Game Gear Micro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK OK ^^


      Das mit dem Jaguar war eben übertrieben selbstbewusst, und ja: aus (pseudo- :tooth: )-Expertensicht von ihm zum Besten gegeben; mit verschmitztem Lächeln, "wissend", "altklug", "überheblich", "hämisch"* alldas; umso schmerzlicher war dann der BS, den er vom Stapel ließ, war/wirkte dabei aber stolz wie Oscar ^^

      War jedenfalls ein ganz anschauliches Bsp für den berühmten Dunning/Kruger-Effekt (oder wie der heißt) :bday:


      *Kennst Du Roland Kochs Portrait von der Titanic "Wo beginnt menschliches Leben?" betitelt? So guckte er aus der Wäsche in etwa :ray2:

      Entertainment-Edit:


      Finds grad nit, hab aber den damals teil-traumatisierten 108-Sterne schon gebeten, mal was (Greg's "Bonmot"-Hitlist oÄ; zumindest das betreffende Bohnen-Video zum Jaguar) rauszusuchen für Dich :tooth:


      Beim C64-Mini-Review verzapfte er afair viel Blödsinn mitunter, möchte das aber nicht nochma gucken müssen, um's genauer aufzudröseln.


      Edit äd Gregor-Traumatisierte: Gehöre ja Gottlob nit dazu, dazu hab ich zuwenig von ihm geguckt, aber hier aufm Board musst du nur irgend nen Jag-Experten, bzw Fan fragen, ganz egal, ob CD-i, 108, Slainte oder bmx; alle(*) werden dir erzählen, was für ein gewaltiger Honk der Gregor ist (*afair!) :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:


      Er ist zu klein!* :ray2:

      Spoiler anzeigen
      That's what she said and really meant :bday:


      Srsly macht mich das Ganze (GG-Micro) hier nur traurig; verpasste Chance und so ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jupp ^^

      Von daher: drauf geschissen, aufstehen, weitermachen *Zlatan-Bonmot-Verwurst* :bday:


      Viel Spaß mit dem Alestekram! Liebe die Serie, bin mit ihr aufgewachsen (highlight aufm gg, meilenweit besser als das für sich schon gute halley wars, welches zuvor my einzig shooter-Futter war; mit fantasy zone wurde ich nie warm, war leider ein Fehlkauf von mir damals; gab halt nit sooo viel, und in der metro garnaut-sonst in dem Sektor)*. Auch das superaleste liebe ich SEHR, danach erst folgen die md/mcd-Alestes.


      Die 2 powerstrikes nehm ich mir bald vor; danks a tausend times, pande :love:

      *
      Erinnerungsedit: aerial assault hatte ich afair mal vor der Nase, war aber von den mediokren Pressereviews um gute 60 bis 70% herum abgeschreckt+ ein seltsamer "outlines"-look der pixelart, welche mich nicht zu entzücken wusste. Wills aber doch bald mal nachholen, bzw mal zocken, falls es günstig in mein ms-/gg-Fadenkreuz kommt.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke pseudo :D Würd dir als Dank den GG Micro leihen :D Aber so wie du schreibst, kommst du von weit her :D

      Also Ich zock immer mal 2-3 Ründchen Outrun und kann es sein, dass in der Stage wo es dunkel ist, auf dem Sound nen Filter liegt? Wo der Sound noch mehr schön Richtung 8bit geht? :D Ich guck schon was so ein GG mit neuem Display so kostet :D

      Habe übrigens fast ein Paar Batterien verballert jetzt, schätze es sind jetzt so 1,5 Spiel Stunden :D Und es sind Varta Batterien, kein ganz billiger Schrott ^^ Auch nicht wenig muss ich sagen. Das Display von dem Mini ist zwar klein aber gut, auch mega hell, fast zu Hell schon finde ich.

      Ich glaub ich bin wirklich der einzige Honk hier der darauf bisschen zockt :D Auch bisher nur auf dem schwarzen.


      Uroko Sakanabito schrieb:

      Jepp, definitv.
      Mich ärgert wie die Sau den Mist für die Aleste Sammlung kaufen zu müssen. Auf der anderen Seite first world problems as f*ck :P

      I Like :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • äd mick:
      Haha, vielen lieben Dank; der gute Gedanke zählt, denn ich bin mit meiner mittelhessischen Heimat mehr o minder fest-verschweißt :love2: :ray2:

      Hab das gg-outrun noch nit gezockt u hab beim ms-outrun schändlich versagt vorner Weile, so daß ich dir zum sound garnix groß sagen kann, sorry ;(

      Aber gut, dass du das Teil schön schindest/bespielst; da geht mir das Herz auf :love:


      Weiterhin viel Freude mit den Geräten; "knuddelig/knuffig" sindse ja i-wie; die Japaner kennen sich mit dem Triggern des Kindchenschemas ja bestens aus :duck u weg: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Vorsicht das ist die Ebten / SEGA Store DX nicht die Amazon DX.

