[PC/XBO/PS4/VR] Star Wars: Squadrons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab eben gerade die 4 Mission abgeschlossen auf Imperialer seite mit einem Tie :thumbsup: schon bei der Ersten Mission konnte ich die Ausrüstung verändern :thumbsup:
      An die Steuerung habe ich immer noch nicht gewöhnt aber die Atmopsphäre ist einfach nur grandios :love:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Hab es gerade bestellt, zum Glück hab ich gewartet.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Danke, werde ich wohl haben. :)
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Electronic Arts, Motive Studios und Lucasfilm veröffentlichen heute mit Star Wars™: Squadrons ein packendes Star Wars-Weltraumgefechtsspiel in Ego-Perspektive. Neben spannenden 5-gegen-5-Multiplayer-Schlachten mit ikonischen Sternenjägern erleben Spieler eine fesselnde Star Wars-Story, die nach den Begebenheiten von Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter™ spielt. In dieser authentischen neuen Geschichte geraten Spieler an die Fronten eines eskalierenden Konflikts, den sie aus den wechselnden Perspektiven zweier anpassbarer Piloten – einer im Dienst der Neuen Republik, einer des Galaktischen Imperiums – erleben.



      Star Wars: Squadrons ermöglicht das Spielen in Virtual Reality auf PS4 und PC, damit Spieler jeden Drift und jedes Ausweichmanöver so spüren können, als säßen sie selbst im Cockpit. Die Fähigkeiten und die Steuerung zu meistern, um zu einem Fliegerass des Star Wars-Universums zu werden, braucht Übung. Spieler, die ihr Können wirklich auf die Probe stellen und sich gänzlich der Pilotenfantasie hingeben wollen, können den Schwierigkeitsgrad im Spiel erhöhen oder die volle Kontrolle über ihr Schiff durch die Unterstützung von Steuerknüppel/Schubregler (HOTAS) auf PC, PlayStation®4 und Xbox One übernehmen.

      „Für mich als lebenslangen Star Wars-Fan war es eine unglaubliche Erfahrung, dieses Weltraumkampferlebnis auf eine Weise zum Leben zu erwecken, die Star Wars wirklich gerecht wird“, sagt Ian Frazier, Creative Director bei Motive Studios. „Alles beginnt im Cockpit, dem Mittelpunkt der Action. Wir haben Hand in Hand mit Lucasfilm gearbeitet, um die Perspektive eines Piloten besser darzustellen und die Ästhetik der Filme widerzuspiegeln. So konnten wir eine authentische Star Wars-Spielerfahrung kreieren, die Spieler direkt in den Pilotensitz befördert. Wir freuen uns darauf, Spielern weltweit dieses Erlebnis zu bieten, damit sie gemeinsam Schlachten in der ganzen Galaxis bestreiten.“

      Spieler können die ersten Schritte ihres Abenteuers in Star Wars: Squadrons erleben und ihre Fähigkeiten als Piloten in einer spannenden Einzelspieler-Story entwickeln, in der es um mutige Piloten, rivalisierende Commander, das Fliegen für die Freiheit der Neuen Republik oder das Aufrechterhalten der Ordnung des Galaktischen Imperiums geht. Die Geschichte dreht sich vor allem um Projekt Starhawk, ein Sternenschiffprojekt, das für die Neue Republik von entscheidender Bedeutung ist und durch das Imperium vernichtet werden soll. In mehreren Missionen einer vollständigen Kampagne werden die Spieler zwei verschiedenen Anführern unterstellt: Lindon Javes, Commander der Vanguard-Staffel der Neuen Republik, und Terisa Kerill, Commander der Titan-Staffel des Galaktischen Imperiums. Ihre erbitterte Rivalität wird viele der Konfrontationen im Laufe der Story zusätzlich anheizen.

      In Star Wars: Squadrons werden fesselnde Multiplayer-Kämpfe 5 gegen 5 in zwei Hauptmodi ausgetragen: Weltraumgefecht und Flottenkampf. In einem Weltraumgefecht müssen Spieler mit ihrer Staffel zusammenarbeiten, um so viele Feinde wie möglich zu vernichten. In Flottenkämpfen hingegen schließen sie sich ihrer Staffel in groß angelegten, strategischen Schlachten an, um das Flaggschiff ihrer Feinde zu zerstören. Squadrons ermöglicht es den Spielern zudem, ihre Sternenjäger entsprechend ihrer Persönlichkeit zu gestalten – über ausschließlich im Verlauf des Spiels verdiente Anpassungsoptionen.

      „Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Fans neue Star Wars-Geschichten und -Erlebnisse zu bieten“, so Douglas Reilly, Vice President bei Lucasfilm Games. „Star Wars: Squadrons befördert Spieler in einen der turbulentesten Konflikte zwischen der Neuen Republik und dem Galaktischen Imperium, in dem noch nicht abzusehen ist, wie der Krieg ausgeht, und das Schicksal der Galaxis noch offensteht. Wir freuen uns darauf, Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre eigene Star Wars-Pilotenfantasie auszuleben und diese originale Story zu erleben.“

      Wenn Spieler sich in Squadrons beweisen und Fortschritte machen, können sie verschiedene Komponenten sammeln, darunter Primärwaffen, Zusätze, Gegen-maßnahmen, Rümpfe, Schilde und Triebwerke. Damit passen sie die Leistung ihres Sternenjägers im Detail an und statten diesen mit bis zu drei passiven und vier aktiven Komponenten aus. In Star Wars: Squadrons stehen acht bekannte Sternenjäger der Neuen Republik und des Imperiums zur Verfügung, die sich in vier Sternenjäger-Klassen unterteilen lassen: Jäger, Bomber, Abfangjäger und Unterstützungsschiffe. Jedes Schiff verfügt über Energiemanagementsysteme, mit denen Spieler Energie auf bestimmte Subsysteme wie die Triebwerke, Laser oder Schilde umleiten können, um ihre Feinde zu überlisten.

      Nach der Veröffentlichung können Spieler zusätzliche Online-Erlebnisse wie tägliche Herausforderungen abschließen und so Ruhm verdienen – eine Spielwährung, die sich ausschließlich freispielen lässt und mit der kosmetische Gegenstände für Sternenjäger und Piloten freigeschaltet werden. Neben den täglichen Herausforderungen gibt es die Operationen, 8-wöchige Zyklen mit eigenen kosmetischen Belohnungen und neuen Herausforderungen. Spieler verdienen während des Spielens Erfahrung und erhalten beim Stufenaufstieg Requisitionspunkte, mit denen sie Schiffskomponenten freischalten und somit ihren eigenen Spielstil anpassen können.

      Zusätzlich ist der offizielle Soundtrack von Star Wars: Squadrons von Walt Disney Records ab sofort bei digitalen Dienstleistern inklusive Spotify, Amazon Music, Apple Music und weiteren verfügbar. Der Soundtrack wurde vom meisterhaften Gordy Haab komponiert und mit einem weltbekannten Orchester aufgenommen. Der Soundtrack beinhaltet 26 Musikstücke aus dem Spiel mit einem stilisierten Retro-Gefühl, das an die beliebten Filme erinnert, die vor Jahrzehnten die Star Wars-Franchise ins Leben riefen.

      Star Wars: Squadrons ist ab sofort sowohl digital als auch im Einzelhandel auf Xbox One, PlayStation 4 und PC über die EA Desktop App, Steam und den Epic Games Store erhältlich und unterstützt Virtual Reality (VR) auf PlayStation 4 und PC. EA Play*-Mitglieder können ab Veröffentlichung 10 Stunden lang spielen und erhalten beim Kauf des vollständigen Spiels zudem 10 % Rabatt sowie sofortigen Zugriff auf zusätzliche Vorteile im Spiel, darunter kosmetische Gegenstände wie der Abfangjäger-Eleganz-Helm und das „Ashen-Monarch“-Sternenjäger-Lackierungsset. EA Play* Pro-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf Star Wars: Squadrons für den PC sowie alle Vorteile von EA Play, solange sie Mitglieder bleiben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin eben das erste mit einen Tie Reaper geflogen schickes Design :D :D
      Nur als Hinweis im Laden sind die Games schon mit 32,99€ ausgezeichnet aber ich glaube der Preis ist nur noch bis morgen 19uhr
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Also online sehe ich keine Land - in einer halben Stunde nur 2 oder 3 Abschüsse erreicht, aber die erste Mission eben war ja mal richtig gut; so eine Art Gameplay habe ich mir eigentlich immer gewünscht und als Star Wars-Fan macht es das ganze noch umso besser. :) Ich ging mit wirklich geringer Erwartungshaltung an die Sache aber bin jetzt doch überrascht.
    • Nächsten Monat hol ich's mir auch; bin schon ziemlich heiß drauf :love2:

      Beneide ja jetzt schon den 112er um die bestimmt interessante vr-experience... Ma sehen, obs der Titel allein rechtfertigen wird, mir iwann mal so ein vr-set günstig an Land zu ziehen; bin ja n sucker für spaceshooter :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Boah Mission 9 war sehr schwierig und frustig aber immerhin mitten in der Mission durfte ich zum Sternenzerstörer zurück und mir einen neuen Jäher aussuchen
      Aber die Steuerung und die Zielerfassung sind gar nicht meins.........
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Wie spielt ihr mit VR oder ganz normal am TV? Hab gestern die ersten Missionen normal und die zweite mit VR abgeschlossen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • Ganz normal am TV bin froh wenn ich das Game einmal durch habe.......
      zum teil sind die Missionen ein durcheinander wenn 20 Feinde auf einmal da sind und man immer wieder manuel die Ziele erfassen muss........
      glaub ich stelle mir die automatische zielerfassung ein
      Und leider kann ich meinen Staffelkameraden auch keine anweisung geben das sie mich decken.
      Augen zu und durch ab ins Regal und dann lange zeit nicht mehr zocken
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ich werde nie verstehen warum man in fast jedem Spiel solche Drecksmissionen einbauen muss....habe nun, ungelogen, ca. 20 versuche beim dämlichen „lerne das driften“ hinter mir. Klappt nicht obwohl ich imo exakt das mache, was die tussi vorgibt. Die eigentliche Mission gepackt und dann hängt man an solch einem Mist, den man wahrscheinlich im Rest des Spiels gar nicht unbedingt benötigt...was ein Käse. Habe nun erstmal gefrustet ne Pause eingelegt. Dabei könnte es doch so schön sein ohne solche schwachmaten Missionen.....