[Multi] DiRT 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat aber offenbar einige technische Probleme, habe in letzter Zeit selten ein Spiel mit solch massivem Tearing gesehen. Sogar sowas wie Wheel Support wird erst Ende November (!) nachgeliefert. Für einen Entwickler wie Codemasters ist das schon ziemlich arm, weil sowas eigentlich von Anfang an dabei sein sollte.
      Auch von Abstürzen und geringen Framerates wird berichtet. Bei Steam & Co hagelt es auch massive Kritik.

      Bin selber auch höchst skeptisch, find den ganzen Stil und die Art wie sich die Autos verhalten nicht so prall. Wirkt alles übertrieben plastisch und die Autos wirken teilweise so komisch zittrig.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Gibt es denn schon Test wie es auf der Xbox Series X läuft? Wie es am PC läuft interessiert mich eigentlich weniger bis überhaupt nicht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Für Arcade-Fans und Gelegenheitsspieler :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      . Wer auf Realismus steht, ist hier jedoch vollends verkehrt. Dirt 5 ist kein Dirt Rally und geht auch keinen Kompromiss mehr zwischen Arcade und Simulation ein. Hier geht's um Action, spektakuläre Stunts und eine gute Show.


      Test von Gamestar und die werten mit 80%


      gamestar.de/artikel/dirt-5-test,3363579,seite2.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Für Arcade-Fans und Gelegenheitsspieler
      Super, genau darauf stehe ich ja. Gut das Codemasters auch endlich wieder meine Zielgruppe bedient.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich wollte Dirt 5 für den series X launch haben.
      Aber leider kommt Dirt 5 mit einem bescheuerten System.
      In fast allen Rennen gewinnt der mit den meisten Stempeln und nicht wer als
      erster durchs Ziel fährt.
      Stempel bekommt man für das erreichen von Zielen während dem Rennen.
      So was kann ich nicht leiden und ist eine üble Design Entscheidung.
      Na ja,dann wirds der erste Launch ohne ein Spiel werden.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • mzero2 schrieb:

      Gibt es denn schon Test wie es auf der Xbox Series X läuft? Wie es am PC läuft interessiert mich eigentlich weniger bis überhaupt nicht.
      Die von mir genannten Probleme treffen auch auf die Konsolen Versionen zu. Ich nannte Steam nur beispielhaft. Ansonsten pendelt sich das Spiel bei etwa 80% ein, gibt schon einige Tests.

      Falls sie die ganzen Bugs beheben können werde ich eventuell auch mal reinschauen wobei mich das Handling und die Physik allgemein schon eher abschreckt.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • BlackLion schrieb:

      Für Arcade-Fans und Gelegenheitsspieler :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      . Wer auf Realismus steht, ist hier jedoch vollends verkehrt. Dirt 5 ist kein Dirt Rally und geht auch keinen Kompromiss mehr zwischen Arcade und Simulation ein. Hier geht's um Action, spektakuläre Stunts und eine gute Show.


      Test von Gamestar und die werten mit 80%


      gamestar.de/artikel/dirt-5-test,3363579,seite2.html

      Da war beim Lesen meine Freude noch sehr groß, da auch ich den einfachen Arcade Racer sehr mag.
      Leider gibt es die Dinger ja beinahe nur noch Open World, und die mag ich in Arcade Racern nicht so wirklich.
      Mein Kauf war schon beinahe sicher.



      fritzle schrieb:

      Ich wollte Dirt 5 für den series X launch haben.
      Aber leider kommt Dirt 5 mit einem bescheuerten System.
      In fast allen Rennen gewinnt der mit den meisten Stempeln und nicht wer als
      erster durchs Ziel fährt.
      Stempel bekommt man für das erreichen von Zielen während dem Rennen.
      So was kann ich nicht leiden und ist eine üble Design Entscheidung.
      Na ja,dann wirds der erste Launch ohne ein Spiel werden.

