Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab es schon auf fb gesagt und hier scheint es auch einige Youtube Professoren zu geben.

      Wie kann man sich nur von solchen Leuten so stark beeinflussen lassen und nur diese Meinung akzeptieren und die anderen als falsch deklarieren obwohl so wenig bekannt ist.
    • @Badhero es wird nicht besser nur weil man es wiederholt. Bitte poste mal links zu den Diffamierungen der Fachleute, der nachgewiesenen falschbehauptungen und der bewusst genutzten konstruierten zahlen.

      die Bundesregierung hat, und macht es auch nicht jetzt, nicht allein auf Drosten gehört (der ganz nebenbei erwähnt dennoch einige der wenigen wirklich Fachkräfte in diesem Bereich ist...und das seit knapp 20 Jahren!) sondern auf einen ganzen Haufen von Experten. Das RKI besteht ebenfalls nicht aus einer einzelnen Person.
    • RetroJaeger schrieb:

      Ich hab es schon auf fb gesagt und hier scheint es auch einige Youtube Professoren zu geben.

      Wie kann man sich nur von solchen Leuten so stark beeinflussen lassen und nur diese Meinung akzeptieren und die anderen als falsch deklarieren obwohl so wenig bekannt ist.
      Stimmt, dann lieber den Bundes Gesundheit-Bankkaufmann glauben, als Leuten von Fach :D :D :D

      Wie soll man sich den anders unabhängig informieren? Als ob ALLE unseriös wären die ihre fachliche Expertise geben. Also ich zumindest kann für mich selber entscheiden, was oder wem ich glaube.

      Aber gut, hier wurde es zumindest versucht eine sachliche Diskussion zu führen. Nur ist es immer noch nicht möglich, wenn Quellen, ohne diese zu prüfen, direkt jede Kompetenz abgesagt wird.

      Ich selber bin nicht dafür hier um jemanden zu beeinflussen oder meine Meinung aufzudrücken. Ich sage nur meine Meinung und will keinen Gedanken umkehren. Für Recherche ist jeder für sich zuständig. Klar hätte ich jetzt auch einige Tabellen mit Erklärung posten können, nur diese Arbeit hat sich Dr. Schiffmann schon gemacht, also poste ich lieber seine Recherche.
      Muss zugeben, dass ich mir gestern seit Monaten wieder ein Video von ihm angesehen habe, weil er eigentlich auch immer nur die selbe Platte spielte. Nur hat sich in den letzten Tagen so viel getan, dass es interessant ist, sich nun mal anzuhören, was diese Person nun zu sagen hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Zum Video:

      Der erste Teil des Videos hört sich ziemlich nach: „die Maßnahmen wirken, wir brauchen die Maßnahmen nicht“.

      Die „beginnenden Zweifel im Mainstream“ versucht er mithilfe einer Kolumne in der neuen Züricher Zeitung zu belegen. In einer Kolumne wird aber die Meinung eines einzelnen Autors wiedergegeben.

      Zum Schluss versucht er noch die aktuellen Wissenschaftlichen Erkenntnisse und die daraus abgeleiteten Empfehlungen zu diskreditieren, weil es ja vor einigen Wochen noch ganz anders hieß (etwas was er bei Herrn Spahn einige Minuten vorher noch explizit gelobt hat). Wie Wissenschaft funktioniert sollte dem Herrn Schiffmann jemand vielleicht genauer erklären, aber als praktizierender Mediziner hat und hatte er damit ja recht wenig zu tun.

      Oh, und in Berlin waren seiner Einschätzung nach ganz sicher um die 1,5 Millionen Demonstranten…
    • @Badhero

      Ich hab schon zig Diskussionen mit Leuten geführt, Beweise für deren falsches Denken / informieren gegeben aber es interessiert diese Leute nicht. Sie sind bereits in ihren Filmen gefangen.

      Irgendwann wird man müde. Dann sag ich auch nur noch das was die andere Seite ständig predigt. Informiert euch außerhalb von kenfm, hildmann oder irgendwelchen Youtubeprofessoren.


      Es gibt ein schönes meme was die Sache toll erklärt.

      Wissenschaftler mit jahrelanger Erfahrung haben keine Ahnung aber Rüdiger aus wanne eickel weiß es dank Youtube besser.
    • Yamazaki schrieb:

      Habt ihr alle dem YouTube-Doc schon fleißig Geld geschickt?


      PS: lustigerweise auf dem Originalvideo grad auf die Stelle geswitched wo er Telegram empfiehlt, da hier sein Kanal ebenfalls zu finden ist und hier net so sehr zensiert wird :lol:




      Spätestens wenn es ums Geld abgreifen geht, sollten eigentlich alle Alarmglocken angehen. Aber die Leute fallen ja auch auf Romance Scamming oder falsche Polizeibeamte rein, also steht jeden Tag wieder ein Dummer auf der den Griftern auf den Leim geht.... ¯\_(ツ)_/¯
    • RetroJaeger schrieb:

      @Badhero

      Ich hab schon zig Diskussionen mit Leuten geführt, Beweise für deren falsches Denken / informieren gegeben aber es interessiert diese Leute nicht. Sie sind bereits in ihren Filmen gefangen.

      Irgendwann wird man müde. Dann sag ich auch nur noch das was die andere Seite ständig predigt. Informiert euch außerhalb von kenfm, hildmann oder irgendwelchen Youtubeprofessoren.


      Es gibt ein schönes meme was die Sache toll erklärt.

      Wissenschaftler mit jahrelanger Erfahrung haben keine Ahnung aber Rüdiger aus wanne eickel weiß es dank Youtube besser.
      Weiß nicht wo man hier einen Ken Jepsen oder Hildmann zitiert hat, aber OK, wenn dir nichts Besseres als Todschlagargument einfällt, evtl denkst du wirklich, du kannst so welche Mundtod machen.
      Du sagst es selber, Wissenschaftler mit jahrelanger Erfahrung, genau, ein Prof. Bhakdi ist so einer. Er hatte auch den Virus von Anfang an richtig eingeschätzt, bzw mehr als der Drosten. Er sagte halt schon Anfangs, dass es kein Killervirus ist und mit einen Grippevirus zu vergleichen ist (was ja langsam auch im Mainstream vorsichtig kommuniziert wird). Das hat Schiffmann, Alexander Kekulé und auch der Drosten Vorgänger Detlev Krüger so immer versucht zu kommunizieren und die haben bestimmt auch ein größeres Netzwerk an Experten hinter sich als so einige von den genehmigten Experten (weil es ist schon ein Netzwerk an Experten die dem RKI widersprechen und da sind einige Leute bei die was drauf haben). Aber OK, das zählt ja nicht, wenn so einer was sagt, weil er u.a auf Youtube ist.

      Du es gibt auch Videos von Drosten und Co auf Youtube, also müssen die ja genau so schlecht sein :D
      Also ich kann für mich selber entscheiden wie ich mich informiere und ich habe schon einige Namen genannt, die im Gegensatz zu Drosten von Anfang an die Situation richtig einschätzten. Also nochmal, wo wurde hier Hildmann oder Jepsen zitiert oder die ran gezogen?
      Warum kam hier erst der Lockdown, als die Zahlen schon weit zurück gingen (und warum ließ sich der Spahn dadurch feiern)? Warum wurde vor wenigen Tagen noch im Kanzleramt ein Lockdown 2 geplant, obwohl Europaweit das selbe Bild der rückgängigkeit zu sehen ist? Warum werden immer noch Menschen, die den Drosten, Spahn und dem RKI nicht glauben wollen, mit Reichsbürgern, Nazis, Verschwörungstheoretikern gleichgesetzt, obwohl diese sich unabhängig bei anderen Experten informierten (die weit mehr Recht hatten als Drosten)?
      Was ist schlimm daran, wenn es Skeptiker gibt (die aber trotzdem brav ihren Mundschutz aus Solidarität beim Einkaufen tragen)?

      Also für mich klingt das, als ob man alle, die eigenständig Denken und sich informieren, Mundtod und gesellschaftlich zerstören will. Dies ist eine Spaltung der Gesellschaft, von den Medien gesteuert und solche die dann versuchen diese Skeptiker mit Hildmann gleichzusetzen, sind Täter dieser Spaltung. Weil bis heute habe ich mir kein Video von Hildmann angesehen und wußte vor ein paar Monaten nichtmal wer er ist (bevor die Medien ihn im Mittelpunkt gestellt haben um den Coronajüngern Munition zu geben).
    • @Badhero alleine das ständige wiederholen von „mundtot machen“....ehrlich. Warum immer diese Opfer Geschreie?
      wer wird denn mundtot gemacht? Bhakdi zb wurde nie mundtot gemacht. Stattdessen haben sich auch die „Mainstream“ Medien mehrfach kritisch mit seinen Thesen auseinander gesetzt.

      auch hier wurde ein „Sorry“ aber die plöckst tatsächlich ins gleiche Horn wie AFD & Co., bedienst dich der gleichen Instrumente wie sie. Zb Nahezu die ganze Kritik An den demonstrationsteilnehmern bezog sich sehr schnell auf 1. deren unvernünftiges Verhalten (keine Masken, kein Abstand) und 2. den Umstand das man eben mit nazis marschiert ist. Im Prinzip sogar mit Ankündigung da der Auftritt der nazis zigfach vorab prophezeit wurde.

      Du wiederholst immer wieder das die Regierung vor kurzem einen zweiten lockdown geplant hätte. Was so nicht stimmt (wo sind denn die Quellen die den geplanten lockdown nachweisen?).
      Ebenso sagst du man hätte das geplant obwohl europaweit die Zahlen zurück gehen. Wo gehen sie denn europaweit zurück? Spanien, Frankreich, Tschechien, Polen....die Zahlen gehen europaweit seit Wochen hoch oder bleiben stabil. Zurück geht es vielerorts nicht. Selbst bei uns gehen sie seit mai wieder hoch.

      Also immer wieder kann man sagen: Übertreibungen und das kontinuierlich wiederholen falscher aussagen lässt es nicht war werden und wenn man nicht in die rechte Ecke gestellt werden will sollte man sich nicht derer Instrumente bedienen.
    • Tatsächlich bitte einfach: belegen. Quellen. Nicht einfach immer nur steile Thesen. Hier sind viele doch zum Dialog bereit bzw. bleiben im Dialog. Und fragen seit x Seiten immer nach demselben: Belege, jenseits des eigenen Bauchgefühls. (Und ja, bitte raus aus der Opferrolle - es stimmt einfach nicht, dass wir keine Öffentlichkeit hätten, in der nicht geradezu alles behauptet werden kann.)

      Hier im Übrigen ein - finde ich - ausgewogener Artikel aus der SZ, von einer der klügsten Kommentatorinnen dort sueddeutsche.de/politik/kolumne-das-schweigen-1.5019477 Absolut alles spricht in der gegenwärtigen gesellschaftlichen Situation, vor diesem Herbst und Winter, für einen offenen Dialog, in dem die unterschiedlichen Interessen gehört werden: ein Rentner hat ein anderes Interesse als eine selbständige Mittelständlerin als ein freier Künstler als eine Schülerin als Eltern als Alleinstehende usw.

      Dabei aber bitte drei Dinge nicht (daher kam mein Rant zu den Demos):
      1) Kein Schulterschluss mit Rechtsradikalen, sondern klare (!) Abgrenzung. Hier noch ein Artikel aus der SZ (ja, sorry, große Mainstreampresse, tendenziell liberal-links), mit der interessanten These, dass es gerade der unterschwellige Antisemitismus ist, der die scheinbar so unterschiedlichen Corona-Demo-Gruppen verbindet sueddeutsche.de/politik/bundes…stranten-corona-1.5015614
      2) Keine Fake News, keine Verschwörungstheorien: meine Freundin bekam am Tag nach der Demo von einer Freundin, die ihr einmal sehr viel bedeutet hat, ein Video, in dem eine schwangere Frau von Polizisten verprügelt wird. Behauptung: das sei auf der Berliner Demo am Vortag passiert, die Schwangere sei danach gestorben. Die Meldung findet sich weder in der SZ noch z.B. in der Bild (die politisch sicher ein großes Interesse dran hätte, die Sicherheitspolitik des Berliner Senats auseinanderzunehmen). Genau so funktioniert dieser "Alternative Fakten"-Scheiße - und letztlich auch der Verschwörungstheoriescheiß. Nein. Klare Grenzüberschreitung, wie beim Rechtsradikalismus/Antisemitismus-Thema.
      3) Bitte: Belege. Das eigene Bauchgefühl ist eben nur ein Gefühl, noch kein Argument. Das gilt in alle Richtungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ffm_1975 () aus folgendem Grund: Diverse Rechtschreibfehler rausgenommen :)

    • FliegenTod schrieb:

      Und jetzt bitte noch die Quelle, die belegt, dass Drosten Unrecht und seine Kritiker recht hatten.

      Hier vom März, da wurde schon von Bhakdi und seiner Theorie, dass es kein Killervirus ist und nicht gefährlicher als eine Grippewelle berichtet. Auch der Lockdown, wird zurückblickend als Fehler gesehen. Das ist doch dass, was er und viele andere seit Anfang sagen und dafür mit Verschwörungstheoretikern, Rechtsextremen, Reichsbürgern etc gleich gesetzt wurden.
      zdf.de/nachrichten/panorama/co…ktencheck-bhakdi-100.html


      Azazel schrieb:


      aber die plöckst tatsächlich ins gleiche Horn wie AFD & Co., bedienst dich der gleichen Instrumente wie sie.
      Und wieder die Nazikeule. Zur Demo, es waren am 29.08. über 100 Demos in Berlin angemeldet. Jeder hatte die Chance sich der Demo anzuschließen, die er für richtig hält (ja es gab auch Demos gegen Rechts). Die Hauptdemo war keine NS Demo (Querdenken 711 hat sich auch öffentlich von diesen distanziert) und die Teilnehmer dieser waren aus allen Bevölkerungsgruppen, also eine diverse Masse, wo es auch Knallköppe drunter gab, aber es ist bei Demos nunmal so, solange es friedlich ist, ist es doch ein gutes Zeichen.
      Aber OK, eine ganze Masse von Menschen mit ein paar Idioten und Faschisten gleichzusetzen kennt man ja schon.
      Die Teilnehmer sind nicht mit Nazis maschiert, höchstens sind Nazis mit denen Maschiert. Aber die haben auch Gegenwind bekommen ua durch Gegendemos.
    • Ich schwinge keine Nazikeule. Ich sage du bedienst dich der selben Instrumente. Machst du gerade schon wieder. Ich setze auch die Teilnehmer der Demo nicht gleich, das machen die Teilnehmer selbst.
      nochmal: es war bekannt das nazis kommen. Wenn ich dann dort hingehe, mach ich mich spätestens beim Auftauchen der entsprechenden Flaggen vom Acker und grenze mich klar ab. Wurde vielerorts nicht gemacht, man stand daneben, hat zugesehen und ist teilweise einfach weiter mitgelaufen.
      gabs in den 1930‘ern schonmal, ging doof aus und wir waren nazideutschland. Also auch hier: man muss die Menschen in keine Ecke packen, wer sich so verhält stellt sich freiwillig rein.
    • Nicht mein Text aber ich fand es irgendwie passend

      Ok, Ihr Rebellen - ich fasse mal zusammen, was ich in den letzten Monaten von Euch gelernt habe:Ihr wollt unsere #Demokratie verteidigen und das #Grundgesetz retten, das aber eigentlich gar nicht gültig ist, und auch noch nie gültig war, weil wir nach wie vor im besetzten #Kaiserreich leben (einem Kaiserreich, in dem es übrigens eine allgemeine #Impfpflicht gab).Ihr wehrt Euch gegen eine #Diktatur in der man seine Meinung nicht mehr frei sagen darf, obwohl Euch eben diese Diktatur erlaubt zu demonstrieren, und sogar weitgehend darüber hinweg sieht, dass Ihr tausendfach die Demonstrationsauflagen verletzt.Deswegen bittet ihr wahlweise Donald #Trump oder Wladimir #Putin (also DIE Garanten für freie Meinungsäußerung und das Demonstrationsrecht!), einzumarschieren und unsere Regierung abzusetzen. (Wie jetzt, ich dachte, die hätten uns schon besetzt?)

      Ihr wehrt Euch gegen die #Maskenpflicht, weil Masken sowieso nichts bringen gegen das Virus, das es eigentlich auch gar nicht gibt, obwohl es von Bill #Gates in einem Labor in #Wuhan erfunden wurde.Masken bringen Eurer Meinung nach übrigens deshalb nichts, weil das #Virus viel zu klein ist, um von Masken zurückgehalten werden zu können - gleichzeitig sind die Masken aber gesundheitsschädlich, weil sie die (viel kleineren) #Sauerstoff- und #Kohlendioxid-Moleküle zurückhalten, so dass man wahlweise einen Sauerstoffmangel oder eine Kohlendioxidvergiftung erleidet.Und in diesen Masken, die überhaupt nicht geeignet sind, um die Entstehung von #Aerosole|n zu verhindern, sammelt sich aber so viel Feuchtigkeit (ach!), dass sich schon nach kurzem dort ganz viele gefährliche Bakterien vermehren, die uns krank machen. (Bakterien, die allerdings in unseren Atemwegen schon vorhanden gewesen sein müssen, denn wie wären sie sonst in die Maske gekommen?

      Aber egal: Man wird auf jeden Fall schon nach kurzem Tragen einer Maske schwer krank. (Wie man bei tausenden von Chirurgen jeden Tag beobachten kann...)Unsere #Politiker reagieren alle planlos und sind völlig inkompetent, von #Wirtschaftsinteressen gelenkt, und können sich nicht einigen, welche Corona-Regeln wann und wo gelten sollen (hier habt Ihr sogar teilweise Recht) - gleichzeitig sind diese Politiker aber alle Teil einer sorgfältig geplanten und koordinierten, weltweiten Verschwörung, die von den Wirtschafts- und Finanzeliten erdacht wurde... um... um äh... ach ja: unsere Wirtschaft ins Chaos zu stürzen. (Häh???)Ihr beschwert Euch darüber, dass das #RKI von einem Tierarzt geleitet wird (was eigentlich ziemlich sinnvoll ist, googelt mal "#Zoonose") und fordert deshalb, dass #Heilpraktiker und #Homöopathen die Verantwortung übernehmen sollen.

      Alle Eure Informationen habt Ihr übrigens aus den Telegram- und Youtube-Kanälen von Soul-Sängern, Schwindel-Doktoren und Vegan-Köchen - weil die ja viel objektiver und neutraler berichten als ALLE (!) Print- oder Rundfunk-#Medien, egal ob öffentlich-rechtlich oder privat, egal ob konservativ oder linksliberal...Und deswegen erwartet ihr von unseren Wissenschaftlern (denen ihr bei jeder Gelegenheit vorwerft, wenn sie auf neue Erkenntnisse reagieren und ihre Meinung ändern), dass sie endlich AuFwaCHeN!!1!!!, auf Eure "Erkenntnisse" reagieren, und ihre Meinung ändern.Habe ich das ungefähr richtig wieder gegeben?