Game Gear Micro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flat Eric schrieb:

      cd32 schrieb:

      Im Inneren hat sich ein Knopf gefunden dessen Funktion noch nicht klar ist. Vielleicht öffnet das die Türen für einen Hack.
      Was will man damit hacken? Spielen ist auf dem Teil doch nicht ernsthaft möglich...
      Nicht alle Games sage ich mal.

      Ein schönes Beispiel ist Outrun und Sonic. Kannst du wirklich zocken! Was anderes ist z.b. Puyo, da man da wirklich auf die Mini Puyos achten muss, das wird eng. Aber sobald man den Sonic auf die Augen starren müsste die ganze Zeit, wäre das Körperverletzung. Aber die Knöppe und das Kreuz sind definitiv in Ordnung :D


      Btw habe ich ein anderes Problem mit Playasia :D Also gestern kam UPS mit dem blauen GG Micro von Playasia. Der hat normal um die 60€ gekostet +21Euro UPS Shippin. Jetzt wollte der Typ nochmal 25€ Nachnahmegebühr haben. Habe es erstmal nicht angenommen. Was nun? ^^ Das ist doch nicht normal, oder doch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Der Titel von Gregors neuem Video sagt alles dazu: "Eine Konsole für Ameisen?" :D

      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Gregor ist ziemlich bekannt in der Gaming Szene in Deutschland. Mit der bekannteste und für mich auch beste vom gesamten Rocket Beans Team. Also wenn du den nicht kennst... Außerdem ist er ein ziemlicher Sega Fan.
      de.wikipedia.org/wiki/Gregor_Kartsios

      Die Big Window Lupe hält er für eher sinnlosen Accesoir Zusatz, eine Art Meta Gag von Sega. Von wegen "haha schaut mal, wir haben den Bildschirm so klein gemacht, da könnt ihr euch doch zusätzlich noch die Lupe kaufen".
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Das ist bisschen so der Kackpunkt. Also das Teil läuft sehr gut, Mit der Quali der Hardware bin ich sehr zufrieden. Ich persönlich kann zwar nicht alle Games zocken weil ich kein Japanisch beherrsche aber nur weil die Lupe so schlecht ist lohnt sich das hacken wenn es mal so weit ist nicht unbedingt weil man nen Haufen Games nicht so wirklich zocken kann.

      Der GG ist eigentlich super, wenn da nicht die Lupe so wäre wie sie wäre.

      Die Lupe ist nen Gag für die Vitrine, definitiv! Das hätten die auch vorher so deklarieren sollen wenn nicht auch müssen. Die passt super zu diesem Phantom Pack, wo nur Dummies drin sind, denn die Lupe ist auch einfach ein Dummy ABER nicht zu den Teilen mit den man eigentlich sehr gut zocken kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Oiseau schrieb:

      Gregor ist ziemlich bekannt in der Gaming Szene in Deutschland. Mit der bekannteste und für mich auch beste vom gesamten Rocket Beans Team.
      Bekannt ja, gut naja, der Beste auf keinen Fall...
      Das dem Typen allein über Patrion mehr als 1000$ monatlich in den Arsch geblasen werden kann ich echt nicht nachvollziehen. Jedes Video beginnt mit der scheiß Bettelei um Geld und so ist auch sein Content. Da wird dann schon mal das ein oder andere f2p "empfohlen" und auch sonst sieht man eklatant was er aus eigenem Interesse bespricht und was platzierter/eingekaufter Rotz ist. Jetzt zu Corona im Home Office scheint er endlich die Muse gefunden zu haben endgültig die Transformation zum trendbärtigen Hippster abzuschließen. Bah geh weg ist mir der Kerl unsympathisch geworden.

      Edit: Am geilsten ist immer wenn er wieder ein neues Fremdwort gelernt hat wie z.B. antizipieren, das er dann inflationär oft benutzt nur leider selten im richtigen Kontext. Ist besonders schlimm wenn er podcastet. Da glaubt er wahrscheinlich weil sein gutes Aussehen fehlt muss er das mit sprachlichen Kapriolen wett machen. Wasn Honk!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Jupp, consider urself lucky, brah ^^

      Denn der Wal hat mit seinen Feststellungen absolut recht :duck: :tooth:

      Greg's "Fanclub" auf nexgam besteht entsprechend aus aldi (und nun noch oiseau), sein hater-club umfasst hingegen (soweit mir bekannt)
      Spoiler anzeigen
      so ziemlich alle andren user
      :bday:


      Spoiler anzeigen
      Er is'n prätentiös-daherschwätzender und äußerst selbstverliebter Depp ohne echte Fachkenntnis. Das so oft von 108 u cdi gebrachte Jaguar-"Dingen" (4-16bit chips machen noch keine echten 64bit, oder so ähnlich) von ihm ist halt bezeichnend u keinesfalls ein Ausrutscher, oder singuläres Phänomen; vielmehr ist's seine Methode. Er is'n Blender u nichtmal n guter Blender.
      :tooth:


      Edit äd topic: mick, ich hatte es dir 2mal gesagt, was die "Lupe" sein wird: 80er-jahre-YPS-Lupengüte (immer mit diesem wie geriffelt/ge-shuttert wirkenden Billoplastik; dort aber immerhin mit sichtbarem Vergrößerungseffekt!), wenn überhaupt. Tut mir leid für dich; da wird man als hardcorefan schon verarscht. Naja, ne schön schwere u effektive Carl-Zeiss-Lupe war sicher nicht drin, aber warum nit einfach an der Ameisenskalierung des Geräts an sich etwas schrauben? ;(

      Hoffe, sega bringt iwann mal sowas in "gut" und in original-groß. Die geile Sega-Tante mit den dicken Hüften darf ergonomisch u haptisch garnicht kleinskaliert werden, bzw sollte imo auch kein Gramm abnehmen. :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja, bei YT hat es sich generell schon gewandelt und jeder "größere" fängt mit Patrion, extra Erwähnte Werbung, vllt noch das "Mitglied" werden auf einem Kanal(blick da nicht so durch, was das sein soll) und dazu noch Werbung durch YT selbst(was ja das eigentlich "normale" auf jedem Kanal ist)

      Gregor ist aber schon so ein extrem Beispiel, bei dem dann teilweise viele Werbeblöcke in einem relativ kurzen Video sind (die man nur sieht, wenn man kein Add Blocker nutzt) und auch wenn ich verstehen kann, dass gerade Add Blocker eine nervige Sache für YTber sind (weil damit ohne all den anderen Firlefanz überhaupt eine Einamequelle existiert) so brauch man sich auch nicht wundern, wenn bewusst Add Blocker eingeschaltet wird, wenn selbst die Standard Monetarisierung so aggressiv ausgenutzt wird, bis es nervt.

      Und wo andere gerne ein Video machen, weil sie ein Video machen wollen, scheint es hier nur noch darauf anzukommen, wieviel Geld mit einem Video angescheffelt werden kann.

      Aber wie es überall gilt: wer davon genervt ist, sollte am besten nicht schauen, denn dann kommt gar kein Geld rein. Nur ändern wird sich dadurch auf so einem Kanal dann auch nichts, weil es immer genug gibt die einen Kanal (oder eine Person) abfeiern. Patrion funktioniert ja auch nur auf Basis von Leuten, die ihm bewusst Geld spenden.

      (und mal abgesehen davon: wenn direkt erwähnte Werbung aufkommt, was nichts mit dem eigentlichen Thema vom Video zu tun hat, skippe ich auch. Was interessiert mich irgendein F2P Game, wenn ich mir z.b. ein Unboxing anschauen will, um zu sehen was drin ist)
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Jupp, consider urself lucky, brah ^^

      Denn der Wal hat mit seinen Feststellungen absolut recht :duck: :tooth:

      Greg's "Fanclub" auf nexgam besteht entsprechend aus aldi (und nun noch oiseau), sein hater-club umfasst hingegen (soweit mir bekannt)
      Spoiler anzeigen
      so ziemlich alle andren user
      :bday:


      Spoiler anzeigen
      Er is'n prätentiös-daherschwätzender und äußerst selbstverliebter Depp ohne echte Fachkenntnis. Das so oft von 108 u cdi gebrachte Jaguar-"Dingen" (4-16bit chips machen noch keine echten 64bit, oder so ähnlich) von ihm ist halt bezeichnend u keinesfalls ein Ausrutscher, oder singuläres Phänomen; vielmehr ist's seine Methode. Er is'n Blender u nichtmal n guter Blender.
      :tooth:


      Edit äd topic: mick, ich hatte es dir 2mal gesagt, was die "Lupe" sein wird: 80er-jahre-YPS-Lupengüte (immer mit diesem wie geriffelt/ge-shuttert wirkenden Billoplastik; dort aber immerhin mit sichtbarem Vergrößerungseffekt!), wenn überhaupt. Tut mir leid für dich; da wird man als hardcorefan schon verarscht. Naja, ne schön schwere u effektive Carl-Zeiss-Lupe war sicher nicht drin, aber warum nit einfach an der Ameisenskalierung des Geräts an sich etwas schrauben? ;(

      Hoffe, sega bringt iwann mal sowas in "gut" und in original-groß. Die geile Sega-Tante mit den dicken Hüften darf ergonomisch u haptisch garnicht kleinskaliert werden, bzw sollte imo auch kein Gramm abnehmen. :love:
      Gut gesagt bro :D Ja stimmt schon.. die Teile sind schon cool, keine Frage. Habe ja auch nichts größeres erwartet. Passt schon. Vielleicht kommt ja so was mal auf den Tisch: amazon.de/Fancii-Beleuchtete-V…vTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

      :D :D :D

      Ja der meiste Youtube Krams juckt mich auch aeh nicht. Mein Gebiet ist klein und bleibt SEGA :D Da kann man sich das Zeugs auch selber alles kaufen und es selbst testen :D Mal nen Trailer zu nem neuen Game oder einer Live Show, mehr läuft da bei mir auch nicht.
    • Bei deiner Outrun-Session hab ich gern reingeschaut; bist'n Sympath! Vorher hatte ich (vorner ganzen Weile) "nur" i-ne Sonic-3-D Session von Dir auf WiiU oder Steam angeschaut, dort afair aber leider ohne dein bezauberndes Stimmchen :love2:



      Edit äd Idee für original-skalierten GG-Maxi: In die Batteriefächer könnten dann schön 2 GG-Module (zum Wechseln) rein, wenn's grad so passt :love2: ²


      Hätte aber auch nix gegen 6mal AAs wie früher, nur dann bitte mit geilem Screen u besserer Laufzeit (minus Leuchtröhre dürfte schonmal dick Was bringen, schätze ich).

      Finde noch heute das Dpad des GGs eines der angenehmsten (hab da nicht viele "Mitstreiter, aber egal! :tooth: ).

      Äd GG-Aleste2: Hab neulich aufm Circuitboard erst von einer Master-System-Conversion gehört, welche man via Mega-Drive-Everdrive locker abspielen kann; werd's mir bei Gelegenheit mal laden :love:


      Edit: Der Oberhammer wäre eine mainstreamisierung dieses Privatprojekts :)

      lcv.ne.jp/~mgs1987/sega/gg7.html



      Final Edit äd mick's Video zum gg: deine Stimme u Intonation erinnert auf gute Weise an einen echten u verdienten "Star" des circuitboards: kjell, bzw kjellbaut heißt sein Kanal, afair. Auch n doller Typ :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Alles klar, er ist also der einzige der sich auf Youtube Geld dazuverdienen möchte. Wieder was gelernt, danke.

      Klartext: wenn ihr damit anfangt könnt ihr euch fast niemanden auf youtube oder auf anderen Plattformen anschauen. Ich bitte euch. Da wollen 90% der Leute Kohle mit verdienen, vor allem ab einer gewissen Zahl an Abonennten. In welcher Welt lebt ihr denn?

      Mal abgesehen davon, dass es auch ein ziemlicher Aufwand ist diese Videos zu produzieren. Das aber nur nebenbei. Ich zahle übrigens 0,0€ für sein Patreon und bin auch kein Fanboy. Werbung schaue ich mir auch nicht an. Trotzdem finde ich ihn und seinen Content gut und teile auch häufig seine Ansichten. Das eine schließt das andere übrigens nicht aus. Ich würde auch niemals so weit gehen und ihn dafür hassen nur weil er seinen Patreon Account im Intro bewirbt. Die Videos kann ich auch schauen ohne was zu bezahlen, es existiert kein Zwang.
      Und wie ihr euch hier stellenweise als neunmalkluge Hater präsentiert finde ich eher beschämend als inspirierend. Es gibt IMMER Leute die mehr Ahnung haben als man selbst. Davon lernen und weitergeben sollte immer oberste Priorität haben. Und Fehler dürfen auch passieren.

      Die ganzen künstlich hergeleiteten Schlussfolgerungen hier finde ich übrigens auch eher abenteuerlich. Von wegen weil er sich einen Bart stehen lässt = Hipster = Unsympathsich. Oder auch "oh, er benutzt ein Fremdwort = Prätentiös" . Ganz dünnes Eis was Beurteilungen angeht.
      Walfisch = Wal = Dicker Kerl. Wäre jetzt meine Schlussfolgerung die auf ähnlich oberflächlicher Basis beruht. Ob sie stimmt kann ich von außen doch garnicht beurteilen.

      Man muss ja nicht mit allem übereinstimmen und kann ihn ja von mir aus auch aus diversen Gründen nicht mögen aber von vielen Äußerungen hier wie "prätentiös-daherschwätzender und äußerst selbstverliebter Depp" würde ich Abstand nehmen. Produziert selber Videos und zeigt wie Fehlerlos ihr seid.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ich schau mir gern Videos von Könnern an, wie dem Retro-Ahoy-Stewart und ja, auch gern mal ein Video vom CD-i, weil der nämlich keinen dummen Scheiß verzapft. Und nein, man muss selbst keine Videos* produzieren, um Jemanden ganz außerordentlich Scheiße zu finden, genau wie man kein Gamedesigner sein muss, um ein Game scheiße zu finden. Da gibt es objektiv-belegbare Qualitätskriterien, die entweder für, oder gegen Jemanden/Etwas sprechen.

      Und es ist nicht die Benutzung von Fremdwörtern für sich, es ist die penetrante -und wie Wal richtig sagt- oft leider total falsche Implementation derselben. Besonders panne wird's wenn er ein Fremdwort beginnt, zB ebenjenes "antizi..", dabei aber abbricht/innehält, und dann das "verdummblödelte"/"normale" Äquivalent dazu bringt, also zB "vorausahnt". Das soll dann wohl Beides leisten: Seine Bescheidenheit und Bodenständigkeit zum Ausdruck bringen, gleichzeitig aber durchblicken lassen, was für ein verdammt smarter Kerl er ist. Das für sich wäre schon OK, wenn dann nur nicht so oft seine Dummheit an Stelle seiner Smartheit "durchblitzen" würde :ray2:

      Sprich: Wenn er sich's intellektuell leisten könnte, wenn seine Substanz das liefern und untermauern könnte, dann wäre seine Art zu labern fast OK u es wäre eben nicht "prätentiös" und anmaßend. So aber ist es zum Fremdschämen peinlich.

      Er ist kein Experte in Nix, tut aber zu oft so, siehe Jaguar-Story. Und das mit einer überheblichen Art&Weise, dass es halt vielen Forenusern hier die Expertenkotze hochtreibt (gut, bei JRPGs kennt er sich wohl i-wie "gut" aus, da hab ICH aber null Ahnung; sprich: kann gut sein, dass er mich an dieser Front tatsächlich zu "blenden" versteht :ray2: ^^ )

      *
      Spoiler anzeigen

      Wal u meiner-einer schreiben anscheinend lieber :tooth:

      Dafür, dass Du angeblich kein "Fanboy" von ihm sein magst, legste Dich hier aber doch ganz schön ins Zeug für den geilen Gregor :tooth:


      Edit äd Arroganz: Der factor5fanatic ist ein gutes Bsp: Der ist/wirkt stellenweise arg arrogant u altklug, wenn nicht gar unsympathisch, kann es sich aber eben weitenteils auch leisten.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ich schau mir gern Videos von Könnern an, wie dem Retro-Ahoy-Stewart und ja, auch gern mal ein Video vom CD-i, weil der nämlich keinen dummen Scheiß verzapft. Und nein, man muss selbst keine Videos* produzieren, um Jemanden ganz außerordentlich Scheiße zu finden, genau wie man kein Gamedesigner sein muss, um ein Game scheiße zu finden. Da gibt es obkjektiv-belegbare Qualitätskriterien, die entweder für, oder gegen Jemanden/Etwas sprechen.

      Und es ist nicht die Benutzung von Fremdwörtern für sich, es ist die penetrante -und wie Wal richtig sagt- oft leider total falsche Implementation derselben. Besonders panne wird's wenn er ein Fremdwort beginnt, zB ebenjenes "antizi..", dabei aber abbricht/innehält, und dann das "verdummblödelte"/"normale" Äquivalent dazu bringt, also zB "vorausahnt". Das soll dann wohl Beides leisten: Seine Bescheidenheit und Bodenständigkeit zum Ausdruck bringen, gleichzeitig aber durchblicken lassen, was für ein verdammt smarter Kerl er ist. Das für sich wäre schon OK, wenn dann nur nicht so oft seine Dummheit an Stelle seiner Smartheit "durchblitzen" würde :ray2:

      Sprich: Wenn er sich's intellektuell leisten könnte, wenn seine Substanz das liefern und untermauern könnte, dann wäre seine Art zu labern fast OK u es wäre eben nicht "prätentiös" und anmaßend. So aber ist es zum Fremdschämen peinlich.

      Er ist kein Experte in Nix, tut aber zu oft so, siehe Jaguar-Story. Und das mit einer überheblichen Art&Weise, dass es halt vielen Forenusern hier die Expertenkotze hochtreibt (gut, bei JRPGs kennt er sich wohl i-wie "gut" aus, da hab ICH aber null Ahnung; sprich: kann gut sein, dass er mich an dieser Front tatsächlich zu "blenden" versteht :ray2: ^^ )

      *
      Spoiler anzeigen

      Wal u meiner-einer schreiben anscheinend lieber :tooth:

      Dafür, dass Du angeblich kein "Fanboy" von ihm sein magst, legste Dich hier aber doch ganz schön ins Zeug für den geilen Gregor :tooth:
      Welche "Scheiße" hat er denn ganz konkret verzapft ? Ihr seid immer so undeutlich mit euren Angaben. Hat er ein Detail falsch dargestellt vom Atari Jaguar? Vielleicht ist er nicht so intensiv im Thema drin wie ein Experte auf besagtem Gebiet? Den Jaguar würde ich schon als eher spezielle Konsole ansehen. Schonmal an sowas gedacht ?
      Hieß denn das Video "Ich bin Experte und erkläre euch jetzt alles bis ins Detail" oder war das nur ein Random Gespräch wo der Fehler passierte? Da muss man halt unterscheiden und sollte gegebenenfalls auch verzeihen können bzw. sich dann wirklich nur auf Leute fokussieren, die wirklich von einem konkreten Thema Ahnung haben. Versteht ihr das nicht?

      Man muss doch kein Experte sein bei jeder einzelnen Konsole. Es gibt hier doch auch Leute die sich mit diversen Dingen besser auskennen als mit anderen. Niemand kann alles abdecken. Und nur weil man selber vermeintlich Ahnung von einem Thema hat muss man sich durch Fehler von anderen auch nicht Triggern lassen oder sich dadurch bestärkt überheblich fühlen.

      Was den Punkt mit Fremdworten angeht ist das erneut reine Selbstinterpretation. Nur weil er vom Fremdwort ins gewöhnliche Deutsche wechselt wird von dir jetzt reininterpretiert das solle ja seine "Bodenständigkeit und Bescheidenheit" zum Ausdruck bringen. Vielleicht war das auch nur der Situation geschuldet ohne einen Hintergedanken.

      Stell dir vor du machst ein Video und versprichst dich mal. Da könnte ich jetzt auch tausend Dinge reininterpretieren, "Aha, er will uns zeigen dass er nur ein normaler Mensch ist und kein gilgamesh". :D
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10