64mbit PCB für Megadrive/Genesis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 64mbit PCB für Megadrive/Genesis?

      Ich habe mal ein paar Fragen an die Spezialisten. Das Spieleprojekt "Insane Pain" für Megadrive wird immer komplexer.
      Wir erreichen so langsam auch die 32mbit Grenze und haben gerade mal die Hälfte des Inhalts eingebaut. Es gibt daher eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
      Entweder man streicht Inhalte oder Qualität oder man erhöht den Speicher des Moduls.
      Ein 64mbit Modul für Megadrive ist ja möglich. "Pier Solar" von Watermelon hat es auch schon so gemacht. Und es wird auch kein eigener Mapper benötigt.

      Mein Wissenstand zu diesem Thema ist noch nicht sehr groß daher wären meine Fragen: könnte man ohne weiteres so eine 64mbit Megadrive/Genesis Modul-Platine entwerfen? Wenn ja, was ist zu beachten? Oder gibt es bereits Pläne für ein fertiges PCB?
    • Unsere ROM Größe beträgt aktuell ca. 3,7MB. Dabei haben wir erst vier Charaktere inkl. aller Animationen etc. eingearbeitet. Man muss aber dazu sagen, das wir bisher keine Kompressions-Techniken angewandt haben. Damit könnte man sicher einiges an Platz sparen. Dummerweise ist das nicht so
      ohne weiteres möglich, da die verwendete Programmiersprache bzw. der Compiler nicht für solche Techniken ausgelegt ist.

      Also suchen wir schon mal nach anderen Lösungen. Im Jahr 2020, muss es eigentlich machbar sein ein 8MB Modul anzufertigen. ;)
    • Hat watermelon's Pier Solar nicht 64? Man könnte ja 108sterne fragen, oder "Tulio", oder was weiß ich, wen* ^^

      Edit: oh, sehe grad im Startpost, dass euch das schon bekannt u bewusst ist; sorry 4 post ohne Mehrwert!

      *Frag auch mal "namenloser"; der könnte Ahnung haben :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()