[PC/PS4/XBO] NieR Replicant ver.1.22474487139…

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es wird so geil! Ich bin schon total scharf drauf :3
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • @PatrickF27

      Da die Basis wohl die Automata Engine ist, wird es vermutlich ähnliche enhancements geben wie dort.

      Das bedeutet : (Alle Platformen zielen auf 60 FPS)
      Xbox One S = 720p, no AA, no Motion Blur
      PS4 = 900p, no AA, no Motion Blur

      Xbox One X = 1800p, SSAA, No Motion Blur
      PS4 Pro = 1080p, SSAA, Motion Blur

      Aber warten wir mal ab was Digital Foundry rausfindet :)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Square Enix enthüllt heute viele zusätzliche Inhalte für NieR Replicant ver.1.22474487139…, der modernisierten Nacherzählung des Kultklassikers NieR Replicant. Die aktualisierte Version des Spiels wird mit verbesserter Grafik, einem neu aufgenommenen Soundtrack und völlig neuen, synchronisierten Dialogen zugänglicher für ein modernes Publikum. Darüber hinaus enthält es auch brandneue Story-Inhalte, zusätzliche Dungeons und Kostüme. Ebenfalls enthalten sind mehrere Skins und Waffen sowie der Soundtrack aus NieR:Automata und mehr.

      Weitere Details zu den Extra-Inhalten, die zum Release des Spiels verfügbar sein werden:

      1. Extra-Episode – Spieler*innen können mit der neuen „Meerjungfrau“-Episode im Spiel, in der es sich um ein Schiffswrack und ein kleines Mädchen dreht, ein neues Szenario und einen spannenden Bosskampf erleben.
      2. Extra-Dungeons aus „Welt des wiederverwendeten Gefäßes“ – Dies wurde zuvor für das Original in Japan als herunterladbarer Inhalt veröffentlicht und ist als „15 Nightmares“ bekannt. Fans können sich hier einer Reihe schwieriger Dungeons stellen. Das Durchspielen dieser Dungeons schaltet eine Vielzahl Waffen sowie die zusätzlichen Kostüme „Kabuki“ und „Samurai“ frei. Nach Erhalt eines dieser Kostüme lässt sich über das Optionsmenü das Aussehen feindlicher Projektile zu Emils Gesicht ändern.
      3. Soundtrack aus NieR:Automata – Diese werden nach dem ersten Durchspielen freigeschaltet. Ausgewählte Tracks des von der Kritik gefeierten NieR:Automata lassen sich als Hintergrundmusik abspielen.
      4. Gastauftritte aus NieR:Automata – Die Synchronsprecher*innen für die englischen und japanischen Stimmen von 2B und 9S werden im Spiel zu hören sein.


      Zusätzlich zu den Kostümen, die in „Welt des wiederverwendeten Gefäßes“ freigeschalten werden, steht Spieler*innen zum Release auch der kostenlose Download des Kostümpakets „4 YoRHa“ zur Verfügung, mit dem sie die Kostüme und Waffen ihrer Charaktere gegen Lieblingsdesigns der Fans (inkl. 9S, 2B und A2) aus NieR:Automata austauschen können.



      Square Enix veröffentlichte am Wochenende außerdem einen 15-sekündigen Live-Action-Werbespot mit dem Titel "NieR Replicant ver.1.22474487139... | CM | Shinjuku ver.0.25 | 2nd", der eine zerstörte Stadt zeigt, die von feindlichen Shades überrannt wird. Der Live-Action-Werbespot kann hier angesehen werden:




      Mehrere Vorbestellungsboni und die Trackliste für den Mini-Soundtrack wurden ebenfalls vor Kurzem enthüllt. Der Mini-Soundtrack enthält drei Tracks von Disc 1 des Soundtracks der White Snow Edition: „Hills of Radiant Wind“, „Song of the Ancients“, und „Kainé“.

      Details für die verschiedenen Plattformen:
      • PlayStation 4 – Alle Editionen werden ein exklusives, dynamisches Design und Avatar-Set für PlayStation 4 enthalten. Vorbesteller*innen erhalten ebenfalls eine digitale Kopie des Mini-Soundtracks.
      • Xbox One – Vorbesteller*innen erhalten eine digitale Kopie des Mini-Soundtracks.1
      • Steam – Alle Editionen werden eine besondere Sammlung digitaler Bildschirmhintergründe enthalten. Vorbesteller*innen erhalten ebenfalls eine digitale Kopie des Mini-Soundtracks.


      1Xbox One-Nutzer*innen können den Mini-Soundtrack nur im Spiel über eine entsprechende App abspielen. Die Musikdateien können nicht von der Konsole kopiert werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Square Enix enthüllt detailreiche Origami-Nachbildungen der beiden Hauptcharaktere aus NieR Replicant ver.1.22474487139... anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung der modernen Nacherzählung von NieR Replicant für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam). Der unglaublich talentierte finnische Origami-Künstler Juho Könkkölä hat es geschafft, Emil und den Protagonisten bis ins kleinste Detail nachzubilden und die Persönlichkeit, Kleidung und Waffen der geliebten Charaktere durch seine magische Kunstform einzufangen.



      In die Vorbereitung und das Falten der Origami-Figuren sind ca. 210 Arbeitsstunden geflossen. Sie wurden mit traditionellen japanischen Papierfalttechniken hergestellt. Beide Figuren wurden dabei separat aus einem einzigen quadratischen Bogen Wenzhou-Papier gefaltet, ohne jegliches Schneiden.

      Nach einem sorgfältigen Prozess, bei dem die Papieraufteilung und das Layout für die Figuren festgelegt wurden, plante Juho jeden einzelnen Schritt, um der finalen Version die wichtigsten charakteristischen Merkmale zu verleihen – einschließlich der Haare, Finger, der maßgeschneiderten Waffen und der dekadenten Kleidung. Der Faltprozess der Figuren begann mit einem Vorfaltungsprozess, bei dem mehrere hundert Knicke auf dem quadratischen Papierbogen vorgenommen wurden, wofür Juho einen Tag für jede Figur benötigte.

      Im nächsten Schritt wurden alle vorgefertigten Faltungen zu einer Stabfigur gefaltet, indem sich alle Hauptmerkmale zusammenfügten, die für die Form der beiden Hauptcharakter maßgeblich sind. Die großen, blockartigen Formen wurden anschließend weiter gefaltet, um die feineren Details nachzubilden, wie beispielsweise das dünne Katana-Schwert, das der Protagonist schwingt, oder Emils treuer Streitkolben, um diese bekannten Features aus dem Videospiel einzufangen. Das letzte Element der Formgebung kam dann aus dem "Nassfaltungsprozess", bei dem Juho alle feineren Formen und Details implementierte.

      „Es war ein langer Prozess, die Charaktere aus NieR Replicant ver.1.22474487139… nachzubilden, aber ich bin sehr stolz auf die beiden finalen Kunstwerke“, sagt der Origami-Künstler Juho Könkkölä. „Als das Konzept zum ersten Mal an mich herangetragen wurde, hatte ich sofort eine klare Vision, wie ich Emil und den Protagonisten durch Origami zum Leben erwecken könnte. Der Protagonist war am schwierigsten nachzubilden, aufgrund der komplexen, dimensionalen Formen, aber ich denke, dass die finalen Figuren von den zusätzlichen Details profitieren. Ich hoffe, dass ich dem Franchise gerecht wurde und dass die Fans meine Arbeit genießen.“



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So, hab knappe 2 Stunden reingeschaut. Grafisch ein fantastisches Upgrade, spielt sich ultra flüssig aber zum Glück nicht so überladen wie Automata. Bin schwer begeistert - allerdings fühlt sich dieser generische junge Charakter seltsam an und ich bin froh das Spiel zuerst mit der Vaterrolle erlebt zu haben. Ansonsten alles traumhaft wie immer und obwohl das erst Durchspielen auch schon 11 Jahre und mehr her ist weiß man noch total viel, wo alles ist, wann welche Musik spielt usw

      @Cormac ich hoffe es enttäuscht dich nicht, ist schon ein ganz anderes Setting und Spiel als Automata.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • [PC/PS4/XBO] NieR Replicant ver.1.22474487139…

      Nier fand ich auch besser als Automata. Letzteres konnte mich atmosphärisch nicht so packen wie der erste Teil. Und der OST ist ein Träumchen. Da kam der von Automata für mich auch nicht ran.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Sehe ich auch so. Am meisten hätte mir aber die Party Interaktion und die damit verbundenen großartigen Dialoge gefehlt.

      Dieses Remake/Remaster (tja, was ist es eigentlich?) scheint mir aber verdammt gut gelungen zu sein. Glaube am WE wird sehr viel gespielt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • @PatrickF27 da mache ich mir keine Sorgen, bis auf Aufbausimulationen kann ich mir fast jedem guten Spiel was anfangen :)

      Gestern habe ich den Prolog gespielt nachdem ich kurzfristig nach Neuseeland gezogen bin ^^ der Stil gefällt mir sehr und der Soundtrack ist auch toll. Dieses Mal werde ich anders als damals beim Release weiterspielen und es genießen :)
    • Perfekt, genießen ist auch das richtige Wort. Mir ging es auch nur um das (zumindest oberflächlich)l ganz andere Setting, wo es gerade zu Beginn doch eher "gemächlich" von statten geht. Aber das kanntest du ja schon, wenn du das Original ein paar Stunden angespielt hattest. Bin in jedem Fall gespannt was du hier im Thread noch zum Spiel schreiben wirst!

      Hier noch ein paar Screenshots aus den ersten 2 Stunden in der XB Fassung:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Meins ist gerade in der Packstation gelandet.

      Bin gespannt und freu mich drauf.

      Und können wir jetzt mal aufhören mit dem "Automata ist nicht so gut wie das Orginal NIER"?

      Die beiden Spiele funktionieren wunderbar als Gesamtkunstwerk. :p

      Bin mal gespannt ob man wieder die "Lunar Tear" züchten kann xD (Ja, das habe ich auf PS3 durchgezogen!)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Es ist eine erweiterte Version jenes Teils. Aber generell unterscheidet sich der nur marginal von dem, was im Westen erschienen ist. Anstelle des Bruders eines Mädchens (Japan) war es damals im Westen der Papa. Anderes Charakterdesign, und leicht andere Texte, aber im Prinzip soll es fast identisch gewesen sein.

      Nun spielt man halt hierzulande auch den Bruder.


      Ich selbst habe es noch nicht, aber es soll schon weiter gehen als ein typischer Remaster. Also eventuell ein Zwischending zwischen Remaster und Remake?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Also, bin jetzt 5 Stunden drinnen und könnte heulen. (Vor Glück)

      Butterweiche 60FPS, es steuert sich perfekt und nicht mehr so klobig wie im Orginal.
      Die Kämpfe fetzen jetzt richtig gut und die Grafik wurde sehr, sehr hübsch aufpoliert.

      Mit dem Bruder habe ich mich arrangiert, fand den Vater als Rolle (Bin selber Papa) aber
      besser. Am Ende ist das aber nur ein marginaler Unterschied.

      Ich bin 110% begeistert und kann es nur weiterempfehlen.

      Die englische Kaine ist übrigens immer noch ihre "WEIß! YOU DUMBASS"-Sprecherin.

      ICH LIEBE DIESES SPIEL! KAUFEN!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)