[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eventuell ist mein Claymore +6 nicht optimal für den Kampf, weil zu lahm oder der falsche Damage Type.

      Weil was eigentliche Stärke angeht ist meine rechte Hand bereits bei 150, weiter geht es nicht. Habe schon ein paar Level hinzugefügt, die nur noch links stärken.

      Mein Claymore will ich auch weiter leveln, aber irgendwie droppen kaum noch große Hartsteinscherben und Brocken. Die Phalanx Schleime hatten die recht häufig gedroppt, aber kaum noch. Eventuell ist das Game schlau und begrenzt die Drop Rate je nach Spielerlevel oder schlicht nach Anzahl. Eine Art Soft cap.

      Im Moment kann ich nur noch Beweglichkeit erhöhen um mein Claymore zu stärken, da skaliert es aber auch nur mit D. Aber besser als nichts.

      Aber das wird alles schon noch. ;)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ignorama schrieb:

      Dann habe ich woanders, vor Penetrator, invaden wollen, springe von einem Vorsprung und bin plötzlich auf einem Balkon.... von dem ich nicht runterkommen konnte. Keine Tür, kein Loch im Geländer, ich war dort einfach gefangen und musste warten bis der Host stirbt oder den Boss legt.
      In 1-3 kann man über bestimmte Geländer springen wenn man an der richtigen Stelle kurz frontal dagegen Läuft. Nehme mal an das war einer der Balkone bei der großen Treppe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • Ich bin ja da immer etwas zwiegespalten. Valley of Defilement ist halt wie der Prototyp zu Blighttown. Und Blighttown war eines meiner liebsten Areale in Dark Souls neben Sen's Fortress.

      Aber in beiden Games ist der Teil, den ich mag eher der Abstieg als der Sumpf wenn man unten ankommt. Nervig finde ich, dass es hier keine Anzeige gibt, an der ich sehe wie nahe ich einer Vergiftung bin. Ich wate einfach durch den Sumpf und lass mich überraschen.

      Daher habe ich das jetzt auch so lange aufgeschoben. Immerhin habe ich festgestellt, dass die Quallen oder was das sein soll tot bleiben, wenn man sie einmal erledigt hat. Und die Hängeschnecken waren echt eklig. Jetzt ist das Valley auch pure white, also schau ich mich dann nochmal nach Events um.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gestern endlich meinen PVP Build fertig gestellt, musste dafür Prison of Hope spielen. Ging diesmal natürlich viel schneller, weil ich mich nicht mehr verirre ^^ Wobei ich immernoch nicht den Weg gefunden habe, wo ich nicht durch den Pfeilhagel rollen muss, aber so schwer is das ja eh nich und vermutlich sowieso deutlich schneller.

      Übrigens bringt das auch ne Trophy, falls dich das reizt ;)

      Danach dann zwei Runden invaded. Beide gewonnen, aber bei der zweiten hatte ich ein Troll Blue Phantom was irgendeine Waffe hatte, die meine Ausrüstung komplett zerstört. Super nervig, da ich die danach für keine Ahnung wie viele Seelen reparieren musste. Zum Glück gibt es ja den Stormruler Farming spot.
    • Ja, die Trophy muss ich tatsächlich noch holen, dafür wird wohl NG+ nötig sein. Habe die total verpennt. Wusste auch nicht, dass man da überhaupt so durch kann und habe es nichtmal versucht. Hinterher dann die Trophy gesehen.

      Ich verlaufe mich übrigens nach wie vor in Latria. Neulich sicher 30 Minuten Rydell gesucht. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finds irgendwie doof, dass es keinen reinen 1v1 PVP gibt. Es macht nich wirklich Spaß wenn jemand ein blaues Phantom hat und einer von beiden ununterbrochen Magie spamt, während der andere einen jagt. Magie alleine ist ja ziemlich schlecht, aber wenn man abgelenkt wird halt super lästig :-/

      Dafür macht der Single Player mit dem Build Laune. Tanky und ordentlich Power zum Hauen sind schon sweet.
    • Ich musste für den Monk echt offline gehen. Der erste spielergesteuerte Gegner hatte wohl ne miese Internetleitung, und ist ohne Animation hin und hergezuckelt. Plötzlich stand er 2 Meter weiter und hat zugehauen.
      Der zweite hat das mit dem Monk wohl schon öfter gemacht und mich beim Betreten des Raums sofort gebackstabbed.

      PvP ist einfach ne ganz andere Nummer als gegen die KI. Habe da keine Chance. Ich verliere praktisch immer bei Invasionen, war schon immer so. Fand die Idee mit der Kontrolle eines Bossfights durch andere Spieler schon auf PS3 gut, in der Praxis komme ich aber nicht damit klar.

      Zwischendurch bin ich dann auf dem Weg bei den Phantom Mindflailern gestorben.

      Ich war mega angefressen und bin dann offline gegangen, um den Kampf hinter mich zu bringen. So wars dann der leichteste Bosskampf überhaupt.



      Bin dann in Boletaria gewesen und habe den Shortcut geöffnet. Will gerne den Drachen töten, ehe er Biorr grillt... Aber da werde ich viele alte Gewürze brauchen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kleiner Spoiler zum blauen Drachen, entscheide selbst:

      Spoiler anzeigen

      Du kannst ihn nicht mit Magie töten. Beim Encounter auf der Brücke flieht er, nachdem du ihm gut die Häfte abgezogen hast. Den Rest musst du mit Pfeil und Bogen machen. Und ich weiß gar nicht ob du nicht sogar ziemlich solide Stats brauchst, damit er schnell genug tot ist


      Ich bin übrigens in einem Loop gefangen ^^ Ich habe das Remake noch nicht einmal völlig durchgespielt, auch wenns nur noch Formsache wäre, überlege aber einen dritten Spielstand zu erstellen, dort Northern Regalia zu schmieden und mir das in einen vierten Spielstand zu traden, mit dem ich dann Northern Regalia PVP versuche :lol:

      Find übrigens dieses Video hier super spannend. Es hat vor allem Lore-Secrets, aber auch so ein paar Geheimnisse die das Spiel direkt betreffen. Aber extrem welche Liebe im Detail da verbaut wurde, die mir NIE aufgefallen sind, obwohl ich manche Stellen davon inzwischen mindestens ein Dutzend Mal gesehen habe.

    • Wegen dem blauen Drachen...

      Spoiler anzeigen
      Meinst du, wo er die fetten Minister röstet kann ich ihn nicht töten? Aber wenn er von da weg ist und über dem Schlosstor sitzt kann ich ihn ja immernoch mit Soul Arrow beharken. Sogar mit Lock on. Mein Feuer erreicht ihn nicht, aber Soul Arrow scheint eine etwas größere Reichweite zu haben und richtet zumindest mal 20 Punkte Schaden an (mehr, als mein Kompositkurzbogen +6 mit heiligen Pfeilen) wenn ich den Ring der Magieschärfe trage. Oder flieht er von da zu einer dritten Position?

      Eventuell ist es ja auch möglich, ihn auf dem Hügel zu töten, wo er vorher mit dem roten Drachen gechillt hatte...

      Werde wohl erstmal so viel wie möglich mit Pfeil und Bogen abziehen, und wenn er dann hoffentlich mit nur noch 50% HP zum Burgtor fliegt wechsle ich auf Soul Arrow für maximalen Schaden in kurzer Zeit. Biorr hält ja einiges aus.... Trotzdem nicht sicher, ob ich ihn schnell genug kleinkriege.[/spoiler]
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich hab mir das Spiel jetzt auch gekauft, und das wo ich ein eher schlechter Spieler bin.
      Ich spiele die allermeisten Games ja mittlerweile auf Leicht und hab da oft genug schon Probleme.
      Nun ja, so dann natürlich auch hier in dem Spiel.


      Hab ungefähr zwei Stunden geraucht bis ich das eine Tor geöffnet bekommen habe, wo man dann durch den Turm die Treppen hoch abkürzen kann.
      Hat mir aber auch erst mal gar nicht so viel gebracht, da mein gewählter Charakter der Tempelritter eine Langwaffe, eine Hellebarde, hat, mit der ich da in dem engen Treppenhaus kaum einen Gegner mit treffe.
      Also doch wieder den weiten Weg außenrum gehen, der aber auch teils eng ist, oder doch vielleicht auf ein Schwert Sparen?

