Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow, ich habe sowas von keine Lust mehr auf dieses verfickte Virus und alles was damit zusammenhängt. Das meint solche Klappspaten die nun einen auf Attila machen und alle Moralapostel die ständig labern "is ja nich so schlimm mal etwas zu verzichten". Könnte denen allen ins Gesicht springen, weil die einen dumm und die anderen einfach nur unfassbar anmaßend in meinen Augen sind.

      Könnte einfach nur kotzen, beginnt mich langsam echt depressiv zu machen dieser ganze Bullshit. Schade, dass ich keinen Winterschlaf halten kann.
    • Hahaha DS gebannt.

      Der wurde übrigens wegen rechten Müll auch im CiBo ja gebannt damals ^^


      @Ignorama
      alle Moralapostel die ständig labern "is ja nich so schlimm mal etwas zu verzichten".


      ganz ehrlich....
      ich frag mich wie die ganze Generation in diesem Land nach dem Krieg durchgehalten hat......die haben da so einige Entbehrungen mehr tragen müssen...

      oder jeder Mensch in einem x-beliebigen Krisengebiet...



      ich verstehe die psychologische Belastung die die junge Generation hat...

      aber sorry! rummachen als ob sie von Leichen die Goldzähne abfleddern müssten..... so weit ist es zumindest hier in DE noch nicht.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Jo, wir leben aber nicht im Krieg und das ist auch gut so. Gibt es Menschenen denen es schlechter geht? Sicher. Dennoch ist die Situation nunmal belastend für viele und es steht weder dir, noch sonstwem zu zu beurteilen ob das legitim sei oder nicht. Oder rennst du ins Hospiz und sagst "hey Dude, hab dich nicht so, gibt auch Kinderhospizen"? Wohl kaum. Zudem gehe ich jede Wette ein, dass es auch dir schon wegen First World Problems im Leben dreckig ging und dir Leute, die dann so ankommen wie du grad hier, maximal auf den Geist gegangen wären.
    • Mich kotzen die ganzen Möchtegernblockwarte an.
      Neulich noch erlebt beim Einkaufen wie jemand ohne Maske, nur angepöbelt wurde, trotz Befreiung. Beim Einlass wurde er wohl direkt von ner Verkäuferin angesprungen und zeigte seinen Wisch.
      Wer nun denkt, damit war das Martyrium vorbei irrt. Hab nur nebenbei mitbekommen wie jemand ihn in die Ecke drängte, von den Kunden (Handy, wohl zum Polizei rufen in der Hand) und die Vorlage des Dokumentes verlangte.

      Solche Sprüche wie: "Sie wollen wohl das wir alle sterben", habe ich auch schonmal in einen anderen Fall mitbekommen.
      Das ist das Ergebnis einer Panikmache, genau wie diese Hamsterkäufe.

      Ich selber könnte mir auch eine Befreiung holen, aber ich habe auf solche Konflikte einfach keine Lust, daher ist so eine Befreiung auch recht sinnlos.
      Da ich meist mit Roller einkaufen fahre, lasse ich meinen Helm auf, den ich etwas hoch über die Nase schiebe und hab eigentlich keine Probleme. Außer beim Rewe hier, wo der stellvertretende Geschäftsführer (der Filialleiter hatte nie ein Problem damit) mich vor die Tür setzen wollte, mit den Hinweis auf das Vermummungsverbot. Ich hab ihn da nur ausgelacht und meinte, wer in diesen Laden ist nicht vermummt?
      Ich habe kein Problem mir für ein paar Minuten so ein Schnüffellappen ins Gesicht zu hängen, nur versuche ich es zu umgehen, wenn möglich und trage einen Helm, der seinen Zweck wohl besser erfüllt und mich wenigstens Atmen lässt.

      Hier wo ich wohne, 10km von Hamm entfernt (das mit den Hochzeiten dort hat ja wohl jeder mitbekommen), ist derzeit Alarmstufe Rot und die Leute drehen langsam durch. Maskenpflicht besteht hier NUR in der Fußgängerzone, aber einige meinen selbst die Leute anzupöbeln auf Supermarktparkplätzen, wenn diese keine Maske tragen und weit und breit niemand anderes ist.

      Schöne neue Welt!!!
    • Die Befreiung wurde halt massiv von Leuten genutzt die eigentlich keine bekommen sollten oder schlimmer gar keine Lungenprobleme haben. Jeder mit ein wenig Asthma bekommt eine und das ist halt oft weit weg von eingeschränkter LuFu.

      Wenn du mit Helm auf dem Kopf einkaufen kannst frag ich mich auch an was du leidest.
      Diese Atteste sind für Leute mit COPD etc... gedacht die wirklich kaum Luft bekommen oder schon mit Sauerstoff rumlaufen müssen.

      Jemand der wirklich auf den Attest angewiesen ist fährt auch aktuell nicht mehr groß in der Gegend rum sondern bleibt bei seinen Stammgeschäften. Da kennt man die Verkäufer und hat auch keine Probleme mehr.
      Oh und von den Betroffenen denkt auch keiner "Juhuu ohne Masken shoppen!" die bekommen ohne Maske weniger Luft wie du mit. Von der Angst sich anzustecken will ich erst gar nicht anfangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Die Befreiung wurde halt massiv von Leuten genutzt die eigentlich keine bekommen sollten oder schlimmer gar keine Lungenprobleme haben. Jeder mit ein wenig Asthma bekommt eine und das ist halt oft weit weg von eingeschränkter LuFu.

      Wenn du mit Helm auf dem Kopf einkaufen kannst frag ich mich auch an was du leidest.
      Diese Atteste sind für Leute mit COPD etc... gedacht die wirklich kaum Luft bekommen oder schon mit Sauerstoff rumlaufen müssen.

      Jemand der wirklich auf den Attest angewiesen ist fährt auch aktuell nicht mehr groß in der Gegend rum sondern bleibt bei seinen Stammgeschäften. Da kennt man die Verkäufer und hat auch keine Probleme mehr.
      Oh und von den Betroffenen denkt auch keiner "Juhuu ohne Masken shoppen!" die bekommen ohne Maske weniger Luft wie du mit. Von der Angst sich anzustecken will ich erst gar nicht anfangen.

      bussgeldkatalog.org/news/befre…hr-attest-zeigen-3024038/

      Woher willst du wissen was ich für Einschränkungen habe?
      Ich zeige mich doch solidarisch und habe Mund und Nase bedeckt, wo ich es muss, aber das scheint für einige wohl nicht auszureichen?!?
      Ich halte mich an die Regeln und muss mich dafür nicht von jemanden der mich nicht kennt, anfeinden oder belehren lassen.

      Aber gut, solche Kommentare zeigen genau was hier gerade daneben läuft.
      Es gibt strikte Regeln und Ausnahmen, nur einige meinen es besser zu wissen und pfeifen auf diese Ausnahmen um andere zu belehren.
    • Also ich bekomme unter meiner Maske nicht großartig schlechter Luft, als mitm Motorradhelm auf. Und mitlerweile „dürfen“ wir auf der Arbeit die Maske bestimmt zu 70% des Tages tragen. Atmungstechnisch natürlich leicht schlechter, als ohne. Das für mich Störendste ist, dass nach nen paar Tagen je 4-5 Stunden Tragen die Haltebändchen der Einwegmasken bei mir „in die Ohren schneiden“, bzw. diese reizen bis es schmerzhaft wird.
    • Bitmap Brother schrieb:

      Also ich bekomme unter meiner Maske nicht großartig schlechter Luft, als mitm Motorradhelm auf. Und mitlerweile „dürfen“ wir auf der Arbeit die Maske bestimmt zu 70% des Tages tragen. Atmungstechnisch natürlich leicht schlechter, als ohne. Das für mich Störendste ist, dass nach nen paar Tagen je 4-5 Stunden Tragen die Haltebändchen der Einwegmasken bei mir „in die Ohren schneiden“, bzw. diese reizen bis es schmerzhaft wird.


      twitter.com/arztvongniere/status/1243140716282462210?s=19
    • Muss sie auf der Arbeit durchgehend tragen. Seit Februar. Ist halt so.
      Schränkt mich jetzt nicht so sehr ein wie die Anschnallpflicht. :D

      Dark shadow gebannt hahahah. Verdient. Telegram Affen

      edit:
      Bitte nicht Qanon schreiben.. es heisst Qanus.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Bitmap Brother schrieb:

      Also ich bekomme unter meiner Maske nicht großartig schlechter Luft, als mitm Motorradhelm auf. Und mitlerweile „dürfen“ wir auf der Arbeit die Maske bestimmt zu 70% des Tages tragen. Atmungstechnisch natürlich leicht schlechter, als ohne. Das für mich Störendste ist, dass nach nen paar Tagen je 4-5 Stunden Tragen die Haltebändchen der Einwegmasken bei mir „in die Ohren schneiden“, bzw. diese reizen bis es schmerzhaft wird.
      Hatten Bundesregierung und RKI den Mundschutz im März/April nicht noch für verzichtbar, weil "unsinnig" (es mag auch "unbrauchbar" gelautet haben) erachtet? Andere "Experten" und die eifrig nachplappernden Mainstream-Medien äußersten sich ähnlich. Seit Wochen aber sind dieselben Leutchen plötzlich wieder voll auf dem Masken-Trip.

      Gut, dann atme ich eben Stundenlang brav mein eigenes CO2 und Textilen ein, weil das ja so viel gesünder ist. Und Zig-Millionen tun es auch. Und das dann auch noch mit diesen Billig-Masken. Im Supermarkt oder in der City sehe ich jedenfalls kaum jemand mit einer hochwertigen "Profi-Maske", die möglicherweise effektiv ist, aber hauptsächlich Klinikpersonal zur Verfügung steht (sofern die Dinger dort nicht auch schon knapp geworden sind).

      In Fußgängerzonen und damit in frischer Luft, wo es strategisch möglich ist, Mindestabstände einzuhalten (weil man andere Passanten leicht "umgehen" kann), besteht Maskenpflicht. In geschlossenen Räumen mit stickiger Luft, erhöhter Personenkonzentration (z.B. weil die Menschen alle an einem Tisch sitzen) jedoch nicht.

      Finde, wer solche Regelungen trifft, der gehört in Therapie. Konkret: Überweisung in die Nervenheilanstalt, oder noch deutlicher: Klapsmühle. Immerhin gibt's dort die wesentlich besseren Atemschutzmasken.

      Als Alternative zum bei uns weit verbreitetem 08/15-Mundschutz (inkl. Wunde-Ohren-Effekt) bietet sich vielleicht so eine Imker-Maske mit (extrem engmaschigen) Mund-Netz an. Sieht zwar ziemlich bescheuert aus, aber fällt in diesem Tollhaus auch nicht mehr groß auf.

      8)

    • BigJim schrieb:

      Bitmap Brother schrieb:

      Also ich bekomme unter meiner Maske nicht großartig schlechter Luft, als mitm Motorradhelm auf. Und mitlerweile „dürfen“ wir auf der Arbeit die Maske bestimmt zu 70% des Tages tragen. Atmungstechnisch natürlich leicht schlechter, als ohne. Das für mich Störendste ist, dass nach nen paar Tagen je 4-5 Stunden Tragen die Haltebändchen der Einwegmasken bei mir „in die Ohren schneiden“, bzw. diese reizen bis es schmerzhaft wird.
      Hatten Bundesregierung und RKI den Mundschutz im März/April nicht noch für verzichtbar, weil "unsinnig" (es mag auch "unbrauchbar" gelautet haben) erachtet? Andere "Experten" und die eifrig nachplappernden Mainstream-Medien äußersten sich ähnlich. Seit Wochen aber sind dieselben Leutchen plötzlich wieder voll auf dem Masken-Trip.
      Gut, dann atme ich eben Stundenlang brav mein eigenes CO2 und Textilen ein, weil das ja so viel gesünder ist. Und Zig-Millionen tun es auch. Und das dann auch noch mit diesen Billig-Masken. Im Supermarkt oder in der City sehe ich jedenfalls kaum jemand mit einer hochwertigen "Profi-Maske", die möglicherweise effektiv ist, aber hauptsächlich Klinikpersonal zur Verfügung steht (sofern die Dinger dort nicht auch schon knapp geworden sind).

      In Fußgängerzonen und damit in frischer Luft, wo es strategisch möglich ist, Mindestabstände einzuhalten (weil man andere Passanten leicht "umgehen" kann), besteht Maskenpflicht. In geschlossenen Räumen mit stickiger Luft, erhöhter Personenkonzentration (z.B. weil die Menschen alle an einem Tisch sitzen) jedoch nicht.

      Finde, wer solche Regelungen trifft, der gehört in Therapie. Konkret: Überweisung in die Nervenheilanstalt, oder noch deutlicher: Klapsmühle. Immerhin gibt's dort die wesentlich besseren Atemschutzmasken.

      Als Alternative zum bei uns weit verbreitetem 08/15-Mundschutz (inkl. Wunde-Ohren-Effekt) bietet sich vielleicht so eine Imker-Maske mit (extrem engmaschigen) Mund-Netz an. Sieht zwar ziemlich bescheuert aus, aber fällt in diesem Tollhaus auch nicht mehr groß auf.

      8)
      1.
      warum wurde der Mund-Nasenschutz damals abgelehnt?
      Nicht einmal wurde der medizinische Nutzen von ernstzunehmenden Wissenschaftlern angezweifelt.
      Das was diskutiert wurde war die Notwendigkeit, da eine Abstandsregelung denselben Nutzen hätte. Da das aber leider bekanntermaßen nicht funktioniert wurde die Maskenpflicht doch eingeführt.

      2.
      du atmest nicht massiv dein eigenes CO2 ein. Das ist schlicht und ergreifend Blödsinn.
      Du kriegst genug Sauerstoff.
      Du atmest genug CO2 ab.
      Punkt.
      Wenn du ehrlich mal drüber nachdenken würdest, würdest du auch die Logik verstehen.
      Du zweifelst denn Sinn des MNS an weil er den Virus nicht aufhalten würde, aber die DEUTLICH kleineren CO2 Moleküle sollen drin feststecken?
      Der Sink des MNS ist das aufhalten der kleinen Aerosoltropfen die vom MNS nunmal aufgehalten werden. Links/Rechts kann jegliches CO2 austreten.

      3.
      Die „billig-Masken“ sind zu 90% 1:1 genau die die wir als Ärzte und Pflegekräfte auch nutzen.
      Die „Profi-Masken“ sind Masken die den Eigenschutz dienen, die „billigen“ ein Schutz gegen die Umgebung. Die nutzen aber in der Klinik auch nur wenige und auch nur dann wenn sie direkten Kontakt mit einem Corona-Positiven.
      Klar könnte die Bundesregierung jetzt sagen:
      „FFP2 ist jetzt Pflicht“. Was dann los wäre wenn Masken zur Pflicht werden die TATSÄCHLICH das Atmen etwas erschweren, kannste dir ja vielleicht selber ausdenken.
      Also wird versucht so verhältnismäßig wie möglich einen Kompromiss zu erstellen.

      Vielleicht solltest du dir (oder jemanden vom Fach) auch einfach mal öfter die Frage nach dem „warum“ stellen und dir nicht jedes Mal eine Begründung zurecht legen die dir persönlich grade schlüssig erscheint.
      Denn, ohne dir zu nahe treten zu wollen, du hast keine Ahnung.
      das ist nicht böse gemeint. Ich hab von deinem Beruf mit Sicherheit genauso wenig Ahnung wie du von meinem. Dennoch werde ich dir mit Sicherheit jetzt keinen Vortrag halten warum dies & das bei dir so & so ist, sondern würde vielleicht etwas bescheidener nachfragen.

      Denn grade in der Wissenschaft ist das naheliegende oft nicht das richtige, so schön es auch wäre.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”