Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftikus schrieb:

      Hab gerade durch Zufall gelesen, dass Großbritannien einen recht ähnlichen weg geht. 60% der Bevölkerung sollen sich da bis Ende des Jahres anstecken. Herdenimmunität nennen Sie es. Und es soll eine Quarantäne für alle über 70 kommen.
      Auch will man keine Isolierungsmaßnahmen wie in Deutschland treffen, da auf dem erwarteten Höhepunkt der Krise (in ca. 10 Wochen) ein Ermüdungseffekt erwartet wird und die Leute die Anweisungen nicht mehr ernst nehmen.

      Quelle: Handelsblatt von heute
      Genau davon sind sie ja gestern oder vorgestern abgerückt, nachdem sie heftig in der Kritik standen. Also auch von Wissenschaftlern und Medizinern aus dem Inland.

      Böse Zungen sprechen davon dass der wahre Hintergrund für diese Strategie wirtschaftliche Gründe waren, denn das ist halt eine Methode die eigentlich die allermeisten Experten ablehnten weil sie eher mehr Todesopfer fordert.

      Sie sind noch nicht ganz so weit wie wir (Schulen sind zB noch offen), aber von der Strategie sind sie abgerückt. Isolation, Schließungen usw.

      qz.com/1819880/the-uks-very-different-coronavirus-policy/
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wollte eigentlich diese Woche noch zu Ikea um mir ne neue Küche und andere Möbel zu kaufen, da ich bald in ne neue Wohnung umziehen muss, Nichte hat gerade angerufen Ikea macht bis auf Weiteres zu. Schöner Mist!
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()

    • BigJim schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Bei uns haben alle Döner Läden noch auf !!Vielleicht sind die Türken ja immun ;)
      Ohne wöchentlichen Verzehr einer Pizza oder Peking-Ente fühle ich mich aller kulinarischer Genüsse beraubt. Jetzt bleibt mir nur noch mein Klopapier (mit Blümchenmuster). Leider kann ich das schlecht essen. :(

      Dem Mann kann geholfen werden!

      der-postillon.com/2020/03/corona-quarantaene.html
    • Azazel schrieb:

      Das du ernsthaft noch darüber nachgedacht hast dort hinzufahren zeigt erneut das du es einfach nicht verstanden hast :facepalm:
      Ich darf doch sehr bitten. Die Situation ist für alle neu, in rasender Geschwindigkeit gibt es neue Informationen, die Bundesregierung hat Empfehlungen rausgegeben (Die übrigens heißt "soziale Kontakte einschränken" und nicht "Einzelhaft"), keine Regeln. Ob man dem folgen mag oder auch nicht, ist jedem selbst überlassen. Ebenso wo jeder seine persönliche Grenze zieht. Für einige ist anscheinend schon ein Spaziergang zu zweit kurz vorm Massenmord, andere legen das eben großzügiger aus.

      Man darf gerne mal in diesem Thread zurückblättern auf Seite 2, die gerade mal 1(!) Woche alt ist. Da wurde die Absage von Fußballspielen noch als Panikmache abgetan. So schnell geht alles.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Azazel schrieb:

      Das du ernsthaft noch darüber nachgedacht hast dort hinzufahren zeigt erneut das du es einfach nicht verstanden hast :facepalm:
      wie bereits gesagt bin ich noch immer der Auffassung, dass das jeder gerne für sich selbst entscheiden darf.
      Wenn die entsprechenden Läden natürlich zwangsweise geschlossen haben, dann kann man natürlich nichts machen.

      Tja, die gestern noch von mir erwähnten Aktivitäten wie Kino, Schwimmbad, etc. fallen ja jetzt auch alle weg. :(

      Edit: schließe mich dem Post von @Luftikus an.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Nein, bitten darfst du nicht. Jeder der sich so verhält ist einfach dumm. Da gibt es keine zweite Meinung. Die Aussagen vor ner Woche waren genauso dumm.

      Das der Staat erst verbieten muss ist traurig genug und wenn er es macht kommen Leute wie du um die Ecke und labern etwas von „Obrigkeitshörigkeit“.
    • Luftikus schrieb:

      Die Situation ist für alle neu, in rasender Geschwindigkeit gibt es neue Informationen, die Bundesregierung hat Empfehlungen rausgegeben (Die übrigens heißt "soziale Kontakte einschränken" und nicht "Einzelhaft"), keine Regeln. Ob man dem folgen mag oder auch nicht, ist jedem selbst überlassen. Ebenso wo jeder seine persönliche Grenze zieht.
      Die "persönliche Grenze" liegt aber nicht im eigenen Ermessen. Sie ist automatisch dort gezogen, wo man andere (und ggf. sich selber) gefährdet.

      Man kann die aktuellen Einschränkungen für übertrieben halten, ja. Nur: was wären die Alternativen? Einfach so weitermachen wie gewohnt? Da lebe ich doch lieber mit gewissen Einschränkungen, wenn Corona dadurch verzögert bzw. verlangsamt werden kann (die Ausbreitung verhindern kann man eh nicht). Es geht - wie hier schon mehrmals erwähnt wurde - hauptsächlich darum, etwas Zeit zu gewinnen, um dramatische Engpässe in der medizinischen Betreuung zu vermeiden.

    • Es geht nicht. Es darf nicht weiter zu viele Leute geben, die meinen "jeder kann das für sich selbst entscheiden", und dann auch noch so handeln. Dann ist ab morgen die Ausgangssperre da.

      Ich würde mir echt auch wünschen, dass manche von euch doch öfter mal auf diverse Nachrichten Seiten gehen. Wenn man schon von der Nichte informiert wird dass Ikea schließt, frage ich mich wirklich, was man den ganzen lieben Tag so macht. Wir haben momentan eine krasse Ausnahme Situation, da muss man sich doch informieren.

      :wacko: :wacko:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • ich verfolge z.B. durchaus den Ticker zu aktuellen Meldungen rund um Corona. Ändert dennoch nichts an meiner Meinung, dass ich die Maßnahmen übertrieben und zudem auch nicht konsequent finde (alleine heute auf der Arbeit: Obwohl wir an der Kontrollstelle zu Passagieren und Kollegen direkten Kontakt haben gibt es in der Kantine dann einen Mindestabstand zum Nächsten, der eingehalten werden muss.).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ihr könnt eure falsche Meinung haben. Aber euch nicht verhalten wie es euch gerade passt. Da ist jetzt, heute und war es schon letzte Woche einfach nur ASSOZIAL, DUMM und unverantwortlich. Da gibt es einfach nichts zu beschönigen oder nett zu formulieren.
    • @Smart86
      Nur ist deine Meinung zu der Sache eben unerheblich. Es ist nicht deine Entscheidung, und nicht deine Expertise.

      In dem Moment, indem du oder irgendwer sich nicht an die Richtlinien der Experten hält wirst du zum Gefährder.

      Ja, ist ärgerlich dass es nicht 100% konsequent ist. Und dass du in deinem Job eben nahen Kontakt haben musst mit Passagieren. Aber umso mehr solltest du bei den Begegnungen, zu denen du nicht beruflich gezwungen bist Abstand halten, weil du demnach ja noch viel eher als manch anderer, der sich besser isolieren kann den Virus überträgst. Die Passagierkontrollen liegen nicht in deiner Hand, du musst sie durchführen.... aber du entscheidest über das, was du in der Freizeit tust. Und wenn die Entscheidung lautet, die Maßnahmen sind übertrieben und du pfeifst drauf (nicht nur bei dir, sondern auch bei anderen), dann muss ich leider sagen dass wohl noch strengere Regeln und vor allem eine strengere Durchsetzung durch Ausgangssperre kommen müssen .
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Kann mir jemand erklären wie der Körper mit einer Krankheit ohne Anti-Körper fertig wird?

      Maniac555 schrieb:

      walfisch schrieb:

      Der Onkel vom RKI meinte heute auf der Pressekonferenz das sie davon ausgehen das 4 von 5 Leuten, die sich infizieren, so milde Verläufe haben das sie es zum Großteil gar nicht selbst bemerken. Ebenfalls etwa 4 von 5 Erkrankten würden Antikörper bilden während es der Rest nicht tut. Das wäre aber eine gute Basis für einen Impfstoff, den er realistisch für Anfang 2021 erwartet. Mit dem Virus an sich werden wir noch Jahre zu tun haben (weil jetzt sicher ist das er ein globales Phänomen ist und nach allem was wir wissen erst Ruhe ist, wenn er mal 3-4 Milliarden Menschen in der Fuchtel hatte). Das wird also auf hunderttausende Tote hinauslaufen. Der Punkt ist also nicht das ob, sondern das wann. So lange unser Gesundheitssystem die Neuerkrankungen bewältigen kann brauche ich keinen Beweis für die Wirkung der getroffenen Maßnahmen. Denn genau so lange befinden wir uns im grünen Bereich, der aus ein paar hunderttausend keine Millionen Opfer macht.
      von denen wir aber bisher nicht sicher wissen ob sie schützend wirken.
      Im Tierversuch gab es die ersten Hinweise dass es so ist, aber es ist noch nicht sicher. Und ohne Antikörper kein Impfstoff.
    • Mensch, das artet hier aus. Ein Mod soll mal aufräumen...oh wait ^^
      Mein Arbeitgeber hat allen Home-Office verordnet und die Arbeitsstunden wurden auf die Hälfte gesenkt. So mache ich das Beste draus. Mit Freundin den Tag (zuhause) gestalten, Silent Hill zocken, ....wir sind mit allem Nötigen eingedeckt.
      Ich möchte mich ungern anstecken, als Virusträger durch die Gegend laufen und damit vor allem ältere Menschen gefährden oder gar für ihren Tod direkt oder indirekt verantwortlich zu sein. Nur als Denkanstoß.

    • Ich verstehe es auch nicht, muss Morgen Mittag wieder rüber pendeln... Ergibt absolut keinen Sinn dass ich als potentieller Anstecker durch die Gegend laufen muss, es geht auch ohne meinen Job. Alles was nicht Supermarkt/Apotheke ist hat in LUX ja schon bereits seit Samstag geschlossen, und der einzige Hypermarkt der auch Videospiele hat, ist ausverkauft. Dabei wollte ich mir Doom Eternal mitnehmen, und in Deutschland kostet das bestimmt jenseits von 50 EUR. Aber es hat auch gute Seiten, die Unwelt zB erholt sich zurzeit. Eben um 21h hatte ich die Tankstelle für mich alleine. Benzin war 0,95 EUR/l