Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Corona führt zu reißendem Klopapier-Absatz in der Lausitz
      rbb24.de/studiocottbus/panoram…apier-corona-lausitz.html





      Regierung gibt Deutschen Klopapier-Garantie!


      bild.de/politik/inland/politik…r-leer-73482158.bild.html

      Die Klöckner hat doch gestern den Startschuss gegeben
      war doch gleich klar das nach der ansage alle losrennen
      bild.de/politik/inland/politik…kaeufe-73466448.bild.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Mich würde auch mal interessieren, wie sehr das alles Panik oder herbeigeredete Panik ist. Jeder Satz "Kommt jetzt wieder der Run aufs Toilettenpapier?" in den Medien verstärkt eben den Run auf Toilettenpapier.
      Die Medien werden bestimmt von der Toilettenpapierindustrie gesteuert. Ich wittere eine Verschwörung... . 8)

      PS.:
      Zunehmend zweifeln auch Wissenschaftler an der Wirksamkeit der Corona-Maßnahmen und sprechen - man höre auf! - von "besorgniserregenden Fehlentwicklungen":
      Fehlentwicklungen

    • Und in dem ganze Artikel wird nicht eine der „falschen Maßnahmen“ genannt.
      Ebensowenig wird eine konterte Alternative genannt.
      Stellt somit für mich das übliche „mit dem Finger zeigen“ da.Sonst nichts.

      da finde ich sowas hier sehr viel
      passender:

      Schluss mit dem gejammere

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • BlackLion schrieb:

      Corona führt zu reißendem Klopapier-Absatz in der Lausitz...
      ... und erneut zu Überreaktionen, die jede Verhältnismäßigkeit vermissen lassen.

      So wurde bei uns vor Ort jetzt der Badebetrieb wieder massiv eingeschränkt (und das ausgerechnet in den Ferien!). Gibt nun von 7:00 Uhr bis 8.00 Uhr nur noch das sogenannte Frühschwimmen. Diese ohnehin bescheidene Schwimmzeit beinhaltet das Umziehen und Duschen, so dass man pro Tag vielleicht ca. 30 Minuten im Wasser sein kann (es sei denn, man duscht und zieht sich in Lichtgeschwindigkeit um).

      Abbrausen nach dem Schwimmen ist nur an der Kaltwasserdusche in der Schwimmhalle möglich. Die Föhne bleiben bis auf Weiteres inaktiv (wegen "gefährlicher Luftzirkulation").

      Viele der morgentlichen Badebesucher sind Rentner usw. (die jungen Leute liegen zu so früher Stunde gewöhnlich noch alle im Bett), also Leute, die eindeutig der "Risikogruppe" zuzuordnen sind. Macht ja auch voll Sinn, wenn die Senioren in den Wintermonaten kaltgeduscht und mit nassen Haaren wieder schnell nach draußen vor die Halle gescheucht werden.

      Ich prognostiziere für die kommenden Monaten eine höhere Sterblichkeit von älteren Badebesuchern in unserem Ort. Diagnose: Tod durch (gewöhnliche) Erkältung, weil: kaltgeduscht und ungeföhnt.

      8)

    • Azazel schrieb:

      Und in dem ganze Artikel wird nicht eine der „falschen Maßnahmen“ genannt.
      Ebensowenig wird eine konterte Alternative genannt.
      Hast Du den Artikel denn aufmerksam gelesen? "Falsche Maßnahmen" lese ich da sehr wohl raus.

      Eine "konkrete Alternative" wäre aus meiner Sicht, die Dinge mit Augenmaß und einer gewissen Gelassenheit (im Sinne von: weniger Drohungen und Panikmache) zu betrachten. Und unser Polit-Personal langsam mal in die Wüste zu schicken.

      8)

    • BlackLion schrieb:

      Merkel tritt doch bei der nächsten Wahl eh nicht an also........
      Hoffentlich. Kann ihr Transuse-Gesicht schon lange nicht mehr sehen.

      Mit "Politiker" ist aber nicht nur die Kanzlerin gemeint. Und das ganze Elend ist ja auch nicht an eine bestimmte politische Richtung gebunden. Gilt genauso für die Gruselgestalten in anderen Parteien, inkl. diverser Länderfürsten. Man betrachte nur mal dieses ganze föderalistische Chaos. Unter politischer Führung verstehe ich was anderes, nicht diesen Kasperleverein.

      Aber stopp..., jetzt wird's wieder politisch. Und das darf man ja in diesen Threads laut Hausordnung nicht.

      Schlage daher Themenwechsel vor: z.B. Klopapier. Bevorzuge die 4-lagige Ausführung, echt mollig. :thumbup:

    • jori schrieb:

      Wichtig ist auch Nasstoilettenpapier, wenn es mal mit der Wasserversorgung klemmt. Oder wenn man von den Tütensuppen Durchfall bekommt <X .
      Der Tütensuppen-Effekt stellt sich bei mir meist nach einem McDonald's-Besuch ein. Bevorzuge aus diesem Grunde dehn- und strapazierfähige Gummi-Shorts. Da geht nix durch. Ist also nicht so tragisch, falls ich es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo schaffen sollte oder das Toilettenpapier Corona-bedingt gerade mal wieder ausverkauft ist. :thumbup:

    • @BigJim im Artikel wird meine einzige Maßnahme genannt. Wird allgemein vom „den Maßnahmen“ gesprochen genauso wie im Gegenzug keine konkreten anderen Maßnahmen genannt werden. Das einfachste was man machen kann: was ihr macht ist falsch, macht es anders.
      immer einfach zu sagen wenn man keinen Verantwortung hat und nichts zu entscheiden hat.
    • BigJim schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Mich würde auch mal interessieren, wie sehr das alles Panik oder herbeigeredete Panik ist. Jeder Satz "Kommt jetzt wieder der Run aufs Toilettenpapier?" in den Medien verstärkt eben den Run auf Toilettenpapier.
      Die Medien werden bestimmt von der Toilettenpapierindustrie gesteuert. Ich wittere eine Verschwörung... . 8)
      PS.:
      Zunehmend zweifeln auch Wissenschaftler an der Wirksamkeit der Corona-Maßnahmen und sprechen - man höre auf! - von "besorgniserregenden Fehlentwicklungen":
      Fehlentwicklungen
      Ich finde alleine diesen Absatz hier schon dämlich:

      „Dies gilt vor allen Dingen im Zusammenhang mit einer Drohkulisse, die aus den impliziten Versatzstücken ‚langdauernder Winter', ‚Weihnachten im Lockdown' und ‚es könnte für Sie kein Intensivbett mehr frei sein' zusammengesetzt ist“, so die Autoren, zu denen unter anderem der Chef des Verbandes der Betriebskrankenkassen, Franz Knieps, gehört.
      Dass gerade das Thema mit den Intensivbetten keine leere Drohkulisse ist, sieht man gerade sehr gut an Großbritannien, wo in einigen Verwaltungsbezirken tatsächlich die Betten knapp werden, bis zu dem Punkt, dass Krankenhäuser keine Patienten mehr aufnehmen können. Dazu werden in dem Artikel Maßnahmen kritisiert, aber wirklich keine konkreten Maßnamen genannt, die laut Meinung der Autoren funktionieren können. Der Artikel spricht davon, "den Schutz von Risikogruppen in den Mittelpunkt der aktuellen Politik zu stellen", erwähnt aber mit keinem Wort, wie das denn genau gehen soll. Dazu hinkt der Vergleich mit HIV auch gewaltig, weil die Hauptrisikogruppen relativ klein sind und der Schutz dieser Risikogruppen auch relativ einfach möglich ist. Bei Corona sind ältere Menschen gefährdet, ich mache das jetzt mal am Alter fest und sage alle, die das Rentenalter erreicht haben. Das ist mehr als 1/4 aller Deutschen. Dazu Vorbelastete und du bist etwa bei der Hälfte der Bevölkerung. Das heißt, die Risikogruppen gesondert zu schützen ist schlicht nicht möglich, da das einfach zu viele Menschen sind.
      Dazu halte ich auch den in dem Artikel genannten (Primär)Autor Prof. Gerd Glaeske für den falschen Ansprechpartner. Der Herr ist primär Pharmakologe (er forscht zu Medikamenten und Medikationen), das ist in etwa so, als würdest du den Installateur fragen, was an der Elektrik in deinem Haus kaputt ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.