virtuelle play2021 - Crossplay Treffen in der Minecraft Altenmellrich Schützenhalle ab 11.05.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Genau, du hältst damit auch die USK Auflagen bei deinen Kindern ein! :lol:

      Wäre echt geil, wenn es heute gar Cross Plattform klappt!
      Das war gestern schon genial, vor allem auch mit den Kurzbesuchen von Patmaster oder SegaFreak (sieht man ja deutlich an dem blauen Auto auf dem ersten Bild :D ) etc.


      M.C.

      Das Spiel ist ja USK 6, meine Tochter ist 6... passt.
      Aber die Play ist ja eindeutig USK 18... das könnte wirklich ein Problem sein!!

      zum CrossPlattform, das sollte eigentlich immer klappen, Freitag war nur XboxLive sehr gestört.
      Zu Hause spielen ich mit meiner Familie immer Crossplatform, da sieht es so aus:

      XboxOne : Meine Frau
      PC : Ich mit PS4 Pad oder meine Tochter mit XboxOne Pad
      Android (Per Chromcast am TV) : Ich mit PS4 Pad
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ja das hatte wirklich fast den original Flair, dort in der Runde am Grill zu hocken und zu schnackeln.

      @Pilan hat es dann am Ende ja auch noch per Handy geschafft, sich ins Gespräch einzubinden.

      Da könnte man bis zur nächsten play bestimmt noch mal den ein oder anderen Abend ansetzen, vor allem, wenn es dann auch auf mehreren System läuft :beer:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Ja das hatte wirklich fast den original Flair, dort in der Runde am Grill zu hocken und zu schnackeln.

      @Pilan hat es dann am Ende ja auch noch per Handy geschafft, sich ins Gespräch einzubinden.

      Da könnte man bis zur nächsten play bestimmt noch mal den ein oder anderen Abend ansetzen, vor allem, wenn es dann auch auf mehreren System läuft :beer:


      M.C.
      Dein Wunsch sollte nun wahr geworden sein :-p -> [play-event/ZTxx] Anfahrtshilfe Thread
    • :woohoo: na da bin ich mal gespannt, wobei ich leider nur morgen Abend zustoßen könnte, da ich ab Mi-So nicht daheim bin.

      Am Sonntag hatte meine Freundin ihren runden Geburtstag und am Mittwoch direkt der Mann von unserer befreundeten Familie, bei der wir dort mind. 1 Tag immer übernachten, wenn ich alle 14 Tage im Raum Mönchengladbach bin.
      Da meine Freundin und ich die Woche Urlaub haben, möchten wir das natürlich nutzen und mal ein klein wenig mehr zu sehen, als nur 6 Tage/Monat.

      Muss ich direkt mal das MineCraft ( lol abgekürzt ja MC :D ) rauskramen und installieren.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Abend, den wir zum Teil "natürlich" auch wieder schön am Grill mit einem leckeren Getränk beim quatschen verbracht haben:

      Bilder
      • virtual-play-event-2021-01.jpg

        51,13 kB, 640×360, 75 mal angesehen
      • virtual-play-event-2021-02.jpg

        109,15 kB, 640×360, 71 mal angesehen
      • virtual-play-event-2021-04.jpg

        98,14 kB, 640×360, 69 mal angesehen
      • virtual-play-event-2021-05.jpg

        94,49 kB, 640×360, 71 mal angesehen
      • virtual-play-event-2021-06.jpg

        100,56 kB, 640×360, 71 mal angesehen



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wäre toll, wenn sich in den kommenden Tagen viele von uns dort treffen würden :beer:

      Fr-Sa wird der Server voll durchlaufen. Gestern wurden noch ein paar Anpassungen durchgeführt.
      Wenn euch etwas auffällt oder ihr Probleme beim joinen habt, meldet euch bitte! Ich kam gestern zuerst auch nicht rein, aber wir haben das Hindernis dann schnell aus dem Weg räumen können.

      Vielen vielen Dank an die Rostocker Mannschaft für die hier geleistet Arbeit!!! Da werde ich mir für die nächste reale Veranstaltung auf jeden Fall etwas einfallen lassen!

