Klemmbausteine - Lego, Xingbao, Cobi und Co!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Holy Crap, das Hobby wird problematisch was Geld und Platz angeht ^^ Hab mein zweites Xingbao Set fertig. Muss sagen, dass es sich etwas weniger schön bauen lies, da es an vielen Stellen enorm fragil ist bis weit, weit in den Bau. Das Endergebnis ist schon robust, aber bis dahin muss man einiges an Nerven mitbringen. Werd eventuell mal etwas ausführlicher dazu schreiben, mal gucken.

      Nun hab ich aber auch mal abseits vom Budget was gekauft: Grayskull von Mega Construx: amazon.de/gp/product/B07HKV933…=xgforum-21&ie=UTF8&psc=1

      Freue mich sehr drauf, sieht nach Bau aus, der mir enorm viel Spaß macht :D
    • @Ignorama

      Holla, sieht ja echt nice aus.... aber 200 tacken sind mir zu viel.... Das habe ich noch nichtmal fur meinen Lego Voltron Roboter bezahlt. :D

      Weißt du ob sie vielleicht auch was von Transformers haben?

      äd Topic:

      In meinen Besitz habe ich

      das Doctor Who Set von Lego
      Batman vs Superman von Lego
      Den Millenium Falke den Von der neuen Trilogie von Lego
      Voltron von Lego
      Und hoffentlich die ISS bald
      ach ja hab noch von Wish nen noname Lego Kopie von Gipsy Dange von Pacific Rim.

      Aber es sollen ja bald noch Star Wars Köpfe von Stormtrooper, Tie Fighter und Boba Fett kommen........ könnte beim Stormtrooper schwach werden. Zu meinen Glück wünsche ich mir echt ein Transformer Set....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Und fertig ist die ISS. 2 1/2 Stunden habe ich gebraucht und es war ein riesen Spaß. Jetzt habe ich Blut geleckt und brauche mehr. Mal sehen was mich da dieses Jahr noch anspricht :)



      Anubis21 schrieb:

      Weißt du ob sie vielleicht auch was von Transformers haben?

      Hätte ich noch nicht gesehen. Ich weiß bisher nur von: He-Man, Turtles, Halo und Game of Thrones und wundere mich immer wieder warum das hier nicht weiter bekannt ist.
      :blabla:
    • lu3mm3l schrieb:

      Hätte ich noch nicht gesehen. Ich weiß bisher nur von: He-Man, Turtles, Halo und Game of Thrones und wundere mich immer wieder warum das hier nicht weiter bekannt ist
      Von Mega Construx/Mega Bloks gibt es u.a. auch noch Bausätze zu Call of Duty, Destiny, Pokémon, Assassins Creed, Need for Speed und, auch wenn es eher weniger mit Videospielen zu tun hat, Star Trek.

      Ich hatte mir damals bei Toys‘R‘Us mal ein paar sehr stark reduzierte Bausätze gekauft. Ich ärgere mich immer noch dass damals nicht so richtig zugeschlagen habe....

      Ich glaub ich muss auch mal Fotos machen. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sYntiq ()

    • Mega Construx ist leider ein sehr zweischneidiges Schwert. Einerseits haben sie wirklich geile Lizenzen, andererseits machen sie viel zu wenig daraus und Europa scheint Mattel auch nicht wichtig zu finden. In den USA sind die Sets (so lange sie nicht out of print sind) sogar recht erschwinglich, aber bei uns preislich meist katastrophale Importe.

      Ich hatte schon vor bestimmt 10 Jahren mal Interesse an den WoW Geschichten (damals noch Mega Bloks), aber 2-3 Sets waren einfach nicht oder nicht zu normalen Preisen zu bekommen und zwischen Serie 1 und Serie 2 verging viel zu viel Zeit. Bei Lego weißt du halt das im nächsten (Halb)Jahr was nachkommt wenn eine Serie läuft. Bei Mattel hängt man in der Luft.

      Ich hätte auf Greyskull z.B. auch tierisch Bock (vor Weihnachten gabs sogar einen 180€ Deal), aber außer der Burg gibts meine ich nur ein Battle Pack mit Figuren, Adams schrottigen Kampfgleiter und dieses Figurenaufbewahrungsdrachenskellet (das ich schon als Kind Panne fand). Es gibt null Info ob und was als nächstes kommt. Also bleibt fraglich ob man da jemals ein Diorama draus bauen kann, oder die Burg schon der ganze Spaß war. Bei Star Trek ist es 1:1 das Gleiche. Ich meine die bringen eine so geile Enterprise und dann? Wo ist der in Größe und Qualität passende Bird of Prey oder Warbird dazu? Was soll ein Sammler denn mit einem einzigen geil großen Schiff?

      Edit: @Ignorama ich habe bei meiner (Erst)Bestellung auf Ali Express zufällig gesehen das dort viele Sets (u.A. auch das maritime Museum) mit zollfreiem Versand aus Polen oder Spanien angeboten werden. Da kann man das Set für unter 150€ all inkl. bestellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • 112erstahlbeton schrieb:

      So war es nicht gemeint. Finde das recht günstig. Bei lego hätte er sicher das doppelte hingelegt.
      Mit dem diorama hat er seinen Film gedreht. Landung an der Normandie.

      Beziehe mich da nicht nur auf dich :) Der Held der Steine hat ja vermutlich mehr aufgebaut als wir alle zusammen und er meinte mal: Statische Dinge wie Häuser = Gut, dynamische wie Fahrzeuge = hm. Deckt sich ja mit dem was du und ich dazu sagen können ziemlich genau ^^


      Edit: My bad, ich las den alten Post und dachte er war NACH meiner Aussage an Jori geschrieben worden :lol: Sorry, bin da konfus.
    • So, fertig. Bevor ich nun die Burg zeige, zeige ich erstmal den Haufen an Teilen der übrig blieb (waren ein paar Teile mehr, dazu komme ich später noch). Vor allem bei den fetten Formteilen dachte ich, dass das niemals stimmen kann und ich die vergessen haben muss, aber ich habs geprüft und die sind tatsächlich extra drin.



      Hier dann die Burg. Die nicht gezeigte Seite ist ziemlich öde aus technischen Gründen, daher nur die drei relevanten:



      Das Tor hat ein recht cooles Feature. In das kleine Loch am rechten Rand kann man ein Schwert stecken, dann klappt es runter. Das funktionier erstaunlich gut. Auch die anderen Seiten haben jeweils ein markantes Spielelement. Auf der Rückseite ist es die eintretbare Wand, auf der linken Seite der Wehrgang samt Tür ins Innere.

      Was ich wirklich sehr gelungen sinde ist die Rundform, die man durch die Vermischung von 2x1 Bricks und kleinen 1x1 "Tonnen" erreicht. Sieht man hier sehr sehrlich wie gut das funktioniert:



      Aufgeklappt sieht das Ganze so aus und auch innen gibt es zig Türen und Spielereien. Das Gelbe links ist ein Fahrstuhl, der stufenlos von oben nach unten beweglich ist (wird durch eine Feder fixiert). Unten ist eine kleine Zelle, darüber eine Art Labor oder sowas. Rechs daneben der Thronsaal. Im Labor ist eine kleine Falltür, die ausgelöst wird, indem man den Thron verschiebt. Von dort können Dinge in die Zelle unten fallen. Auch dem rechten Turm steht ein Geschütz, welches drehbar ist.



      Und hier noch die beiliegenden Figuren, Waffen und eine Leiter:



      Die Figuren sind quasi Action Figuren im Miniformat, haben also Ellenbogen und Kniegelenke.

      Die Burg an sich ist wirklich massiv und man verankert ständig die Steine untereinander, hat also keine Bauabschnitte wo man ewig fragile Konstruktionen wie rohe Eier behandeln muss und am Ende wirds robust, was bei Xingbao ab und zu der Fall ist. Die einzigen Stellen, die mir NICHT gefallen, sind aber jeweils die obersten Ebenen links und rechts. Da seht ihr auf dem aufgeklappten Bild jeweils so kleine Absätze und da sind die Elemente der Burg nicht miteinander verbunden. Im Erdgeschoss und ersten Stock werden sie fixiert, oben nicht, daher habe ich aus braunen Restteilen selbst etwas dran gebastelt. Würde ich auch empfehlen, weil die Burg dadurch erheblich stabiler wird, bin wirklich irritiert wieso da nichts hingehört in der Anleitung. Auch diese kleine braune Dachkuppel ist ein wenig fragil, aber sieht natürlich super aus.

      Was ich an dem Ding wirklich feiere ist, dass es wohl ein geiles Sammlerstück ist und fantastisch aussieht, als aber auch enorm bespielbar ist. Die Xingbao-Sachen sind alle sehr eng und man würde ständig kleine Dinge umstoßen, selbst mit kleinen Kinderhänden. Das Teil hier ist aber wirklich großzügig und bietet eben wirklichen Spielwert. Ist also auch für Kinder durchaus gut geeignet, wenn auch natürlich preislich in einer anderen Liga. Steinequalität war wirklich sehr gut. Die Angusspunkte sieht man ab und zu etwas deutlich. Die Klemmkraft ist enorm hoch. Also man sollte vor allem wenn man Plates aufeinander setzt genau aufpassen es direkt richtig zu machen, weil das Auseinanderkriegen wirklich keine Freude macht :lol:

      Ist alles in allem echt ein geiles Teil und wirklich liebevoll gemacht. Klar kostet es Geld, aber Mattel hat hier auch wirklich ein Produkt für Fans geliefert. Es sind ALLES Drucke, dem Set liegt KEIN EINZIGER Sticker bei! Die Steine sind in rund 50 kleinen Tütchen, die durchnummeriert sind und in vier Kartons vorsortiert. Somit kann man schön nacheinander weg bauen. Allerdings gibt es manche Tüten, deren Teile man von fast am Anfang bis zum Schluss braucht, also wirklich leer wird der Tisch nie, selbst ohne die großzügigen Ersatzteile.
    • Jetzt müsste Mattel halt Sceletor´s Castle mit dem sexy Schlangen-Mikrophon nachschieben. Ich hoffe echt das sie die Lizenz ordentlich abarbeiten. Ich meine was ist He-Man eigentlich ohne Battle Cat?

      Grayskull ist wirklich ein klasse Modell für Jung und Alt geworden. Ich werde aber erst zuschlagen wenn ich weiß da kommt noch mehr, denn allein mit der Burg im Regal wär ich nicht happy.