[PS4/XBO/SWI/PC] WRC 9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da das Spiel ja erst eine Woche raus ist fehlen noch die üblichen "Fehler / Bug"-Threads


      Folgendes Problem: Ich kann das Spiel starten und bekomme den Startbildschirm mit "Bitte beliebige Taste drücken" danach der Hinweis bezüglich des automatischen Speichern. Dann kommt allerdings eine Fehlermeldung mit "Speicherfehler" und es geht nicht mehr weiter. Folgendes habe ich schon getestet und herausgefunden:


      - Spiel UND Epic Games Launcher auf allen Partitionen installieren bzw. testen, auch auf der C: Partition
      - Cloud speichern aktivieren und deaktivieren
      - WRC9 Ordner wird unter "Username/Dokumente/MyGames" abgelegt wie es sein soll
      - kein Schreibschutz auf den Ordnern


      Ich bin ein bisschen mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem. Vielleicht übersehe ich etwas total Simples


      Gruß
      Benni
    • Hab meins eben gerade abgeholt.... mein vorbesteller Bonus bekomme ich erst nach 4 Wochen........ na Super :thumbdown:
      Mit Vorbesteller Bonus bei Media Markt nie wieder bei Amzon oder auch woanders bekommt DLC Codes sofort
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Auf Konsolen soll es nur mit 30fps laufen..... echt schade erst auf der PS5 solls mit 60fps laufen.
      Da es ja nur im Detail verbessertert wurde hält sich meine begeisterung in Grenzen,aber immerhin der Motorsound ist besser und Schwierigkeitsgrad kann man justieren von 50 bis glaube 200
      Freue mich aber auf nächsten Monat dann gibts neue Finnland strecken als Patch
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Auf Konsolen soll es nur mit 30fps laufen..... echt schade erst auf der PS5 solls mit 60fps laufen.
      Da es ja nur ein im Detail verbessertert wurde hält sich meine begeisterung in Grenzen,aber immerhin der Motorsound ist besser und Schwierigkeitsgrad kann man justieren von 50 bis glaube 200
      Vor allem letzteres ist schon ein starker Pluspunkt weil im Vorgänger waren die Unterschiede zwischen den Stufen einfach viel zu groß und mir gings meistens so entweder ich war viel zu schell gegenüber der CPU oder es war so schwierig dass man ohne Fehler auskommen musste um vorne mitzuhalten. Ein dazwischen gab es fast nicht, von daher ist das eine enorm gute Verbesserung aus meiner Sicht.

      Das mit den 30fps wundert mich nicht, weil das Game halt echt fast genauso aussieht wie der Vorgänger.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Hab den Schwierigkeitsgrad aber auf 50 gesezt 70 war mir noch zu Schwer und 100 ist der Standard.
      Übrigens in der Karriere kann man den Schwierigkeitsgrad vor jedem Event ändern.
      Grafik flimmert manchmal leicht bin sonst zufrieden
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Die Steuerung mit Gamepad ist wirklich sehr,sehr gewöhnungs bedürftig
      Ich muss immer aufpassen nicht zu übersteuern da die Steurung sehr sensibel auf Lenkeinschläge reagiert aber nach ein paar Rallys habe ich mich gut daran gewöhnt.
      Die neuen Rallys hebe ich mir für die Karriere auf und da bin ich Kenia und Japan schon gefahren,Kenia gefällt mir ausgesprochen gut ! Highspeed strecke.
      Obwohl ich auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad fahre habe ich gerade bei den Trainingsstrecken echte probleme ne Medaille zu ergattern.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Test von Maniac

      WRC 9: FIA World Rally Championship – im Test (PS4 / Xbox One)



      maniac.de/tests/wrc-9-fia-worl…hip-im-test-ps4-xbox-one/

      Morgen soll es das heiß ersehnte Oktober Update geben :love: :love: :love:

      WRC 9: Termin und Details zum Oktober-Update
      Laut offiziellen Angaben des WRC 9-Teams wird das angekündigte Oktober-Update am Dienstag, 27. Oktober 2020 veröffentlicht. In gut 24 Stunden stehen damit für die Spieler "6 neue Rally Finland-Etappen, die Hayden Paddon-Livery, der Fotomodus und eine Menge Fehlerkorrekturen" für noch mehr Spielspaß zur Verfügung.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • NACON und KT Racing enthüllen heute die neuen Inhalte des ersten kostenlosen Updates zu WRC 9, dem offiziellen Videospiel der FIA World Rally Championship. Einen Monat nach seinem Start auf PlayStation®4, Xbox One und PC können alle Besitzer des Spiels mehr Special Stages, einen neuen Fahrer und den neuen Foto-Modus erleben.



      Bereits vor der Veröffentlichung von WRC 9 wurde eine Reihe kostenloser Updates mit einer Vielzahl neuer Funktionen angekündigt, die in den Monaten nach dem Start erscheinen und die Fans begeistern werden. Ab heute stehen im Spiel daher sechs weitere Special Stages für die beliebte Neste Rally Finland zur Verfügung – die schnellste Rallye der Saison. Diese stellt die Fahrer vor eine beträchtliche Herausforderung. Mehr denn je müssen sie sich auf einer Strecke voller blinder Sprünge auf die Streckennotizen ihres Beifahrers verlassen.

      Als weiteren neuen Inhalt können die Spieler den neuseeländischen Fahrer Hayden Paddon und seinen Beifahrer John Kennard als Team im bekannten Hyundai i20 WRC willkommen heißen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • PS5 steht inkl. kostenlosem Update für PS4 Besitzer :beer:

      NACON und KT Racing geben heute bekannt, dass WRC 9, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, als Starttitel für die PlayStation®5 bei ihrer Veröffentlichung erhältlich sein wird. Alle Gamer können sich schon jetzt auf den 12. bzw. 19. November 2020 freuen, je nach Erscheinungsdatum im jeweiligen Land, um ein 4K-Erlebnis mit 60 FPS zu erleben.



      Der seit seiner Veröffentlichung Anfang September auf PlayStation®4, Xbox One und PC von Gamern und Presse gleichermaßen gelobte Renntitel schlägt ein neues Kapitel seiner Geschichte auf und wird Teil der Markteinführung der nächsten Konsolengeneration.

      Die Version für die neue Konsole wird Rallyefans die offiziellen Inhalte der Meisterschaft sowie etliche Verbesserungen bieten: WRC 9 wird mit 60 FPS spielbar sein und eine noch fesselndere Spielerfahrung bieten. Besitzer einer PlayStation®5 werden ihre Fahrkünste in noch spektakuläreren Umgebungen perfektionieren und die Geschwindigkeit ihrer Wagen wie in keinem anderen WRC-Titel spüren können.

      „Wie alle Gamer auf der ganzen Welt konnten wir es kaum erwarten, die nächste Konsolengeneration anzutesten. Nach vielen Monaten harter Arbeit ist es eine Ehre für uns, gleich beim Start mit einem unserer Flaggschiff-Titel dabei zu sein“, so Benoit Clerc, Head of Publishing bei NACON. „Die Technik der neuen Konsolen hat es uns ermöglicht, mit WRC 9 ein neues, unglaubliches Niveau von Leistung und geschmeidigem Gameplay zu erreichen und KT Racings Expertise und Erfahrung bei Rennsimulationen zur Schau zu stellen.“

      Wenn WRC 9 für die PlayStation®5 erscheint, wird es direkt das Oktober-Update der aktuellen Konsolengeneration enthalten. Das Update bietet sechs neue Stages für die Rallye Finnland, einen weiteren WRC-Piloten sowie den brandneuen Foto-Modus.

      Auf der PlayStation®5 setzt KT Racing die neuen Haptik-Features des DualSense™-Controllers ein, um das Feedback durch verschiedene Straßenbeläge der World Rally Championship zu verbessern und weiterzuentwickeln. Durch die Vibrationen des DualSense™-Controllers erleben die Spieler das bisher realistischste Fahrgefühl – und nehmen die Unterschiede zwischen Asphalt, Kies und Schnee wie auch die Richtung eines Aufpralls wahr. Auch die innovativen Trigger werden genutzt, um zusätzliches Feedback zu bieten. Sie reagieren auf den Zustand des Fahrzeugs und machen beispielsweise das Beschleunigen schwieriger, wenn der Wagen beschädigt ist.

      Obendrauf erhalten alle Besitzer der PS4-Version von WRC 9 ein gratis Upgrade zur PS5-Version, sobald diese verfügbar ist.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab mir die PS5 Version geholt... diese installiert... das Spiel gestartet und ich kann original nichts auswählen außer "Schnelles Spiel" und oben steht, samt Ladesymbol, "installiert..."

      WAS SOLL DAS? Wenn ich ins Home Menü gehe wird nichts installiert, aber im Spiel? Wie frustig ist das bitteschön? Hoffe nicht, dass das der neue Standard wird diese Gen.