Tower of Time

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tower of Time

      Ich mach mal ein Thema auf weil das Spiel ja zumindest auf gog.com Ende Dezember 2019 verschenkt wurde und sicher einige es angespielt haben. Ich bin erst jetzt dazu gekommen

      Was kann ich sagen: Es ist ein RPG aber in der Art Draufsicht wie Balur´s Gate würde ich sagen. Man muss auch als BG Fan am Anfang wirklich die Hilfen lesen damit man weiß was Sache ist. Viel Tabellen und viel Funktionen zum besseren Verbessern eurer wohl vorgefertigten Helden. Man kann das Geschehen wie bei BG im Kampf immer pausieren und taktische Entscheidungen fällen ohne dabei bedrängt zu werden. Wie sich das alles entwickelt kann ich noch nicht sagen weil ich noch sehr weit am Anfang bin. Gibt aber Test von einigen Magazinen im Internet.

      Die Grafik finde ich dabei sehr gut. Sie könnte aber einigen doch etwas zu bunt sein. Man kann Zoomen und auch die Texte in den Optionen etwas vergrößern.
      Der Sound scheint echt nicht schlecht zu sein. Viele nette Effekte und mich bis jetzt nicht störende Musik. Leider nur wenig Sprachausgabe während des eigentlichen Spiels. Immer wenn eine Art Video oder Zwischensequenz los geht hört man eine Sprecher. Ob der nur englisch spricht weiß ich nicht weil ich es allgemein nur auf englisch spiele. Der Spreche hat mich schon öfter denken lassen schade das die kurzen Dialoge nicht auch noch vertont sind weil der Sprecher echt gut ist.
      Kann ich es empfehlen? Vielleicht aber um dazu eine Aussage machen zu können müsste ich viel mehr vom Spiel gesehen haben. In einem Test meinte einer das es nicht einfach ist. Wer es sich geholt hat für 0 € oder es gekauft hat sollte dem Spiel mal eine Chance geben. Auf gog.com und Steam scheint es eher gut bei weg zu kommen. Vielleicht sind die negativen Reviews zum Teil so weil die Spieler es im noch leicht mit Bugs versehen Stadium gespielt haben. Schade, dass es auf Steam nicht 3 Daumen gibt. Blau, Rot und eben Gelb wobei der für mittel steht. Das mit den Sternen auf gog.com finde ich einen Ticken besser was die Bewertungen angeht würde ich sagen weil man so schneller sieht ob es einem Spieler gefallen hat oder nicht bevor man ließt was der geschrieben hat. Dazu gibt es auf Steam ein paar Videos zum Spiel selber falls ihr auch nochmal einen Ersteindruck machen wollt.

      Wenn noch wer Lust hat über das Spiel zu reden dann gerne hier.

      P.S.
      Da ich es gerade noch gelesen habe auch mal hier kurz:
      Das neue Spiel von Event Horizon (Firma) heißt Dark Envoy. Es ist wieder ein RPG mit einer freien offenen Welt und so und kommt irgendwann dieses Jahr wohl noch raus.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hat wohl noch immer keiner Zeit oder Lust gehabt das zu spielen.
      Ich habe die Tage etwas weiter gespielt und es sieht super aus uns läuft bis jetzt auf meinem PC ganz gut. Nicht immer 60 FPS aber so über 45 FPS meist so 50 - 60 FPS würde ich sagen bis jetzt.
      Viel dazu kann ich aber immer noch nicht sagen. Schade ist immer noch, dass es keine komplette Sprachausgabe gibt. Die Kämpfe sind nicht einfach. Vielleicht habe ich auch etwas vergessen oder noch nicht 100 % verstanden. Die Musik ist eher etwas ruhiger von der Art her und das finde ich gar nicht mal so schlecht. Man kann sie auch ohne das Spiel zu kennen einfach mal so hören was ich gerade beim Schreiben dieser Zeilen tute. Sie war bei dem gog.com Geschenk mit dabei.
      Die Geräusche im englischen auch einfach Sound effect genannt sind bis jetzt was ich so gehört habe auch ganz gut und geben dem Ganzen eine gute Atmosphäre.

      Kann ich es Empfehlen? Wenn man es mal für 0 € bekommt sollte man dem Spiel eine Chance geben. Ob man es nun erwerben sollte weiß ich nicht wirklich weil dazu bin ich noch nicht weit genug. Tendenz eher einen Kauf zum sehr kleinen Preis wohl wert. Lest euch aber vorher verschiedenen Bewertungen von Magazinen und Usern auf gog.com, Steam und Co dazu durch damit ihr besser entscheiden könnt ist das was oder für mich oder eher nicht. Einiges was z.B. bei Steam steht hat schon seine Berechtigung. Schade, dass man bei Steam nicht sofort erkennen kann ob einem Spieler das Spiel überhaupt nicht gefallen hat, gefallen hat oder er es eher dazwischen sieht. So muss man bei den negativen Bewertungen genau lesen und findet dann welche bei denen der Schreiber/in sagt OK es war eher nichts aber dennoch wäre ein Daumen runter nicht gerechtfertigt.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier