[SWI] Paper Mario: The Origami King

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Spiel soll übrigens eine offene Spielewelt besitzen, die man frei erkunden kann. Jetzt hoffe ich nur noch, dass es auch Erfahrungspunkte in den Kämpfen geben wird.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Color Splash war meiner Meinung nach aber auch besser als sein Ruf, den sich das Spiel wohl durch seinen Reveal zuzog, der es wie "Sticker Star 2" wirken ließ.

      Ich hatte mit Sticker Star zwar sogar etwas Spaß, aber nur etwa bis zur Hälfte. Dann habe ich es abgebrochen. Color Splash habe ich damals in recht kurzer Zeit durchgespielt. Das Spiel ist das, was Sticker Star hätte sein müssen.

      Nach Color Splash habe ich mal nochmal Sticker Star ausprobiert, und wenn man dann den Vergleich hat, fällt einem erst auf, wie schlecht und unausgereift das eigentlich ist. Sticker Star ist in meinen Augen wie eine unfertige Alpha-Verstion von Color Splash.
    • Für mich war es da schon gegessen als ich gelesen hatte man muss zum Beginn des Kampfes unter Zeitdruck die Position der Feinde anpassen um Maximalen Schaden zu verursachen.
      Schafft man das nicht gut genug ziehen sich die Kämpfe in die Länge X/
      Ich glaube darauf hätte ich keine Lust, zumindest wird das kein Spontankauf für mich.
    • Lavos schrieb:

      So, jetzt ist es raus - es gibt keine Erfahrungspunkte für Kämpfe. Verdammt, Nintendo!!! Warum dieser Dünnschiss schon wieder???
      da Nintendo ja bis zuletzt darüber geschwiegen hatte, ging ich bereits davon aus, dass es erneut keine Erfahrungspunkte gibt. Schlecht muss es deswegen aber trotzdem nicht sein. Mit Color Splash auf WiiU hatte ich ja auch meinen Spaß. Dennoch etwas unverständlich, warum Nintendo stur darauf verzichtet, wo es seitens der Community doch seit langem gewünscht ist. Das Argument, dass man dafür ja die Mario & Luigi Reihe hat ist mit der Alpha Dreams Pleite (und damit vermutlich auch erstmal keinen weiteren Ablegern) ja auch hinfällig.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • fflicki schrieb:

      Hier auf 4Players ein weiterer Test zum Spiel,

      4players.de/4players.php/dispb…rio_The_Origami_King.html

      Der Tester geht auch gut auf das Kampfsystem in dem Ring ein, so das man sich da beim Lesen noch mal ein etwas besseres Urteil bilden kann.
      Das Spiel erhält dort 88 Prozent und wird im Fazit als Bestes Paper Mario seit der Game Cube Ära angegeben.
      Ich bin total enttäuscht.
      Hab den Test auf GamersGlobal gesehen,eine 8.5/10.
      Das Spiel ist viel zu einfach,Heil items verschimmeln quasi im Inventar.
      Mann kann sich fast sofort jede Ausrüstung kaufen und hat immer noch Geld
      en masse.Das Kampfsystem ist der letzte scheiss.
      Ich hatte auf einen Nachfolger von Paper Mario 1 und 2 gehofft.
      Die Legende vom Äonentor war so episch.
      The Origami king ist niemals besser.Anscheinend gibts von Nintendo nur noch
      leichte Spiele.Ich brauche es nicht. :kotz:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • Ich bin auch nicht ganz Überzeugt, werde es aber irgendwann mal Kaufen, da ich auf die Welt gespannt bin.
      Das Gameplay soll ja sehr auf Entdecken und Erforschen der Welt ausgelegt sein, das ist ja genau mein Ding.
      Vom Kampfsystem weiß ich nach dem Lesen einiger Tests nicht was ich davon halten soll, das werde ich beim selber Spielen dann schon sehen. Gut die Kämpfe bringen ja aber auch fürs Spiel selber nicht wirklich was, höchstens die Bossfights, und die sollen ja ganz gut geworden sein.

      Aber direkt zum Start greife ich eh nicht zu, hab mir erst Ghost of Tsushima gekauft, das Lädt gerade runter und das kann ich dann ab Freitag (morgen Nacht ab 0 Uhr geht es endlich Los :P ) Zocken.

      Ab nächster Woche ist mein Urlaub eh vorbei, so das ich da dann auch erst mal wieder kaum noch Zeit zum Zocken habe.
      Das neue Paper Mario werde ich mir dann mal zu einem Wochenende Kaufen, durch meine Schichtarbeit hab ich ja nur alle 4 Wochen einmal richtiges Wochenende, für genau dort passt mir dann das etwas seichte Spielprinzip ganz gut.
    • Luftikus schrieb:

      Gerade mal 2 Stündchen reingespielt. Macht bisher einen sehr guten Eindruck und sieht wunderhübsch aus.

      Ist natürlich noch viel Tutorial aber bisher nichts zu meckern.
      Soweit bin auch in etwa. Ein paar Kämpfe gemacht, wobei ich das Kampfsystem absolut in Ordnung finde. Mir gefällts ganz gut soweit.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Mir gefallen die blöden Drehaufgaben bei jedem Kampf leider gar nicht, vor allem bei zunehmender Komplexität. Da schiebt man hektisch hin und her und eigentlich nur da hat man eine Herausforderung. Sind die Scheiben nämlich schlecht gesetzt, dann kassiert man schnell 40 Schadenspunkte. Die Kämpfe selbst sind viel zu einfach.

      Ich habe jetzt den ersten Boss hinter mich gebracht und die erste Schleife beseitigt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Konzept für 25 Stunden taugt, zumal einem wirklich jeder Furz ausufernd erklärt wird. Mir fehlt einfach die Abwechslung. Ich hoffe, da tut sich noch etwas. Denn sonst ist das für die Switch in meinen Augen der schwächste Exklusivtitel direkt von Nintendo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()