[Multi] DiRT 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer hat sich denn diese Sprint Rennen ausgedacht? Das ist ja wohl der größte Müll in dem Spiel, bin da nur an der Streckenbegrenzung am kratzen :evil:

      Ansonsten gefällt mir das Spiel nach einer Woche Spielzeit echt ganz gut :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • bbstevieb schrieb:

      Zack! Nicht Take Two sondern EA übernimmt Codemasters. EA hat Take Two überboten.
      news.ea.com/press-releases/pre…Holdings-PLC/default.aspx
      und Zack wird's noch weniger gekauft.

      Denke damit wird auch Rally weiter den Bach runtergehen, alles was ea angepackt hat an Serien haben sie bisher ruiniert.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Habe Dirt 5 jetzt durch gespielt, insgesamt ist es wirklich ein ordentliches Spiel und hat mir viel Spaß gemacht. Die Grafik ist irgendwie eine Wundertüte, manchmal denkt man nur "oh wie geil das alles aussieht" und dann kommt der Matsch wieder sehr... Naja... Matschig ;) rüber, oder irgendwelche Pflanzen sehen aus wie early PS3 oder so. Die Wetter und Lichteffekte sind teilweise abartig geil, und wie schnell die Zeit im Spiel vergeht irgendwie albern :whistling: erzeugt aber schöne Übergänge, wenn man zb in der Nacht ein Rennen beginnt und es dann Tag wird.

      Insgesamt war es mir zu wenig Abwechslung. Meist fährt man immer das gleiche auf immer den gleichen Strecken mit immer gleichen Autos. Das Ghymkana Gedöns ist als Auflockerung okay, hat mir aber nicht so viel Spaß gemacht. Pathfinder fand ich toll, gern mehr davon. Und Sprint ist aus der Hölle, zumindest mit diesen komischen Autos die dann nur links fahren können. Wer sich sowas ausgedacht hat... Naja. Glaube nicht dass das viel getestet wurde, so müllig wie das ist.

      Insgesamt hatte ich aber viel Spaß und würde 7/10 geben!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Gerade den Download auf der Series X gestartet. Dank Game Pass werde ich übers Wochenende auch Mal reinschauen.

      Als Arcade Racer Fan wird's mir sicher Spaß machen. :) Und den 120Hz Modus wollte ich auch Mal ausprobieren, um zusehen, wie groß der Unterschied zu 60fps bei solch einem Racer tatsächlich ist.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Gerade den Download auf der Series X gestartet. Dank Game Pass werde ich übers Wochenende auch Mal reinschauen.

      Als Arcade Racer Fan wird's mir sicher Spaß machen. :) Und den 120Hz Modus wollte ich auch Mal ausprobieren, um zusehen, wie groß der Unterschied zu 60fps bei solch einem Racer tatsächlich ist.
      Leider scheint ja gerade die (stabile) Framerate eines der grössten Probleme von Dirt 5 zu sein. Habe den DOwnlaod aber heute morgen auch gestartet da es ja gestern Abend wegen Xbox Live nicht ging.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gerade den ersten Chapter beendet. Gefällt mir soweit gut - genau das, was ich im Grunde erwartet habe.

      Eine Sache würde ich aber gern wissen. Hat das Spiel einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad, also werden die Rennen prinzipiell anspruchsvoller im späteren Verlauf? Nach den ersten drei Rennen habe ich den Schwierigkeitsgrad schon direkt auf Hard gestellt, wo auch die Fahrhilfen fast alle aus sind. Trotzdem ist das Spiel aktuell noch überhaupt keine Herausforderung. Einzig das Gymkhana Even und das Rennen mit diesen merkwürdigen Buggys (?) auf der ovalen Dirt Strecke müsste ich jeweils ein paar Mal angehen, um erster zu werden und alle drei Stempel zu erhalten. Ansonsten bin ich bisher immer mit deutlichem Abstand als erster im Ziel..


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Das Rennen mit diesen komischen Drift Buggys im Oval habe ich nach drei Versuchen abgebrochen und geskippt da habe ich überhaupt kein Land gesehen. Ansonsten bin ich in jedem Rennen nach der ersten oder zweiten Kurve auf dem ersten Platz und fahre den Rest des Rennens alleine an der Spitze. Kommt mir auch sehr komisch vor und wird auch dadurch schnell langweilig. Ich habe nicht viel erwartet und auch nciht viel bekommen. Technisch kann man wenn man nett ist sagen dass es ganz OK aussieht aber ein Forza Horizon spielt in einer komplett anderen Liga obwohl das ja sogar in einer OW stattfindet und nicht auf schlauchigen Rundkursen.
      Sound ist super, schönes Turbopfeiffen, knallende Gangwechsel von hinten und brachiale Stösse nach den Sprüngen.
      Ab und zu werde ich vielleicht noch ein paar Rennen zwischendurch einlegen aber ein guter Racer ist das leider imo überhaupt nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Gestern Abend habe ich Chapter 2 beendet und bin auch ein paar online Rennen gefahren.

      Schwierigkeitsgrad ist leicht gestiegen wie ich finde, Probleme erster zu werden habe ich auf Hard trotzdem keine. Ansonsten finde ich es optisch teilweise schon sehr schick. Der Tag-/Nacht-Wechsel in Verbindung mit Feuerwerk, matschiger Strecke und dutzenden reflektierenden Pfützen, Partikeleffekten usw. bei in der Regel konstant 60fps ist schon hübsch anzuschauen. Manche Strecken und Umgebungen sind aber zugegeben sehr unspektakulär.

      Online lief es für mich auch ganz gut. Schon im dritten Rennen direkt erster geworden und in der Regel beende ich die Rennen recht weit vorne. Ist natürlich gerade am Anfang ein großes rumrammen, dem man sich kaum entziehen kann. Durch den Arcade Ansatz und der etwas eigenwilligen Kollisionsabfrage aber deutlich verschmerzbarer als in anderen Racing Games.

      @bbstevieb Mit welchen Fahrhilfen hast du das Drift Buggy Rennen denn probiert? Bei RocketBeans hatten sie das Rennen auch mal in einem UNspielbar Beitrag, wobei ich das im Nachhinein überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Den ersten Platz zu erreichen war zwar nicht ganz so easy, aber ich habe weniger als 10x das Rennen neugestartet und bin mit der Drift Mechanik gut zurecht gekommen. Keine Ahnung, ob Fahrhilfen hier vll sogar etwas hinderlich sind? Ich fahre mit den Default Settings auf Hard, wo nahezu alle Fahrhilfen aus sind.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Grafisch ist Dirt einfach ne Wundertüte, manche Kurse sehen super aus, andere total schlecht, auch immer sehr abhängig von Tageszeit und Wetter.

      Gen Ende gibt es ein Rennen wo man quasi in einem Gewitter bei Nacht und Schnee unterwegs wird, da wird man von den Flutlichtern und Blitzen fast blind :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • bbstevieb schrieb:

      Das Rennen mit diesen komischen Drift Buggys im Oval habe ich nach drei Versuchen abgebrochen und geskippt da habe ich überhaupt kein Land gesehen.
      Das ging bei mir (nach vielen gescheiterten Versuchen) irgendwann sogar, aber auf diese Gymkhana (?) Stunts, bei denen man mit dem Kühler an irgendeinem Poller "andockt", um sich 360° um ihn zu drehen, komme ich überhaupt nicht klar. Ich weiß, dass speziell diese Herausforderungen eine riesige Fanbase haben, für mich ist das der totale Gamebreaker.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Gymkhana hab ich noch gar nicht probiert. Ich hab an Fahrhilfen alles aus (ausser automatischer Schaltung). "Super" sieht das Game imo tatsächlich nie aus, es bewegt sich imo eher zwischen gut und hässlich.
      Bisher am besten haben mir neben den klaisscihen Rally Hill Climb Rennen diese "Kletter" Dinger gefallen. Die kann man allerdings nicht in der Cockpit Perspektive spielen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Kapitel 3 nun auch beendet. Bisher alle Rennen mit drei Stempeln abgeschlossen. Der Schwierigkeitsgrad ist weiterhin gering bis kaum vorhanden, aber mir macht's trotzdem Spaß. Mir gefällt die Arcade Steuerung ziemlich gut.

      Die Gymkhana Level sind auch kein Problem mehr. Höchste Punktzahl war mittlerweile schon über 30.000 Punkte. Sofern man auch die ganzen pinken Werbetafeln mitnimmt und nirgends gegen fährt ist es recht easy. Vom Vorteil ist in jedem Fall aber auch noch ein Auto mit Handling A oder S.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Habe ein paar Versuche benötigt um das >30.000 Punkte Achievement bei den Gymkhana Events zu bekommen. Ich fahre aber in der Karriere auch nur die Rennen die ich fahren muss um weiter zu kommen, da die Rennen ja null Anspruch haben wird es mir alleine an der Spitze sonst einfach zu langweilig.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen bei dem Game sogar die 1000 Gamerscore zu holen. Sind ja ziemlich easy und kommen fast alle mehr oder weniger eh im Laufe der Karriere.
      Jepp, ist im Grunde nur eine Frage der Zeit die man investieren möchte. Laut True Achievements muss man zw. 12 und 15 Stunden für die 1000GS einplanen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich kopiere meinen Beitrag aus dem zuletzt-durchgezockt Thread mal hierher.

      Gerade beendet. Ich habe alle Rennen und Herausforderungen mit drei Stempeln abgeschlossen. Spiel war vollkommen okay, nur leider viel zu leicht, also wirklich null Schwierigkeitsgrad. Allerdings haben die Rennen trotzdem Spaß gemacht. Vor allem mit den passenden Autos (Handling auf A oder S) lässt es sich mega präzise arcadig fahren. Auch die Gymkhana Events fand ich nicht schlecht, sobald man im Flow war. :)
      Technisch insgesamt "gut". Die Kritik, es schaut vergleichsweise schlecht aus, kann ich zumindest nicht komplett nachvollziehen, wobei das Spiel natürlich auch keine Bäume ausreißt. Aber gerade die Licht- und Partikeleffekte in Kombination mit den Details während des Rennens schauen teilweise schon sehr schick aus. Andere Strecken/Rennen waren aber sehr unspektakulär, das wiederum stimmt.

      7/10

      Gamerscore steht jetzt bei 950, es fehlt nur noch der Erfolg für 1000 Meilen. Das werde ich aber wohl nicht mehr erreichen (laut Tracking stehe ich irgendwo bei knapp über 50%). Ich bin zufrieden. Es war definitiv ein gutes Spiel für den Game Pass, was ich sonst wohl nicht gespielt hätte. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • LOL, das Achievement für das Beenden von Chapter 3 war schon "rare" (also dass weniger als 10% der Spieler welche das Spiel gestartet haben, es bisher geholt haben)...daran sieht man schon wie das Game gespielt wurde.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • bbstevieb schrieb:

      LOL, das Achievement für das Beenden von Chapter 3 war schon "rare" (also dass weniger als 10% der Spieler welche das Spiel gestartet haben, es bisher geholt haben)...daran sieht man schon wie das Game gespielt wurde.
      Ja, das dachte ich mir auch.. :D
      Aber okay, das liegt eben am Game Pass. Da werden Spiele ja oft nur kurz angezockt oder ausprobiert.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad