Sinden Lightgun - Lightgun für LCD Fernseher ohne Sensoren

• Sinden Lightgun - Lightgun für LCD Fernseher ohne Sensoren

Habe hier noch nichts über diese Gun gefunden, deswegen mache ich mal etwas auf.

Nach dem erfolgreichen Kickstarter gibt es nun eine zweite Produktionscharge für diese neuartige Lightgun, die Arcadefeeling für HD Fernseher bringt, was bisher nur auf CRT Fernsehern oder Monitoren möglich war.

Hier lässt es sich bestellen: indiegogo.com/projects/the-sinden-lightgun#/

Soll im September geliefert werden. Das ganze Funktioniert mit einer Kameratechnologie in der Gun und einem Rahmen der sich per Software am Fernseher/Monitor steuern lässt. Es soll sich wirklich wie auf einem CRT spielen. Voraussetzung ist ein PC oder Raspberry Pie. Es gibt eine Version mit Recoil und Nachladen lässt sich mit einer Pumpgunfunktion :D

Weitere Infos:

Kickstarter von 2019:

https://www.kickstarter.com/projects/sindenlightgun/the-sinden-lightgun

Youtube Kanal mit Demonstrationen:

youtube.com/channel/UCszMGyO4yZDlOn3m9iDIp4w

Interview mit RetroManCave:

Also ich bin heiß auf die Dinger habe mir ein Doppelpack mit Recoil geholt. Werde natürlich dann in ein paar Monaten berichten, wenn ich sie erhalten habe.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam

The post was edited 4 times, last by muschiklopfer ().

• Es gibt schon einen Mod das Ding mit PS1/2 kompatibel zu machen. Weitere Mods sind geplant.

Naja beim PC gibt es Mame, Emulatoren und natürlich auch zig Spiele die auch für PC rauskamen, wie HOTD 1+2, HOTD Overkill, etc.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

Steam: infernogott

Uplay: uncle_jam
    • Nice, der Linus u sein sympathischer+immer kompetenter Buddy; gucke ich gern; danke für's Verlinken :) :top:

Äd gun: SEHR-sehr beeindruckend; Pricetag: 100 Dollar; das hört sich doch relativ reell an, vor allem angesichts der komplexen Entwicklung über viele Jahre hin :)

Die "Pump-Action"-Mechanik ist aber anscheinend "un-satisfying" (wie auch Linus kommentiert); ein "Bissi" zu wenig "Spiel", imo :tooth:

Display Spoiler
      Das ist mir zwar einerseits ziemlich egal, bin aber andererseits schon von der Cabela-Dangerous-Hunts-Wii-Pumpgun verwöhnt, muss ich gestehen. Selbst ganz ohne in-game-Funktion ist's haptisch einfach "nice2have" i-wie :love2:

Aber wie gesagt: Mini-Kritikpunkt.
      Female Scart2maleBNC-Kabel gesucht+(mind.)4Chinch2BNC-Adapter
      More requests:
      Display Spoiler
      X360-RGBKabel, N64Xpansionpack, GG-Adapter4Retrofreak+retron5; Firepower2000/SuperSwiv, Bio-Metal-Jp, Cotton Boomerang-Sat, Gekirindan-Sat, Supermarioland2-Gb, Amiga-scartcables, GC-Netzteile+Wii-Nts&sensorbars+Amiga-Nts, femaleVga2Vgacable+femaleKlinke2chinch, PS1&2-RGB/Svideokabel+Memcards

Turrican->Metroid-Killer; Superturrican2->Contra-Killer; Charles Bronson->Chuck Norris-Killer

The post was edited 4 times, last by pseudogilgamesh ().