[PS4/XBO/SWI/PC] WRC 9

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [PS4/XBO/SWI/PC] WRC 9

      NACON kündigt WRC 9, WRC 10 und WRC 11 an, auch für PS5
      it der WRC-Serie ist man auch in den nächsten Jahren gut versorgt, zu
      der Nacon und KT Racin heute gleich drei Spiele angekündigt haben,
      darunter die Ableger WRC 9, WRC 10 und WRC 11.
      Nach dem Erfolg von WRC 8 bringt WRC 9 den Rallye-Fans bereits im September zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen. Dem folgt WRC 9 für Next-Gen System, das sich aktuell für PS5 und XSX in Arbeit befindet.
      Darüber hinaus hat NACON die Fortführung der Lizenzvereinbarung mit WRC Promoter bis 2022 für die Entwicklung und Veröffentlichung kommender WRC-Titel WRC 10 und WRC 11 vereinbart.
      Über WRC 9
      Für WRC 9 ziehen die leidenschaftlichen Entwickler des französischen Studios KT Racing erneut alle Register, um die hohen Erwartungen ihrer Fans mit noch mehr Realismus und Herausforderungen erfüllen zu können.
      Karrieremodus: Weitere Optimierung mit zahlreichen Herausforderungen
      Der beliebte Karrieremodus von WRC 8 wird noch weiter ausgebaut. Er kehrt in WRC 9 mit verbesserten Gameplay-Mechaniken, neuen Gelegenheiten zur Aufwertung des Teams, einer größeren Vielfalt an Events und einer stärkeren Anbindung an die Aktivitäten der echten Meisterschaftsteams das Jahr über zurück.
      Noch mehr Inhalte
      WRC 9 wird erneut umfassende Inhalte bieten. Drei neue Events wurden dem Rennkalender hinzugefügt: die Rückkehr von Kenias bekannter Safari Rallye, der Rallye Japan mit ihren fordernden, engen Asphaltstrecken sowie die atemberaubenden Landschaften der Rallye Neuseeland. Neben diesen werden zwei weitere Rallyes mit vollständig überarbeiteten Landschaften verfügbar sein. Auch können sich die Fans ans Steuer weiterer klassischer Rallyewagen setzen, die WRC-Geschichte geschrieben haben.
      Eine noch realistischere Spielerfahrung
      Zur Aufwertung und Verfeinerung bestimmter Fahrzeugeigenschaften haben sich die Entwickler erneut mit dem Realismus der Fahrzeugphysik auseinandergesetzt – einschließlich Aufhängung, Bremsen und Massetransfer – um Authentizität auf einem neuen Niveau zu bieten. Durch diese Detailarbeit wird das Verhalten der Fahrzeuge auf allen Oberflächen und unter allen Bedingungen, die auch in der echten Meisterschaft zu finden sind, realistisch wiedergegeben. Ein besonderes Augenmerk wurde außerdem auf die weitere Optimierung der klanglichen Gestaltung für ein tieferes Eintauchen in die Spielwelt gelegt.

      WRC 9 befördert die Spieler in die neue Saison der FIA World Rally Championship – mit allen Inhalten des Jahreskalenders und noch viel mehr:
      • Drei neue Rallyes: Japan, Neuseeland, Kenia
      • Über 50 offizielle Teams aus WRC, WRC 2, WRC 3 und der Junior WRC
      • Mehr als 15 Bonuswagen, die WRC-Geschichte geschrieben haben
      WRC 9 wird ab 4. September 2020 für Xbox One, PS4 und PC im Handel erhältlich sein. Die Next-Gen und Switch Version folgt später.


      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Erster,Erster ;)
      Hab zwar WRC 8 nicht durchgespielt aber Nr 9 wird auch geholt immerhin Japan, Neuseeland, Kenia neu zum spielen :love:
      Übrigens es sind 14 Rallies fehlen werden : Chile,Spanien und Australien naja Spanien und Australien hat man dann ja bei Dirt :thumbsup: Dirt hat übrigens 13 Rallies
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      The post was edited 2 times, last by BlackLion ().

    • MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem Microsoft und Sony in dieser Woche die technischen Spezifikationen ihrer neuen Konsolen Xbox Series X und PlayStation 5 publik gemacht haben, kündigt Nacon/Bigben Games mit WRC 9 - hier den Announcement-Trailer ansehen - nicht nur die Fortsetzung des offiziellen Videospielfranchises zur FIA World Rally Championship an, sondern stellt auch eines der ersten Rallye-Rennspiele für die neue Konsolengeneration.
      Entwickelt wird das Spiel wieder von Kylotonn Racing Games. Als Termin ist der 3. September 2020 gesetzt. Bei den Plattformen sind neben PC, PS4, Xbox One und später Nintendo Switch auch die neuen Konsolen dabei.
      "Die Einführung von Spielekonsolen der neuen Generation ist ein wunderbar aufregender Schritt, und wir freuen uns, dass WRC 9 das erste Rallyespiel sein wird das Spielern auf solchen Plattformen zur Verfügung steht", freut sich der Geschäftsführer von WRC Promoter, Oliver Ciesla, über die Ankündigung.

      Rennkalender 2020 mit Kenia, Neuseeland und Japan

      Inhaltlich basiert WRC 9 auf dem Rennkalender 2020 und der hat mit Kenia, Neuseeland und Japan gleich drei neue Rallyeveranstaltungen zu bieten. Insgesamt werden die Spieler mehr als 400 Kilometer Straßen aus allen 13 geplanten Runden der Saison 2020 befahren können, alle legendären Etappen der WRC eingeschlossen.
      Dazu gehören klassische Orte wie der berühmte Col de Turini der Rallye Monte-Carlo, die atemberaubende Felslandschaft El Condor in Argentinien und die mächtigen Sprünge von Ruuhimäki in Finnland. Atemberaubende World Rally Cars aller drei WRC-Herstellerteams - Hyundai Motorsport, M-Sport Ford und Toyota Gazoo Racing - sind in den Lackierungen für 2020 enthalten.

      Die Spieler werden in die Rolle von von mehr als 50 Fahrern schlüpfen können, einschließlich dem amtierenden Weltmeister Ott Tänak, dem sechsmaligen Titelgewinner Sébastien Ogier, Thierry Neuville und den Stars der frühen Saison Elfyn Evans und Kalle Rovanperä.
      Eine große Auswahl an Wettbewerbern aus den Unterstützungskategorien WRC 2 und WRC 3, darunter Mads Østberg, Nikolay Gryazin, Ole Christian Veiby und Adrien Fourmaux, sowie Junior-WRC-Teilnehmer stehen ebenfalls zur Auswahl. Fans der Retro-WRC können mit mehr als 15 klassischen Bonusautos, die die Geschichte des Sports geprägt haben, die Uhr zurückdrehen.

      Krarrieremodus nochmals verbessert

      Der für WRC 8 kräftig überarbeitete Karrieremodus wurde weiter verfeinert und mit einer verbesserten Spielmechanik, neuen Möglichkeiten zur Aufwertung der Spielerteams, einer größeren Auswahl an Veranstaltungen und einer stärkeren Verbindung zu den Aktivitäten der realen WRC-Teams während der gesamten Saison ausgestattet und verspricht damit noch mehr Realismus und Nähe zur Meisterschaft.

      Die Entwickler haben sich auf Bereiche wie Fahrzeugaufhängung, Bremsen und Gewichtsverlagerung konzentriert, um die Authentizität auf ein neues Niveau zu heben, indem die Reaktionsfähigkeit eines Autos auf allen Oberflächen und Bedingungen in der realen WRC originalgetreu reproduziert wird. Ein besonderer Fokus auf den Audiobereich soll für ein tieferes Eintauchen in die Fahraction sorgen.
      "WRC 9 wird das Abenteuer und die
      Herausforderungen der realen FIA-Rally-Weltmeisterschaft dank
      bedeutender Verbesserungen von Nacon und KT Racing auf noch
      realistischere Weise einfangen", verspricht Ciesla.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • New

      Gibt neues Video Futter <3 in diesem Video sieht man auch die Japan Rally
      Kenia sieht man auch :love:




      Der Citrön Xsara :love: und der Ford Focus 2007 ist auch mit dabei :love:



      Nachdem ich heute diese Videos gesehen habe werde ich es mir vorbestellen :love:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      The post was edited 3 times, last by BlackLion ().

    • New

      Reinschauen werde ich auch falls es im Gamepass oder Gold landet, aber sieht halt schon eher nach einfachem WRC 8 Update aus, Menüführung usw. fast identisch. Automodelle und Handling sehen auch gleich aus, immerhin sind ein paar neue Karren mit dabei.

      Grafisch könnts schon besser sein aber ist noch in Ordnung sag ich mal mich selber stört es jetzt nicht unendlich, wobei viele Leute bei Youtube u.a. meinen das Spiel sieht aus wie ein Spiel der 7. Generation (also vor gut 10 Jahren), was ich wiederum etwas übertrieben finde. Aber an Dirt 2.0 kommts definitiv bei weitem nicht ran.

      Die Farbgebung finde ich teilweise seltsam, z.b. auch auf der Japan Stage. Wirkt komisch blass und wieder so steril, schwer zu beschreiben. Und dieses seltsame cringe zittern kurz vor dem Start wird hoffentlich noch überarbeitet.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      The post was edited 1 time, last by Oiseau ().

    • New

      Das sich nicht viel geändert hat finde ich sehr gut lieber im Detail verbessert als neu schlecht gemacht.
      Von Dirt Rally über Dirt 4 bis zu Dirt Rally 2.0 hat sich bei der Grafik auch nicht sehr viel getan auch die Automodelle wurden da na nur minimal verbessert.
      Also ich werd es mir kaufen alleine nur wegen Japan,Kenia und Neuseeland

      Ja die Grafik könnte bei den WRC Games besser sein gerade die Texturen von Bäumen u.s.w. aber die von Dirt Rally 2.0 ist auch nicht perfekt.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • New

      Kann man sicher drüber diskutieren wobei ich schon finde dass Codemasters sich spürbar mehr Mühe gibt was neue Teile angeht. Ich hatte jedenfalls noch nie den Eindruck es handelt sich eher um einen laueren Aufguss bzw. eine Kopie vom Vorgängerteil. Bei dem was ich von WRC 9 sehe könnte es auch Teil 8 sein mit ein paar neuen Rallyes, eine Handvoll neuer Autos und vermeintlich kleineren Detailverbesserungen.

      Grafisch ist da schon ein großer Unterschied zwischen WRC und Dirt Rally 2.0. Würde hier zu weit führen alles im Detail aufzuzählen aber Codemasters sind die wesentlich besseren Game Designer aus meiner Sicht. Texturen, Farbgebung, Belichtung usw. sind alle deutlich besser in Dirt. Vom Sound/Handling/Physiken und dem ganzen Kram will ich garnicht erst anfangen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661