Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich auch nicht wir müssen seit 1 Woche in der Arbeit Dauerhaft die Maske Tragen also die volle Arbeitszeit außer beim Essen, und alle die ich kenne machen es ohne zu Jammern.

      Das ist einfach das Typisch Deutsche Jammern, weil einige Leute einfach nur Egoisten sind und nur an sich Denken.
    • Dies. Oder denk mal an all die Asiaten, sei es in Tokyo o Singapur. Kenn ich aus der Presse seit gefühlt ner guten Dekade nit anders, als zu etwa/mind. einem Drittel maskiert im öffentlichen Raum.

      Inb4: nit mit China verwechseln, da rotzen die Leutz alle paar Meter auf'n Phoden u Müdder
      Spoiler anzeigen
      lassen ihre Blagen auf offener (Großstadt-)Straße "A-A" machen
      :würg: :ray2:

      In Singapur bekämen sie dafür schätzungsweise lebenslang :bday:

      Hab in letzter Zeit definitiv zuviele Youtuber in China geguckt :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:


      In China gibbet btw doch ne gude Maskentradition, dort aber wegen der schlechten Luft ^^

      miamasuku.de/wissenswertes/die-maske-in-asien/
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Allgamer schrieb:

      Das ist einfach das Typisch Deutsche Jammern, weil einige Leute einfach nur Egoisten sind und nur an sich Denken.
      Wenn das nur in Deutschland so wäre, würde ich dir zustimmen, dass das das typisch deutsche Rumgejammer wäre, allerdings ist Maskenverweigerung international (die Niederländer sind sogar noch deutlich schlimmer als wir Deutschen), mit den selben blöden Ausreden ("Ich hab Asthma...", "Das verstößt gegen meine Grundrechte...", "Ich bin zu blöd, um selber nachzudenken...").
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Ich wäre ja dafür, dass alle Corona-Leugner und "keine-Rücksicht-Nehmer" im Fall der Fälle auf einen Krankenhausplatz verzichten und ihr Grippchen auf jeden Fall zu Hause auskurieren. Das wäre doch mal richtig konsequent, aber da ist ihnen dann die Wissenschaft und die Hilfe fremdgesteuerter Maskenträger bestimmt doch wieder ganz recht.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Auch solche Aussagen sind nicht sonderlich intelligent und durchdacht. Da könnte man an zahlreichen Ecken ansetzen es zu zerlegen, beispielsweise wäre es ein Fass ohne Boden, denn wo hören wir dann auf medizinische Hilfe zu verweigern? Dürfen Raucher noch ins KH und dort wegen Lungenkrebs behandelt werden? Sind ja selbst Schuld. Was ist mit adipösen Menschen? Oder jemandem der eine kaputte Schulter hat, weil er jahrelang Tennis spielt?

      Die Aussage ist ausgelutscht und war noch nie gut. Sie regt keinen Diskurs an und ist bestenfalls in einem Circle Jerk zu gebrauchen, der die Gräben beider Lager nur noch weiter vertieft.


      Edit: Und wenn wir anfangen medizinische Hilfe zu untersagen für Leute die die Gefahren nicht erkannt oder unterschätzt haben, dann würden sicher auch hier zahlreiche Leute dumm gucken wenn sie plötzlich daheim verrecken dürfen. Ernsthaft, so menschenverachtendes Geschwätz ist auch nicht wesentlich besser als Telegramm-Gruppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • @Ignorama
      @Allgamer
      Leut‘s, erstmal richtig lesen, dann antworten. Ich habe ausdrücklich nichts davon geschrieben, irgendjemandem Hilfe zu verweigern, sondern einen Verzicht der Corona- und Wissenschaftleugner in den Raum gestellt. Wenn ich nicht an die wissenschaftlichen Aussagen und Meldungen zu Corona glaube, dann würde ich mich doch niemals freiwillig in die Obhut solcher Leute geben und kuriere mein Grippchen lieber daheim aus. Das wäre doch konsequent zu Ende gehandelt.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • exocron schrieb:

      Ich verstehe dieses mimimi ich muss Maske tragen echt nicht. Ist es echt so schlimm beim einkaufen mal für ne halbe Stunde die Maske zu tragen?
      Es geht mir weniger darum, zu klären, ob eine Maske sinnvoll ist, sondern wo und bei welcher (jeder?) Gelegenheit. Und da erschließt es sich mir nicht, warum man in der Fußgängerzone (= im Freien) eine Maske tragen muss, in geschlossenen Räumen mit wesentlich höherer Personenkonzentration und schlechterer "Belüftung" aber nicht.

      (Apropos "Belüftung": In Hallenbädern sind die Föhne wegen "Umluftgefahr" deaktiviert. Gleichzeitig aber werden jetzt in einigen (öffentlichen) Büros/Verwaltungen Belüfter aufgestellt. Man möchte "Durchzug" und Luftzirkulation , damit sich das Corona-Virus nicht "setzen" kann.)

      Schön, man könnte jetzt einwenden, dass Maskenpflicht z.B. in der Fußgänger durchaus Sinn macht, weil sich viele Menschen auch im Freien nicht an das Abstandsgebot halten. Nur tun sie das in geschlossenen (engeren) Räumen, wo die Abstände viel schwieriger einzuhalten sind, halt auch nicht. Dort aber ist die Zusammenkunft ohne Maske erlaubt. Also, bei mir will da der Groschen einfach nicht fallen.

      Einige Seiten vorher habe ich andere Beispiele genannt, zum Beispiel den Bordellbetrieb. Bisher hat mir noch keiner erklärt, wie man da einen Mindestabstand 1,50 m einhalten will. Halte es auch nicht für so wahrscheinlich, dass man sich dort 'ne Maske aufsetzt (es sei denn..., aber lassen wird das) oder seine korrekte Adresse und damit womöglich gleichzeitig die seiner Ehefrau angibt. Solche Dinge sind für meine Begriffe weder praktikabel, noch realistisch, geschweige denn irgendwie durchdacht.

      Seltsam: Jeder, der in diesen Zeiten Bedenken an solchen Maßnahmen äußert, ist entweder Verschwörungstheoretiker, weinerlich ("mimimi") oder hat schlicht keine Ahnung. Das ist umso bedenklicher, als solch "Diskussionskultur" von Leuten gepflegt wird, den offenbar jedes kritische Verständnis abhanden gekommen ist und die offenbar hauptsächlich damit beschäftigt sind, sich in der Pose des allumfassend informierten und moralisch überlegenen Gutmenschen zu gefallen.

      Die Gefährlichkeit von Corona steht für mich - ähnlich wie die vieler anderer (Infektions-)Krankheiten - außer Frage. Jedoch sollte man bei der Bekämpfung das richtige Maß waren, sowohl was die Argumentation, als auch die Maßnahmen dagegen betrifft. Gerade im Hinblick auf die wirtschaftlichen und sozialen Folgeschäden. Mir scheint: die gängigste Maske ist inzwischen der Maulkorb.


      PS.:
      "Mimimi" ist einer Frohnatur wie mir völlig fremd. Allerdings wird mir dieser Thread allmählich wirklich zu "stickig". Drum:
      *meine Maske überstreif und unter den freien Himmel der (Arkham) City entschwind*

      :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigJim ()

    • Ich hab das schon richtig Gelesen, aber du glaubst doch nicht das die Schreihälse, das nicht nutzen ? wir haben in der Arbeit etliche Leugner aber auch ich hab es erlebt das aus Leugnern geläuterte werden. Im Grunde wollte Ignorama das sicher vorgreifen bevor es zu dem Thema käme.

      @BigJim

      Wegen der Maskenpflicht ist das bei euch noch so ? bei uns ist in jedem Öffentlichen Gebäude und auch Draußen Maskenpflicht, oder habe ich das falsch Verstanden?. Ich glaube nicht das man keine Kritik Äußern darf, aber das
      was hier einige Du nicht Bereits an Idiotischem Unsinn Rausgekotzt haben, hilft keinen, weil es meist Rassistisch oder Beleidigend geprägt war. Wir leben noch immer in einem Land wo man Frei seine Meinung Äußern kann, aber du kannst auch nicht erwarten das jeder dir da auch Zustimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allgamer ()