Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso dreht sie durch? Ich freu mich wie Bolle auf die 4,5 Wochen frei jetzt.

      Die Zeit zwischen Weihnachtsferien und Osterferien empfinde ich immer als die unerträglich Längste. Ok, zwischen Osterferien und Sommerferien ist es je nach Jahr fast genausolang, aber da erwarten einen dann ja 6 Wochen Ferien, das wirkt dann irgendwie anders, plus das Wetter, wo man schon viel draußen dann an Haus und Hof basteln kann während der "Wartezeit" auf die großen Ferien.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Ich sitze jetzt schon ne Woche zuhause da ich krank war und werde jetzt schon wahnsinnig. Home office hin oder her, ich kann theoretisch sehr gut von zuhause arbeiten, aber so wenig soziale Kontakte und das ganze dann fünf Wochen lang... Das wird hart!

      Ich wünschte, ich wäre glücklicher Stubenhocker, ich kann das aber echt nur nen paar Tage und dann werde ich wahnsinnig.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Also, in Hessen auch Schulen ind Kitas geschlossen ab Montag mindestens bis zum 19.04. glaube ich.

      Lehrer usw bleiben aber im Dienst, es findet nur kein Unterricht statt.

      Kinder von Leuten aus wichtigen Bereichen wie Medizin können dann weiter versorgt werden, damit die Eltern arbeiten können.

      Abiturprüfungen sollen auch noch stattfinden.

      Besuche in Krankenhäusern soll es nicht mehr geben, Eltern können ihre Kinder eine Stunde lang besuchen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Jau, das wird was geben wenn die vorpubertierende dann 5 Wochen zuhause ist. An manchen Tagen gehen mir die 4,5 Stunden schon auf den Sack, weil man alle 2min angeredet wird, die wirrendsten Themen, da hilft manchmal selbst Durchzug nicht mehr. Das ganze Spiel dann 5 Wochen? Schlimm ist ja in meinen Augen nicht mal dass die Kids frei haben, aber Hausaufgabenbetreuung alles selbst erledigen, dazu noch dass die Kinder nicht ausgelastet sind mit körperlicher Bewegung und nicht zu vergessen, außer Haus gehen ist ja dann auch tabu. Also keine Freunde/innen besuchen den ganzen Tag... Das wird heiß :rolleyes:
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Drachenfaust83 schrieb:

      Da haben die guten Leute sowieso schon mehr als genug Ferien jedes Jahr und bekommen dann jetzt NOCH zusätzlich 4 Wochen frei, der Wahnsinn ..
      Da merkt man wieder mal, was diese Leute für ein lockeres Leben haben... aber ich arbeite ja sehr gerne im Stahlwerk, einer muss ja weiterhin die Wirtschaft ankurbeln ;)



      Sorry der musste sein :lol:

      Aber nimms locker. Ich hab für nächste Woche Urlaub eingereicht der jetzt quasi sinnlos ist, da Home Office keine Option bei mir ist. Hat halt jeder sein Päckchen zu tragen ;)
    • Ich bunkere mich gleich noch mit haltbarem Essen (keine Nudeln) und Getränken ein, dann kann die Vireflut kommen.

      @Dark Shadow
      Ja, so irgendwas läuft da sicherlich. Zufall/Schicksal wäre arg weit hergeholt. Vielleicht wollen sie ja endlich die neue Weltordnung starten....
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Switch64 schrieb:



      @Dark Shadow
      Ja, so irgendwas läuft da sicherlich. Zufall/Schicksal wäre arg weit hergeholt. Vielleicht wollen sie ja endlich die neue Weltordnung starten....
      Euch ist aber schon klar, dass Virologen und Mediziner derartige Mutationen schon länger erwarten, oder?
      Dieses "plötzliche erscheinen" ist nur in der Allgemeinheit vorhanden, nicht in Fachkreisen.

      Man kann nur nicht absehen wie genau Hüllenproteine aussehen weswegen eine Impfstoffentwicklung im Vorfeld nicht möglich ist.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Retrozocker schrieb:

      Ich arbeite derzeit in einer Kita in Mittelhessen und bei uns ist in „Wurfweite“ bereits eine Grundschule wegen Coronaverdacht geschlossen, aber ich gebe mal eine Prognose ab: Die Kitas werden landesweit offen bleiben, denn unser Landesvater fährt lieber die Gesundheit der Menschen gegen die Wand als die Wirtschaft. ;)

      Ich mache mir zwar keine ernsthaften Gedanken um eine Infektion, aber die Gesamtsituation macht mir schon Sorge, da Vernunft in diesen Tagen wieder in den Hintergrund rückt und pure Panik geschürt wird. Die Eltern werden langsam hysterisch, weil sie sich schon im Clinch mit ihrem Arbeitgeber sehen falls wir doch schließen müssen.
      Ist in Hamburg das gleiche. Offiziell heißt es, in der öffentlichen aussage, das Kitas (und Schulen) ab Montag geschlossen bleiben. Ich selber arbeite in einer dieser Kitas. Wir haben weiterhin ganz normal offen, weil jeder, der sagt er habe keine andere Möglichkeit, sein Kind anderweitig betreuen zu lassen, das Kind bringen darf. Bin gespannt, wie viele am Montag bei uns sind. Ich gehe von einem ganz normalen Regelbetrieb aus, der unter dem Namen Notbereuung läuft.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)