      Hab mich dann für das Schwert entschieden.
      Da ich aber schnell mal Game Over gehe und es dann auch oft nicht mehr bis zu meinen verlorenen Seelen schaffe, hab ich eben so lange die aller ersten Gegner bekämpft bis ich die 1000 Seelen für das Schwert zusammen hatte.

      Mit dem Schwert kann ich jetzt auch weit besser in engen Abschnitten Kämpfen, auch wenn ich dafür erst mal wieder oft Game Over ging, weil ich mich mit meinem Spiel auf die viel kürzere Reichweite umgewöhnen musste. Schwert und Hellerbarde für im Wechsel konnte ich leider auch nicht ausrüsten, da ich da direkt überladen mit war, so das ich also doch nur eine der Waffen Nutzen konnte.
      Müsste da erst was Leveln um die beide zusammen mit ihren jeweiligen Vorteilen nutzen zu können.

      Hatte bis dahin dann auch schon gute 3 Spielstunden auf der Uhr und wollte da auch einfach Wissen wie ich in dem Spiel überhaubt Leveln kann, das würde mir so vieles leichter machen.
      Hab das mal Gegoogelt, doch bin ich echt erschrocken, da man dafür
      Spoiler anzeigen
      den Endgegner des ersten Levels besiegen muss :pinch:

      Das würde ich ja so warscheinlich eh nicht Schaffen.
      Bin dann mit meinem Schwert losgezogen, um zumindest das erste Level etwas zu Erforschen, ohne noch wirklich auf meine verdienten Seelenpunkte zu achten, wenn ich die dabei irgendwo verliere komme ich da so weit eh kaum noch mal direkt dahin.
      War dann auch so, und ich hab da erst mal wieder etliche Seelenpunkte verloren, auch wenn ich immer versucht hatte da noch einmal bis dahin zu kommen.
      Das Erforschen hat sich aber trotzdem gelohnt, da ich so das Level etwas kennen gelernt habe und ich mich im Schwertkampf noch etwas verbessern konnte.

      Und tatsächlich hab ich auch irgendwann den Weg zum Endgegner dieses Levels gefunden und geöffnet bekommen, mich dem Gegner gestellt und den tatsächlich geschafft.
      Jetzt bin ich erst mal ganz Happy so etwas (für mich) schwieriges geschafft zu haben,
      Spoiler anzeigen
      und endlich kann ich auch Leveln.

      Hab bis dahin um die 5 Spielstunden gebraucht.
      Werde jetzt mal etwas Grinden um stärker zu werden und dann den ersten Level komplett erforschen zu können.
      Dazu Warten ja noch die ganzen anderen Levels auf mich.
      Mal sehen wie weit ich in dem Spiel tatsächlich komme, ich denke durchgespielt werde ich das eh nicht bekommen.
      Meinen Spass hab ich aber trotzdem mit.
    • Da war ich schon beim Lesen dabei zu überlegen, wie ich dich ermuntere nicht aufzugeben bevor du den ersten Boss geschafft hast... Und dann hast du den ja doch schon erledigt! :thumbup:

      Und so schlecht sind 5 Stunden ja garnicht, gerade wenn man blind rangeht und diese Games nicht gewohnt ist. Und da du nicht den Adligen genommen hast wie ich ist das Game auch erstmal schwieriger gewesen.

      Für das weitere Voranschreiten: Sei dir bewusst, dass das Game nicht darauf ausgelegt ist erst alle Bereiche vom ersten Keilstein zu machen. Sprich, nachdem du nun Phalanx bezwungen hast brauchst du nicht direkt dort weiterzumachen, sondern kannst einen der anderen Orte besuchen. Da ist ein wenig herumprobieren gefragt um zu sehen, wo es vom Schwierigkeitsgrad am ehesten weitergeht.

      Außerdem: Was die Waffen angeht achte nicht nur auf die Stärke, die angezeigt wird. Unterschiedliche Waffengattungen funktionieren bei unterschiedlichen Gegnertypen. Hieb, Stich, Schlag und wie sich das alles schimpft... Schwerter sind toll gegen Gegner mit Rüstungen. Aber gegen Skelette benutzt du besser Morgenstern oder Keule. Also scheu dich nicht, wenn dir ein Feind zu stark erscheint und du eh nichts zu verlieren hast, mal ne andere Art (und vermeintlich schwächere) Waffe zu verwenden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"