Game Gear Micro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickshen, welcher seine Session vor einigen Seiten verlinkt hat :)

      McWill ist wegen vielen Probs (Artefakte beim Scrolling uA) auch für mich ein nogo.


      Edit:


      Bis zum Schluß gucken, es treten paar mal Probs auf mit dem Gas.

      Edit: nit falsch verstehen; i see the cute-ness of this thing und würd's -geschenkt*- auch niemals von i-ner Bettkante stoßen, das sicher nicht! :love2:

      Größer wäre aber halt klar besser ;(

      *
      Sowas würde man tatsächlich als nices give-away für i-welche Geschäftspartner, Messengedöns oä erwarten, nicht als fully priced product :/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • sehe ich genauso. für diesen preis ist das
      ein witz. vor allem, weil man für alle spiele 5 geräte kaufen müsste.

      und punkto spielbarkeit reicht mir, was ich auf yt gesehen habe, völlig. da krieg ich schon vom zuschauen krämpfe.

      wobei das sicher auch von den handmassen des zockers abhängt.

      mit mäusepfötchen mag das vlt gehen, mit bärentatzen wohl kaum.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Verstehe das Mc Will Gebashe mal wieder absolut nicht. Hab mindestens 30 Spiele darauf durch und finde den Screen phantastisch. Beide Aleste oder die Sonics sind einfach nur genial damit. Artefakte oder Probleme hab ich bei irgendeinem belanglosen Game mal gehabt aber absolut nichts Schlimmes.
    • Habs dir ja schonmal im NG-Pocket-Gezockt-Fred erklärt und meine mich zu erinnern, dass Du mich auch verstanden hattest; Stichwort: Körperliche Übelkeit bei tearing uÄ- Dagegen ist ne GB-Session oder NG-P-C oder eben GG-Session "originalen" Zuschnitts ne Wohltat für mich.

      Hab einige user dazu gehört, footage dazu gesehen, um überzeugt zu sein, dass das noch VIEL besser geht, als McWill's "krumme"Skalierung auf ein nicht 100%ig passendes Display->Tearing u andre Artefakte. Die Chinesen können das hoffentlich bald besser, kA.

      Bei "Artefakten", welche "ab Werk" dazugehören, zB der eine "frickelige" Rand eines ungemoddeten NES beim Scrollen, da stört mich sowas nicht.

      Wenn aber nun die Bildphänomenologie einer gemoddeten Konsole ARG vom "Originalfeeling" abweicht, wie zB McWills knackscharfer VGA-Look ohne "Quasi-Scanlines", sichtbares Raster etcpp, dann stört mich das i-wie, kA; kann da den Finger nicht genau drauf legen. Aber für mich gehört zum GG ein "weicherer" Look, als Will ihn offeriert. Schon die äd-games-emu-handhelds (super zu ihrem Preis, btw) sind mir beinahe zu gestochen scharf ^^


      Hier gilt, wie fast überall: Die Games wurden auf jene speziellen Bildeigenschaften einer ollen Konsole hin geproggt/gepixelt, ihre Unzulänglichkeiten mit in Rechnung genommen, daher gibt es imo immer gute Argumente gegen "wild-gewordenes random-Modding/Enhancements". Ausnahmen wie der VB bestätigen die Regel :bday:


      Und wie damals im Neogeopocket-fred auch schon: Nix gegen gute Sichtbarkeit und Anti-Augen-Aua; aber ZU "gut" darf's halt dann auch nicht werden :ray2:

      Sprich: Beim GG würd mir der Originallook mit besserer u Strom-sparenderer HG-Beleuchtung völlig ausreichen. So, no VGA, please (außer ne SLG ist davorgeschaltet :tooth: ). Hätt lieber RGB und meinetwegen AV aufm Screen dann via TV-Out :)


      TL;DR? "Nichts Schlimmes" liegt oft im Auge der Betrachter :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Für mich ist es überhaupt nicht das, was ich mir von einem solchen Gerät erwarte, das ist klar. Mir ist schon der GB Micro zu klein und auf dem habe ich trotzdem ein paar Sachen durchgespielt. Aber das ist jetzt 15 Jahre her, meine Ansprüche sind andere. Im Übrigen stört mich viel mehr die bescheidene Spieleauswahl, das nur nebenbei.

      Uroko Sakanabito schrieb:

      Es ist so geil in diesem Forum mittlerweile;
      Es ist echt heftig geworden in letzter Zeit ...
      Verstehe das Mc Will Gebashe mal wieder absolut nicht. Hab mindestens 30 Spiele darauf durch und finde den Screen phantastisch. Beide Aleste oder die Sonics sind einfach nur genial damit. Artefakte oder Probleme hab ich bei irgendeinem belanglosen Game mal gehabt aber absolut nichts Schlimmes.
      Bisher nur einmal so ein Gerät gespielt und ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion dazu anzetteln. Mir persönlich hätte nur eben ein GG mit knackscharfem Display in Originalgröße besser gefallen (oder größer ;) , McWill war jetzt nur ein Beispiel was ich mir wünsche), dazu eine Auswahl wie beim MD Mini.

      Die jetzige GGM ist für mich ein Gag. Das hat nichts für mich mit dem Ur-GG zu tun, der mich ganz anders beeindruckt hat.

      Wer damit spielt: Respekt! Das werden wahrscheinlich nicht viele sein. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • blast68k schrieb:

      Finde es super, wie ganz viele eine Meinung zum Game Gear Micro haben, ihn aber offensichtlich nur aus dem Internet kennen und nicht ausprobiert haben.

      Wissen aber ganz genau, dass es sich um Schrott handelt. :rolleyes:
      Ja, weil man auch erst 50-60€ für so ein Ding ausgeben muss, um mitreden zu können? Jedes Video da draußen, zeigt ja weder wie groß es ist, noch wie gut es sich damit spielen lässt.
      Der Witz: Es liegt am Preis, nicht unbedingt an der Qualität davon. Gut, die "Lupe" kann man weglassen, aber niemand hat ja gesagt, dass es sich um billigsten Plastikmüll handelt (außer wieder: die Lupe, da eben nicht wirklich funktional)

      Und schau dir einfach sonstiges im Videospielbereich an: für den Preis bekommt man ein NES Mini, mehr Games, mehr Plastik + Controller. Und wie siehts beim GG Mini aus? Man muss über 200€ hinlegen, wenn man alle Games will? Also wenn man das selbst als GG Liebhaber nicht sieht, der ist auf objektiver Ebene nicht wirklich bereit, Meinungen zum Teil zu hören.

      Sega wollte damit ganz klar Fan Cash Grab betreiben. Hört sich fies an, ist aber nun mal so schon allein aus dem Grund, dass mehrere davon existieren. Hätte Nintendo 4 verschiedene NES Mini mit jeweils nur 5 Games drauf rausgebracht, hätten sie von mir auch die "was soll der Cash Grab?" Schuh angezogen bekommen. (so sehe ich übrigens auch die 3D All Star Collection, nur zum Vergleich)

      Wenn man sich bewusst diese als Fan kauft, weil man den GG einfach mag, sei es jedem gegönnt, aber auf anderer Seite, sollte man eben auch einsehen, dass dies überhaupt kein "Must have" ist.

      Da suche ich mir eher einen Game Boy Micro(nur ein Beispiel) für 60€ und hab nen Modulslot dabei. Wenn man es sogar ganz genau nehmen würde, hätte Sega wohl locker einen "etwas" kleineren GG machen können mit Modulslot, vorinstallieren Games und besserem Display. Dafür dann gerne auch einen Preise von 99€ angesetzt und die Fans wären zu 100% damit eher zufrieden gewesen. So sieht es für mich halt leider immer so aus: "es kommt irgendwas von Sega? Kauf ich, weil Sega draufsteht".

      Und wie bereits erwähnt: wenn man so Fan vom GG ist, wieso nimmt man dann nicht das Geld und baut sich (oder lässt sich bauen) ein Highend GG? Muss ja nichtmal TV Mode habe. Selbst ich habe mir als nicht Sega Fan(naja ihr wisst, was ich meine, man spielt halt gerne Games, auch ohne direkt Fan zu sein) einen GG gekauft und sogar selbst die Elkos getauscht. Ich verbinde damit also schon zumindest ein "intimes" (da schon mal ausgeschraubt, hr hr :P ) Verhältnis und verstehe auch die Technik dahinter. War seiner Zeit voraus, ist ein Batteriefresser (selbst Eneloop kommen da nicht rein, daher ein Netzteil) man kann im dunkeln damit spielen. Die Games sind litteraly Master System. Mit Adapter sogar ein echtes tragbares Master System und joa... habe sogar schon Games darauf durchgespielt, obwohl ich kein modernes Display dafür habe.
      (also auch nur zum Kontext, dass ich nichts gegen den GG habe)
      Und wie gesagt, hätte ich Geld über(und das hat man wohl, wenn man 200€+ in die Hand nehmen kann, für Micro Versionen) würde das in ein modernes Display fließen. Ist natürlich nicht ganz "original" mehr, aber ehrlich gesagt, ist es so gesehen gar kein GG mehr, weil man die Elkos einfach austauschen muss, wenn man damit noch spielen will.

      Die GG Micros bleiben ein teures Gimmick, dagegen sind andere Mini Consolen wirklich ihr Geld wert.

      Und ich muss auch noch schauen, dass ich mir ein NES/SNES Mini besorge, obwohl ich emu kisten nicht sonderlich mag. (der HDMI Aspekt und von vielen der "nicht störende lag" motivieren mich, zumindest was speziell die RPG Ansammlung beim SNES Mini angeht)

      TL:TR ich weis, aber ich kann nicht anders.
    • Also bei mir war auch der Gedanke dass ich denen schon Geld in den Rachen schmeisse, aber auch mit Absicht dann.
      Wollen wir die Jungs mal soweit unterstützen, habe ihc mir gedacht und schauen wir mal was sie raus machen.
      Also Wenn man das ganze Jahr SEGA so bisher sieht, dann ist das Teil ja wirklich so ein kleiner Gag zwischendurch. Es kam schon viel und kommt auch noch was! :P

      bzgl meiner mega YouTube Karriere und der Start mit diesem Video :D ^^ (ich lach mich weg :D) Also die Knöppe Problematik liegt glaub ich daran, dass ich trotz meiner "Kalvierfingern" doch immer Kraft ausüben möchte und ich glaube wenn man die Knöppe etwas mehr am Rand trifft und dann zu feste auf das kleine Stück drückt hat man dann Probleme. Ich übe mich da fast ausschließlich bisher in Outrun. Sonic hatte ich auch schon angeschmissen und da ist mir das auch 1-2 mal aufgefallen oder es lag am Game, dass ich in diesen Mini Sprungchancen nicht wirklich gesprungen bin...
    • Undead schrieb:

      Man muss über 200€ hinlegen, wenn man alle Games will?
      Ich schätze diejenigen, die den roten und den gelben GG Micro wegen der Spiele kaufen würden sind eher in der Minderheit hierzulande. ;)

      Undead schrieb:

      Ja, weil man auch erst 50-60€ für so ein Ding ausgeben muss, um mitreden zu können? Jedes Video da draußen, zeigt ja weder wie groß es ist, noch wie gut es sich damit spielen lässt.
      Ja, aber wie kann man dann behaupten, dass Gerät wäre zu klein und schrott, wenn man es überhaupt nicht ausprobiert hat? Ein bisschen viel Meinung für so wenig Ahnung. :)

      Man muss es ja nicht kaufen, wenn einem die Spielauswahl oder auch der Formfaktor nicht gefällt, das Teil aber als Müll, zu klein oder ähnliches betiteln in sehr herablassender Art ist halt nicht richtig. Ich finde man sollte sich da eher ein eigenes Bild von machen.

      Undead schrieb:

      Wenn man sich bewusst diese als Fan kauft, weil man den GG einfach mag, sei es jedem gegönnt, aber auf anderer Seite, sollte man eben auch einsehen, dass dies überhaupt kein "Must have" ist.
      Hat ja keiner behauptet, dass es ein Musthave ist. Das Teil konkurriert auch nicht mit den Mini-Konsolen und kommt auch aus der Ecke der Merchandise-Division. Das Teil ist ein lustiges, süßes Toy-Gimmick.

