Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ChaosQu33n schrieb:

      Oha, ich habe meinen Chef gerade im Witz gefragt, ob ich einen Passierschein erhalte. Tatsächlich werden die Dinger gerade designt und später an uns ausgegeben :ray2:
      Die Sache hat so eine Dynamik angenommen das die Übertreibung von gestern heute schon eine eher konservative Schätzung darstellt. Diese Art von surrealen Momenten wird es wahrscheinlich noch öfter geben. Vor einer Woche waren sich noch nicht alle darüber einig ob man Sportveranstaltungen und Konzerte nun unbedingt abbrechen muss. Wir müssen aufpassen das wir noch agieren und nicht nur noch zum reagieren verdammt sind.
    • ChaosQu33n schrieb:

      Oha, ich habe meinen Chef gerade im Witz gefragt, ob ich einen Passierschein erhalte. Tatsächlich werden die Dinger gerade designt und später an uns ausgegeben :ray2:

      Wird man zeitnah eben vermutlich brauchen. Habe auch im Büro angerufen und auch dort sind die in Arbeit. Wäre halt doof, wenn ich nicht mehr zur Arbeit käme, weil die das verpennt haben. Und dezent peinlich :haulol:
    • Sorry aber mache hauen hier Sachen raus. Das ist ja nicht mehr normal, die müsten eigentlich schon Hemoriden haben vom ganzen Angstschiß. In jedem dritten Kommentar geht darum das alle zuhause bleiben sollen. In jedem zweiten das sie es tun und andere nicht. Und in jedem ersten das es eine Ausgangsspärre gibt. Ihr dreht euch hier im Kreis und schauckelt euch gegenseitig hoch. Und merkt dabei noch nicht mal das ihr euch schon selbst die Ausgangspärre auferlägt habt.

      Das ist keine beleidigung oder ähnliches sondern ein Denkanstoß. Bevor jemand jetzt mein er müsste wegen weil!!!!!
      Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

      Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.
    • ChaosQu33n schrieb:

      Oha, ich habe meinen Chef gerade im Witz gefragt, ob ich einen Passierschein erhalte. Tatsächlich werden die Dinger gerade designt und später an uns ausgegeben :ray2:
      Warum muss ich da automatisch an den Passierschein A38 denken :D (aus Asterix erobert Rom)

      ich denke es wird auf alle Fälle zu Ausgangssperren kommen. So unvernünftig wie die Leute teilweise sind :S
    • Ich habe vor ein paar Tagen noch in Witcher 3 den Passierschein A38 gesucht. :D

      Ich weiß nicht, wie es euch geht. In einem anderen Forum, wo ich ziemlich aktiv bin, haben schon 2-3 User Selbstmord verkündet, wenn die Ausgangssperre kommt. Ist allerdings ein Outdoor-Sport-Forum. Ich sitze hier und denke mir ganz pragmatisch "Mehr Zeit zum Zocken". Es hat auch mal Vorteile nicht so scharf auf Sozialkontakte zu sein, wie manch andere es offenbar für ein lebenswertes Leben benötigen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich weiß nicht, wie es euch geht. In einem anderen Forum, wo ich ziemlich aktiv bin, haben schon 2-3 User Selbstmord verkündet, wenn die Ausgangssperre kommt.
      Mir geht es ähnlich wie dir. Endlich Zeit fürs Zocken und andere Hobbys. :)

      Ansonsten würde ich solcherlei Ankündigungen als pure Idiotie ansehen, bzw. "Luxusprobleme"

      Allein wie oft ich in den letzten Tagen gehört habe "Ich BRAUCH einfach meine tägliche Bewegung. Mir das zu nehmen wäre Folter!", "Ich MUSS aber täglich unter Leute, sonst geh ich ein". Das ist in vielen Fällen einfach egoistisches Luxusdenken. Was man in einer Krise wirklich "braucht" oder "muss" (abgesehen von Nahrung und Flüssigkeit) sind oftmals Dinge die man sich in guten Zeiten nicht einmal vorstellen kann.

      Wobei ich allerdings nicht die tatsächlichen psychologischen Belastungen kleinreden will die durch soziale Isolation entstehen könnten. (Mal abgesehen davon dass man bisher auch BEI einer offiziellen Ausgangssperre durchaus raus darf zum Joggen etc...)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • ChaosQu33n schrieb:

      Ich habe vor ein paar Tagen noch in Witcher 3 den Passierschein A38 gesucht. :D

      Ich weiß nicht, wie es euch geht. In einem anderen Forum, wo ich ziemlich aktiv bin, haben schon 2-3 User Selbstmord verkündet, wenn die Ausgangssperre kommt. Ist allerdings ein Outdoor-Sport-Forum. Ich sitze hier und denke mir ganz pragmatisch "Mehr Zeit zum Zocken". Es hat auch mal Vorteile nicht so scharf auf Sozialkontakte zu sein, wie manch andere es offenbar für ein lebenswertes Leben benötigen.
      Das sehe ich ganz genau so !!!
      Und für diejenigen die besonders viel Sozialkontakte brauchen eine Ausgangssperre wäre ja nur vorrübergehend
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Azazel schrieb:

      Nein bei einer offiziellen Ausgangssperre darfst du eben nicht zum Sporttreiben, spazieren oder Ähnliches raus. Wie kommst du auf die seltsame Annahme?
      Weil dies bisher bei den zur Zeit in einigen deutschen Städten bereits verhängten Ausgangssperren der Fall ist. Einschränkung: Du darfst nur allein raus, , bzw. zu zweit wenn beide im gleichen Haushalt leben, und musst, wenn du einen andere Menschen triffst großen Abstand halten.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • news.sky.com/story/coronavirus…BWAYOkRNQgnAuBSzBIGp5pq_8

      Ich glaube hier an dem Video sieht man ganz gut, warum wir alle alles daran setzen müssen die Belastung des Gesundheitssystems so gut es geht zu drücken und den Verlauf zu bremsen...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Azazel schrieb:

      Nein bei einer offiziellen Ausgangssperre darfst du eben nicht zum Sporttreiben, spazieren oder Ähnliches raus. Wie kommst du auf die seltsame Annahme?
      Was da dann konkret drin steht, weiß man noch nicht. Aber in anderen Ländern ist es ausdrücklich erlaubt Joggen oder Spazieren zu gehen - solange man dies alleine oder mit Kontaktpersonen des gleichen Haushalts betreibt.

      Auch sehr "schön"... in einem Nachbarverband entwickelt sich gerade Heinsberg 2.0. Bürgermeister sah die Notwendigkeit zur Absage von Veranstaltungen nicht. Schüttelte fleißig weiterhin die Hände. Dessen Frau arbeitet im Kindergarten... die Fallzahlen dort sind zehnmal höher als in der Großstadt nebendran. So viel dazu, warum ich beruflich angesetzte Medientermine abgesagt habe... :S
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()