      Hier hat es sich dann aber auf einen Schlag schon wieder erledigt.
      Auch ich möchte beim Rennen nicht alle möglichen Aufgaben erledigen, schon gar nicht um meine Platzierung :mist:
      So etwas mag ich gar nicht und ein Nichtkauf ist damit sicher.
      Schade.
    • Hier ein Test Video

      Dirt 5 Technik-Check: Wird die Schlammschlacht dem Next-Gen-Anspruch gerecht?

      vcdn.computec.de/ct/2020/11/83385_hd.mp4

      Ich verzichte und zocke lieber Grid oder Need for Speed hot pursuit remastered
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Eurogamer: Empfehlenswert

      Fazit klingt gut für mich: "Wer keine Gedanken an Realismus in einem Rennspiel verschwenden möchte - nicht, dass es komplett unrealistisch wäre, aber es ist einfach keine Hardcore-Sim -, ist hier bestens aufgehoben." (...) Eine beinharte Simulation hatte ich hier auch nicht erwartet.

      Interessant ist, dass das "Stempel-Problem" dort keinerlei Erwähnung findet. Ich hab dann ein bisschen gesucht, auch auf (z.B.) totallygamergirl klingt das anders: "Schließt ihr Rennen ab, öffnet sich der Weg zu neuen Events im Kapitel. Je besser eure Platzierung, desto mehr Stempel sammelt ihr. In jedem Kapitel müsst ihr genug Stempel sammeln, um das Hauptevent freizuschalten. Ein Hauptevent schließt ein Kapitel ab. Sie sind härter als normale Events und ihr müsst mindestens den dritten Platz erreichen, um ins nächste Kapitel aufsteigen zu dürfen.".

      Ich glaub ich sehe es mir mal an.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • bluntman3000 schrieb:

      Eurogamer: Empfehlenswert


      Interessant ist, dass das "Stempel-Problem" dort keinerlei Erwähnung findet. Ich hab dann ein bisschen gesucht, auch auf (z.B.) totallygamergirl klingt das anders: "Schließt ihr Rennen ab, öffnet sich der Weg zu neuen Events im Kapitel. Je besser eure Platzierung, desto mehr Stempel sammelt ihr. In jedem Kapitel müsst ihr genug Stempel sammeln, um das Hauptevent freizuschalten. Ein Hauptevent schließt ein Kapitel ab. Sie sind härter als normale Events und ihr müsst mindestens den dritten Platz erreichen, um ins nächste Kapitel aufsteigen zu dürfen.".



      Ab 1:36 wird es genauer erklärt.

      Bis 3:12 sollte man zuhören.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fritzle ()

    • In den Kommentaren schreibt jemand das sei wohl falsch im Test von GamersGlobal (@video fritzle) dargestellt.

      "Stempel bekommt man für die ersten 3 Plätze nicht für die Aufgaben ;)"

      Also für mich siehts auch erstmal so aus, als würde man nur für die Platzierungen im Rennen die Stempel erhalten. Habe das in anderen Tests auch so gelesen. Oder doch für beides? Bin selber unsicher.

      Den Video Test von GameStar finde ich persönlich sehr empfehlenswert. Ist zwar PC aber dort wird alles schön detailliert beschrieben aber auch auf die technischen Makel eingegangen:
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Ich behalte es mal im Auge, sieht ja schon nach dem Arcade Spass aus den ich gerne mal wieder hätte.
      Doch müsste ich für meinen Geschmack zu viele Abstriche machen.

      Ich möchte halt in so einem Rennspiel durch Siege weiter kommen, gerne auch das ich dadurch die Rennen mehrfach angehen müsste, wenn mir dabei die KI ein Vorwärtskommen durch Lernen der Strecke und des Fahrzeuges erlaubt.
      Sprich mich eine Gumiband KI nicht doch eh immer wieder einholt oder gar überholt, egal wie ich mich steigere oder Gegner die wie an einer Perlenkette Fahren mir die Immersion und auch die Lust nehmen.

      Dazu Ruckler und Tearing und schwankende FPS, das geht für mich gar nicht in einem Racer.
      Da warte ich noch drauf wie das Spiel auf der PS5/Series X läuft.
      Wenn das so schlecht läuft wie in dem Video, dann lass ich es lieber gleich bleiben.
      War ja in dem Video ganz schlimm anzusehen.
    • Gibt es schon Hinweise wie es auf der Xbox One X läuft? Also Auflösung und Frames?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Codemasters veröffentlicht ein neues Video, dass sich ganz der PlayStation 5-Version von DIRT 5 widmet. David Springate, Technical Director bei Codesmasters, gibt tiefe Einblicke in die Entwicklung der PlayStation 5-Version und verrät Details über die Bildwiederholungsrate, die Features des Dual Sense-Controllers, den Soundtrack und vieles mehr – PlayStation 5-Gameplay inklusive!




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nachdem ich vorhin Gelesen habe das es mit dem neuesten Patch auf der One X nicht mehr ruckelt und teart bin ich doch schwach geworden und hab es mir direkt gekauft.
      So hab ich damit auch schon mein drittes Spiel für meine Series X nächste Woche.

      Hab natürlich auch schon mal reingespielt und bin nach vier Rennen begeistert.
      Das Fahrverhalten ist Arcadig angenehm, die Strecken auch typisch Arcadig bunt, schrill und abgedreht, alles so wie ich es mir von einem Arcade Racer wünsche.
      Und ich hab jetzt schon mehr Spass als mit dem letzten Forza Horizon, da ich hier wie ich das so sehr mag auf festen Strecken Rase und es keine Open World mit allem drum herum gibt.
      Auto Wählen, Strecke Wählen und los geht der Spass vom Start bis ins Ziel, mehr nicht.

      Im Hauptmenü gibt es mit Karriere, Online und Arcade die Üblichen Modi zum Spielen, dazu den Modus Playgrounds, wo man selber Racing Arenen basteln kann oder Racing Arenen von anderen Baumeistern Laden und Spielen kann.
      In der Garage kann man sich seine erspielten Autos ansehen und wenn das nötige Geld vorhanden ist auch neue Kaufen.
      Tuning oder auch nur Optisch was verändern gibt es nicht.



      Der Karriere Modus geht über etliche Veranstalltungen (im zweiten Bild ein Ausschnitt zu sehen), für die man zum Freischalten kleine Aufgaben in den jeweiligen Rennen Absolvieren muss.
      Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich daran meinen Spass habe, da ich eigentlich gewohnt bin über meine Platzierung im Spiel weiter zu kommen, ich kann mir aber schon Vorstellen das es Spass macht zu Versuchen diese Aufgaben bei einem Rennen zu Schaffen. Kann man ja gut angehen, da die Platzierung zum Beenden dann nicht wichtig ist und ich mich dann jeweils auf die einzelnen Aufgaben Konzentrieren kann. Z.b. einen Gegner beim Driften zu Überholen.
      Das kann schon für Abwechslung im Renngeschehen sorgen, und den Langzeitspass fördern.
      Für die jeweilige Rennplatzierung bekommt man dagegen Geld, mit dem man seine Autos kauft.
      Dazu gibt es im Karriere Modus den Punkt Throwdowns, wo man etliche Rennveranstalltungen Freischalten kann und dazu noch den Punkt Sponsoren, wo aber zur Zeit bei mir erst mal nur Codemasters selber freigeschaltet ist.
      Für mehr muss man sich in Rennen Qualifizieren.



      Im Arcade Modus kann man alle Parameter selber festlegen.
      Umgebung, Strecke, Auto, Wetter und so weiter,



      Hab jetzt zwar erst zwei Karriere Events und zwei Arcade rennen gefahren, Ruckler oder Tearing hatte ich aber tatsächlich keines, und das wo da teils alle 12 Autos zusammen dargestellt werden.
      Ich spiele aber auch im Pervormance Mode, da ich in Renngames gerne 60 FPS habe.
      Das 4K hebe ich mir dann bis nächste Woche auf meiner Series X auf, die dürfte das dann auch in 4K und 60FPS schaffen.
      Auch freue ich mich dort das mal in 120FPS Spielen zu können.
      Aber auch auf der One X sieht das Game einfach genial gut aus, bietet tolle Effekte und wechselhaftes Wetter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Jetzt bin ich auch am wanken. :D2
      Wäre schon schön ein neues Spiel zur SX zu bekommen.
      Ein Rennspiel passt auch,dass kan man gut nebenher spielen.
      Obwohl ich auch XIII im Auge hatte.Hab das damals aufm PC gespielt und hat mir sehr gut gefallen.
      Wenn ich nur wüsste das mich die Aufgaben nicht abtörnen.
      Mehrere Schwierigkeitsgrade gibt es ja,ist sehr wichtig.
      Sieht übrigens trotz abfotografiert gut aus auf deinem TV.
      Will mir mitte des nächsten Jahr einen LG Oled CX9 holen.
      Der Unterschied zu meinem Einsteiger LG ist einfach enorm.
      Seit ich das gesehen habe,denke ich mehr an den TV als an die neuen Konsolen.
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Stimmt, Quick Resume dürfte mir da sehr gelegen kommen, zocke ich doch immer viel durcheinander.

      Aber so ein Rennspiel hat dann auch echt den Vorteil, das kann man immer mal für ein oder zwei Rennen dazwischen schieben.
      Ist man vielleicht gerade etwas genervt vom Schleichen oder Kämpfen in einem anderen Spiel brettert man zur Abregung einfach mal zwischendrin über die Piste.
      Dirt ist da ja Programm, Rempeln und unfaires Abdrängen ist da ja schon wilkommen.
      Zumal einige Aufgaben ja Rempeln verlangen, z.b. in der Luft einen Gegner anrempeln, oder beim Driften einen Lackschaden verursachen sind da so einige der Aufgaben.
      Zumindest bisher fühlen sich die Aufgaben nicht nach Arbeit an.

      Also ich hab viel Spass mit Dirt 5.

      Ich hab jetzt auch mal den 4K Modus probiert, das Rennen aber nach der hälfte doch lieber abgebrochen. Mir war das zu Ruckelig.
      Ich Spiele das dann lieber in dem Modus mit den mehr FPS.
      Ach, und seine Wagen kann man doch optisch Bearbeiten, bevor man das Rennen Startet hat man unten verschiedene Anpassungsslots für Optik.
      Sieht dann im Bearbeitungsmenü so aus,



      Hab das Auto jetzt einfach mal zum Testen von weiß auf Rot umlakiert.

      Und ein Schadensmodel gibt es natürlich auch.
      Einmal ist mir nach einem ordentlichen Rempler die Motorhaube weggeflogen und nach einem weiteren steht die Beifahrertür etwas auf,



      Ach und ein netter Nebeneffekt bei dem Spielaufbau, ich hab die Bilder oben mit dem Schaden direkt aus dem laufenden Spiel gemacht, war dadurch natürlich weit abgeschlagen letzter und wollt dann natürlich neu Starten, was ich dann doch nicht gemacht hatte, da ich ja schon zwei der drei zu erfüllenden Aufgaben gemeistert hatte.
      Bin dann das Rennen eben weit abgeschlagen fertig gefahren und hab dabei auch noch die letzte Aufgabe geschafft.
      Hat auch Vorteile wenn man nicht unbedingt Gewinnen muss.
      Bin dann das Rennen noch einmal gefahren um mir auch die Siegprämie zu holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()