Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, ist wirklich praktisch. Mein Termin im Impfzentrum wäre auch erst um 21:30 gewesen, da hätte ich dann noch spät Abends im öffentlichen Nahverkehr rumtingeln müssen bevor ich wieder daheim bin. Ist schon bequemer, das am Arbeitsplatz zu machen.

      Wer geimpft wurde durfte danach auch direkt heimgehen.

      Weil es einige Dosen überschüssigen Impfstoff gab wurden auch ein paar Leute, die nur als Begleitung da waren spontan mitgeimpft.

      Jetzt habe ich Moderna bekommen, im Impfzentrum sollte ich dagegen Biontech erhalten. Aber die nehmen sich ja nicht viel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bitte jezt keine politische Diskussion aber damit wir mal wieder was zu lachen haben: Alice Weidel "Corona ist nur ein weiterer Vorwand, um Milliardensummen aus Deutschland abzuziehen!"
      tagesschau.de/faktenfinder/corona-weidel-101.html

      Bin mal gespannt wann es bei uns auf der Arbeit die zweite Impfung gibt
      in dem Aufklärungsfilm den wir gucken mussten hiess 4 Wochen aber konkreten Termin haben wir noch nich.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Auch ganz unpolitisch möchte ich zumindest mal darauf hinweisen, dass sich alle "Experten" ständig gegenseitig widerlegen und ich Drosten sehr sympathisch fand, als er mal ganz trocken gesagt hat, dass wir schlicht nicht viel wissen und sein Ansatz halt einfach ist die Porzellankiste so wenig wie möglich zu schütteln. Das war wenigstens ehrlich.
    • 108 Sterne schrieb:

      Ein mobiles Impfteam ist zu uns auf die Arbeit gekommen.
      Das nenn ich Service. Muss meine alten Knochen am 14. Mai zum zweiten Male ins Impfzentrum bemühen. Danach werde ich wohl 2-3 Tage flach liegen (bei Biontech sollen die Grippe-ähnlichen Nebenwirkungen erst nach der zweiten Spritze eintreten). Immerhin: damit hätte ich dann die "Komplett-Impfung". In Sachen Bewegungsfreiheit bringt das leider relativ wenig. Ist ja weiterhin so ziemlich alles geschlossen. Auch für Rundum-Geimpfte. :(

      PS.:
      "Impf-Mobil"..., hehehe. Klingt speedy! :thumbup:

    • JETZT erst Daniels T-Shirt gesehen "The stunning graphics and dramatic action"; herrlich :lol: :love2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • BigJim schrieb:

      108 Sterne schrieb:

      Ein mobiles Impfteam ist zu uns auf die Arbeit gekommen.
      Das nenn ich Service. Muss meine alten Knochen am 14. Mai zum zweiten Male ins Impfzentrum bemühen. Danach werde ich wohl 2-3 Tage flach liegen (bei Biontech sollen die Grippe-ähnlichen Nebenwirkungen erst nach der zweiten Spritze eintreten). Immerhin: damit hätte ich dann die "Komplett-Impfung". In Sachen Bewegungsfreiheit bringt das leider relativ wenig. Ist ja weiterhin so ziemlich alles geschlossen. Auch für Rundum-Geimpfte. :(
      PS.:
      "Impf-Mobil"..., hehehe. Klingt speedy! :thumbup:
      Hey
      Ich habe in der Woche vor der ersten Impfung schon niesen müssen und nach der erstem Impfung (Fr 9 April)am Wochenende war meine Nase komplett dicht ! Ich bin dann am Montag zum Arzt und der meinte das wäre ne nebenwirkung meiner Impfung.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Ich habe in der Woche vor der ersten Impfung schon niesen müssen und nach der erstem Impfung (Fr 9 April)am Wochenende war meine Nase komplett dicht ! Ich bin dann am Montag zum Arzt und der meinte das wäre ne nebenwirkung meiner Impfung.
      Hatte nach der ersten Impfung keinerlei Nebenwirkung. Möglicherweise bin ich aber inzwischen schon dermaßen mumifiziert, dass mein Körper auf das Zeug gar nicht mehr reagiert. :tooth:

    • Also ich hätte meine erkältung als normal abgetan aber wenn mein Hausarzt meint das wäre ne nebenwirkung dann wirds so sein oder auch nicht is mir auch egal.
      Jedenfalls meine Nase war schon ziemlich dicht! und habe gefühlt alle 5min niesen müssen,grippich habe ich mich nicht gefühlt.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Also ich hätte meine erkältung als normal abgetan aber wenn mein Hausarzt meint das wäre ne nebenwirkung dann wirds so sein ...
      Gewiss.

      Man muss natürlich immer in Rechnung stellen, dass jeder Mensch (= Körper) anders reagiert. Am häufigsten sind wohl Grippe-ähnliche Symptome wie Schüttelfrost, erhöhte Temperatur und allgemeine Abgeschlagenheit. Wobei natürlich nicht jeder Geimpfte davon betroffen ist.

      Na ja, nach der zweiten Impfung wissen wir mehr. ... 8)

    • Very well-done, imo :love:


      Ich hätt dich auf jeden fucking Fall schön drauf angelabert (u/o hätte zumindest 2 Daumen nach oben gegeben), wärst du mir mit der Preziose am Leib des Weges gekommen :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • BlackLion schrieb:

      Bin mal gespannt wann es bei uns auf der Arbeit die zweite Impfung gibt
      in dem Aufklärungsfilm den wir gucken mussten hiess 4 Wochen aber konkreten Termin haben wir noch nich.
      Bei mir liegen zwischen Erst- und Zweitimpfung 6 Wochen. Der reguläre Impfabstand beträgt (bei Biontech) wohl 3-4 Wochen. Allerdings wurden die Impf-Intervalle "gestreckt", um möglichst viele Erstimpfungen (angeblich bringen die bereits 70-80% des Schutzes) zu erreichen.

      Allmählich rollt der Impfstoff-Nachschub recht gut. Schätze mal, dass wir bis Ende Mai/Anfang Juni ca. 50 % der bundesdeutschen Bevölkerung mit Erstimpfungen versorgt haben werden. Dies dürfte die aktuell noch sehr angespannte Infektions-Lage etwas entschärfen. Falls uns nicht wieder eine neue, besonders heimtückische Virus-Variante in die Suppe spuckt. :harr:

      Hoffe, dass danach wieder kleinere Lockerungen möglich werden; z.B. könnten die Badeanstalten mal wieder öffnen. Habe nämlich im letzten halben Jahr knapp 6 kg zugenommen und werde von Woche zu Woche ungelenkiger. *schnauf* Obwohl: jetzt wo ich immer runder werde, kann ich wenigstens besser rollen.

      8)

    • Seit gestern vormittag können sich Personen der Prioritätengruppe 3 in Hessen zur Impfung registrieren. Hab ich dann auch gleich gestern gemacht, da ich bei einem Energieversorger arbeite. Heute kam bereits die Bestätigung. Erstimpfung am 8.5. Und zweitimpfung am 19.6. Mit BioNTech. Ich bin begeistert. :thumbsup:
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Finde es nur lustig, dass mein Kollege, der sich ca 2 Std nach mir registriert hat, seinen Termin bereits 3 Tage vor mir hat. Ich bin bald 34, er ist bald 33 Jahre alt. Zufallsprinzip würde ich sagen.
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia