Klemmbausteine - Lego, Xingbao, Cobi und Co!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaub mir LEGO Star Wars geht aufs Dauer echt ins Geld, ich bin beim Falken auch schon länger am überlegen! Wäre da nicht das teure Videospiel-Hobby! Und Pasing ist doch nahe München da ist das Wohnen bestimmt auch schweinerteuer. :D Habe mir letztens im Luxemburg-Store die Slave 1 20th anniversary mitgenommen, habe die bisher nicht unter 100 EUR gesehen, auch wenn selbst das ein wenig happig ist.
    • Auch wenn der Held der Steine es komplett verissen hat, andere Reviewer haben es sehr gelobt und imo sieht es echt auch fantastisch aus: Hab mir Steamboat Willie gekauft. Soll wohl vom Markt gehen. Der Preis von 90€ wurde überall kritisiert, aber das Set an sich ist einfach echt gut geworden. Keine Sticker, alles Prints. Und es geht nun wohl aus dem Sortiment, aka wird vermutlich teurer. Wer es also haben will sollte jetzt zuschlagen.

      Ich habe es mir bei MyToys gekauft. Dort kostet es 95€, aber die haben aktuell einen Gutschein-Code auf Lego: 15NOVEYEFHND


      Damit bekommt man 15% Rabatt und zahlt "nur" rund 80€ für das Teil. Versand ist für Neukunden kostenlos. Wer also interessiert ist sollte es sich jetzt noch überlegen.

      Und bevor mir jemand hier was unterstellt: Ich verdiene an dem Code nichts, ich bekam ihn einfach per Newsletter. Hatte es ursprünglich mit einem 10% Code bestellt, aber eben den anderen erhalten und dann die Bestellung von gestern storniert.




      Ich verlinke mal ein anderes Review, weil ich hier das vom Helden einfach zu subjektiv finde. Meine er hatte da eh einen extremen Hass auf Lego wegen einer Abmahnung oder sowas. So erwähnt er die Prints nichtmal, die ihm sonst immer sehr wichtig sind ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Hab das Set heute gebaut und bin zufrieden. Ja... der Preis ist recht hoch, aber qualitativ ist es top. Innen ist es tatsächlich unendlich bunt, aber von außen muss man schon aktiv suchen um davon etwas zu finden. Zudem ist die Anleitung für Lego-Verhältnisse sogar recht fordernd. Es sind zwar wenig Teile pro Schritt, aber diese zu finden ist gar nicht immer so leicht und ab und zu war ich daher um die Farben echt ganz froh, auch wenn ich Teile gesucht habe. Ich versteh zwar die Kritik, aber so ein Set ist fürs Ausschlachten ja eh ungeeignet durch den Preis.

      Also ich kanns ruhigen Gewissens empfehlen, find man hat damit Spaß. Ist halt was Nettes für zwischendurch, so knappe zwei Stunden Bauzeit.
    • So ist es halt wenn man Trotz Horrenden Preiserhöhungen, immer mehr Sinkende Model Qualität nur Verluste einfährt.
      und andere kleine Firmen für die fast Hälfte das Bessere Produkt Verkaufen, und dennoch nicht Pleite gehen. Das wirkt schon echt verzweifelt. Ich mochte Lego echt gern, aber langsam nimmt das echt unschöne Züge an.
    • Ich meine der Vergleich des Lego Ferrari mit dem CaDa Sportscar sagt halt echt alles. Mir ist Cobi ohnehin VIEL sympathischer. Und halt das was BluBrixx macht.

      Gibt noch 1-2 Sachen die ich, wenn es mal gute Preise gibt, von Lego mitnehme, aber das Meiste ist leider wirklich qualitativ zu weit hinter der Konkurrenz. Alleine diese Stickerbögen... ALTER
    • Nach der ersten Abmahnung vor 2 Jahren sind seine Abos auch ordentlich gestiegen. ^^
      Was mich persönlich extrem nervt bei LEGO ist die extreme Preisspanne. Da gibt es Sets wie aktuell Ninjago Garten. Rund 5700 Teile für 300€. Das passt absolut. Aber dafür gibt es dann wieder 30 Sets, wo du 100€ für weniger als 1000 Teile zahlen sollst.
      Dann die gehäuften Kratzer auf Teilen bei neuen Sets. Das gab es früher auch nicht. Die Qualität hat einfach abgenommen, während die Preise nur nach oben gehen....Und gefühlt sind 50% aller Sets Star Wars. Dazu solch furchtbare "Errungenschaften" wie Hidden Side, Trolls usw. Die Sets wurden nach kürzester Zeit im Smyths Toys mit 50% Rabatt rausgehauen....
      Es gibt immer wieder großartige Ausreißer nach oben, wie z.B. die Achterbahn. Dafür kommen dann aber wieder 20 absolut Schrottsets.
      Für mich persönlich existiert LEGO hauptsächlich nur noch in Form der Modular Buildings.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()