Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit dem Klopapier hängt unter anderem auch damit zusammen, dass selbst die Leute (oder wahrscheinlich eher genau die) die eigentlich genug haben dennoch meinen sie müssten noch mehr kaufen. Ein Beispiel sind die Chefs meiner Freundin, die haben schon etwa 30 Packungen auf der Arbeit liegen, aber jedes Mal wenn die hören, dass irgendwo welches verfügbar ist werden Mitarbeit losgeschickt um noch mehr zu kaufen. Das ist höchst absurd und genau wegen solchen scheiß verfickt dämlichen Leuten gibt es keins.

      p.s. bei mir auf der Arbeit hat sich die Lage etwas entspannt und die Paletten Klopapier halten deutlich länger als nur einen Tag. Scheint also deutliche lokale Unterschiede zu geben. Selbst der kleine Edeka um die Ecke hat ne ganze Palette vor der Tür stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Sind wir jetzt fertig mit der Klopapier und Mundschutz Dikussion?

      Mundschutz für alle erachte ich aktuell auch für absoluten Schwachsinn und bei Toilettenpapier glaube ich bis heute an einen Running Gag.

      Allerdings muss ich auch dazu sagen,das ich knapp 3 Wochen schon nicht mehr einkaufen war und mich das Thema Toilettenpapier maximal in 2-3 Monaten interessieren wird(habe noch eine Packung da)
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Die würden das nächste Jahr auch keins mehr brauchen, aber hauptsache mehr. Bei solchen Leuten fehlt es an jeglicher Logik.

      Das phänomen der Hamsterkäufe scheint wissenschaftlich auch noch nicht sonderlich gut untersucht zu sein, zumindest hat eine erste Suche nicht viel ergeben. Mal gucken wenn es sich im Verlauf meines Stuidums (Soziologie) noch irgendwie anbietet, werde ich versuchen darüber eine Hausarbeit zu schreiben.

      @Chino Das ist leider absolut keine running Gag gewesen, Klopapier war (und ist) teilweise kaum zu bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FliegenTod ()

    • Last of Us 2 - Verschiebung :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Also so langsam aber sicher hörts bei mir auf mit der ganzen Corona-Scheisse **** da , sorry
      Wir bekommen nur noch Pflichten aufgedrückt, werdene extrem in unseren Rechten eingeschränkt, aber viele Leute (incl. mir) dürfen weiterhin noch schuften bis zum Umfallen??? Und jetzt dürfen wir selbst unseres Hobby nicht mehr richtig ausführen???
      Wieso verschiebt man
      dann nicht jedes Jahr andauernd Spiele , shcließlich gibs ja weitaus
      mehr Tote durch die Grippe als durch Corona??? Ich könnt ja jetzt was
      sagen, aber dass lass ich mal lieber...
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Last of Us 2 - Verschiebung :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Also so langsam aber sicher hörts bei mir auf mit der ganzen Corona-Scheisse **** da , sorry
      Wir bekommen nur noch Pflichten aufgedrückt, werdene extrem in unseren Rechten eingeschränkt, aber viele Leute (incl. mir) dürfen weiterhin noch schuften bis zum Umfallen??? Und jetzt dürfen wir selbst unseres Hobby nicht mehr richtig ausführen???
      Wieso verschiebt man
      dann nicht jedes Jahr andauernd Spiele , shcließlich gibs ja weitaus
      mehr Tote durch die Grippe als durch Corona??? Ich könnt ja jetzt was
      sagen, aber dass lass ich mal lieber...
      Zu spät :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • CD-i schrieb:

      Was wie? Corona wird wegen zu viel Last of us 2 klopapier verschoben? Trotz schufterei? Nicht Mal spiele Hamstern geht.
      nein das Klopapier wird wegen der Arbeit an Last of Us 2 verschoben.

      Unverschämtheit. Nichtmal in Ruhe kacken kann man wegen den Videospielen...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac555 ()

    • Echt jetzt?
      Sich über ne Verschiebung aufregen?
      Momentan?
      Glaub niemand hyped das Game schon Monate so sehr wie ich aber echt jetzt?

      Hast du ma nach Afrika oder Indien gekuckt was da grad abgeht oder im Rest von Europa und dein Problem ist länger warten zu müssen?

      Omg... :wacko:
    • Die Lebensmittelmärkte werden von der Regierung nicht dazu gezwungen,nur noch eine bestimmte Personenzahl auf die Ladenfläche umgerechnet in den Markt zu lassen?

      Ich war um 08:02 Uhr da(die Filiale öffnet um 8:00 Uhr) und der Markt ist aus allen Nähten geplatzt. 1,5 - 2 Meter Abstand war nicht Ansatzweise gegeben und bei vielen Kunden galt eher Schulter an Schulter Prinzip,da etliche dort einfach nur wahllos Unmengen von bestimmten Artikel in den Einkaufswagen gehieft haben.

      Als ich dann raus war,habe ich noch einmal die Security gefragt,ob es eine Begrenzung der Personenzahl im Markt gibt und er meinte zu mir das es bis gestern so gewesen wäre,aber seit heute nicht mehr.

      Vielen Dank dafür,das der Profit von der Filialleiterin/Gebietsleiter vor der Gesundheit Ihrer Kunden steht :thumbdown:
      Xbox Live: xSpecial_Movex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chino ()

    • Dazu fällt mir ein das unser Aldi einen Zettel an die Tür gemacht hat sie würden nur noch 50 Einkaufswagen zur verfügung stellen damit es nicht so voll is.
      Bin mir sicher das ich noch nie in irgendeinen Supermarkt 50 Menschen mit oder ohne Einkaufswagen gesehen habe
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.