Game Gear Micro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Als ich das erste Mal einen Game Gear bei einem Schulfreund sah, musste ich sehr lachen und hab ihm dann am nächsten Tag mein Lynx gezeigt. Ein paar Monate später hatte er auch zu Atari gewechselt und wir haben das unscharfe Milchglashandheld nie wieder erwähnt. :lol:
      Einen funktionierenden Lynx habe ich zugegeben noch nie in der Hand gehabt, daher fehlt mir der Vergleich. Allerdings sind unter den damals für den Lynx erschienen Titel keine fünf dabei, die mich interessieren.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Riemann80 schrieb:

      Allerdings sind unter den damals für den Lynx erschienen Titel keine fünf dabei, die mich interessieren.
      Tja das ist das beliebteste Totschlagargument auf nexgam, weil ja wohl jeder noch das Recht auf persönlichen Geschmack haben wird. Mit dem Argument erzählen auch immer die selben 3 User die Switch wäre ne Konsole ohne Games. Ich fand das Portfolio des Lynx um keinen Titel weniger abwechslungsreich als es beim Game Gear der Fall war.
    • walfisch schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Allerdings sind unter den damals für den Lynx erschienen Titel keine fünf dabei, die mich interessieren.
      Tja das ist das beliebteste Totschlagargument auf nexgam, weil ja wohl jeder noch das Recht auf persönlichen Geschmack haben wird. Mit dem Argument erzählen auch immer die selben 3 User die Switch wäre ne Konsole ohne Games. Ich fand das Portfolio des Lynx um keinen Titel weniger abwechslungsreich als es beim Game Gear der Fall war.


      Edit: Ach ja, als ich zuletzt nachsah, habe ich keine Rollenspiele für den Lynx bemerkt, die damals erschienen wären. ;)
      So oder so kann ich nichts zum Display sagen, weil ich momentan nicht wüßte, wo ich mal einen testen könnte. Bei den Preisen für das Gerät habe ich kein Bestreben, mir ein eigenes zuzulegen.
      Dank Emulator kenne ich einen guten Teil der Lynx-Bibliothek, und einen Großteil davon fand ich Schrott.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Ich denke nicht das man 25 Jahre später auf einem Emulator noch das gleiche Erlebnis hat wie damals auf einem technisch revolutionären Handheld. Ich ziehe jedenfalls heute noch Klax einer Runde Columns vor und Chip´s Challenge wirklich jedem Puzzler auf dem Game Gear.

      Damals in den 90ern gabs auch nicht Importe an jeder Ecke. Im pal Lineup kann ich mich auch nicht an ein richtiges RPG erinnern. Zumal Karstadt und Co. alle den selben Mist für den Game Gear dastehen hatten. Bitte nicht die heutige Zugänglichkeit aller ROMs mit dem damaligen Zustand vergleichen. GG Besitzer hatten damals alle Wonder Boy, Pengo, Shinobi, Columns, Ninja Gaiden, Monaco GP, Sonic usw. Da waren Dragon Crystal und Ax Battler schon das höchste der Gefühle und garantiert keine Verkaufsschlager sondern Exoten.
    • Das hat aber mehr einen Nostalgischen Standpunkt. Wenn ich die alternativen für GB Spiele sehe und dies dann mit dem Original Ur GB vergleiche, kann und will ich auf diesem alten Display nicht spielen, egal wie gut der GB sich in der Hand anfühlt.

      Der Unterschied hier ist wohl, dass die Alternativen speziell für Lynx nur auf Emulator basieren und man keinen solchen Vergleich hat, wie z.b. mit nem Super GB oder nen GBA/SP

      Aber es kommt doch nicht von ungefähr, wenn viele eine Möglichkeit suchen, dass alte Display durch ein modernes auszutauschen.

      Hab ja selbst nen GG hier und wäre der Umbau nicht so frickelig und das Display so teuer, würde ich es direkt wechseln wollen
      Hier Score Bilder vom GG:




      Klar erkennt man was, aber wenn man dann solche Bilder sieht, ist das schon ein gewaltiger Unterschied:

    • Dann wirds Zeit für nen Micro mit Lupe :D :D

      Bin ich eigentlich der einzige Honk hier der das 4er Paket und noch einen bei Playasia in 3 Wochen Zuhause hat? :D

      Also ich habe den Lynx nie gesehen geschweige mit ihm jemals gespielt.

      Aber was gibt´s geileres als Puyo ? :D
    • walfisch schrieb:

      Ich denke nicht das man 25 Jahre später auf einem Emulator noch das gleiche Erlebnis hat wie damals auf einem technisch revolutionären Handheld. Ich ziehe jedenfalls heute noch Klax einer Runde Columns vor und Chip´s Challenge wirklich jedem Puzzler auf dem Game Gear.

      Damals in den 90ern gabs auch nicht Importe an jeder Ecke. Im pal Lineup kann ich mich auch nicht an ein richtiges RPG erinnern. Zumal Karstadt und Co. alle den selben Mist für den Game Gear dastehen hatten. Bitte nicht die heutige Zugänglichkeit aller ROMs mit dem damaligen Zustand vergleichen. GG Besitzer hatten damals alle Wonder Boy, Pengo, Shinobi, Columns, Ninja Gaiden, Monaco GP, Sonic usw. Da waren Dragon Crystal und Ax Battler schon das höchste der Gefühle und garantiert keine Verkaufsschlager sondern Exoten.
      Na, da hast Du schon mehr Spiele aufgezählt, als ich auf dem Lynx spielenswert finde. :D
      Und ich glaube nicht, daß z.B. die ganzen Disney-Jump'n' Runs Exotenware auf dem Game Gear waren.
      Im PAL-Bereich gab es weniger RPGs, aber z.B. Defender of Oasis und Crystal Warriors.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • walfisch schrieb:

      Nie nen Lynx gehabt, aber über spielenswerte Games mitreden wollen. Na ja jedem das seine.
      Gut, wenn Du Dich halt nur mit den 10 Leuten, die in Deutschland damals einen Lynx hatten und nicht Spieleredakteur waren, darüber unterhalten willst. :P

      Seltsamerweise machen dann Game-Gear-Spiele auch im Emulator Spaß, während Lynx-Spiele scheinbar nur auf echter Hardware funktionieren.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • A.Steiner schrieb:

      @Riemann80:

      Du darfst gern einen Lynx von mir erwerben (mit neuem McWill Display) und dich dann selbst überzeugen! ;)
      Nun, bei der Diskussion ging es ja um die Original-Displays, nicht wie es mit nachträglich eingebauten neueren Displays aussieht, denn da hat sich ja auch beim Game Gear was getan.

      Wenn ich mir die Preise für einen normalen, funktionierenden Lynx auf Ebay ansehe, glaube ich nicht, daß wir preislich zusammenkämen. Ist nicht böse gemeint. :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther