Unreal Engine 5 Tech Demo auf Playstation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kou schrieb:

      Und alle Pc Spieler heulen.
      Nö, die lachen da es eine Sony gesponserte Demo ist die gerade so mit 30fps läuft, bei variabler Auflösung mit maximal 1440p (und ohne Raytracing - was doch eigentlich DAS Killer Feature sein sollte). Wieviele von den großkotzigen Ankündigungen, die jeder neuen Konsolengeneration vorausgehen, später übrig bleiben, sehen wir dann im Herbst/Winter. Auf PC Seite sind Spiele bisher einfach nicht in Richtung SSD optimiert da (leider) nicht jeder eine SSD hat. Das wird aber schon besser. Zaubern kann Sony auch nicht.

      Eine PS5 wird einen Highend Rechner nicht schlagen, vielleicht wird sie manches besser machen, da es sich leichter optimieren lässt. Trotzdem gleicht das keinen i7/i9 mit 2080(ti), 32 GB Speicher und neuester NVMe Platte aus. Das auf PC Seite noch viel Platz nach oben ist sehe ich an meiner NVMe Platte erster Generation (also max 1,5gbit read): Wird kaum ausgelastet.

      PS: Oder die Platte wird wirklich mal belastet, lädt die Map schnell und ich muss auf meine Mitspieler warten die noch nicht fertig geladen haben. Zumindest so etwas fällt ja dann schon mal weg :D
      :blabla:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lu3mm3l ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Gut für uns alle.
      Das definitiv. Die Kletterpartie sieht umwerfend aus. Würde ich direkt so kaufen. Mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte würde ich aber aktuell als PC'ler warten bis zur nächsten Gen :D

      Soll auch kein HW-Krieg werden. Man sollte nur bei all den Vollmundigen Ankündigungen ein wenig auf dem Boden bleiben und an die vergangenen Konsolenreleases denken.
      :blabla:
    • lu3mm3l schrieb:

      Mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte würde ich aber aktuell als PC'ler warten bis zur nächsten Gen
      DAS SAGST DU JETZT ;( ;) Ich hab mir Anfang des Jahres einen komplett neuen PC (Ryzen 5 3600X, 2 TB M.2, 32GB, Radeon RX 5700XT) unter den Schreibtisch gestellt. Zugegeben, die Grafikkarte ist eher obere Mittelklasse, aber die kann man ja auch wechseln. Zum Preis einer neuen Konsole, das ist (leider) der Punkt.

      Aber abwarten......
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • @lu3mm3l
      Das die Demo nur mit 30 FPS bei 1440p läuft hat viele Gründe. Wir wissen nicht wie gut die UE5 schon optimiert ist und wir wissen nicht auf was für einer Version von Dev Kit das Teil lief. Vielleicht nicht mal auf der finalen Version was die HW und das OS angeht und die UE5 war sicher noch lange nicht komplett fertig. Siehe dazu das wohl komplette Fehlen von ray tracing. Man hat die Demo wohl nun gezeigt damit man sagen kann seht her in diese Richtung geht es. Vielleicht wurde aber auch beim Detailgrad massig übertrieben und man wollte Zeigen das selbst so was in immer noch spielbar und schön auf der PS5 möglich ist. so nach dem Motte wir liefern nur 9,2 TFLOPS aber seht her das reicht immer noch für das hier und so wollte vielleicht Sony zeigen was sie meinten mit TFLOPS sagen nicht immer alles aus.

      Was den PC angeht wäre ich mal vorsichtig. Das gibt es u viele Variablen um sagen zu können ob das nun besser laufen würde oder nicht und daher ist es schade, dass man die Demo so nicht auf dem PC laufen lassen kann um selber zu sehen wie gut das alles läuft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()