[Multi] Scarlet Nexus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Scarlet Nexus

      BANDAI NAMCO Entertainment veröffentlicht einen neuen Trailer zu SCARLET NEXUS, dem neuen Action-RPG-Franchise, in dem SpielerInnen die Rolle von Yuito Sumeragi übernehmen und die Geheimnisse einer Brain Punk-Zukunft zwischen Technologie und psychischen Fähigkeiten erkunden müssen.



      In SCARLET NEXUS erscheint eine seltsame Lebensform – „Die Anderen“ genannt – und beginnt, sich skrupellos an den Gehirnen der Lebewesen auf der Erde zu bedienen – einschließlich derer der Menschen. Um diese neue Art von Feind bekämpfen zu können, wird die „Other Suppression Force“ (OSF) in der Stadt gegründet, in der die Gedankenkraft entwickelt wurde – New Himuka. Die OSF besteht aus den einzigen Personen, die imstande sind, die Anderen zu besiegen, gesegnet mit besonders ausgeprägten psychischen Fähigkeiten und von der Bevölkerung als wahre Helden angesehen.

      Jedes Jahr treten mehr und mehr Rekruten den Rängen der OSF bei, um Teil des endlosen Kampfes zwischen der Menschheit und den Anderen zu werden. Unter ihnen ist auch Yuito Sumeragi, ein kluger und positiv eingestellter Rekrut mit einem guten Herz. Er ist der zweite Sohn der angesehenen Sumeragi-Familie. Einer seiner Vorfahren war der Gründungsvater von New Himuka. Er hat ein intensives Training durchgestanden, um eines Tages in der Lage zu sein, den Bürgern seiner Stadt zu helfen und sie zu retten – so, wie auch er einmal von einem Mitglied der OSF vor einem Anderen gerettet wurde.

      SCARLET NEXUS wird für Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, und PC über STEAM erhältlich sein. Weitere Informationen zu SCARLET NEXUS und andere Produkte von BANDAI NAMCO Entertainment Europe gibt es auf der offiziellen Website, Facebook und Twitter.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Neuer Trailer:


      BANDAI NAMCO Entertainment veröffentlicht einen neuen Trailer zu SCARLET NEXUS, der den neuen Charakter Hanabi vorstellt und zeigt, wie die AAF sich gegen ihre Gegner stellt. Hanabi ist eine fröhliche und energetische Rekrutin und eine Kindheitsfreundin von Yuito. Nach langer Zeit treffen sie sich endlich, beide als Mitglieder der AAF, wieder. Sie hat die Fähigkeit der Pyrokinese gemeistert und kann damit Scharen von Gegnern in Flammen aufgehen lassen. Yuito kann sich diese Fähigkeit von ihr leihen und somit ebenfalls Gegner in Brand setzen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • BANDAI NAMCOM Entertainment Europe gab soeben den Releasezeitraum für Scarlet Nexus mit Sommer 2021 auf für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC (digital) bekannt.
      Geschrieben wurde das Spektakel von Takumi Miyajima, der vor allem für seine Arbeit an der TALES-OF-Serie bekannt ist.



      Feindliche Kreaturen, die als „Andere“ bezeichnet werden, haben eine Welt angegriffen in der Fähigkeiten des Gehirns, Menschen miteinander verbinden. Um diesen Monstern zu entkommen, hat sich die Menschheit in festungsartigen Städten wie New Himuka verschanzt, die von den Kämpfern der Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) verteidigt wird.

      Das Spiel folgt den AAS-Rekruiten Yuito Sumeragi und Kasane Randall, die beide spielbar sind und ihre ganz eigenen Kampffertigkeiten besitzen. SpielerInnen können sowohl die Rolle von Yuito, als auch von Kasane einnehmen, wodurch zwei unterschiedliche Spielerfahrungen entstehen.

      Beide Charaktere profitieren von der Unterstützung ihrer Party Member, den anderen Soldaten der AAS. Alle AAS-Rekruten haben besondere Fähigkeiten, die Kasane und Yuito sich ausleihen können, was mehr Gameplay-Möglichkeiten mit sich bringt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • BANDAI NAMCO Entertainment gibt bekannt, dass SCARLET NEXUS ab dem 25. Juni 2021 für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PC (digital) erhältlich sein wird. Vorbestellungen sind ab sofort möglich.



      Der Trailer zeigt mehr von Kasane und ihren Teammitgliedern und gibt zusätzlich noch einen kleinen Einblick in die “SCARLET NEXUS“-Animationsserie, die von Sunrise produziert wird. Den Anime-Teaser gibt es auch separat hier zu sehen:


      Mit einer dualen Geschichte beginnen SpielerInnen ihr Abenteuer entweder mit Yuito Sumeragi, einem energischen Rekruten aus einer angesehenen politischen Familie oder mit Kasane Randall, der mysteriösen Späherin, deren Kraft und Fähigkeiten bei der AAS große Berühmtheit erlangt haben. Im Laufe des Spiels werden sich ihre Handlungsstränge immer weiter verweben und somit die ganze Geschichte und alle Geheimnisse enthüllen.

      SCARLET NEXUS wird als Standard-, Deluxe- und Guardian-Edition mit einem Vorbestellerbonus erhältlich sein - Vorbestellungen sind nur in digitalen Stores und bei teilnehmenden Händlern möglich.

      Die Deluxe Edition (nur digital) enthält: Vollversion des Spiels, digitales Artbook, Soundtrack, spezielles Kampfanzug-Set -Rot-, Anpassungsgegenstand “The Other” und ein SAS Plug-in.
      Die Guardians Edition (exklusiv im BNEE E-commerce Store) enthält: Vollversion des Spiels, drei Kunstdrucke, Art Book (Hardcover), AAS-Sticker, Steelbook und alle digitalen Gegenstände der Deluxe Edition.
      Vorbestellerbonus enthält: Spezielles Kampfanzug-Set -Audio-, Anpassungsgegenstand “Dream Catcher”, Anpassungsgegenstand “Face Vision Seal” and Attachment Set “Baki”.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das sind derzeit echt viele solo Threads von mir. Knapp 1 Jahr Meldungen und keinen interessiert dieses Spiel? Kann ich fast kaum glauben.....

      Naja, heute habe ich auf jeden Fall zwei neue Gameplay-Videos zu SCARLET NEXUS, in denen gezeigt wird, wie Yuito und Kasane sich den Anderen stellen und ihre Kräfte einsetzen, um die Bedrohung zu beseitigen.


      Yuito-Gameplay:


      Kasane-Gameplay:


      In den Videos ist zu sehen, wie Yuito von dem Slippy Chinery konfrontiert wird und seine Fähigkeit Hellsicht nutzt, um die Anwesenheit des Feindes zu erkennen. Mit Hilfe von Pyrokinese fügt er der ölbedeckten Monstrosität größeren Schaden zu.

      Kasana hingegen kann mit Hilfe ihrer telekinetischen Fähigkeiten die Elemente um sich herum nutzen, um die Anderen zu überwinden, die ihren Weg kreuzen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • [Multi] Scarlet Nexus

      Ich interessiere mich dafür, aber in einem ähnlichen Zeitraum kommt ja nu mal auch Tales of raus und ich habe dafür schon viel zu viel Geld ausgegeben... Deswegen werde ich mir Scarlett Nexus wohl erst kaufen, wenn es das etwas reduziert gibt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Finde das Spiel mittlerweile auch recht interessant, obwohl es sich schon deutlich bei Astral Chain bedient. Bin mal auf die ersten Wertungen gespannt. Aber vorbestellt habe ich es.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • BANDAI NAMCO Entertainment gab bekannt, dass SCARLET NEXUS mit dem "Bond Enhancement Pack 1"-DLC sowie dem kostenlosen Update 1.04 bald neue Inhalte bekommt. Zudem ist das Spiel ab heute auf im Xbox Game Pass verfügbar.




      Das "Bond Enhancement Pack 1" fügt neue Kostüme und Waffensets mit komplett neuem und originellem Design hinzu, darunter das von Yusuke Kozaki entworfene "Fairy Tale Attire"-Set und erweitert das Bond-System im Spiel um insgesamt zehn neue Episoden. Außerdem wird eine neue Bindungsstufe namens 'EX' hinzugefügt.

      Das kostenlose Update 1.04 bringt außerdem mehr als 50 Herausforderungen ins Spiel, für die die Spielerinnen und Spieler Belohnungen freischalten können, darunter Kostümvariationen und Waffenskins, mit denen sie ihr Aussehen verändern können, ohne die Leistung ihrer Ausrüstung zu beeinträchtigen. Zusätzliche Plugins im Shop und neue Dialoge werden zusammen mit den neu hinzugefügten Inhalten ebenfalls verfügbar sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich muss das unbedingt mal weiter spielen... Bin leider relativ früh an einem Boss hängen geblieben, der so dermaßen den Boden mit mir gewischt hat, dass ich dachte, dass man den gar nicht schaffen kann.
      Leider ist dem nicht so :tooth:
      Ich finde es also ziemlich schwer und werde evtl. auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad wechseln, damit ich überhaupt weiter komme.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • So hab eben den ersten Durchgang beendet auf.
      Ehrlich gesagt wird es aber wohl bei einem Durchgang bleiben.
      Zu sehr haben sich die letzten Stunden gezogen und das Spiel hätte gut und gerne auch 5,6 Stunden kürzer sein können.

      insgesamt ist das kampfsystem ganz cool, aber im Grunde (auf Normal) auch reines Fähigkeiten-Gespamme (inspezielle später).

      Auch hat das Spiel gefühlt 0 Abwechslung, insbesondere in den letzten Stunden wo man alte Gebiete in gespielter Reihenfolge besucht und dieselben Gegner nochmal besucht nervte es mich schon ein wenig.

      auch die Nebenmissionen/Vertrauensmissionen sind alte Level neu aufgewärmt mit neuen Dialogen.

      insgesamt hatte ich zwar Spaß, aber es hätte gerne kürzer sein können. Nochmal knappe 30Std in den zweiten Durchlauf zu stecken werde ich wohl nicht.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”