[PC/XBO/PS4/VR] Star Wars: Squadrons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das zweite festliche Update für Star Wars: Squadrons ist ab sofort live. Das neueste Update bringt den begehrten B-Flügler Sternenjäger für die Neue Republik sowie den universellen Sternenjäger TIE/d „Defender“ für das Imperium ins Spiel.



      Mit dem kostenlosen Update führt Motive Studios nun auch angepasste Matches in Star Wars: Squadrons ein. Diese sollen dafür sorgen, dass mehr Spieler an von der Community organisierten Turnieren, die sich seit Veröffentlichung des Spiels großer Beliebtheit erfreuen, teilnehmen können. Das Update enthält auch die neue Server-Browser-Funktion, die es einfacher macht, angepasste Matches zu finden.

      Weitere Informationen zum neuesten Update für Star Wars: Squadrons finden sich in Kürze hier



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Naja, hatte mir mehr davon erhofft. Zum Glück hab ich es nicht gekauft und konnte jetzt meine Erfahrungen über GamePass/EA Play sammeln.
      Habe arge Probleme mit der Steuerung besonders mit der Schubregelung, wodurch ich immer entweder zu schnell oder zu langsam unterwegs bin. Oder erst nach ein paar Sekunden merke dass ich quasi still stehe. Finde es auch technisch ziemlich öde und unspektakulär. Kann mir auch nicht vorstellen dass mich das Gameplay mässig auf Dauer unterhalten wird. Werde eventuell noch die eine oder andere Mission spielen und schauen ob der Funke dpch noch überspringt, bezweifle es aber stark.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich bin auch Dank Game Pass am Start. Bisher habe ich nur den Prolog und die erste Mission gespielt, aber was ich soweit gesehen habe, gefällt mir gut.

      Das HUD habe ich von vorneherein komplett ausgeschaltet, jeglicher Status wird also anhand der onboard Anzeigen abgelesen. Das klappt überraschend gut. :)
      Die Steuerung ist jetzt am Anfang aber relativ anspruchsvoll und es sieht oft noch aus als wäre ich besoffen im Cockpit.. :D Die Lernkurve ist allerdings vergleichsweise steil. Technisch passt alles und läuft butterweich (Series X), ich wüsste also nicht, wo ich da großartige Verbesserungen bräuchte.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Habt Ihr den Steuerungsmodus umgestellt?

      Also mit der Standardeinstellung bin ich auch überhaupt nicht zurechtgekommen. Die Aviatorsettings plus Invertierung haben es dann gerissen.

      Tutorial fand ich auch eher ernüchternd. Mission 1 und 2 fand ich dann aber sehr nett. Weiter habe ich noch nicht gespielt. Ist auf Veteran auch schon ganz schön knackig. Bin auch gerne mal für eine Online-Runde zu haben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ut_for_Angel ()

    • Bei mir war's/isses auch der gute alte aviator-mode, aber minus "invertiert"; jeder Jeck ist anders ^^ :top:

      Für mich auch ein absolutes Top-Game des letzten Jahres :love2:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Nach einer für arcadige spaceshooter ungewohnt langen Einarbeitung/Gewöhnungszeit (mit den aviator-settings zumindest halbwegs happy) bin ich seit einigen glückseligen Tagen erst so richtig warm geworden mit dem Teil. Ist für mich DER 3d-Spaceshooter schlechthin

      Niemals zuvor gabs für mich dieses wunderbar "Filmische", diesen Grad an Immersion, sehr geil, das Alles (Waffenimpacts sitzen u ich kann mir gut vorstellen, dass das Ganze auch online n Heidenfetz macht; hab schon my Freude an battles gegen/mit bots in solchen Modi, aber der storymode, mein persönliches Mark u Bein des Games, ist auch dufte durch u durch, imo)

      Nicht, dass es nichts zu bemäkeln gäbe: es gab schon einige wenige Momente (zB: wenn ein spezielles Kompartiment vom stardestroyer anvisiert werden soll, und es hernach "heller" + spürbar inkohärent texturiert "hervorsticht", so ist dies zwar der Zielfindung u somit dem Gameplay dienlich, aber der grafischen/visuellen Immersion abträglich), in denen ich dachte: oha, das sah aber schon aufm cube dank factor5 u aufner ollen Röhre ganz ähnlich geil, oder gar n Tacken besser aus, neulich, just addin

      Auch das writing der (vor Allem: Rebellen-) Chars könnt weit besser sein, aber nun seis drum


      Dank des boosts u drift-stuffs mit Klick aufn left stick verbot sich leider die Map-barkeit des Schubs auf iwelche Schultertasten, was ich anfangs verfluchte, mittlerweile aber sogar verstehe, bzw begrüße.

      Zumal es analog ja auch theoretisch nur aufer bone funzen könnte, ps4 hat sowas ja nicht


      Achso, dass es keinen "Umkehrschub", bzw Rückwärtsgang gibt, finde ich zwar Panne, hab mich inzwischen aber auch daran gewöhnt. Auch die Ziel-Aufschaltung spinnt manchmal, aber dann gehts halt rein "auf Sicht", ganz "archaisch" ohne Hud-Hilfsgedöns aufe Jagd (für ne noch größere u noch immersivere Challenge); im close-range dogfight aufgrund der sich schön distinktiv voneinander unterscheidenden Fraktionen ein imo absolut gangbarer Weg. Macht gut Sucht das Game, wenn man mal drin ist


      Einen bug hatte ich, da "verkeilte" sich mein y-wing in einer Spacestation-Struktur, so dass ich den letzten Wegpunkt laden musste, es gab kein Entkommen
      Wie gesagt, Stevie, ich musste mich wirklich ungewöhnlich lang "reinfuchsen"; ich würd sogar soweit gehen zu sagen: bevor Du das nicht halbwegs wie "Autofahren" beherrschst, bevor also manche Aktionen wie "halb-automatisch/mit "muscle-memory" funktionieren, davor hast Du keinen wirklich großen Spaß mit dem Ding. I-wann war bei mir aber die "Wand" schließlich durchbrochen, das geschah nicht mittels einer steten u kohärent-nachvollziehbaren/erkennbaren "learning-curve", sondern mehr oder minder abrupt. KA, woran's lag, dass letzten Endes doch noch der Knoten platzte; die Böcke auf Space-Opera-Shootin' ware einfach zu groß, ich war dahingehend wohl einfach auch ZU ausgehungert, um allzu-schnell "klein bei zu geben", sagen wir mal so ^^

      Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob man nicht doch vorher entnervt abbricht (sowas verstehe ich natürlich).

      N Flightstick-Support wäre halt geil, aber afair gibt's nicht-mal ein passendes Produkt für Konsolen, oder es ist horrend teuer für lediglich einen Titel. Diese "hobby-mäßig erstellte" (3-D-printed) Sache, welche ich vorherige Seite gepostet hatte, ist zB very intruiging :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()