[PC/PS4/XBO] NieR Replicant ver.1.22474487139…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fun fact!

      Ich habe wieder spaß mit dem fischen Minispiel obwohl es immer noch so schlecht erklärt wird wie im
      Orginal.
      Die besseren Vibro Motoren des Dual-Shock 4 machen das "ertasten" der richtigen Stick Richtung aber leichter.

      Bin dann weiterzocken ^^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Wollte es mir eigentlich holen, aber mit dem Bruder als Hauptchar. komme ich glaube nicht klar. Finde den optisch ganz schlimm und will nicht ständig an raiden aus mgs 2 erinnert werden......
      Hatte nier seinerzeit auf der 360 gespielt und fande es grossartig. Gerade die rolle als alten vater hat mir total gut gefallen.
      Leider habe ich es damals nicht beendet was mich bis heute ärgert und ich mich deshalb umso mehr auf das remaster gefreut habe.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johannes ()

    • Yup, nach der
      Spoiler anzeigen
      5 Jahre Pause im ersten Segment
      sieht er echt aus wie Raiden, das hab ich heute auch gedacht. Hab jetzt 12 Stunden investiert und bin eben so begeistert wie @Konatas_Diener.
      Diese Version hat den letzten Feinschliff bekommen um aus einem Kulthit jetzt wirklich eines der besten Games aller Zeiten zu machen. Mir ist jetzt erst wieder bewusst geworden, wie sehr es sich auch vor Gaming im Allgemeinen verneigt, das war in den 11 Jahren wo es nur eine Erinnerung war gar nicht mehr so präsent für mich, da hatte ich eher die Charaktere, die Musik und die Story noch im Kopf. Es ist so toll!
    • Bin etwa 10h im Spiel und ehrlich gesagt milde enttäuscht. Die beiden Dinge, die mir derzeit am meisten der Spaß rauben sind zum einen die absolut dämlichen Sidequests und leider, und das ist das wesentlich größere Problem, das Kämpfen.

      Teilweise stecken ja noch vielleicht etwas interessantere Dialoge und Geschichten hinter den Sidequests, aber die Entwickler haben es hier wirklich mit dem Panini Album übertrieben. Items werden in einer zu großen Anzahl angefragt und diese sind dann auch noch selten von Gegnern zu bekommen und dann wird man auch noch über die Map gescheucht. Das ist echt Kreisliga Niveau.

      Das für mich schmerzhaftere Problem ist aber das Kampfsystem, das ist bisher viel zu monoton, es hat zu wenig "Umpf" und der schwerste Gegner sind soweit die kleinen "Shrimps" Gegner auf der Weltkarte. Generell, ich habe ständig das Gefühl auf einen Gegner einzuprügeln und sehr wenig positives Feedback zu bekommen, etwas das mich motiviert. Ach ja, und Kaine ist als Sidekick nicht wirklich eine Hilfe.

      Mal sehen wie es weitergeht, neben den Sidequests passiert noch sehr wenig. Ich hoffe Nier dreht dann nochmal auf, sonst wird es für mich kein Durchgang werden.
      https://twitter.com/kobekind
    • mitsurugagaga schrieb:

      ...das ist das wesentlich größere Problem, das Kämpfen.

      Das für mich schmerzhaftere Problem ist aber das Kampfsystem, das ist bisher viel zu monoton, es hat zu wenig "Umpf" und der schwerste Gegner sind soweit die kleinen "Shrimps" Gegner auf der Weltkarte. Generell, ich habe ständig das Gefühl auf einen Gegner einzuprügeln und sehr wenig positives Feedback zu bekommen, etwas das mich motiviert. Ach ja, und Kaine ist als Sidekick nicht wirklich eine Hilfe.


      Mal sehen wie es weitergeht, neben den Sidequests passiert noch sehr wenig. Ich hoffe Nier dreht dann nochmal auf, sonst wird es für mich kein Durchgang werden.

      Kennst du NIER Automata? Wie fandest du es dort?

      Ich finde dass die Kämpfe im Remake den größten Spring gemacht haben und finde Sie sogar besser als bei God of War (Alte Trilogy) Devil May Cry und Co.

      Wo knallen den Kämpfe für dich? Ninja Gaiden?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @mitsurugagaga Wie weit bist du denn in der Main Story? Ist die Party schon komplett? Gab es schon den
      Spoiler anzeigen
      5 Jahres Zeitsprung
      ?
      Erst danach kann man zB leichte und schwere Waffen wechseln, Zweihänder benutzen und Speere.
      Für die "lahmen" Sidequests gibt es iirc sogar später Erklärungen in der Story, da solltest du nicht so sehr den Fokus drauf setzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Ehrlich, egal was man erklärt, die lahmen Nebenquests bleiben lahm und sind eine üble Schwäche bei dem Spiel. Am meisten nerven halt die Sammelaufträge wegen der Dropout Wahrscheinlichkeit, wo man x Viecher töten muss um ein Paar y Teile zu bekommen. Da kann man viel erklären, was Braun aussieht und nach Scheisse riecht, ist halt keine Schokolade.
      Für die Neuaulage hätte ich mir gewünscht, dass da nachgebessert wird. Apropos "Verbesserungen", ich meine Kaine sieht bei der neuen Version irgendwie schlechter aus, als im Original... Ist eigentlich alles gleich geblieben, nur besser texturiert, aber trotzden, irgenwie ist das Gesicht jetzt anders und komisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lavos ()

    • @Konatas_Diener Kenne Automata und das Gameplay sehr gut, habs viermal beendet und das Kämpfen dort ist toll. Ein gutes Kampfsystem hat für mich immer ein befriedigendes Trefferfeedback. Bei Nier Replicant verstehe ich zum einen nicht warum ich so viele Treffer lande, aber der Gegner wird nicht zurückgeworfen. Es fühlt sich an als würde ich in die Luft schlagen. Zum anderen ist die Schlagzahl auch viel zu hoch, für das wenig Schaden, den man anstellt.

      @PatrickF27 An der Stelle bin ich noch nicht. Fühlt sich das Kampfsystem dann anders an?
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • Zumindest bekommt man ein Gefühl von Schwere dazu, wenn die Waffen größer werden. Ganz klein bißchen DS like.
      Aber insgesamt halte ich die Magie eh für die wichtigere Waffe in dem Game.
      Ich kann übrigens deine Kritik zum leicht fehlenden Trefferfeedback (bis halt auf das spritzende Blut) schon nachvollziehen.
      Aber ganz ehrlich, das Ding spielt man auch nicht (nur), weil die normalen Kämpfe so geil sind, oder wegen aufregender Sidequests. Hier geht es um die Verbeugung vorm Gaming, die fantastischen Charaktere, die Story aus allen Perspektiven zu erleben, die Musik. Man kann einem Großteil der "normalen" Kämpfe auch aus dem Weg gehen ohne großartig was zu verpassen. Und die Bosse sind doch cool inszeniert.
    • Lavos schrieb:

      Ehrlich, egal was man erklärt, die lahmen Nebenquests bleiben lahm und sind eine üble Schwäche bei dem Spiel. Am meisten nerven halt die Sammelaufträge wegen der Dropout Wahrscheinlichkeit, wo man x Viecher töten muss um ein Paar y Teile zu bekommen. Da kann man viel erklären, was Braun aussieht und nach Scheisse riecht, ist halt keine Schokolade.

      Ein Paar (Rein optionale) Sidequests sind 08-15 Sammelquests, ok.

      Aber was ist mit tollen Beispielen wie...
      Spoiler anzeigen

      ...der Leuchtturm Dame, Devola und Popola die nur zusammen singen wenn man Alkohol beschafft usw...


      Alle Sidequests so zu verteufeln ist also Quatsch. Und nochmal, man kann die auch ignorieren.

      Wenn ich dagegen manche Main Quests anderer RPGs angucke :/
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • mitsurugagaga schrieb:

      @Konatas_Diener Kenne Automata und das Gameplay sehr gut, habs viermal beendet und das Gameplay dort ist toll. Ein gutes Kampfsystem hat für mich immer ein befriedigendes Trefferfeedback.

      Ich habe beide auf meine Pro jetzt nochmal parralel gespielt und merke keinen Unterschied. Ich finde viel näher als jetzt könnte das Kampfsystem nicht beieinander sein.

      @ Topic :

      Wer spielt es eigentlich auf japanisch?
      Im Gegensatz zu Automata fällt es mur schwer mich von Kaines und Grimoire Weißes englischen Sprechern zu trennen.

      Vor allem im Zusammenspiel immer für nen Lacher gut xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Liegt sicherlich auch daran dass der Titel nicht so beliebig ist wie das X-te Call of Duty, Assassins Creed oder Need for Speed.

      Wie gefällt eigentlich der arrangierte Soundtrack?

      Da wurde ja wirklich jedes Stück neu eingespielt. O.O
      Keiichi Okabe ist ein Meister seines Fachs ^w^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Und die Bosse sind doch cool inszeniert.

      Ja, stimmt schon.

      Ich spiele auf "Hard", weil ich schon recht gut mit den Platinum Games vertraut bin und beim Aerie Boss ist bei mir ein wenig die Hutschnur geplatzt. Ich prügle "stundenlang" auf das Vieh ein und bekomme so wenig von dem Spiel als Belohnung dafür, das hat mich frustriert, dann komme ich raus aufs Feld und es geht nahtlos weiter mit den stärkeren kleineren Schatten und der gleiche unbefriedigende Loop geht weiter.

      Ah, und dann werde ich auch noch von den Sidequests in dieses Gameplay "gezwungen".

      Klingt jetzt alles sehr negativ, eigentlich war ich am Anfang das Spiels total angetan. Ich hoffe es kriegt nochmal die Kurve, ich bleibe dran.
      https://twitter.com/kobekind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitsurugagaga ()

    • Ich mag ja sogar gerade die Kämpfe im Original noch lieber als die in Automata. Tatsächlich sind die Upgrades des Kampfsystems für mich bisher so die größte Sorge für Replicant gewesen, weil ich befürchte, dass man sich zu sehr Automata annähern könnte. Automata war so ein Spiel, wo ich ab einem gewissen Punkt die Kämpfe gerne ganz geskippt hätte.

      Ich bin einfach generell kein Fan von der superschnellen, übermäßig stylishen Platinum Games Action.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ich mag ja sogar gerade die Kämpfe im Original noch lieber als die in Automata. Tatsächlich sind die Upgrades des Kampfsystems für mich bisher so die größte Sorge für Replicant gewesen, weil ich befürchte, dass man sich zu sehe Automata annähert.

      Ich bin einfach generell kein Fan von der superschnellen, übermäßig stylishen Platinum Games Action.
      Das Spiel ist aber NICHT von Platinum Games und entsprechend peitscht es die Action auch nicht so derbe.

      Ich habe das Orginal platiniert und jauchze über die ganzen "Quality of Life" Verbesserung, freue mich aber das es sich im Kern identisch anfühlt.

      Es ist KEIN zweites NIER Automata :)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @mitsurugagaga

      Weil ich gerade lese "Spiele auf Hard... mit Platinum vertraut"...

      Genau da musst du aufpassen. Es ist KEIN Platinum Games Spiel.
      Kennst du das Orginal?

      Gut möglich das sich die Kämpfe einfach ziehen weil Hard nichts anderes macht als die HP der Bosse zu pushen.
      Spielerisch ändert sich da nix.

      Ich genieße es auf "normal" das die Kämpfe schnell vorbei sind und gleichzeitig toll aussehen ^^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      @mitsurugagaga

      Weil ich gerade lese "Spiele auf Hard... mit Platinum vertraut"...

      Genau da musst du aufpassen. Es ist KEIN Platinum Games Spiel.
      Kennst du das Orginal?
      Das weiß ich, aber das Kampfsystem wurde von denen ja mitentwickelt. Hab deswegen auch eine gewisse Qualität erwartet.

      Anyway, das Original kenne ich nicht und werde ich wohl auch nicht mehr kennenlernen wollen :D ;)
      https://twitter.com/kobekind