Hogs of War (Frontschweine) inkl. Lardcore (Remaster)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hogs of War (Frontschweine) inkl. Lardcore (Remaster)

      Hallo Zusammen,


      Ich bin hier neu im Forum.


      Erstmal bin ich glücklich dieses Forum hier gefunden zu haben.
      Ich dachte, eventuell kann mir hier jemand bei meiner Frage helfen.


      Ich wollte mir Frontschweine für PS1 über eBay kaufen. Nur waren die Preise (bekannterweise bei eBay) ganz schön hoch.


      Jetzt habe ich gesehen, dass es auch eine Zoo Classics Version gibt, die in der Regel auch billiger angeboten wird.

      Diese ist auch in Deutschland erschienen, allerdings mit den Internationalen Titelnamen "Hogs of
      War".


      Dabei handelt es sich um einen Re-Release aus dem Jahre 2003 von einen anderen Publisher.
      Das Originalspiel ist ja von Infogrames im 2000 released wurden.


      Jetzt wollte ich wissen, hat jemand diese Zoo Classics Version selber?


      Hat die bloß auf den Coverbild den englischen Titelnamen Hogs of War und ist ansonsten im Spiel trotzdem in deutsch?
      Oder ist es wirklich nur die englische Version, bloß mit deutscher Beschreibung auf der Verpackung?

      Bei eBay kann man auf der Verpackung von der Zoo Classics hinten drauf
      ne deutsche Flagge und Text sehen, wobei das nicht sehr aussagekräftig
      ist.


      Ich würde sonst die Zoo Classics Version nehmen, wenn die Spielsprache und Stimmen in deutsch sind.
      Diese ist nämlich meist billiger zu kriegen, als die deutsche Erstauflage (Frontschweine) Version.


      Mich hat auch irritiert dass es mit der Serienummer von der Zoo Classics auf die englische Version hindeuten würde.


      • Die normale deutsche Version (Frontschweine PS1) hat als Seriennummer: SLES-02767
      • Die internationale Version (Hogs of War) hat als Seriennummer: SLES-01041
      • Die Hogs of War Zoo-Classics Version, die auch in Deutschland erschienenen hat laut CD auf einem Bild bei eBay zusehen : SLES-01041#2


      Handelt es sich dabei um eine überarbeitete Version mit deutscher Sprache und Text?
      Kann das jemand bestätigen der diese Version besitzt, oder mal hatte?

      Laut Eintrag in ogdb.eu hat diese Version deutsche Sprache und Text.

      ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=60483


      Vielen Dank
      und beste Grüße,
      Der Commander
    • Hi ho alle zusammen,

      Nach sehr langer Zeit, habe ich mal wieder hier reingeschaut.
      Leider aber konnte ich bis jetzt immer noch nicht wirklich rausfinden, ob es sich bei der deutschen Zoo Classics Auflage von Hogs of War für die PlayStation 1, um die deutsche Frontschweine Version handelt nur den englischen/internationalen Titelnamen, oder ob es nur die englische originale Hogs of War Fassung handelt, aber auch in Deutschland verkauft wurde.

      Falls jemand genauer wissen will welche Version ich meine, hier der Link:
      retroplace.com/de/spiele/176790--hogs-of-war

      Allerbeste Grüße,
      Der Commander
    • Grad gesehen, dass der Eintrag von "unsrem" @Mr-Erreip stammt; vielleicht hat er's ja noch am Start (long time no see).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Grad gesehen, dass der Eintrag von "unsrem" @Mr-Erreip stammt; vielleicht hat er's ja noch am Start (long time no see).
      Hab ich mir auch gedacht :D Aber ist seit letzten März hier nicht mehr aktiv gewesen. Schade!
      Da mir Frontschweine noch auf meinen Raspy fehlt, dachte ich, ich suche mal diese SLES-01041#2 Iso und überprüfe es, aber nicht gefunden...dann bin ich auf den Eintrag aufmerksam geworden. Ob es hilft weiß ich nicht, da ich denke, das hat Der Commander schon selber gesehen
    • Badhero schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Grad gesehen, dass der Eintrag von "unsrem" @Mr-Erreip stammt; vielleicht hat er's ja noch am Start (long time no see).
      Hab ich mir auch gedacht :D Aber ist seit letzten März hier nicht mehr aktiv gewesen. Schade!Da mir Frontschweine noch auf meinen Raspy fehlt, dachte ich, ich suche mal diese SLES-01041#2 Iso und überprüfe es, aber nicht gefunden...dann bin ich auf den Eintrag aufmerksam geworden. Ob es hilft weiß ich nicht, da ich denke, das hat Der Commander schon selber gesehen
      Hallo ihr beiden!

      Danke erst einmal für die Antworten! :)

      Ich haben den Eintrag von @Mr-Erreip auf ogdb.eu bezüglich Frontschweine bzw. Hogs of War Zoo Classics auch schon gesehen.

      Laut seinen Angaben, soll diese Version der deutschen Text und Sprachausgabe haben.
      Trotzdem irritiert mich der englische Titelname, das Cover und wie erwähnt die unterschiedliche PAL-Nummer, da diese der englischen bzw. internationalen Version entspricht, und nicht der deutschen lokalisierten Frontschweine Version.

      Ich dachte mir, weil da ein #2 an der Seriennummer dranhängt dass es sich eventuell, um eine überarbeitete Version handelt mit deutschen Text und Sprachausgabe, die der (deutschen) Version von Frontschweine entspricht.

      Ist ja schon bei vielen PlayStation 1 Spielen so gewesen, dass z.B die Platinum Version leicht überarbeitet worde, Fehler bzw. Bugs worden entfernt.

      Und da hat man dann mit nen #x an der Seriennummer (x = steht für ne beliebige Nummer) gekennzeichnet, dass es sich um eine andere Version handel, als die Ursprüngliche.

      Vielleicht meldet sich @Mr-Erreip in Zukunft hier trotzdem nochmal und kann nochmal genauer bestätigen.

      Allerbeste Grüße,
      Der Commander
    • Phill XVII schrieb:

      Die Kickstarter Kampange zum Remaster ist jetzt gestartet.

      kickstarter.com/projects/hogso…core/hogs-of-war-lardcore
      Gemischte Gefühle, wie siehst du das Phill?

      Ich hab SO viel Liebe für Frontschweine, habs damals tagelang bei einem Freund (der hatte eine Videothek) hinterm Thresen gespielt, good ol' times :love:

      Aber das hier? Playstation only? Nix als Artworks im Kickstarter? 40 Pfund für eine rein digitale Version? Release 12/2024?



      Der YT Channel des Teams hat immerhin ein paar bewegte Bilder und vielleicht tue ich dem Projekt unrecht, aber so wirklich überzeugt mich das alles (noch?) nicht.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ich finde es eigentlich ganz ok.
      Nur gefühlt stecken 50% des Spiels hinter Stretchgoals.
      Ab 550k gib es ja auch nen PC Port [seltsam].

      Aber im großen und ganzen freue ich mich einfach nur das Frontschweine (hoffentlich) zurückkehrt.

      Edit: Wenn ich mir aber die Zahlen bis jetzt anschaue, befürchte ich eher dass die Kampange scheitern wird.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Wenn ich so stümperhaft nur mit Artworks und ein paar Fitzeln Gameplay in eine Kickstarter Kampagne gehe, dann brauche ich mich über ein Scheitern auch nicht wundern. Zumal das Gameplay optisch einem frühen PS2-Spiel entspricht.

      Ein Kriegsthema dürfte in diesen Zeiten bei vielen zusätzlich eine ablehnende Haltung erzeugen. Hommage und Klassiker hin oder her. Nintendo hat deswegen damals ihr Advance Wars verschoben…

      Ich hätte auch Lust auf ein hochwertiges Remake, aber bei der Entwicklertruppe habe ich extreme Zweifel an der Qualität. Das Releasedate ist sowieso nicht zu halten. Ich sehe daher von einem Backen ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()