[PC, PS, Switch ]The Legend of Heroes Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC, PS, Switch ]The Legend of Heroes Serie

      Ich habe da mal eine Frage und weil das irgendwie in kein Thema direkt passt mache ich mal eine eigenes Thema auf. Das kann gerne ein Sammelthema werden wenn ihr wollt.

      en.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Heroes
      Darum geht es.

      Bei den Spielen ist das so ähnlich wie bei der Atelier Serie? Ich meine damit das Trails in the Sky alle Teile zusammen gehören aber eigenständig sind und man dazu auch nicht die nun 4 Teile von Trails of Cold Steel gespielt haben muss um der Geschichte an sich folgen zu können aber jeweils in der richtigen Reihenfolge die einzelnen Teile eines Arcs oder wie man die direkt zusammen gehörenden Teile nennen soll.

      Wie findet ihr die Spiele und lohnen die Sky Teile heute noch und ist die Grafik echt zum Teil altbacken aber dafür die Geschichte super? Ich was ist das genau für eine Art RPG?

      Übrigens der nächste Teil der Serie wird wohl The Legend of Heroes: Hajimari no Kiseki laut dem englischen Wikipedia. Der kommt, wenn es wieder 2 Jahre dauert wohl 2022 zu uns.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ja, die Legend of Heroes Games sind alle in Unterserien unterteilt. Und Trails selbst ist eine Unterkategorie, wobei nun dchon seit Ewigkeiten nur noch Trails Games kamen.

      Sie spielen alle (soweit ich sie kenne) in ein und derselben Welt, aber in unterschiedlichen Teilen. Dabei ist es vorteilhaft, alle zu kennen weil immer wieder bekannte Gesichter aus einem anderem Story Arc auftauchen, und weil die ganze weltpolitische Lage und damit die Ereignisse anderer Games in die Handlung einfließen.

      Aber wirklich zwingend erforderlich ist nur, dass du diese Unterserien jeweils komplett spielst. Du kannst also Trails in the Sky weglassen wenn du die Cold Steel Serie zocken willst... Du solltest aber auf keinen Fall mit Cold Steel 2 einsteigen. Wenn, dann fängst du mit CS 1 an, oder mit TitS 1.

      Die zusammengängenden nummerierten Games haben nämlich teilweise am Ende echte Cliffhanger. TitS 1 und 2 sind bspw eher wie ein großes Spiel als zwei getrennte mit bloß denselben Charakteren.

      Du könntest bisher eh nicht alle spielen, weil einige nicht offiziell lokalisiert wurden.

      Außerdem sind die Games sehr textlastig, und Falcom-typisch hat sogar jeder kleine NPC einen Namen. Selbst wenn du die Games in der richtigen Reihenfolge spielst und dabei aber 1 - 2 Jahre zwischen zwei Teilen liegen vergisst du schon Charaktere und Beziehungen, einfach weil es so viele sind.

      Also unbedingt entweder mit TitS1 anfangen oder mit CS1. Nicht einfach mal CS2 angehen weils günstig ist oder so.



      Die Grafik von TitS ist in der Tat altbacken. Visuell erinnert es frappierend and Grandia 1.
      Kopffüßler Sprites als Charaktere bewegen sich auf 3D Hintergründen in isometrischer Sicht, mit frei drehbarer Kamera.

      Lohnen tut es sich imo dennoch, ich mag TitS bisher sogar etwas lieber als CS (wobei ich immer noch an TitS2 hänge, ist ein sehr großes Game... Eines von zwei PSP Games, die 2 UMDs umfassen, und das nicht wegen irgendwelcher Cutscenes).
      Die Games von Falcom sind halt nie State of the Art, und TitS ist zudem aus den frühen 2000ern auf PSP und PC. Die Remaster hübschen die Sprites etwas auf, aber es bleibt retro. Finde den Look aber sehr charmant.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Vielen Dank. Dann ist das so wie ich es mir dachte.
      Das man bei der jeweiligen Unterreihe nicht mit Teil 2 anfangen soll ist mir klar. Dann schaue ich mir vielleicht mal eines der Spiele an. Bin am Überlegen ob ich Cold Steel anfange oder doch Trails weil die zur Zeit bei gog.com zum Teil im Angebt sind.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier