Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es kommt immer auf die Wahrscheinlichkeit an. Und mWn sind die massiv überwiegenden Genesenen davon nicht betroffen, weswegen es einfach irrational ist sich an dem Bruchteil der Horrorszenarien, die auch oftmals auf vorerkrankte Personen bezieht, so zu versteifen.

      Ihr überseht weiter, weil ihr es nicht sehen wollt, dass es nicht free ist diese Sache zu lösen. Es kostet Existenzen und sind die Folgen tatsächlich absehbar? Wohl kaum. Klar wäre es, wenn man nur auf das dumme Virus guckt, besser auf alles zu verzichten, aber das ist nicht realisierbar. Es muss ein Kompromiss zwischen Gesundheit, Wirtschaft und öffentlichem Leben gefunden werden, sonst übersteht diese Sache keines davon sinnvoll, weil sich alles gegenseitig torpediert. Und der Kompromiss kann nicht heißen "wir ordnen alles dem Virus unter", weil das die Menschen immer weniger zulassen werden, je länger die Sache dauert. Eben weil sie teilweise auch nicht aus reiner Macke heraus aggressiv reagieren, sondern aus Existenzangst.

      Aber gut, führt zu nichts, habe eigentlich keine Lust den Quark in meiner Freizeit zu diskutieren ^^

      Dnacloud schrieb:

      Es sind Einschnitte, aber keine die einem das Leben zerstören.

      Alter... doch :lol: Jetzt wach mal wirklich auf, das Virus zerstört Leben, ganz unabhängig ob man infiziert ist oder nicht und zwar durch die vorgeschriebenen Einschränkungen. Kriegst du eigentlich mit wie viele berufliche Existenzen jetzt bereits gescheitert sind dadurch? Es ist eben nicht easy die Sache zu fixen, sondern es gibt bei ausnahmslos jeder Entscheidung Opfer.
    • Wow, du schreibst dir bei dem real life Stuff ja einen ähnlichen Mist zusammen wie ich bei meiner PCEWorks Darius Besitz Rechtfertigung. 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • ChaosQu33n schrieb:

      Jo, Fitnessstudio ist nicht... habe ich aber auch seit Februar gar nicht mehr drüber nachgedacht hin zu gehen.
      Waaaaaas?! X( Bin froh, dass die Dinger wieder aufgemacht haben. :)

      Aber Du hast ja noch Dein Fahrrad, mit Hilfsmotor. :D

      Ignorama schrieb:

      Es muss ein Kompromiss zwischen Gesundheit, Wirtschaft und öffentlichem Leben gefunden werden, sonst übersteht diese Sache keines davon sinnvoll, weil sich alles gegenseitig torpediert. Und der Kompromiss kann nicht heißen "wir ordnen alles dem Virus unter", weil das die Menschen immer weniger zulassen werden, je länger die Sache dauert.
      Sag ich ja. :thumbup:

    • BigJim schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Es muss ein Kompromiss zwischen Gesundheit, Wirtschaft und öffentlichem Leben gefunden werden, sonst übersteht diese Sache keines davon sinnvoll, weil sich alles gegenseitig torpediert. Und der Kompromiss kann nicht heißen "wir ordnen alles dem Virus unter", weil das die Menschen immer weniger zulassen werden, je länger die Sache dauert.
      Sag ich ja. :thumbup:

      Sag ich doch auch schon ewig etwa so. Klar musste man anfangs sehr vorsichtig agieren, aber man hätte die Zeit auch effektiv nutzen müssen und das tat man nicht. Allein wenn ich ans Chaos der Tests für Reiserückkehrer weider denke wird mir schwindelig. Da haut jemand was auf Bundesebene raus, alle glauben es und die "zuständigen" Stellen wissen von gar nichts.

      Und um mal ein bisschen whataboutism einzustreuen: Es gibt genug was nachweislich flächendeckend die Gesundheit schädigt und das Leben verkürzt und trotzdem völlig okay für alle ist, wie Schichtarbeit. Ist nämlich keineswegs so selbstverständlich welcher vermeintliche Pro-Mensch Kurs hier auf einmal gefahren wird. Auch da sage ich schon lange: Es ist leider Wahlkampf und der manipuliert die Verhaltensweise ziemlich offensichtlich, da bisher ja die lautesten Schreihälse die positivsten Reaktionen dafür ernten. Selbst wenn in deren Zuständigkeitsbereich die Kacke am stärksten dampft. Ganz unromantisch und deutlich formuliert ist es aber leider nunmal so, dass man abwägen muss wie viel Gesundheit wie viel Systemstabilität wert ist. Und diese Frage ist keine neue, sondern wird regelmäßig gestellt und führt zu Kompromissen zwischen beiden. Denn wie ich weiter oben sagte: Wenn der Mensch das Wichtigste ist, dann schafft alle nicht zwingend erforderliche Schichtarbeit bitte sofort ab. Als eines von vielen Beispielen. Aber ich muss ja dringend 24/7 Teleshoppen können, oder es müssen natürlich Autos um 3 Uhr morgens vom Fließband laufen, wäre doch bescheuert wenn nicht :lol:

      Bei Covid fällt es nur vielen leichter auf den Tisch zu poltern, weil es ihr leben nicht tangiert und sie Einschränkungen okay finden, die sie nicht oder nur kaum betreffen. Finde beide Extreme die jegliches Verständnis für die andere Seite vermissen lassen sinnfrei und kurz gedacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Oh und was man auch mal erwähnen sollte: Die harten Corona-Regeln gehen auch ganz direkt gegen die Gesundheit von Menschen, keine Querverweise auf andere Bereiche nötig.

      ndr.de/nachrichten/niedersachs…sionen,depression274.html

      Also jeder der meint, dass das ja gar nicht so schlimm wäre und die "Idioten" sich nicht so anstellen sollten, sollte vielleicht echt mal darüber nachdenken, ob er wirklich weiter denkt und intelligenter ist. Denn es ist inzwischen sehr wahrscheinlich, dass die Maßnahmen gegen das Virus psychische Erkankungen fördern. Das gilt sowohl für vorher nicht erkrankte, umso mehr aber für betroffene Personen. Und auch da müsste man eigentlich abwägen welches Leid das Größere ist, nur ist es als Thema zu unangenehm um da mal den Fokus drauf zu legen vermute ich, weil dann so mancher nicht mehr ganz so strahlend in seiner Rüstung aussehen würde, der auf Hardliner-Kurs plädiert.

      Und auch das sind Menschen, die durchaus gegen die Maßnahmen protestieren. Ihr tut es alles als dumme Penner ab, dabei verspüren viele davon (sicher nicht alle) einen realen Leidensdruck und leiden unter gesundheitlichen Probleme. Die sind euch aber egal, weil man muss das als Erwachsener ja wegstecken. Und dann auf "die Gesellschaft" schimpfen :rolleyes: Nee, steige aus, weil mich Leute wie ihr eigentlich nicht weniger wütend machen als Verschwörungstheoretiker, beide gucken nämlich keinen Zentimeter über den Tellerrand und fordern nur ws ihrem eigenen Horizont entspricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • COVID tötet jetzt. Sieht man, weis man. Dagegen kann man etwas machen. Wie die Folgen aussehen wenn es zu einem lockdown kommt, weis man auch. Wissen auch die Verantwortlichen. Wie sich die Maßnahmen gesundheitlich auswirken wird man noch sehen.
      Bin dafür bei der Sache (COVID)zu handeln, bei der man die Folgen kennt.
      und ja, schuld an den (Neuen) Maßnahmen sind die Idioten, die sich nicht an die Maßnahmen halten. Wer denn sonst? Wurde hier ja schon gesagt, die haben auch Kinder und Jobs. Wer auf der Demo war, dicht an dicht sein Transparent hochgehalten hat kann morgen an der supermarktkasse sitzen, in der arztpraxis stehen oder Kinder in einer Kita betreuen.
      steigen die Zahlen weiter, müssen wieder Einschränkungen kommen. Da kann die Regierung wenig anders machen.
      Wer noch immer glaubt das es eben nicht nur alte trifft und junge locker raus kommen, der sollte
      in betroffenen Krankenhäusern vorbeischauen statt öffentlich seinen Mist zu verzapfen.
    • Wir BRAUCHEN sie dringend. Wie brauchen dringend die höchste Todesquote aller Länder.
      Dann sollte Regierung einfach machen lassen. "Los! Geht raus! Geht an die Isar und tanzt nackt im Wasser! Dann gehts euren Depressionen auch besser!! Vergesst Internet, vergesst das ihr ja auch mit Angehörigen telefonieren könnt!! EGAAAL!!
      Raus mit euch! Ihr ach so freien Menschen!"

      Ich bin wirklich sehr sehr traurig das es nicht viel VIEL mehr dahingerafft hat. Das Pack hätte am Strassenrand verroten sollen.
      Schön in der Bahn zusammenbrechen mit 40% o2 im Körper und am besten den ganzen Scheiss Zug anstecken sollen.

      Leider kümmert sich diese dumme Regierung viel zu sehr um die Geisteskranken die sich in Esoterikforen sammeln und neben ihrem Rudolph Heß Gedenkmarsch auch direkt gegen die Regierung hetzen können und Corona als gröööösste Lüüüge der Welt abtun können.

      Wie nimmt man denn einen gefährlichen Virus wirklich wahr?
      berechnet sich das nur an der Zahl der Toten? Wahnsinn ey. Mittelalter..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Das schlimme ist einfach das es so scheisse klingt. Aber es ist wahr.
      Habe auch einen Kollegen hier der positive war. Der tuts auch als Lüge der Regierung ab und weist immer nur auf die riesige Wirtschaftliche Katastrophe hin.
      Als er positive war hat er aber nicht seine Oma oder seinen Kranken Vater besucht.

      warum? Ich würde es gerne wissen? Ach so? angst? Vor? Ja was ist denn nun?

      Solange solch ein DRECK wie Phillipp Amthors Leben ans Licht kommt oder Wirecard Abfuck existieren verstehe ich nicht wie man gegen sowas nicht demonstrieren geht?
      Wieso geht keiner gegeb Nestle demonstrieren und zündet deren Schweizer Headquarters an?
      Menschen sind wirklich komische Gefäße.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Ignorama schrieb:

      Aber erklär mir mal wie ich dich anstecken, wenn du dich an alle Abstandregeln hältst. Klar wenn ich dich ablecke oder anspucke, tun aber selbst von den Demonstranten wohl eher wenig.
      Kann ich dir nicht erklären, aber der Bruder einer Erzieherin aus Gruppe 2 hat es geschafft und nun ist die Familie komplett krank und die Nachmittagsbetreuung 2 Wochen vor Ferienbeginn wieder komplett dicht gewesen.

      Ignorama schrieb:

      Frage nochmal, niemand hier umarmt Freunde? Macht euch nicht lächerlich. Wenn was typisch Gesellschaft ist, dann schön mit dem Finger von sich auf andere zeigen :ka:
      Mehr Whataboutism geht wohl nicht mehr oder? Ist ja total das Selbe einen Kreis von 5 Leuten zu umarmen wie die permanente Aussetzung aller Abstandsregeln, weil man nicht daran glaubt.

      Ignorama schrieb:

      Und wenn Walfisch hier den Demonstranten die Schuld gibt, dass seine Firma pleite gehen könnte, dann ist das ein gutes Zeichen wie schwach da insgesamt agiert wurde politisch
      Das ist nur ein Zeichen dafür wie schwach du im Lesen bist. Die Demonstranten sind ein Teil des Problems. So wie die Leugner, die Verharmloser, die Deppen denen der MNS bei 30 Grad unzumutbar wird, die Egoisten die ohne Fernreise nicht leben können, usw. Ich wollte mich damit auch nicht ins Zentrum des Universums setzen. Die Queen berichtete aus ihrer "Alles easy"-Perspektive und ich aus der meinen, weil sie nun mal genau gegenteilig sind.

      Ignorama schrieb:

      Ihr überseht weiter, weil ihr es nicht sehen wollt, dass es nicht free ist diese Sache zu lösen. Es kostet Existenzen und sind die Folgen tatsächlich absehbar? Wohl kaum. Klar wäre es, wenn man nur auf das dumme Virus guckt, besser auf alles zu verzichten, aber das ist nicht realisierbar.
      Bei dir gibts auch nur 0 und 1 oder? Jedem und ich meine absolut jedem war Ende April klar das wir nicht lange so weiter machen können, wenn wir nicht zuerst die Gastronomie und kurz darauf dann den Einzelhandel vernichten wollen. Ich bin nicht pissed das Giovanni wieder Pizza backen darf. Ich bin pissed das viele glauben damit wäre auch wieder jede Art von Vorsicht unnötig. Es wird am Ende nicht berechenbar sein wie viel größer der wirtschaftliche Schaden durch Idioten geworden ist, aber das der Schaden größer als nötig ausfallen wird war mir spätestens klar als alle Affen wieder in Urlaub mussten (selbst als so gut wie jedes Land außerhalb der EU noch Risikogebiet war).

      Ignorama schrieb:

      Also jeder der meint, dass das ja gar nicht so schlimm wäre und die "Idioten" sich nicht so anstellen sollten, sollte vielleicht echt mal darüber nachdenken, ob er wirklich weiter denkt und intelligenter ist. Denn es ist inzwischen sehr wahrscheinlich, dass die Maßnahmen gegen das Virus psychische Erkankungen fördern.
      Ich lade dich herzlich ein meinen dementen Vater mit mir zu besuchen. Ich darf einmal alle zwei Wochen für 20 Minuten zu ihm und dann sitzen wir jeweils am Ende eines Tisches und in der Mitte steht eine Plexiglaswand. Berührt habe ich ihn schon seit Ende Februar nicht mehr, also komm mir du nicht mit weiter denken. Ich habe die Konsequenzen des Social Distancings wirklich ausreichend vor Augen und genau deshalb bin ich eben auch wütend auf alle die es sich nur "bequemer" machen wollen.
    • Ignorama schrieb:

      Frage nochmal, niemand hier umarmt Freunde? Macht euch nicht lächerlich. Wenn was typisch Gesellschaft ist, dann schön mit dem Finger von sich auf andere zeigen :ka:
      Mache ich nicht. Wuhan Gruß und Ellenbogen. Und da ich in einer Kita arbeite, bin ich so ziemlich das erste Einfallstor und renne für den Virus dauerhaft mit einer Zielscheibe herum, da die Kleinen zwar sehr vernünftig sind, aber deren Erzeuger nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Azazel schrieb:

      COVID tötet jetzt.
      Bist Du da absolut sicher? Von den meisten der "COVID-Toten" weiß man lediglich, dass sie mit COVID 19 gestorben sind. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie durch COVID 19 verstorben sind.

      Wenn man den Aussagen vieler Pathologen Glauben schenken darf, waren die (COVID-)Toten zumeist in einem gesundheitlich derart angeschlagenen Zustand, dass sie auch so, also ohne COVID 19 oder aber theoretisch auch durch eine ganz andere Infektionskrankheit, den Löffel gereicht hätten.

      Nach allgemeinen Schätzungen sterben allein in Deutschland jedes Jahr durchschnittlich 20.000 Menschen an Krankenhauskeimen. Das sind Patienten, die wegen einem Beinbruch oder einer sonstiger Kleinigkeiten eingeliefert werden, dann aber aufgrund mangelhafter Krankhaushygiene u.ä. sterben. Eigenartigerweise interessiert das keinen. Ebensowenig wie die rund 25.000 Grippe-Toten, die wir im letzten oder vorletzten Jahr zu beklagen hatten. Infektionskrankheiten sind für bestimmte Bevölkerungsgruppen (Alte, chronisch Vorerkrankte usw.) grundsätzlich riskant. Eine Lungenentzündung ist für Menschen jenseits der 80 immer lebensgefährlich, egal ob sie durch COVID 19 oder andere Infektionen ausgelöst wurde.

      Das Gesundheitswesen wurde in den letzten Jahren in Deutschland kaputtgespart. In Ländern wie Italien, Spanien und England allerdings noch mehr. Hierin, in der unzureichenden gesundheitlichen Grundausstattung und der mangelnden Hygiene, sehe ich auch die Hauptursache dafür, warum die Todesraten im Ausland höher sind als bei uns. Auch die Luftverschmutzung (fördert Atemwegserkrankungen) ist dort größer als bei uns, weil viele Länder niedrigere Umweltstandards haben als wir, die Leute folglich (noch) mehr Dreck ausgesetzt sind und damit auch anfälliger für solche Erkrankungen und Infektionen sind.

      Ich gehöre nicht zu denen, die meinen, COVID 19 sei völlig harmlos. Denn das ist es nicht. Nur ist es das normale Grippevirus auch nicht, zumindest nicht für vorgenannte Risikogruppen.

      Man sollte sich IMO einfach mal von der Vorstellung verabschieden, dass jeder Tote, bei dem COVID 19 festgestellt wurde, automatisch ein "COVID 19-Toter" ist. Um die Sache in Relation zu setzen, könnte man als Vergleichsmaßstab mal diejenigen nehmen, die jedes Jahr an den Folgen des Rauchens, übermäßigem Alkoholkonsum, Bewegungsmangel oder falscher Ernährung (Fettleibigkeit, Zuckererkrankungen, daraus ableitend Herz-/Kreislauferkrankungen usw.) sterben. Nur kümmert das natürlich keine Sau, weil alle Welt nur noch gebannt auf COVID 19 starrt.

      Halte die Angst vor COVID 19 nicht für unbegründet, aber für unverhältnismäßig (weil: an Hysterie grenzend). Vor allem im Hinblick auf zukünftige weltweite Gefahren (Klimawandel, Wassermangel etc.), die uns noch bevorstehen und sich für die Menschheit als weitaus Existenz-bedrohender herausstellen werden.

      8)

    • Ich war das Wochenende in Hamburg gewesen.

      Abgesehen von der erhöhten Polizeipräsenz und der Security von den Verkehrsgesellschaften,sah das für mich gefühlt nach Normalität aus.

      Einlassbeschränkungen gab es scheinbar auch nicht,denn die Läden waren verdammt voll und an Abstandsregeln oder Mundschutz war gar nicht zu denken.

      Ich fahre eigentlich nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln,aber hier musste ich es Notgedrungen tun.

      Die Security ist zwar an den größeren Haltestellen immer direkt in die Züge rein und hat die Leute aufgefordert eine Maske zu tragen,aber sobald die raus waren,wurde Maske wieder abgenommen :D

      Das hatte auch nichts mit dem Alkoholpegel zu tun,weil das hat man auch tagsüber gesehen :whistling:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Mann muss auch dazu sagen das 20.000 Influenza Todesfälle nur geschäzt sind tatsächlich an der Grippe gestorben sind von Oktober 2019 bis April 2020 411-434 !
      Grippewelle vorbei - 411 Tote registriert



      tagesschau.de/inland/grippezahlen-rki-101.html


      Also in 7 Monaten 411-434 regestrierte Todesfälle
      An oder mit Covid 19 sind in Deutschland in 6 Monaten aber 9.148 Tote regestriert.

      Seit Anfang Oktober 2019 wurden insgesamt 434 Todesfälle mit Influenzavirus-Infektion an das Institut übermittelt

      Die Zahl von 25.000 Grippetoten basiert auf statistischen Schätzungen
      Um die große Differenz zu verstehen, muss man wissen, wie die Arbeitsgemeinschaft diese Zahlen erhebt:Die 25.000 Todesfälle basieren – im Gegensatz zu den tatsächlich gemeldeten Grippetoten – auf statistischen Schätzungen, erklärt das RKI in seinem Grippe-Saisonbericht 2018/19


      correctiv.org/faktencheck/2020…einander-vergleichen-kann

      Falsche Berechnung: Zahlen zu Grippetoten nicht vergleichbar


      Die Frage, ob es aktuell mehr Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus als mit der Grippe gibt, beschäftigt viele Menschen. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) wurden 411 Grippetote zwischen Oktober 2019 und Anfang April 2020 gemeldet. Das seien "24.689 Tote weniger als vor zwei Jahren", wird in sozialen Medien behauptet. Angesichts dieser großen Differenz wird die Vermutung geäußert, dass die Grippetoten "jetzt zu Corona gezählt" werden (perma.cc/CT7T-Y28E).
      BEWERTUNG: Die Grundlage der Berechnung ist falsch. Die 25 100 Todesfälle aus der Saison 2017/18 sind eine Schätzung, die laborbestätigten Todesfälle lagen mit 1674 deutlich darunter.
      FAKTEN: Das RKI veröffentlicht regelmäßig einen "Influenza-Wochenbericht" mit aktuellen Werten. Im Bericht zur Kalenderwoche 14/2020 führt das RKI seit der 40. KW 2019 insgesamt "411 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion" auf (dpaq.de/JKnp0) Im Bericht zur Kalenderwoche 15/2020 waren es 434 (dpaq.de/E8G3y).

      presseportal.de/pm/133833/4573988
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BigJim schrieb:

      BlackLion schrieb:

      An oder mit Covid 19 sind in Deutschland in 6 Monaten aber 9.148 Tote regestriert.
      Tja, "An oder mit Covid 19"? - das ist die Frage.
      Wahrscheinlich sind in besagtem Zeitraum mehr Menschen an den Folgen von Verkehrsunfällen gestorben als an denen von Covid 19.

      8)
      Für die jezt aktuellen maßnahmen gegen den SARS-Cov 2 ist es völlig Irelevant wieviele Menschen an anderen krankheiten im vergleich zu Covid 19 gestorben sind
      Es wurde von anfang an kommuniziert es geht darum das sich der Virus nicht so rasant ausbreitet das die Krankenhäuser überfüllt sind wie in Italien.

      Und zu deinen Hirnlosen vergleich mit den Verkehrsunfällen es sind 2020
      3064 Menschen bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen und 2019 waren es 3046 Menschen und 2020 ist noch nicht vorbei mit anderen worten bis jezt sind in 19 Monaten weniger Menschen bei Strassenverkehrsunfällen gestorben als in 6 Monaten an oder mit Covid 19
      destatis.de/DE/Themen/Gesellsc…ehrsunfaelle/_inhalt.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BigJim schrieb:

      BlackLion schrieb:

      An oder mit Covid 19 sind in Deutschland in 6 Monaten aber 9.148 Tote regestriert.
      Tja, "An oder mit Covid 19"? - das ist die Frage.
      Hierzu möchte ich mich dann doch einmal äußern.

      Ich möchte dir nicht damit sagen, dass du dazu gehörst aber diese Argumentation ist pure Verschwörungstheoretiker-Schwurbelei.

      Es macht medizinisch keinen Unterschied ob mit oder an Covid-19 gestorben wurde, wenn der Tod ohne Infektion vermeidbar gewesen wäre.

      Um das mal ins Verhältnis zurücken:
      Wenn du dieselbe Argumentation bei allen Infektionskrankheiten an den Tag legen würdest läge die Todesrate bei AIDS oder Leukämie (keine Infektionskrankheit ist aber für die Argumentation unerheblich ;) ) bei wieviel?
      Exakt: 0.

      Und nein, das ist kein Vergleich zwischen den Erkrankungen, sondern soll nur klar machen, dass es absolut unmedizinisch sondern rein akademisch ist zwischen "an" und "mit" zu differenzieren wenn der Tod eben dadurch vermeidbar gewesen ist.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()