      @pseudogilgamesh:
      Ich empfand Sonic jetzt als angenehm zu spielen und ich bin was sowas angeht auch eher empfindlich. Ich habe vor ein paar Tagen die Gelegenheit gehabt so einen NES-Handheld von Retro-Bit auszuprobieren und das war schon wirklich unspielbar für mich.

      @mickschen:
      Das geschilderte Phänomen mit den Knöpfen ist mir nicht aufgefallen. Weder bei OutRun, noch bei Sonic. :S
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • blast68k schrieb:

      Ja, aber wie kann man dann behaupten, dass Gerät wäre zu klein und schrott, wenn man es überhaupt nicht ausprobiert hat? Ein bisschen viel Meinung für so wenig Ahnung. :)
      Man muss es ja nicht kaufen, wenn einem die Spielauswahl oder auch der Formfaktor nicht gefällt, das Teil aber als Müll, zu klein oder ähnliches betiteln in sehr herablassender Art ist halt nicht richtig.
      Also zu klein kann man rein aus den Größenangaben herleiten. Das mache ich bei vielen Geräten, um meine Kaufentscheidung zu treffen. Gerade ergonomische Entscheidungen sind hier kaum streitbar.

      Es geht dir, denke ich, um was anderes: die Vermeidung von vermeintlich herablassenden Antworten gegenüber der eigenen positiven Meinung. Steh drüber, zock weiter, das führt doch sonst zu wenig bis gar nichts. Denn DU wirst nirgendwo kritisiert, sondern das Produkt. Und genau das ist die Krux:

      Ich finde man sollte sich da eher ein eigenes Bild von machen.

      Wie genau macht man das deiner Meinung nach? :) Kaufbeleg? Zocksession mit Zeugenbeistand? Belegexemplar? Objektiver Fragenkatalog?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • @Flat Eric: Ich lese hier schon eine leicht herablassende Art heraus, genau wie bei "Schrott" o.Ä. :)

      Retro-Nerd schrieb:

      Ticken die Japaner da anders und kaufen solchen Ramsch in Massen? Vielleicht eine Mentalitätsfrage.

      Flat Eric schrieb:

      Es geht dir, denke ich, um was anderes: die Vermeidung von vermeintlich herablassenden Antworten gegenüber der eigenen positiven Meinung. Steh drüber, zock weiter, das führt doch sonst zu wenig bis gar nichts.
      Aber ja, das ergibt halt wie sovieles keinen Sinn heutzutage. ^^
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Über ein Produkt, welches besser sein könnte, wenn Sega nicht einen auf "Nintendo" machen würde :D

      Mir ist selbst dieser SMB G&W zu teuer und ich sammle Original G&W. Halt wie hier ein teures Toy gimmick und nichts was man vllt sogar neu interessierten anbieten könnte. Ein offizieller GG von Sega mit neuem Display hätte man ihnen aus der Hand gerissen. So muss man halt drauf hoffen, dass sie nach diesem Micro das Geld nutzen für ein erwartetes Dreamcast Mini, welches dann nicht einfach nur so daher kommt, sondern auch Qualität bietet. (also auch in Sachen Emulation)

      Und wenn wir von Qualität sprechen, würde ich mit dem GG Micro gar nicht spielen wollen. Selbst wenn das Display Glasklar ist, kommen mir die Buttons durch verschiedene Videos schon recht "labbelig" rüber. So als ob das D.Pad gleich rausfallen würde. Und der Vergleich ist ja schon da, wenn man einen GB Micro hier liegen hat, der damals schon für sein "zu kleines" Display kritisiert wurde, obwohl es das beste GBA SP Display ist. (und ich darauf Zelda: The Minish Cap durchgespielt hatte)
    • mickschen schrieb:

      Ich persönlich kann zwar nicht alle Games zocken weil ich kein Japanisch beherrsche
      Ich übernehme gerne betreffende Game Gears. ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther