Sega eröffnet eine Teaser-Webseite zum 60. Geburtstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und beim 32X nehme ich stark an, dass es in Europa eher populärer war als in Japan. Am erfolgreichsten war es in den USA.

      Also eher hätte ich erwartet dass Japan den Mantel des Schweigens drüber werfen würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Tja, steckste nicht drin.
      Wenn ich sehe was der Doom64 Reporter auf der Startseite schreibt, dass SEGA zu seiner Zeit eher ein "no-Go" war, brauchen wir uns nicht wundern ;D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mzero2 schrieb:

      Die europäische Webseite zum 60. Geburtstag von Sega hat in ihrer Chronik übrigens das Mega-CD und das 32X vergessen, während die Japaner sie aufzählen.

      Ist irgendwie traurig wie Sega Europa diese beiden Add-ons immer noch stiefmütterlich behandelt, als ob sie sich für diese beiden Geräte schämen würden?

      Gut es hätte besser laufen können, trotzdem waren beide doch tolle Geräte die einige Spieleperlen vorzeigen konnten. Obwohl, gerade beim Mega-CD viele seiner guten Spiele nicht gerade von Sega kamen.
      Oh ja,
      ich bin da auch ein sehr großer Fan vom Mega CD, einfach wegen dem meist so viel schönerem Sound in den Games.
      Selbst wenn ein Spiel nur einen angepassten CD Soundtrack spendiert bekommen hatte, selber aber gar nicht von der Mehrpower des Mega CD profitierte.
      Ecco ist für mich alleine wegen dem aufgebohrten Sound ein kleiner Traum auf dem Mega CD, oder das Intro von Streets of Rage, der geniale Sound treibt mir immer wieder eine kleine Träne ins Auge.
      Selbst wenn gerade bei diesen beiden Games der originale Mega Drive Sound schon genial war, und mit zum Besten auf dieser Konsole gehört.



      Diese wunderschönen 16Bit Games gepaart mit einem fantastischem CD Sound, hier und da mal etwas Sprachausgabe oder lange Intros oder Zwischensequenzen.Alleine diese Aufwertung der schönen 16Bit Optik stellt für mich das Mega CD weit über das der Mehrpower, Polygonfähigkeiten und der mehr darstellbaren Farben eines 32X.

      Beim Mega Cd trauere ich heute noch dass das so schnell vom Markt verschwunden war, und es da nicht viel mehr Games für das Teil gibt.
    • Ich bin gespannt! Ich vermute, dass es in Richtung Sega + Microsoft gehen wird. Das wäre auf jeden Fall ein Paukenschlag vor dem Konsolenstart. Spannend ist auch die Idee, dass die Series X in Japan unter dem SEGA-Label erscheinen könnte. Nächste Woche sind wir schlauer...

      Wahrscheinlich wird nur Sonic Forces 2 als Exklusivtitel für den PS5 angekündigt.

      :thumbsup: :rolleyes:
    • Könnte mir nur vorstellen Microsoft kauft Sega, so etwas fände ich als Sega-Fan überhaupt nicht gut.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Vielleicht hat ja auch Sega eine VR-Einheit für die Xbox entwickelt, genug Know-how aus der Spielhalle besitzen sie ja und führen diese Abteilung der Xbox Sparte dann sogar? Es wäre dann tatsächlich wieder ein Teileinstieg ins Hardwaregeschäft, aber mit weniger Risiko für Sega als noch zu Dreamcast Zeiten da die Hauptkonsole ja von Microsoft gestemmt wird.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • MS hat doch schon eine VR-Brille, außerdem hat Spencer mehrfach betont, dass MS kein großes Interesse an VR im Konsolengeschäft hat (kann ein strategischer Marketing-Zug sein, glaube ich aber net dran)
      Dreamcast 2 ist es nicht. Wurde verneint. Was also kann es sein, das "rile up the games industry"?
      Meine Vermutungen:
      1. Die Statements sind total aufgeblasen, um mehr Famitsu Ausgaben zu verkaufen
      2. MS hat Sega gekauft
      3. Sony/MS und Sega haben ein gemeinsames großes Projekt. Handheld?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Wenn ich etwas weiß, dann das es weder von Sony noch von Microsoft auf langer Sicht keine Handhelds mehr kommen werden. Dieser Zug ist endgültig abgefahren, das Smartphone hat diesen Markt völlig eingenommen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Oh, das musst du schnell bign stecken; die wissen das noch nicht anscheinend, scheffeln sie doch tonnenweise Kohlen mit ihrem handheld, wait, what? :tooth:


