Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Ich bin keiner der Gegner, aber Lügenpresse" - Kannste dir nich ausdenken :lol:



      Ich meine seriously, du hast vermutlich 0 wissenschaftlichen Hintergrund und kein Labor, du fragst nach Beweisen, was schon nicht sehr clever ist wo du sie easy googlen kannst, sie kommen und du sagst "alles gelogen" - Wie soll man dich bitte auch nur ansatzweise ernst nehmen? Du bist genau die Fraktion, die diese Diskussion ins Lächerliche zieht.

      Tut mir echt leid, aber netter kann ichs nicht ausdrücken. Du hast offensichtlich keine Ahnung und glaubst nicht was in der Presse steht. Dann leb damit, dass man dich als einen der eher nicht so ernstzunehmenden Leute wahrnimmt zu dem Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Drachenfaust83 schrieb:

      Maniac555 schrieb:

      was die Vorerkrankungen angeht und warum dieses Argument einfach ein sehr dämliches ist, habe ich bereits vor ein paar Seiten erläutert. Möchte da auch nicht immer dasselbe schreiben nur weil immer wieder jemand meint dieselben falschen Argumente wiederholen zu müssen.
      Keine Lust mir das jetzt rauszusuchen , aber es ist nun Mal FAKT , dass Covid Bla Bla Bla wirklich nur für Vorerkrankte und ältere Menschen gefährlich ist... für Otto Normalverbraucher fühlt es sich an udn verlauft auch wie ne normale Grippe...
      Ich jedenfalls trage zwar weiterhin brav meine Maske (macht mir ja nichts aus) , ABER so völlig panisch werd ich jetzt wegen diesem ganzen Gedöns nicht, für mich isses jetzt nichts sooo schlimmes :)
      Ne.
      FAKT ist, dass du keine Ahnung hast was eine Pandemie ist und trotzdem haltlose Behauptungen anstellst, dass das ja alles keine sei.
      FAKT ist, dass ein einfacher Blick ins Wörterbuch genügen würde um zu erkennen, dass es Unsinn ist.
      FAKT ist, dass du nicht bereit bist einzelne Seiten zurück zu Blättern um zu verstehen warum die Argumentation "COVID TÖTET NUR LEUTE MIT VORERKRANKUNGEN" keinen Sinn macht.
      FAKT ist, dass das sinnbildlich dafür steht, dass du nicht bereit bist nachzudenken, zu recherchieren oder auch nur ansatzweise zu hinterfragen was du liest.

      FAKT ist, dass Covid-19 für jeden theoretisch eine Gefahr darstellt.
      FAKT ist, dass niemand behauptet, dass jeder der Covid-19 kriegt auch einen schwerwiegenden Verlauf nimmt.
      FAKT ist, dass Gegenteil ist der Fall. Von Anfang an wurde kommuniziert, dass die meisten Fälle recht harmlos verlaufen (soweit wir WISSEN. Der Virus ist und bleibt unerforscht. Grade bei Gattung-Impfgegener die ständig nach LANGZEITERGEBNISSEN schreien ist das ganze ein Witz, dass ein Virus der nicht mal ein Jahr existiert schon direkt abgetan wird) ABER es genug Fälle gibt die das Gesundheitssystem überlasten würden falls der Virus sich uneingeschränkt verbreitet.
      FAKT ist, dass wir das glücklicherweise bisher vermieden haben.

      Nur weil du sagst, dass etwas FAKT ist, ist es nicht wahr.
      Und bevor das Argument kommt: Ja. Ich kann (und es wurde bereits von anderen wie auch mir in diesem Thread auch getan) jede dieser Aussagen von mir belegen.

      Was genau willst du für Beweise, wenn du grundsätzlich 3 komplett voneinander unabhängige Quellen von RetroJaeger alle grundsätzlich als "Drecksseiten" bezeichnest und ihnen manipulation unterstellst?

      Btw: Die Maßnahmen und wie sinnvoll sie sind und ob man erkrankte in Kauf nehmen muss um die Wirtschaft nicht zu sehr zu schädigen ist eine andere Diskussion auf die ich mich im übrigen hier nicht beziehe. Da kann jeder seine Meinung äußern und da ist FAKT, dass es mehrere Auffassungen gibt und geben kann.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Ignorama schrieb:

      "Ich bin keiner der Gegner, aber Lügenpresse" - Kannste dir nich ausdenken :lol:



      Ich meine seriously, du hast vermutlich 0 wissenschaftlichen Hintergrund und kein Labor, du fragst nach Beweisen, was schon nicht sehr clever ist wo du sie easy googlen kannst, sie kommen und du sagst "alles gelogen" - Wie soll man dich bitte auch nur ansatzweise ernst nehmen? Du bist genau die Fraktion, die diese Diskussion ins Lächerliche zieht.

      Tut mir echt leid, aber netter kann ichs nicht ausdrücken. Du hast offensichtlich keine Ahnung und glaubst nicht was in der Presse steht. Dann leb damit, dass man dich als einen der eher nicht so ernstzunehmenden Leute wahrnimmt zu dem Thema.
      Alles gesagt. Punkt. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Pandemonium schrieb:

      Es beruhigt mich ungemein, dass doch noch eine Mehrheit hier in der Lage ist vernünftige und klare Gedanken zu fassen.

      +1
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ignorama schrieb:

      "Ich bin keiner der Gegner, aber Lügenpresse" - Kannste dir nich ausdenken :lol:



      Ich meine seriously, du hast vermutlich 0 wissenschaftlichen Hintergrund und kein Labor, du fragst nach Beweisen, was schon nicht sehr clever ist wo du sie easy googlen kannst, sie kommen und du sagst "alles gelogen" - Wie soll man dich bitte auch nur ansatzweise ernst nehmen? Du bist genau die Fraktion, die diese Diskussion ins Lächerliche zieht.

      Tut mir echt leid, aber netter kann ichs nicht ausdrücken. Du hast offensichtlich keine Ahnung und glaubst nicht was in der Presse steht. Dann leb damit, dass man dich als einen der eher nicht so ernstzunehmenden Leute wahrnimmt zu dem Thema.
      Alles gesagt. Punkt. :)
      Dito

      Der Satz "Ich bin keiner der Gegner, aber Lügenpresse" hat ihn schon Disqualifiziert das man mit ihm Ordentlich Diskutieren kann. An Leute in der Echokammer kann man nicht mehr rankommen.
    • In meiner Corona-App steht erstmals

      1 Begegnung mit niedrigem Risiko

      Sie hatten eine Begegnung mit einer später Corona-positiv getesteten Person. Ihr Infektionsrisiko wird auf Grundlage der Daten der Risiko-Ermittlung dennoch als niedrig eingestuft. Ein niedriges Risiko besteht insbesondere dann, wenn sich Ihre Begegnung auf einen kurzen Zeitraum oder einen größeren Abstand beschränkt hat. Sie müssen sich keine Sorgen machen und es besteht kein besonderer Handlungsbedarf. Es wird empfohlen, sich an die allgemein geltenden Abstands- und Hygieneregeln zu halten.

      Bisschen komisches Gefühl, trotzdem.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()