Sega eröffnet eine Teaser-Webseite zum 60. Geburtstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sega eröffnet eine Teaser-Webseite zum 60. Geburtstag

      60th.sega.com/segashiro/

      Es scheint wohl irgendeine Ankündigung zu geben? In 4 Tagen wissen wir mehr. Schön wäre für mich ein Saturn oder 32X Mini oder ein neues Virtua Fighter.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Kein neues Spiel und auch keine neue Konsole, trotzdem recht informative Webseite über und von Sega. Allerdings nur für echte Sega-Fans von denen es wohl nicht mehr viel gibt?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Der 32X war aber ein Fehler der viel Spaß macht. Außerdem wenn der 32X ein Flop war mit 500 000 produzierten Geräten, die man dann doch irgendwie an den Mann gebracht hat. Was war dann das DD64 mit gerade mal 15 000 im Umlauf gebrachten Einheiten und nur 9 produzierten Spielen?

      Beides waren Add-ons für Konsolen interessanterweise ist Nintendo damals deutlich mehr gefloppt als Sega trotzdem wird der 32X immer als das größte Debakel in der Konsolengeschichte angesehen, was aber so nicht stimmt, wenn man sich die nackten Zahlen ansieht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • 60th.sega.com/en/ :P

      Also das kursiert ja auch gerade im Netz:




      ...wenn SEGA im Juni also 60 wird... ... ich bin gespannt :D

      "
      The SEGA Group is planning a variety of special contents
      for this 60th anniversary.
      Through these special contents, we will deliver the passion of the SEGA Group to the entire world.
      We hope you'll continue to engage with us throughout the year." :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Hammer, aber bitte mit einer großen Spielbibliothek. Damit dürfte auch endgültig geklärt sein, ob die Xbox Konsolen die Nachfolger der Sega Konsolen darstellen, ja sind sie.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Joah, also ich finde die Konsole ansich, habe die One S all Digital bisher eigt nur für PSO2, eher eine schlechte Konsole. Also die ganze Aufmachung usw. ist einfach ein PC mit einem anderen Betriebssystem. Die Lags, die Ruckler im Menü, Einstellungen verändern sich hin und wieder, nach nem Neustart ist wieder alles normal, Overlays werden manchmal nicht angezeigt auch hier wieder: Neustart hilft. Also eine "Konsole" ist die Box für mich nicht. Ein ganz guter PC Ersatz aber deswegen würde ich das mit dem "SEGA Nachfolger" nicht bestätigen können.
      Ich weiss allerdings nicht wie dagegen eine Playstation oder eine Switch aussieht. Aber ich vermisse das definitiv, anschalten, starten, go von Dreamcast und co. :P

      Ich vermute ja auch, zum 60. Bday nen haufen SEGA Games auf der neuen Xbox, erstmal exclusiv. Vermutlich aber auch wieder Sonic Adventure, Crazy Taxi usw. Aber vielleicht auch exclusive Arcade geschichte wie das letzte Daytona und House of the Dead mit extra Hardware dazu :) Wäre schon ein Traum UND ich würde mir den Krams definitiv kaufen, direkt zum start :D

      Microsoft und SEGA würden sich SEGA Fans damit ins Boot holen...

      Zudem wird nächstes Jahr auch Sonic 30. Dürfte also auch was fettes geben auf der neuen Generation...
    • Ignorama schrieb:

      Dieses Bild da oben ist bereits vor dem Posten als Fake enttarnt worden: segabits.com/blog/2020/04/13/f…or-microsoft-buying-sega/

      Generell wäre es vlt. ganz gut, wenn da künftig direkte Links zu gesetzt werden, denn mit der Teaser-Seite hat es wohl gar nichts zu tun? Also nix mit Sega und Microsoft, sondern ein Spaß eines Trollforums.
      Also mein Bild zeigt ja woher es kommt. Habe das mit dem "Fake" auch gelesen, ist ja soweiso auch wieder nur alles Spekulation gewesen und fand es passend es zum 60th Bday im Juni von SEGA dazu zu packen denn daraus entstehen auch wieder weitere Spekulationen :D
    • Achsooo hey nein!

      Sorry. Nein also es "kursieren" ja immer Sachen im Netz, zu 99% ist das Fake. Das ist klar. Habe ja den Twitter Post von SEGABits dort so angezeigt dass man sieht woher das kommt. Es sind und waren einfach wieder "irgendwelche" Spekulationen, fand es passend das zum 60th von SEGA hier reinzuhauen weil es wird einfach im Juni die Bombe Platzen, ob mit oder ohne diesem Bild, das ist Fackt!

      Weisst du wie ich das meine?
    • Die europäische Webseite zum 60. Geburtstag von Sega hat in ihrer Chronik übrigens das Mega-CD und das 32X vergessen, während die Japaner sie aufzählen.

      Ist irgendwie traurig wie Sega Europa diese beiden Add-ons immer noch stiefmütterlich behandelt, als ob sie sich für diese beiden Geräte schämen würden?

      Gut es hätte besser laufen können, trotzdem waren beide doch tolle Geräte die einige Spieleperlen vorzeigen konnten. Obwohl, gerade beim Mega-CD viele seiner guten Spiele nicht gerade von Sega kamen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?