      NIN haut sich hier einfach mal gute 50 Euro drauf.
      Was ist denn der Unterschied der beiden Versionen außer der Preis?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • pseudogilgamesh schrieb:

      OK OK ^^


      Das mit dem Jaguar war eben übertrieben selbstbewusst, und ja: aus (pseudo- :tooth: )-Expertensicht von ihm zum Besten gegeben; mit verschmitztem Lächeln, "wissend", "altklug", "überheblich", "hämisch"* alldas; umso schmerzlicher war dann der BS, den er vom Stapel ließ, war/wirkte dabei aber stolz wie Oscar ^^

      War jedenfalls ein ganz anschauliches Bsp für den berühmten Dunning/Kruger-Effekt (oder wie der heißt) :bday:


      *Kennst Du Roland Kochs Portrait von der Titanic "Wo beginnt menschliches Leben?" betitelt? So guckte er aus der Wäsche in etwa :ray2:

      Entertainment-Edit:


      Finds grad nit, hab aber den damals teil-traumatisierten 108-Sterne schon gebeten, mal was (Greg's "Bonmot"-Hitlist oÄ; zumindest das betreffende Bohnen-Video zum Jaguar) rauszusuchen für Dich :tooth:


      Beim C64-Mini-Review verzapfte er afair viel Blödsinn mitunter, möchte das aber nicht nochma gucken müssen, um's genauer aufzudröseln.


      Edit äd Gregor-Traumatisierte: Gehöre ja Gottlob nit dazu, dazu hab ich zuwenig von ihm geguckt, aber hier aufm Board musst du nur irgend nen Jag-Experten, bzw Fan fragen, ganz egal, ob CD-i, 108, Slainte oder bmx; alle(*) werden dir erzählen, was für ein gewaltiger Honk der Gregor ist (*afair!) :tooth:
      Klingt aber alles extrem übel wie du das beschreibst. Ist mir bis dato wirklich noch nicht aufgefallen, dass er sich so extrem verhaspelt hätte oder meilenweit daneben lag und dann zugleich einen auf DK Effekt macht. So wie du ihn darstellst muss er ja der Unsympath vor dem Herren sein, so nehme ich ihn aber garnicht wahr.

      Ich müsste die konkreten Stellen halt selber mal sehen um mir davon ein Bild machen zu können. Vielleicht ist das ja alles an mir vorbeigegangen, ich schaue ihn ehrlich gesagt auch nur eher sporadisch und wenn dann meistens seine Youtube Beiträge. Selbst bei Rocket Beans sehe ich ihn wenig weil ichs auch selten schaue.

      Die andren hier sollen mal auspacken :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Flat Eric schrieb:

      mickschen schrieb:

      Hast du schon damit "gespielt" ? :D
      Natürlich nicht. Aber ich habe hier GB Micros rumliegen, da weiß ich, wie mikroskopisch ein GGM im Vergleich ist. :wow:
      Schäm dich :D


      pseudogilgamesh schrieb:

      äd mick:
      Haha, vielen lieben Dank; der gute Gedanke zählt, denn ich bin mit meiner mittelhessischen Heimat mehr o minder fest-verschweißt :love2: :ray2:

      Hab das gg-outrun noch nit gezockt u hab beim ms-outrun schändlich versagt vorner Weile, so daß ich dir zum sound garnix groß sagen kann, sorry ;(

      Aber gut, dass du das Teil schön schindest/bespielst; da geht mir das Herz auf :love:


      Weiterhin viel Freude mit den Geräten; "knuddelig/knuffig" sindse ja i-wie; die Japaner kennen sich mit dem Triggern des Kindchenschemas ja bestens aus :duck u weg: :tooth:
      SEGA 4 EVER :D

      Die Mukke vom GG Micro geht auch gut. Schön Laut und knackig :D
    • Oiseau schrieb:

      So wie du ihn darstellst muss er ja der Unsympath vor dem Herren sein, so nehme ich ihn aber garnicht wahr.
      Wenn du das nicht wahrnimmst und seinen Content magst ist doch auch die Welt in Ordnung. Deinen Vorwurf ich würde da nur nach kleinen Äußerlichkeiten urteilen nehme ich allerdings leicht übel. Es geht nicht darum das er sich einen Bart stehen lässt. Guck dir mal seine Videos von vor 1-2 Jahren an und dann die letzten 4 Monate. Wenn das keine Verwandlung ist, frage ich mich was dann überhaupt noch. Kleidung, Körperhygiene, Haltung und Körpersprache......alles komplett zum Hippster mutiert. Und ja das sind Äußerlichkeiten, aber halt keine unwesentlichen.

      Der Vorwurf der latenten Selbstverliebtheit ist nicht neu und wer ihm nur ein wenig zuhört muss doch merken das da jemand spricht, der sich schon selbst ganz gern reden hört. Ich könnte das andauernde Gedresche von Phrasen, inhaltsleeren Füllsätzen und fehlplatzierten Fremdwörtern sogar halbwegs ignorieren, denn das scheint eine Rocket Beans Marotte zu sein und mir fiel an mir selbst schon auf wie leicht man in einer sozialen Gruppe in gleichgeschaltete Verhaltensmuster rutschen kann. Ist ja auch was Schönes in einer Gruppe Menschen integriert und geschätzt zu sein und wenn der Erste sprachlich dicke einen raushaut und das gut ankommt baut sich das wahrscheinlich ganz unbewusst und unbemerkt in der gesamten Gruppe auf bis Außenstehende anfangen die Köpfe ob der ungekonnt geschwollenen Ausdrucksweise zu schütteln.

      Man kann auch niemandem vorwerfen nicht in allem ein Experte zu sein, aber man kann ihm wohl vorwerfen überall ein Experte sein zu wollen. Selbst bei Retro Stuff für den er einfach nicht alt genug ist um dabei gewesen zu sein, bricht er es noch auf eine Geschichte mit seinem griechischen Onkel und/oder der griechischen Spielhalle aus dem Heimaturlaub 1988 runter.

      Ich kann kaum noch ein Format bei RBTV ertragen, weil dieser sprachliche Style over Substance generell vorherrscht. Gregor ist da aber klar der König. Das Einzige was ich noch regelmäßig sehe ist Bohndesliga mit Nils und Eddie, die keinesfalls unumstrittener sind als Gregor (wohl eher im Gegenteil), aber denen nehme ich ab das sie genau so labern wie ihnen der Schnabel gewachsen ist und Tobi Escher und Felgenralle sind halt der Shit was Fußball betrifft. ^^
    • Ich weiß beim besten Willen nicht mehr, welches Video das war, wo Gregor mit seinem Jaguar-Fachwissen glänzte.

      Und ich habe Rocketbeans nur ganz selten, geradezu stichprobenartig gesehen. Aber so ziemlich jedes Mal, wenn ich es geschaut habe kam dann halt irgendwo Halb- oder Nichtwissen ins Spiel. Und ich finde das halt schade, da bei so einem großen Publikum viele Zuschauer halt Vertrauen in die Moderatoren haben und ihre Infos von ihnen beziehen. Damit verselbstständigt sich dann sowas wie über den Jaguar dann direkt wieder in 10000 Köpfen mehr.

      Das heißt nichtmal dass Gregor oder die anderen null Ahnung haben. Niemand kann alles zu jedem Game und jeder Konsole wissen. Aber wenn ich in einer Sendung, die viele Leute schaue ein Thema wie den Jaguar behandle... Und es ist sogar mein bezahlter Job, das zu tun... Dann würde ich doch vorher mal 2 Stunden Recherche betreiben um etwas halbwegs fundiertes sagen zu können statt irgendwas zu wiederholen, was sicher nicht von fachlich guten Seiten stammt. Da muss das Video auch nicht andeuten man sei der größte Experte, wenn ich etwas nicht wirklich weiß stelle ich es lieber nicht als nen Fakt dar, selbst wenn es nur kurz in nem Austausch zur Sprache kommt und das Hauptthema an sich nur ein spezielles Jaguar-Spiel war oder so.

      Bei neXGam habe ich tatsächlich bei vielen Leuten den Eindruck, mehr Experte zu sein auf ihren Gebieten als bei RB. Auf die Infos von denen, die ich da auf den Zockertreffen kennengelernt habe gebe ich weit mehr als auf alles von RB.


      Flat Eric schrieb:

      Ich korrigiere möglich in wollen! :opi:

      Mal ehrlich: ergonomisch ist das Teil Körperverletzung. Es sollte auf jeder Packung drauf stehen: "Ja, geht. Ist aber eigentlich nur für das Regal gedacht!" ;)
      Und das finde ich so traurig. Da hat man mit dem MD Mini so einen guten Anfang gemacht, und das nächste Produkt ist dann ein reines überteuertes Gimmick. Größe und die unnötige Aufsplittung der Games auf verschiedene Farbvarianten machen das Teil für mich direkt zum uninteressantesten Mini.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()