      Für mich noch die interessanteste Option des runners*; (imo) plausibler wird aber ne 08-15 Segakatalog-Emu-Geschiss-Kiste mit DL-Roms kommen, welche dann auf ps5 u xbox-x laufen (kostet fast nix, bringt aber halt auch Wenig auf den Tisch; Segafans vermehren sich nicht), also Alles wie üblich (Boa-ey, endlich mal wieder golden axe1-3 u sonic schön auf ps5 zocken; hooraye! :tooth: :facepalm: )

      *
      Sony hat ja (afair, ich erinnere mich an ein Kapitel in Pandes Buch, welches er mir mal schenkte) seit jeher was gegen bigns Vormachtstellung, egal auf welchem Gebiet (da bign=yakuza=Familienclanunternehmen; ein solcher Yakuzaclan sollte laut damaligem sony-Chef niemals ganz alleine einen Sektor dominieren), insofern ist eine ms+sony-coop auf dem handheldsektor imo nit ganz auszuschließen; who knows?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • mzero2 schrieb:

      Wenn ich etwas weiß, dann das es weder von Sony noch von Microsoft auf langer Sicht keine Handhelds mehr kommen werden. Dieser Zug ist endgültig abgefahren, das Smartphone hat diesen Markt völlig eingenommen.
      Werf mal einen Blick auf die Switch Lite Verkaufszahlen ;)
      Ich gehe jedoch nach wie vor davon aus, dass Sega irgendwas mit MS im Kasten hat. Yakuza für die X1 war zuletzt eine Überraschung - bahnt sich da was Großes zwischen Sega und MS an? Ein Techtelmechtel? ...andererseits....4.6 überschneidet sich mit dem Sony event, ebenfalls am 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Die Switch ist kein Handheld im klassischen Sinne mehr, wenn dann wäre jedes Smartphone mit Projekt xCloud auch ein Handheld. Meiner Meinung sind beide Plattformen völlig neue Gerätetypen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Die Switch ist kein Handheld im klassischen Sinne mehr, wenn dann wäre jedes Smartphone mit Projekt xCloud auch ein Handheld. Meiner Meinung sind beide Plattformen völlig neue Gerätetypen.


      Bin äd "Smartphone-topic" grad etwas verwirrt, denn du schriebst ja nun:


      mzero2 schrieb:

      Wenn ich etwas weiß, dann dass weder von Sony noch und von Microsoft auf langer Sicht keine Handhelds mehr kommen werden. Dieser Zug ist endgültig abgefahren, das Smartphone hat diesen Markt völlig eingenommen.



      Edit äd runner: der japanische Markt allein für sich ist schon gewaltig u ich vermag nicht zu ermessen, welcher sega und ms-move dort drüben beiden Parteien wirklich helfen würde; ist schon spannend...

      Japan ist ja nun auch noch "handheld-land", vielleicht ja wirklich ne Handheldkiste mit Saturn u DC-Emu (+den ollen 16bit-stuff on top), wo bign doch mit der GC-Emu auf der switch "auch soweit ist" bald.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • mzero2 schrieb:

      Die Switch ist kein Handheld im klassischen Sinne mehr, ....
      Switch-Lite is ein reiner Handheld und die VZ gehen durch die Decke. Sowohl in den USA als auch Japan.

      ...wenn dann wäre jedes Smartphone mit Projekt xCloud auch ein Handheld.
      Nein, weil die Grundfunktionen eines Smartphones vielseitiger sind. Es gibt nicht diese eine Funktion an dem man heut zu tage ein Smartphone festnageln kann. Vielleicht das Kommunizieren. Bei der Switch Lite ist die Grundfunktion Videospiele drauf zu zocken. Deshalb auch ein klassicher Handheld - der mehr Funktionen bietet als frühere handhelds (sowie die aktuellen Konsolen), die Grundfunktion ist jedoch klar erkennbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Schön, daß sie Segata Sanshiro reaktiviert haben. :thumbsup:
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther