Game Gear Micro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe zwar alle Minikonsolen bis auf diese C64-Fehlgeburt und den noch für Europa angekündigten PC-Engine Mini, aber das Ding kommt mir nicht ins Haus. Die zierlichen japanischen Hände in der Werbung zeigen schon, dass es für die europäischen Wurstfinger ein Krampf sein dürfte das Gerät länger als zwei Minuten zu benutzen und die fehlende Lokalisation bei den Spielen machen die RPGs unspielbar.

      Klar, durch den USB-Support wird es in drei Wochen geknackt sein, aber ich zweifle ein wenig an der Verarbeitung und am Emulator.
    • Undead schrieb:

      Ich glaube das einzige was dem am nächsten kommen wird, ist der Analogue Pocket, der mit Adapter dann auch GG Module frisst.
      Ich finde die Beschreibung vom Analogue Pocket sehr interessant. Mit Sicherheit, würden die Adapter nochmal viele Euronen verschlingen.

      Hat jemand von Euch eine aktuelle Info, ob ein Analogue Game Gear Adapter 2.0 für das Mega Sg geplant ist? Mit der ersten Version, scheint es ja Schwierigkeiten gegeben zu haben. Sind die Analogue Adapter eigentlich auch mit der originalen Mega Drive Hardware kompatibel?
    • Äd Authentizität dieses "AAA-Feelings": Ähem, mit 6 superdupergeilen Duracells hielt's afair dennoch nur ne knappe Stunde, das Mistding :mad: ^^


      Ein Durchgang Castle of Illusion mit n paar erlittenen Toden, das war so ungefähr das Maß; oft genug leider im letzten Level kurz vorm Schluss: Aus u vorbei :tooth:


      Äd Sexualvokabular im Videogamesektor: ist ja gerade bei den NG-lern und auch bei uns generell (geiler Zustand! :love2: :ray2: ) verbreitet u erinnert mich daran, dass das Essen, ähh die Sammlei anscheinend der Sex des alten Mannes ist :duck u weg: :bday:

      Randy als Southpark-Chefkoch just thrown in ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich bin ja sehr spät mit Sega in Berührung gekommen und hatte mir meinen GG erst sehr viel später gekauft (selbst Elkos ausgetauscht, als man "defekte" noch nachgeworfen bekam), aber habe meinen GG nie mit Batterien betrieben, sondern mit dem beiliegenden Netzteil. Immerhin gibt es die Möglichkeit die kleine Leuchtstoffröhre, gegen 2 LEDs auszutauschen, was den Batterieverbrauch reduziert.

      Hatte dabei die Leuchtstoffröhre auf beiden Seiten geöffnet und dort links und rechts die LEDs rein. Macht sich gut als Halterung.
    • Super-Sega-Vertriebswege u schmales Marketing sei Dank, lief mir weder in der metro, noch i-wo sonst, auch nit in ganz Kassel (mit meinem Vater gesucht), so ein originales Sega-Nt über den Weg. Wir suchten auch deshalb so emsig (u deshalb der aaa-Hunger), weil ein verstellbares "multivolt"-nt laut Segasupport meinen ersten gg gegrillt hatte. Eingeschickt u funzend zurückbekommen; Lob für den techn Segasupport in D damals, btw. Änderte aber nix am Problem, hierzulande nirgendwo das passende nt im Laden kaufen zu können, nichma in der fucking metro, wo die Händler selbst zum Einkaufen hinrannten damals...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • In den letzten Tagen konnte man die Micros nicht über Amazon Japan bestellen... ka why. Danke für die Meldung, habe mir das 4er Paket mit Lupe vorbestellt. Ca. 200€ inkl Porto :P Ich warte noch ein paar Tage, man weiss ja nie was kommt. Aber würde den blauen einzelnen bei Playasia stornieren... ... :D
    • Du scheinst den GG im allgemeinen echt zu lieben :D

      Das einzige was mich an dem Teil (aktuell) interessiert ist, wie er von Innen aussehen wird. Zum glück habe ich da einen YT Kanal, bei dem man sich das dann ansehen kann^^

      Und wer weis: wenn der Preis irgendwann runtergeht und die Teile sogar bei uns released werden (mit vllt anderen Games) könnte ich auch bei einem Schwach werden. Aber da dafür die Teile unter 20€ fallen müssten und ich andere prios habe, lass ich mich überraschen, was Sega noch so alles fabriziert :P
    • Hi,

      ja also was soll ich sagen. Es war das erste Teil was ich selbst von denen hatte. Ich war noch mega klein und mein Onkel (glaube ich) hat mir das Teil mitgebracht. Die Games an die ich mich erinnern kann waren Castle of Illusion, Chase HQ, Sonic, Colums, Shinobi, Rise of the Robots, Air Loc, (irgendeinen Mortal Kombat).. dann hört es so bisschen auf und wanke noch ob ich Outrun hatte. Es gab in dem Gelsenkirchener Sport Paradies aber einen Outrun Automaten wo man sich dran stellen konnte, wie bei Crazy Taxi, ich meine da aber meine ersten Male und auch regelmässige Outrun Erfahrungen gemacht zu haben. Das Teil stand ewig da! :D
      Gegenüber hatten wir einen An und Verkauf und ich weiss noch wie ich den TV Adapter dort mit meinem Vatter geholt habe nachdem ich da rein bin und gefragt habe was das ist weil ich den Karton mit SEGA Game Gear drauf gelesen habe.

      Alter ist das lange her :D Ja und so hängen da Erinnerungen dran. Eigentlich sollte ich mir auch einen normalen holen. Habe es bis Dato immer vor mich her geschoben und als ich vorletzte Woche auf SEGA 60th Page die "Send us a message" Seite besucht habe und denen die Geschichte hier in Kurzform geschrieben habe, hätte ich im Leben nicht gedacht, dass die nen Micro bringen, wobei mir auch ehrlich gesagt ein Mini besser gefallen hätte.


      Von daher, was soll ich sagen. Bisschen Sammeltrieb. Wenn der Preis steigt, wovon ich nicht unbedingt ausegehe, verkaufe ich evtl auch 1-2 von den Micros...
      den MD Mini habe ich auch bisher mit 2 Stück unterstützt. :P

      EIGENTLICH wollte ich ja nur den schwazen haben + Lupe... ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Aber der Game Gear war groß (3,2" vs. 2,6"). Gerade im Vergleich zum Game Boy. Auch beim Display. Und wer mal einen McWill-Mod im RL gesehen hat, will als GG genau das: Knackscharfe Displays. Aber doch nicht so eine 1"-Briefmarke mit 4 (!) Spielen. Ich mein: Ja, Sammeltrieb. Für 200€ hat man alle vier Versionen für die Vitrine... Das kann doch nicht SEGAs Ernst sein zum 60. Selbst Nintendo hat mit dem GB Micro gezeigt, was machbar ist. Und das ist jetzt 15 Jahre her.
    • Flat Eric schrieb:

      Aber der Game Gear war groß (3,2" vs. 2,6"). Gerade im Vergleich zum Game Boy. Auch beim Display. Und wer mal einen McWill-Mod im RL gesehen hat, will als GG genau das: Knackscharfe Displays.
      Sorry aber Display-Mods sind jetzt auch nicht Usus. Die meisten werden sich beim Thema GG an ein unscharf, fitzeliges Display in Milchglasoptik erinnern. Dagegen kam einem das kaum einen cm größere Lynx Display wie ein knack scharfer Röhren-TV zum mitnehmen vor. Ohne den GG Micro gesehen zu haben spreche ich ihm schon jetzt das bessere Display zu (auf dem man wegen der Größe aber trotzdem kaum was erkennen wird). :D
    • Meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? :ray2:


      Das muss die berühmte "SEGA-Brille" sein, durch die Du die SEGA-PR stark-vergrößert wahrnimmst :love2:


      Sagen wir mal so; selbst wenn, dann wäre es "lupenrein" warped-as-fuck, wie bei solchen devices üblich.



      Äd Original-GG-Topic: Weiß jemand, was der technischen Langlebigkeit eines
      Spoiler anzeigen
      (noch nie bespielt, von daher wird die Entjungferung sehr spannend; Stichwort: Elkos&Co :tooth: )
      GGs generell "zuträglicher" ist: Netzteilbetrieb oder AAAs?


      Falls NT-Betrieb besser sein sollte; mit welchem andren Sega-NT kann ich (außer dem Originalen GG-NT) denn vielleicht noch drangehen, ohne Risiko, den GG zu schrotten (ich meine, haben MS2 oder MD1-Nts dieselben Werte/technisch für den GG unbedenkliche Werte)?


      Danke nochmal für den GG damals, lieber playervvd :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich muss sogar ehrlich zu geben, dass ich die Lupe als "extra für die Micros" erstellt gesehen habe. Dabei gabs das ja sogar für den großen GG :D


      Gut, ich hätte drauf kommen können, wenn man es mit dem Game Boy vergleicht, aber ich hatte bis dato das Teil noch nie gesehen. (zumindest war es bei meiner Suche nach einem Game Gear damals bei keiner Auktion dabei)

      @pseudogilgamesh
      Ich denke mal, egal ob der GG unbenutzt oder gebraucht ist: die Elkos musste so oder so tauschen, da diese über Zeit austrocknen/auslaufen und das ist beim GG ja schon vor über 5 Jahren passiert.
      Und ob Batterien oder NT: denke da gibt es keinen großen Unterschied. Am ende kommt das eher auf deine Spielweise an. Ich könnte meinten GG auch mit Batterien betreiben, aber ich hätte schon kein Bock ständig die Batterien zu wechseln, geschweige den im Dauer Auflade Prozess zu lassen (und so viele Eneloop habe ich nun auch wieder nicht, wenn ich noch 360 und Wii Controller dazurechne :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Das interessiert mich jetzt sehr: wie genau beeinflußt die Spielweise die Lebensdauer?

      Was sollte ich also tun, damit er möglichst lange hält (vorausgesetzt, ich lande n Millionentreffer u er funzt anständig from the get-go)?


      Du merkst; mein damals als Bub gegrillter gg hat ein Trauma hinterlassen :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das die Elkos so schnell ihren Geist aufgeben, liegt speziell an der Entscheidung von Sega. Damit sie die Kosten möglichst niedrig halten konnten(immer noch über dem GB damals) hatte man billigere Elkos verbaut. (im Vergleich zum GB, bei dem man heute noch keinen Wechsel durchführen "muss")

      Also dein GG wird eventuell angehen, aber der Ton wird weg sein(oder viel zu leise) und das Display Bild wird eventuell recht dunkel sein.

      Scorpius hatte damals schon 2010 ein Video dazu gemacht.


      Ich selbst hatte aber dieses Video genutzt, um zu sehen welche Eklos ich brauchte und welche man austauschen sollte(Spoiler: man muss alle austauschen)
    • Schön, danach hatte ich aber nit gefragt, undi ^^

      Lies doch bitte nochmal meinen letzten post GANZ GENAU durch u setz mal voraus, dass ich (wie so oft) Deppenglück mit meinem "sealed" GG hab u loszocken möchte.


      Gibt es zB in Sachen "Spielweise" etwas, was es zu vermeiden gilt zB? Du hast es doch selbst ins "Spiel" gebracht, diesen Aspekt.

      Du erinnerst dich vielleicht ja noch: ich fragte, ob aaa- oder Nt-Betrieb dem Gg jeweils eher "guttut" , bzw dessen Lebensdauer beeinflußt, und du meintest: nö, eher die Spielweise :opi:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich glaube das mit der "Spielweise" hast du falsch verstanden^^
      Ich meinte damit lediglich, ob man mit dem GG auch unterwegs spielen will, oder ob einem das NT Kabel beim zocken nicht stört, während man zu Hause zockt (solls ja geben, dass man sich "eingeengt" fühlt, wenn man mit nem Handheld an nem Kabel hängt :D )

      Also nein, mal abgesehen von den Elkos, geht selbst ein GG nicht so einfach kaputt(man sollte ihn halt nicht fallen lassen ;) ). Deine damalige Sache mit dem 3rd Party NT lag wohl wirklich daran, dass der GG zuviel Strom abbekam und dabei im Innern etwas gegrillt wurde. So wie wenn man eine 110V Konsole an eine 220V Steckdose anschließt und das NT in der Konsole verbaut ist. Dabei platzt dann einer der großen Elkos und die Konsole bekommt keinen Strom mehr (ist mir mit meiner JAP Multinorm Dreamcast passiert. Der Austausch Elko hat aber nur 0,60€ gekostet :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()