Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Badhero schrieb:

      blast68k schrieb:

      Badhero schrieb:

      Dagegen wehre ich mich und würde auch zu einer Demo gehen, weil ich diese Methoden nicht gut heiße
      Ich kann verstehen/nachvollziehen, wieso man das nicht gut heißt, gerade die miese Behandlung von Leuten mit dem "falschen Autokennzeichen" finde ich nicht in Ordnung.Ich habe den (wirklich soften) "Lockdown" hier in Berlin z.B. als recht unproblematisch empfunden und mich und denke eher das die Lockerungen viel zu früh kamen.

      Aber warum geht man auf eine Demo, bei der man zusammen mit Leuten marschiert die Reichsflaggen schwenken und Pressevertreter oder Leute mit Masken bedroht? Da hört mein Verständnis auch auf.

      Meine Mutter gehört einer Risikogruppe an und würde sie ungern Aufgrund des Egoismus (Teilweise aufgrund von Luxusproblemen) einer lauten Minderheit einem Risiko ausgesetzt sehen.

      Ehrlich Leute, ich gebe derzeit nix auf unsere Presse, dann lieber RT die wenigstens noch subjektiv berichten über sowas
      Eben ;)
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Badhero schrieb:

      Ich Frage mich wie Leute auf die Straße gehen wo welche Fahnen mit Deutschland Verrecke usw gezeigt werden, wo Polizisten wie auch Journalisten verprügelt werden und wo Steine und Flaschen fliegen.
      Whataboutism bringt uns hier nicht weiter. Nur weil ich Demonstranten mit Reichsflaggen oder Reichskriegsflaggen (Da gibt es einen feinen optischen Unterschied) nicht gut finde, heißt es doch nicht automatisch das das andere i.O. ist?!

      Badhero schrieb:

      Na gut, die Reichskriegsflagge die man sieht, ist weder verboten noch eine Flagge die direkt was mit den 3. Reich zu tun hat.
      Ja, aber macht es das besser? :)
      Man kann doch daran schon erahnen, in welche Richtung es geht. Worauf möchtest du hinaus?

      Badhero schrieb:

      Ehrlich Leute, ich gebe derzeit nix auf unsere Presse, dann lieber RT die wenigstens noch subjektiv berichten über sowas
      Korrekt.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Meine Natürlich objektiv.
      Aber nun mal ehrlich, wie viel Objektiver als Live Bilder ohne Kommentar geht es den?
      Zudem werden da auch oft Dinge klar gestellt, die in unserer Berichterstattung verfälscht werden.
      Gegenchecken im Ausland sollte man bei brisanten Themen eh immer heutzutage.
      Aber wenn man meint, er ist bei ARD und ZDF besser aufgeklärt, wenn die mal wieder Bilder von Demos zeigen, die von anderen Demos stammen, dann kann man das gerne machen, nur sich dann wundern wenn die eigene Argumentation dann nicht mehr passt, muss man sich dann auch nicht ;) (klar machen das Verschwörungstheoretiker auch, aus den Grund nehme ich solche auch nicht Ernst).

      Aber hey, zur Not macht man es wie die meisten Ideologen und schwingt die Rechtskeule und man hat recht ;) Dann wird so ein Spinner wie Hildmann eingeblendet und jeder der 20.000 Teilnehmer wird mit so einen in einen Topf geworfen. So zumindest nehme ich es in den Medien war.

      Alleine schon so Wörter wie Coronaleugner, sind doch nur zum abwärten da. Ich denke das nicht mal 1% der Demonstranten den Virus leugnen. Den meisten ging um die Maßnahmen und wie man diese für Ideologischen Zwecke (Einschränkung der Grundrechte) ausnutzt, während es andere Länder auch unproblematisch hinbekommen. Nur wenn man die Leute so direkt Mundtod macht, muss man erst gar nicht den Dialog suchen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:

      Den meisten ging um die Maßnahmen und wie man diese für Ideologischen Zwecke (Einschränkung der Grundrechte) ausnutzt
      Diese Aussage insinuiert doch, dass "die meisten" der Demonstranten hinter der Einschränkung der Grundrechte eine Agenda der Regierung sehen (Einführung der Impfpflicht, Bargeldabschaffung etc.). Hast Recht, kann man nicht alle in einem Topf werfen, jeder kämpft ja für seine eigenen Belange. Ist trotzdem asozial dafür andere Menschen bewusst einem zusätzlichen Risiko auszusetzen, statt einfach mal drauf zu vertrauen, dass diese Maßnahmen einen Sinn haben.

      während es andere Länder auch unproblematisch hinbekommen.

      Ich frage mich ernsthaft, welche Länder das sein sollen? USA, Brasilien, Indien...?
    • suicider schrieb:

      während es andere Länder auch unproblematisch hinbekommen.
      Ich frage mich ernsthaft, welche Länder das sein sollen? USA, Brasilien, Indien...?
      Nehmen wir mal die Paradebeispiele, von den jeder der sich mal damit kurz beschäftigt hat kennen sollte.
      Schweden und Japan. Dort wurde auf die Vernunft der Bürger vertraut, aufgeklärt ohne Panikmache und es wurde auch keiner wegen anderer Meinung diskriminiert oder verlor seinen Job.
      Man braucht halt mehrere kluge Köpfe, die zusammen für den Zeitpunkt eine Entscheidung treffen und nicht einen, der heute so morgen so entscheidet was die Bevölkerung spaltet und bewusst von den Medien angefeuert wird.

      In Ländern wie USA, Indien etc wurde halt falsch in den betroffenen Regionen entschieden. Ist mir nicht bekannt, dass alle Staaten der USA so massiv betroffen sind, würde mich auch wundern, weil diese Staaten zum größten Teil unabhängig sind und Trump da eigentlich nix zu melden hat (auch wenn es immer so dargestellt wird, aber die sollten sich mal die Gouverneure der betroffenen Staaten ansehen).
      Indienund Brasilien sind auch kein Wunder, dicht besiedelte Gebiete und die armen Viertel dort habeneinfach nicht die Möglichkeiten sich zu schützen,alleine schon weil Hygiene da auch eine andere ist als wie hier.


      DAS man sich jetzt zu einer Demo oder so trifft, halte ich auch nicht für besonders klug. Nur stört mich wie es hingestellt wird.
      Andere Veranstaltungen, die für die Meinungsmacher legitim sind, werden in der Hinsicht als Randnote erwähnt oder abgefeiert.
      Heute Nacht in Berlin-Neuköln soll es ja auch wieder gerumst haben und keiner von den genannten 2.000 friedlichen Aktivisten hat den Mindestabstand eingehalten. Aber immerhin haben sie Mund und Nasenschutz getragen, viele sogar eine Wollmütze oder andere Kopfbedeckung, um auch mitten im Hochsommer eine Ansteckungsgefahr zu vermieden. Böse Zungen behaupten, dass war aber nur zur vermummung, falls den mal aus versehen eine Bierflasche auf nen Polizistenhelm knallt und sie dann nicht so schnell erkannt werden.
      Sowas wird in der Presse stiefmütterlich berichtet, aber wenn man für seine Grundrechte auf die Straße geht, in einer diversen Gruppe soll man Staatsfeind sein?
      Denke wirklich wir haben derzeit schlimmere Probleme, als Leute anzuprangern, die friedlich für ihre Rechte demonstrieren.

      Jetzt höre ich, dass man die aufmal wieder steigenden Zahlen auf die Demo schieben will. Komisch, dieser anstieg wurde doch schon vor Wochen vorhergesagt von den Experten, weil es gehen nunmal die Ferien zuende und viele kommen aus den Urlaub wieder (die meisten aus den Risikogebiet Türkei).

      Und da hier immer solche wie KenFM oder Hildmann erwähnt haben, warum hört man sich solche Idioten überhaupt an? Als die anfingen mit Bill Gates der Menschenfeind, dachte ich einfach nur, was für Vollidioten, aber lasse ihnen ruhig ihre Meinung, ich habe meine eigene.
      KenFM war mal ein guter Journalist, denke er sticht auch ins richtige Nest nur Ernst nehmen kann man ihn auch nicht mehr. Hildmann war für mich immer ein Blender den es nur um Ca$h geht und das so einer auch noch so eine Aufmerksamkeit bekommt, deutet für mich darauf hin, dass man ein Feindbild braucht, weil anders würde man so einen einfach ignorieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Und in Japan rennen net die Leute mit Reichsflaggen durch die Gegend und blöken "5G! Meine Rechte!"....

      dort halten sich die meisten an die Anweisungen der Regierung und vermuten nicht gleich die DDR 2.0

      mal davon abgesehen, dass in Japan schnell Schicht im Schacht ist wenn da jemand auf Möchtegern-Revoluzzer macht....



      Bzgl Reichsflaggen und warum sie zum Einsatz kommen:

      Das liegt einfach daran, dass das Volk™ gern mit Hakenkreuzflaggen wild umher rennen würde aber dann eben auf die Fresse bekommt...

      Aber vermutlich werde ich gleich aufgeklärt, dass die Leute auf dem Foto in Wirklichkeit alles SPD-Mitglieder sind die Angst haben dass Demokratie, Freiheit und der friedliche Umgang miteinander abgeschafft wird...

      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Schweden hat mir die höchste Todesrate in Relation zur Einwohnerzahl und in Japan gehen derzeit die Zahlen steil nach oben.
      Die Niederlande drohen ihren Bürgern mit einem lockdown.
      also den „positive“ Beispielen geht es gerade scheinbar nicht so gut :whistling:
    • Badhero ist ja im Grunde genommen die Demo auf einen einzelnen Menschen runtergebrochen. Ist hier deutlich in der Minderheit, bellt aber am lautesten. Gleichzeitig fühlt er sich von allen missverstanden, ist aber der einzige der alles durchschaut. Die bösen Medien lügen, im Internet ist aber alles wahr, rofl. Für „Grundrechte“ auf die Straße gehen, aber das demokratische Prinzip der Mehrheitsentscheidung missachten. Und Meinungsfreiheit ist auch immer nur dann relevant, wenn die eigene Meinung nicht akzeptiert wird.
    • Wobei da auch wirklich die Schuld beidseitig gegeben ist. Aussagen wie "neue Realität" waren Wasser auf die Mühlen aller Verschwörungstheoretiker und stießen auch mir sehr sauer auf. Das ist und bleibt bitte eine Ausnahmesituation.

      Generell missfällt mir auch, dass mehrere Tage BEVOR wir auf Arbeit informiert wurden in den Medien den Leuten gesagt wurde welche Testrechte sie hätten. Die Kommunikation ist grauenvoll, weil es nur drum geht was das Volk hört und hören will (Wahlkampf) und nicht die ausführenden Instanzen vorher informiert werden. Is schon semi geil.
    • Wenn man seine eigene Freiheit damit definiert ob man denn nun eine Maske tragen muss oder nicht (und das nicht mal permanent sondern nur wenn man einkaufen geht oder sonst in irgendeinen Laden) dann läuft bei diesen Leuten was anderes schief.
      Das wofür Sie "demonstrieren" und sich drüber beklagen das es der Wirtschaft ja deswegen so schlecht geht und kleinere Läden geschlossen werden müssen etc.pp Genau wegen solchen Leuten die sich nicht an die Regeln halten und ohne Maske überall rein laufen weil Sie meinen sie müssen genau damit "Flagge" zeigen, genau das ist der Grund wieso so ein Laden nämlich geschlossen werden kann.

      Ich bin auch kein Fan von den ganzen Regelungen etc aber ich halte mich daran. Ich hab zwei Kinder, einer schulpflichtig und die andere im Kindergarten. Als die zu waren ja da sind wir aufm Zahnfleisch gegangen aber das sind wir nicht alleine. So erging es vielen Menschen. Wir haben versucht das beste daraus zu machen.

      Dann kommt da einer mit so einer Reichsflagge, Bierbauch, Glatze, vermutlich keine Kinder und brüllt was von Freiheit. Kannst Du Dir nicht ausdenken den Mist.

      Ich trage Maske nicht nur wegen dem Selbstschutz sondern auch weil ich selbst eine potentielle Gefahr für andere sein könnte. Ich möchte niemanden auf dem Gewissen haben.

      Diese Gelaber von wegen Maske bringt nichts ist auch wieder so ein Thema das man sich ständig von Leuten anhören muss die einfach keine Ahnung haben. Die Maske bringt was und das ist Fakt.


      @Ignorama

      Die Berichterstattung bzw der Informationsgehalt bzw die Flut ist Mau da gebe ich Dir Recht aber ich denke eher das es der Situation geschuldet ist, dass die BRD in Ihrer jungen Geschichte noch nie so einen Fall hatte. Ich denke einfach das die Zahlen für sich sprechen. Jeder Tote ist ein toter zuviel, im Vergleich stehen wir aber gut dar wenn man das gut nennen kann.
    • Nein, es ist definitiv der Wahl geschuldet. Das is ja kein politischer Fehler, sondern PR Kalkül. Es hören die zuerst, die es hören sollen und das sind die Wähler. Vor allem sind WIR die Bösen, wenn wir uns an unsere Dienstanweisungen halten. Spahn steht als Gottkönig da und wir verweigern den Leuten ihre Rechte. Voll krank wie aggressiv die Stimmung ist, mir wurde die letzten Tage so oft gedroht, dass es wieder lustig is :lol:
    • Naja wir können ja auch nur durch die Medien informiert werden. Kein Politiker klingelt persönlich bei Dir an der Tür und erzählt Dir was Sache ist. Es werden Pressekonferenzen abgehalten um uns zu informieren oder aber man schaut sich halt life Bilder aus den Bundestag an. Ist doch alles transparent oder hab ich gerade einen Denkfehler?