Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BigJim schrieb:

      Chino schrieb:

      Sorry,aber immer dieses Mimimi bezüglich der Schließung von Fitness-Studios.
      Als noch bedauerlicher empfinde ich in den kommenden (Sommer-)Monaten die Schließung der Freibäder. *Mimimi*
      :afro:
      Gut,das finde ich natürlich auch bedauerlich und ich weiß gar nicht,wie sich das mit öffentlichen Badeseen verhält.

      Die sind doch noch geöffnet,oder?

      Ich war letzte Woche im Habichtswald am Silbersee und dort war nirgends eine Absperrung zu sehen ?(
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Sollte dieser Sommer heiß werden, sehe ich da ohnehin Probleme auf uns zukommen. Menschen können sehr aggressiv werden, wenn sie sich bei sonnigen Temperaturen nicht im kühlen Nass aalen dürfen und auch sonst in ihren Bewegungs- und Freizeitaktivitäten stark eingeschränkt sind. Habe den Eindruck, dass dieser psychologische Effekt von den Regierenden nicht ausreichend bedacht wird.

      :afro:

    • Oder es sind in Zukunft einfach alle etwas ärmer als vorher. ^^ Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Vielleicht hat die Bundesregierung ja auch ihr gesamtes verfügbares Kapital vor gut einem Monat in Goldreserven geparkt, dann hat sie ja jetzt ~40% Gewinn gemacht. :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Freibad und Sauna werde ich auch vermissen. War vorher einmal wöchentlich in der Sauna und im Freibad von Mai bis August fast täglich. Ist auch nur 5min zu Fuß entfernt. Irgendwie muss ich den Corona - Speck anders loswerden. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • walfisch schrieb:

      Langsam nervt mich das ganze Gelaber über Eskalationen weil dies und weil das. Anderswo hocken die Leute wirklich in der Scheiße, leiden Hunger oder fliehen vor Krieg. Wenn es die aushalten, werden wir es auch irgendwie ohne Auslandsurlaub, Oktoberfest und Freibäder schaffen. :facepalm:
      Mein Chef kommt mir auch immer mit da ist es noch schlimmer, dort ist es auch nicht besser.
      Ist für mich aber kein Argument, deshalb ist es hier trotzdem scheisse.
    • dingsbums schrieb:

      Ich bekomme ohne Maske teilweise schon schlecht Luft (vor allem im Sommer) und ich habe es schon zu Hause getestet - spätestens nach 10 Minuten muß ich das Teil abnehmen sonst fange ich erst richtig zum Husten an.
      Das kann ja lustig werden ab Montag :thumbdown: .
      Sofern ich das richtig verfolgt habe, muss man die Maske nicht ständig tragen, sondern nur, wenn man ein Geschäft betritt oder öffentliche Verkehrsmittel (Bus, Bahn usw.) nutzt. Durch die Stadt z.B. darf ich demnach weiterhin auch ohne Maske schlendern, genauer gesagt solange, bis ich in den Laden gehe.

      Maskenplicht dürfte in der Tat für einige Menschen problematisch werden. Ich denke da vor allem an Lungenkranke (COPD, Asthma u.ä.), die dann noch weniger Luft zum Atmen haben, weil die Maske Mund und Nase verdeckt. Nicht, dass wir nachher mehr Erstickungs- bzw. "Masken-Tote" als Covid 19-Erkrankte bekommen. Langes Tragen einer Maske kann man zudem zu Hauptproblemen und wunden/spröden Lippen führen.

      Für mich nimmt das Ganze inzwischen sowieso nahezu realsatirische Züge an. So müssen beispielsweise viele Krankenhäuser jetzt Kurzarbeit anmelden. Hintergrund: man hat in den letzten Wochen zahlreiche neue Intensivbetten eingerichtet. Nur werden die jetzt nicht belegt, weil nicht genügend Corona-Infizierten eingeliefert werden.

      Und was die Kosten der Corona-Krise betrifft: die werden sowieso wieder wir (einfachen Leute) bezahlen. Jobs wird die ganze Angelegenheit natürlich auch kosten.

      PS:
      Ein Positivum: Habe heute einen Friseur-Termin für Mitte Mai bekommen. Ach, wie ich mich freue.

      :afro:

    • dingsbums schrieb:

      In before: Dann nähe dir doch selbst eine - tja dafür bräuchte man erstmal eine Nähmaschine und müsste dann auch noch Ahnung vom nähen haben :D .


      In before 2: Warum kaufst du dir überhaupt eine Maske - tja weil man ab Montag in kein Geschäft mehr kommt ohne so ein Kackteil.
      a) Ich weiß nun nicht ob manche Bundesländer da sehr spezielle Richtlinien haben, aber größtenteils reicht auch so etwas wie „Schal um Mund und Nase“ schon aus um der Maskenpflicht nachzukommen.

      b)
      shop.noni-mode.de/collections/…uer-kinder-und-erwachsene
      tao.info/cat/index/sCategory/443
      viren-mundschutz.de/
      playmobil.de/online-shop/maske

      Davon 2-3 kaufen (als Brillenträger idealerweise mit Nasenbügel/Draht), jeden Abend reinigen, nachts trocknen lassen und schon kann man am nächsten Tag wieder die Pflicht erfüllen.

      So langsam haben auch Apotheken wieder Masken. Allerdings weiß ich nicht zu welchen Preisen. Neben den Einweg-Masken verkaufen auch viele inzwischen ebenfalls solche Mehrweg-Behelfsmasken.

      Alternativ verkaufen zur Zeit wohl auch viele Änderungsschneidereien genähte Masken. Manche zocken einen dabei zwar auch richtig ab, aber einige machen das auch rein zum Selbstkostenpreis.

      Oder halt im Bekannten-/Kollegenkreis oder Foren nachfragen. Gibt durchaus auch Leute die rein aus Solidarität Und Zusammenhalt (Ja, so etwas soll es auch hierzulande noch geben) Masken für andere nähen. Mir hat zB. die Arbeitskollegin einer Freundin 2 Stück genäht (sind allerdings noch in der Post).

      Es muss also weder Selbstnähen noch Müller-Abzocke (Die Maskenpreise erhöhen sich dort wöchentlich) sein.


      BTW: „Schlecht Luft bekommen“: Diese Entenschnabel-/Duckbill-Masken sollen einen angeblich besser atmen lassen als der „Standard-Schnitt“. Vieleicht mal damit versuchen wenn du solche irgendwo tatsächlich bekommen kannst (viele Scammer unterwegs). Einen Modepreis gewinnst du mit denen aber erst recht nicht. :P
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • BigJim schrieb:

      namenlos schrieb:

      Sollte dieser Sommer heiß werden, sehe ich da ohnehin Probleme auf uns zukommen. Menschen können sehr aggressiv werden, wenn sie sich bei sonnigen Temperaturen nicht im kühlen Nass aalen dürfen und auch sonst in ihren Bewegungs- und Freizeitaktivitäten stark eingeschränkt sind. Habe den Eindruck, dass dieser psychologische Effekt von den Regierenden nicht ausreichend bedacht wir

      Bin ich froh letztes Jahr meinen Angelschein gemacht zu haben :D


      chille inzwischen alle paar Tage morgens um 5 oder nach 20 Uhr an den Main und angel.

      Maximal 3-4 weitere Angler die alle aber ca 20m entfernt voneinander hocken oder auf der anderen Mainseite :D
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ja, schönes Hobby ^^ :love2:

      Merke: Der Mensch ist seit Anbeginn seiner Zeit nicht gerne IM Wasser, sondern äd best AM Wasser (die "Gebärmutter-Time" ganz zu Beginn mal außen vor; the Abyss lässt grüßen) :tooth:

      Spoiler anzeigen

      Hobby-Schwimmer u Wasserratten waren/sind mir von daher seit jeher i-wie "suspekt" :bday:



      Äd Dingensbummens:

      tagesspiegel.de/berlin/mundsch…chutz-maske/25692528.html


      Edit:

      Sieht ja fast wie Sammy Jenkis aus! :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()