Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cormac schrieb:

      Ich sehe es schon kommen, bald hat das ganze Forum frei. Das ganze Forum? Nein, @Kou und ich nicht, einer muss ja pflegen und einer die Coronatests machen ^^
      Ich muss im home office arbeiten. Ist bei mir quasi genau das gleiche wie vom Büro aus, bei uns ist fast eh alles in irgendeiner cloud. Solange die nicht dicht macht, darf ich normal weiter arbeiten. Also nichts von wegen frei. ;)

      Ist aber auch egal, ich kann sehr froh sein, dass ich einigermaßen normal weiter arbeiten kann, ohne mich einem Risiko auszusetzen. Die ganzen Menschen, die in Supermärkten und Krankenhäusern arbeiten, und täglich zig anderen Menschen ausgesetzt sind, geben sich für die Allgemeinheit in Gefahr, und das hat meinen absoluten Respekt verdient.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Teils machen meine Kollegen Panik:
      "dünnes Eis!", "alle werden in Quarantäne gesteckt!". Pipapo.

      Schlimm triffts Leute die krass immunsuprimiert sind wie nach ner Organspende, dialyse, bestehende Atemwegserkrankungen..
      Diese Leute sollten tatsächlich alles vermeiden wo man viel rausmuss. Zumindest für ne Zeitlang. Weiss aber eh jeder hier.

      Alle kotzen mir auch die Ohren voll wegen der Wirtschaft. Ist ja auch genial alles in einem völlig geisteskranken Kriegstreiberland bauen zu lassen. Hauptsache billig. Selber schuld wenn jetzt zig Betriebe an arsch sind.

      Was gut ist daran; die Hygiene hält wieder Einzug bei den Menschen. Zumindest teilweise. Vorher habe ich NIE jemanden beim Bäcker die Arbeitsfläche desinfizieren sehen Hahahahhaah! Jetzt haben sie alle Schiss und tun so als lernen sie erst jetzt was man gegen Epidemien/Pandemien macht: HYGIENE.
      Hammer :D


      bestätigt sich immer wieder: Menschen sind manchmal wirklich dreckig und dem Tier in keinsterweise überlegen :lol:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • alien011 schrieb:

      Cormac schrieb:

      Ich sehe es schon kommen, bald hat das ganze Forum frei. Das ganze Forum? Nein, @Kou und ich nicht, einer muss ja pflegen und einer die Coronatests machen ^^
      Ich auch nicht, irgendwer muss ja eure Pflegemittelausschreibungen betreuen.
      Ich auch nicht. Irgendwer muss von außen die Internisten bemitleiden.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Bin Vorarbeiter in meiner Firma, Ansage von Niederlassungsleiter:


      Nur Vorarbeiter oder fahre vom Fahrzeug zum Hof.

      -heisst für mich also, aufladen und abladen alleine ohne Hilfe... TOP


      Mitarbeiter werden abgeholt damit sie nicht mit dem Bus oder der Bahn fahren müssen.

      -also längere Fahrt für mich, also mit Pech früher los um alles zu schaffen und später auf dem Hof da ich die noch run fahren muss und noch später nach Hause da ich ja noch alleine abladen soll

      Gut das ich nächste Woche wohl komplett zu Hause bleibe. Hoffe das sich einige Vorarbeiter beschweren werden das sie mehr arbeiten müssen nach dieser Anordnung und früher los müssen und später zu Hause sind.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Tag 3 in meiner Wohnung;
      Bei Apex ist mein Battle Pass auf Level 60.
      Das neue COD hab ich mir kurz angeschaut, es verwirrt mich eher.
      Meine ganzen PSN Freunde sind nun rund um die Uhr online, ich spiele nur noch in vollen Squads :haulol:

      Die realen Freunde jammern über fehlende Fitness Studios, mit tut die ganze Brust weh dank Dip Stangen und Hantelbank. So als Single der jetzt wegen Sarko wohl nie wieder raus darf und niemand online daten will macht man sich schon so seine Gedanken. Werd einfach netten Damen winken die am Haus vorbei laufen. Brauch allerdings vorher erstma Corona Tests, werd die ggfs solange auf dem Balkon isolieren bin da noch nicht so sicher.
      Selbst unter diesen Umständen hätte ich keine Lust eine meiner Ex Freundinnen zu treffen, was das angeht scheine ich geheilt zu sein :)

      Freue mich auf den Frühling 2022, endlich wieder draußen sitzen und auf Röckchen glotzen.
      Erinnert ihr euch noch an Biergärten? Das war noch was! ^^
    • Bisher ist Deutschland aber unfassbar gut was die Todes-Ratio angeht. Gestern waren es nur acht Todesfälle, in allen anderen Ländern ist diese Quote um ein Vielfaches höher. Frag mich ob das Zufall ist oder nicht doch aussagt, dass wir trotz all des logistischen Chaos ziemlich gut aufgestellt sind. Hoffe ja auf Letzteres und nicht, dass es nur Glück war.
    • Denke das grad Risikopatienten wie ich hier gut geschützt sind.
      Bei mir hat es zwar auch gedauert bis Donnerstag aber dann haben quasi ALLE Personen die ich kenne reagiert und gesagt NOPE! Stay home and shut up. Da kam die Message dann auch an. Von jedem auf der Arbeit auch vollstes Verständnis trotz Chaos. Krankmeldung und so wird alles über Telefon geregelt, das ist schon wirklich gut gemacht.
    • Und ich bin gespannt, was hier in den nächsten ein bis zwei Wochen in Hamburg passiert. Da sind jetzt die Schulferien zu Ende und es sind einige von ihren Reisen zurück gekommen. Ab morgen dann auch der Notdienst. Bin gespannt, wer sich alles durchmogeln will, um seine Kinder in der Kita os zu werden, obwohl er/sie gar keinen Anspruch haben.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Hier in Kassel ist ja seit heute auch nahezu alles zum Stillstand gekommen.

      Sämtliche Museen und öffentliche Einrichtungen sind seit heute geschlossen, was ich an sich auch befürworte. Mich nervt einzig und allein diese Panikmache von vielen Mensch, was von dummen Falschaussagen nur zusätzlich befeuert wird.

      Seit Donnerstag kursieren nun Gerüchte, das ab Montag auch alle Supermärkte schließen würden :D

      In China werden Millionenmetropolen abgeriegelt und die Versorgung der Menschen klappt weiterhin.


      Wenn es einen Deutschen direkt betrifft, dann bricht Panik aus. Ob nun seit Jahren in anderen Ländern Krieg, Hungersnöte oder sonstige Notstände herrschen, interessiert natürlich nicht, da man ja nicht zu den Betroffenen gehört :rolleyes:
      Xbox Live: xSpecial_Movex
    • Chino schrieb:

      Wenn es einen Deutschen direkt betrifft, dann bricht Panik aus. Ob nun seit Jahren in anderen Ländern Krieg, Hungersnöte oder sonstige Notstände herrschen, interessiert natürlich nicht, da man ja nicht zu den Betroffenen gehört :rolleyes:
      Ich denk das Verhalten ist unabhängig von der Nationalität und jeder Mensch auf der Welt trägt es in sich. Nur wann es ausbricht, wird bei jedem unterschiedlich sein.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."