Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du bist doch nicht an meiner Stelle. Ich MÜSSTE sowas VOR dir wissen, weil es dir nicht hilft wenn du mich anrufst, was willst und ich dir einfach nicht helfen kann, weil meine Dienstanweisung das nicht erlaubt.

      Zudem wird sehr leichtfertig behauptet, dass ein negativer Test die Quarantäne umgeht. Vielleicht sollte da einfach besser recherchiert werden, weil der Zorn groß ist, wenn man trotz negativem daheim bleiben muss, weil das Gesundheitsamt sagt "Nö"
    • Mich nerven einfach Leute die mir ständig was von HYPERINFLATION!!, den 15 "Fäden-ziehenden-Familien" oder mit nervigen Whatsapp stati auf ichbinanderermeinung.de/ aufmerksam machen und ständig blabbern das das Virus aus den Labors in China kommt.
      Shitegal. Es ist da und man muss was dagegen machen.. :damn:

      Vor allem habe ich einen Kollegen der dad oben genannte ständig jedem erzählt. Letztens bekam er wegen Verweigern eines MNS eine Abmahnung. Nun hat er gekündigt. :lol:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • @RetroJaeger Igno arbeitet bei nem Callcenter das stark in die aktuelle Situation involviert ist (was genau muss er nochmal selbst schreiben). Daher sollten die dortigen Mitarbeiter als erstes informiert werden, denn wie wollen die helfen, wenn sie keine Anweisungen bekommen, die Anrufer aber durch die Medien von irgendwelchen Sachen erfahren haben, mit denen dann einfach nicht geholfen werden kann.
    • Bin zwar nur Laie, aber ist das nicht vollkommen normal? Es sind halt Beschlüsse, die - sobald sie feststehen - auf dem schnellsten Wege an Jedermann, darunter auch medizinische Dienste, weitergeleitet werden. Scheller und Flächendeckender, als über die Presse / Medien, geht es doch kaum.
      Und Normalerweise haben solche Regelungen doch eine gewisse Vorlaufzeit, und sind nicht am besten schon seit Gestern gültig, oder nicht? Auch wenn es sich in diesem Fall häufiger verständlicherweise auch nur um ein paar Tage Vorlauf handelt, statt Wochen, Monate, oder gar Jahre.
      Neue/geänderte Verkehrsregeln bekommen auch alle gleichzeitig kommuniziert, und nicht etwa bloß die Polizei, oder die Staatsanwaltsschaft zuerst, damit diese darauf vorbereiteter sind.
      Welche Wege, ausser über die Medien, gäbe es denn sonst, um möglichst schnell wirklich jeden zu erreichen, selbst die abgelegendste Dorfklinik? Passwortgeschütztes Medizinischergeheimdienst.de mit automatischer Benachrichtigung?

      „Lustiger“ finde ich da eher Sachen wie Firmeninterna, wie etwa großflächigere Kündigungen, oder andere einschneidende Maßnahmen, die die Mitarbeiter zuerst durch die Medien erfahren, statt davor firmenintern davon in irgendeiner Weise in Kenntnis gesetzt worden zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • FliegenTod schrieb:

      @RetroJaeger Igno arbeitet bei nem Callcenter das stark in die aktuelle Situation involviert ist (was genau muss er nochmal selbst schreiben). Daher sollten die dortigen Mitarbeiter als erstes informiert werden, denn wie wollen die helfen, wenn sie keine Anweisungen bekommen, die Anrufer aber durch die Medien von irgendwelchen Sachen erfahren haben, mit denen dann einfach nicht geholfen werden kann.
      :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      Also Muddi arbeitet aktuell für das Call Center vom Gesundheitsamt und die fährt auch schon monatelang in Wohnungen testen. Die hat alle "geheimen" Informationen und "Handlungsanweisungen" der Regierung ( :damn: ) direkt wenn sie beschlossen werden. Wenn Igno in einem Center arbeitet und die Infos von den Anrufern bekommt kann sein Job nicht so wichtig sein. :bump:
      Glücklicherweise leben wir in einer Zeit wo nach ein paar Stunden alle Beteiligten diese Informationen haben. (Auch dank 5G)
    • Zieh das mal nicht so ins lächerliche. Wenn es neue Anweisungen gibt, die aber nicht an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden, dann ist das scheiße. Stell dir doch nur einmal vor, es gibt eine Pressekonferenz dort wird verkündet, dass ab jetzt jeder das Recht auf XYZ hat, kurze Zeit später laufen die Leitungen heiß. Keiner der dortigen Mitarbeiter wurde im vorfeld informiert (und von dieser Pressekonferenz haben sie natürlich auch nicht gesehen, da sie nunmal arbeiten). Das frustriert doch sowohl die Anrufer als auch die Mitarbeiter.
    • Das ist aber einfach die Realität. Du hast in der Regel bei solchen Beschlüsse keine Vorlaufzeit, um die betroffenen Stellen vorab zu informieren. Auch weil dadurch ja immer etwas an die Öffentlichkeit gelangt, dann hast du das Theater und Gemaule von Seiten der allgemeinen Öffentlichkeit. Dann heißt es, "warum wurde die Öffentlichkeit noch nicht darüber informiert?", "stimmt dass, was ich von X zum Thema Y gehört habe?", "was ist denn das für eine beschissene Kommunikation?". Beschlüsse und Entscheidungen mit einer gewissen Tragweite, lassen sich niemals so kommunizieren. Leidtragend sind die "kleinen Rädchen", die mit den neuen Regeln arbeiten müssen, aber daran wird sich nichts ändern, da sie das kleinere Problem in der Kommunikationsreihenfolge sind.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Für mich hat sich dass aber immer so angehört als ob die entsprechenden Stellen überhaupt oder nur sehr schlecht informiert werden und ihre Infos selbst aus den Medien bekommen. Das nützt aber nix, da dadurch das Vorgehen ja nicht klar wird. Es muss ja auch keiene Vorlaufzeit von mehrern Stunden geben, aber mindestens Zeitgleich sollte das genau Vorgehen doch kommuniziert werden.
    • Das manche Hotels die Auflagen der DEHOGA rein gar nicht interessiert, musste ich auch gestern erst wieder feststellen.

      Es ist ja schön, wenn in gewissen Bundesländern die Infektionszahlen extrem niedrig sind, aber warum setzt man denn nicht alles daran, das es auch so bleibt.

      Ein Hotelgast hatte sich beim Check-out noch einmal mit mir über die Organisation vom Frühstücksbuffet unterhalten und war verwundert, das man selbst nicht an das Buffet durfte, sondern von einem Mitarbeiter danach gefragt wird, was man denn möchte und es dann serviert bekommt.

      Er war vor ein paar Wochen in Schleswig-Holstein und dort konnte man ohne Einschränkungen an das Buffet und sich selbst bedienen. Da würde ich mich als Gast doch selbst erst einmal fragen, ob es dann so sinnvoll ist, wenn alle anderen Gäste auch die selbe Gabel,Klammer und Löffel zum anpacken der Wurst,Brötchen und Joghurt verwenden.

      Egal, Hauptsache einen normalen Aufenthalt ausleben können :whistling:

      Am Ende hat er sich selbst zu mir gesagt, das der Ablauf dort vermutlich doch nicht ganz den Auflagen entsprechend gewesen sein muss :D
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Ignorama schrieb:

      Is Schweden nich krass auf die Fresse geflogen mit dem Appell an die Vernunft? Hab da wenig Positives zu gehört.
      focus.de/gesundheit/news/von-z…tige-weg_id_12270776.html

      Also ich klinke mich hier eh aus, mir ging es nur um die Berichterstattung und das es falsch ist, alle Demoteilnehmer zu framen und zu diffamieren (das spielt der AFD doch zu 300% in die Karten). Ohne zu politisch für Nexgam zu werden, ist auch keine Diskussion möglich.
      Diese will ich hier auch nicht, weil es immer welche gibt, die andere Meinungen bekämpfen (OK, danke dass es hier noch harmlos war). Darum werde ich dazu auch höchstens nur noch per PN eingehen.
      Echt schade, dass immer noch Leute dieses glauben und ALLE Teilnehmer dieser Demo mit Hildmann und Faschos gleichsetzen.

      Abschließend dazu, das meinte ich. Es wurde in der Presse zu unrecht ausgeteilt. Es ging nie um irgendwelche dummen Fahnenwedler. Den meisten ging es um was anderes
      faz.net/aktuell/politik/inland…chtsextreme-16894746.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Fast 6.000 Menschen sind an den Folgen von Covid-19 gestorben – die Hälfte davon in Heimen für Alte und Pflegebedürftige. Auf seine gerade einmal 10 Millionen Einwohner umgerechnet, verzeichnete Schweden ein Viertel mehr Todesfälle durch Covid-19 als die schwer betroffenen USA.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Na ja man muss schon zugeben das die Pandemie mit den aktuellen Mitteln im Griff ist. Deshalb fällt es mir auch schwer nicht aggro zu werden, wenn Maske oder Abstandsregeln zum riesigen Problem aufgebauscht werden. So wie es jetzt ist, ist es für jeden zumutbar und der Schaden an Gesellschaft und Wirtschaft bleibt im Rahmen. Ich kann weder in weiteren Lockerungen noch Verschärfungen besonderen Sinn sehen und bin daher erstmals mit Merkel einer Meinung. Weiter so....wir schaffen das!
    • Seit letzter Woche Freitag gab es die Freigabe von der DEHOGA zur Selbstbedienung am Buffet und Getränkestationen in der Gastronomie/Hotellerie.

      Klar ist das nun um einiges stressfeier für die Mitarbeiter und die Gäste sind zu 99% selbst so gut kontrolliert,das Sie die Regeln permanent beachten.

      Warum aber die Freigabe ausgerechnet in einer Phase von stetig steigenden Neuinfektionen erfolgt,kann bei uns niemand nachvollziehen.

      Die Hotels und Restaurants sind aktuell wieder gut gefüllt, Tagungen finden auch den Umständen entsprechend normal statt und wenn man von den ganzen Masken und Hinweisen absieht, fühlt es sich schon fast normal,wenn da nicht die stetig steigenden Neuinfektionen wären,welche mir ziemliche Kopfschmerzen bereiten :thumbdown:

      Das die 2000er Marke geknackt wird,hatte ich bereits für letztes Wochenende Prophezeit.Hoffentlich klettert die Zahl nicht viel weiter nach oben,denn ein Lockdown ist mehreren Regionen von Deutschland ist nicht sehr förderlich für viele Wirtschaftsbereiche,auch wenn die Vermeidung von Neuinfektionen natürlich immer an erster Stelle stehen sollte .
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Die Grundschule bei uns hat erstmal zu und alle werden getestet. Fälle in mehreren Klassen. Unsere Schule ist 50m daneben und wir haben viele Geschwisterkinder und die teilen sich die Busse. 8o
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Wir sind gestern früh nach 14 Tagen aus Italien (Gardasee) zurückgekommen und obwohl kein Risiko-Gebiet, haben wir uns an der Autobahnraststätte Heuberg (A93) testen lassen. Der gesamte Vorgang von Abfahrt bis Auffahrt hat nur 20 Minuten gedauert, plus man musste das Auto nicht mal verlassen. Heute kurz nach 12 kamen schon die Ergebnisse per Mail: Meine Frau, meine Tochter und ich negativ - wie erwartet, dennoch erstmal gut zu wissen!

      Der Test meines Sohns (7) war leider nicht mit dabei - ist sowas "normal", oder müssten die alle gesammelt kommen? Zwischen den Mails der anderen drei Tests lagen je ca. 15 Minuten.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000