      Hier noch einmal der Link, wie ihr über Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und natürlich PC dem crossplay Event beitreten könnt:
      [play-event/ZTxx] Anfahrtshilfe Thread
      Bilder
      • virtual-play-event-2021-07.jpg

        89,53 kB, 640×360, 70 mal angesehen
      • virtual-play-event-2021-08.jpg

        83,14 kB, 640×360, 68 mal angesehen
      • virtual-play-event-2021-09.jpg

        114,89 kB, 640×360, 66 mal angesehen
      • virtual-play-event-2021-10.jpg

        97,13 kB, 640×360, 68 mal angesehen
      • virtual-play-event-2021-11.jpg

        86,36 kB, 640×360, 68 mal angesehen



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • virtuelle play2021 - Crossplay Treffen in der Minecraft Altenmellrich Schützenhalle ab 11.05.

      Also auf der Xbox komm ich leider erst gar nicht in das Menü selbst zu Connection, lande immer auf den offiziellen Servern, egal wie rum ich primären und sekundären DNS setze. Bin im LAN, kann das damit zusammen hängen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • konsolenfreaky schrieb:

      Geht das theoretisch auch von unterwegs mit Minecraft fürs Smartphone? :)
      Das sollte sogar funktionieren, da die Smartphone-Versionen afaik auf Bedrock basieren.

      @Psmoke

      Die Herausforderung hatte MC und Fiffi auch, ein Neustart der Box half. Überprüfe noch einmal ob die DNS-Settings absolut korrekt eingetragen sind. Teste auch mal verschiedene offizielle Server durch, bei einigen klappt die Umleitung zuverlässiger als bei anderen.

      Da Minecraft glücklicherweise nicht sehr groß ist, kannst du auch einmal das Spiel runterschmeißen und wieder neu runterladen. In einem meiner Proberuns hatte ich auch das Problem und erst durch eine neue Installation von Minecraft klappte anschließend die Umleitung.

      Edit: Es ist auch egal ob LAN oder WLAN :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • virtuelle play2021 - Crossplay Treffen in der Minecraft Altenmellrich Schützenhalle ab 11.05.

      Hab’s jetzt mit mehreren Neustarts und Neuinstallationen, DNS 8.8.8.8 primär und sekundär versucht aber keine Chance. Ich denke ich bin dann leider raus :( Kann dann maximal mal mit in ne Party kommen.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • virtuelle play2021 - Crossplay Treffen in der Minecraft Altenmellrich Schützenhalle ab 11.05.

      Vielleicht könnten wir alternativ auch noch einen Discord Channel aufmachen? Ist ja auch crossplattform irgendwie :P

      Edit: hab einfach mal einen Discord erstellt fürs Zockertreffen: discord.gg/WxjP9b46 zumindest auf der Xbox kann man sich dafür die quarrel App laden. Alternativ gehts eigentlich auch über den Browser.

      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Psmoke ()

    • Psmoke schrieb:

      Hab’s jetzt mit mehreren Neustarts und Neuinstallationen, DNS 8.8.8.8 primär und sekundär versucht aber keine Chance. Ich denke ich bin dann leider raus :( Kann dann maximal mal mit in ne Party kommen.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Nur um ganz sicher zu gehen, du hattest aber schon beide DNS gesetzt? Also 8.8.8.8 und 104.238.130.180 Hintergrund: es müssen immer beide gesetzt sein. Der 8.8.8.8 ist ein “normaler” DNS von Google der sorgt erstmal dafür das die Box weiterhin im Internet surfen kann. Der 104.238.130.180 DNS hingegen biegt einzig und allein die öffentlichen Server um auf den Zwischenschritt. Ist der nicht gesetzt klappt auch definitiv keine Umleitung.

      BTW: Discord ist ne super Idee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • virtuelle play2021 - Crossplay Treffen in der Minecraft Altenmellrich Schützenhalle ab 11.05.

      Jup hab beide gesetzt, jeweils mal als primärer und als sekundärer DNS :(
      Können da gerne später nochmal schauen aber ich denke ich hab alles mehrfach richtig gemacht^^

      Wer Bock hat kann ja einfach mal dem Discord Channel beitreten :) über den geposteten link sollte der offen sein

      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Psmoke ()