Ring, welchen man mit als erstes im Spiel findet. Fand den irgendwann eher unnötig, wenn man dann genug Ephemeraugenstene hat und gerade vor einem Boss, will man ja dann eher mit Full HP rein.