Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin gespannt wann und mit welcher Stärke die zweite Welle kommen wird...

      momentan wird ja viel getan damit das erreicht wird


      Und dann kommt vielleicht ein echter Lockdown mit all seinen unschönen Konsequenzen damit das Volk™️ endlich sagen kann „herrje unsere Rechte!“
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Hier in der Stadt sieht man noch ab und zu die Fahrzeuge vom Ordnungsamt die nach Gruppen ohne Masken Ausschau halten. Was hinter verschlossenen Türen abgeht kann natürlich niemand kontrollieren, aber etwas Eigenverantwortung sollte man mittlerweile von jedem vernünftig denkenden Menschen erwarten können.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Joar, naja... find das Thema schon ein wenig komplizierter als es in diesen Hassrunden auf beiden Seiten immer dargestellt wird. Weder ist Corona eine Verschwörung, noch finde ich, dass man dem Thema wirklich alles unterordnen muss, auch wenn das Jahre oder gar Jahrzehnte schwere Folgen für alles haben wird. Es wird immer fix von "der Mensch geht vor" schwadroniert, aber völlig ausgeblendet, dass der Mensch unter den Restriktionen stark leidet und Existenzen vernichtet wurden und werden. Selbstständige und Ketten gehen reihenweis in die Insolvenz, Arbeitsplätze verloren. Der Staatshaushalt wird massiv in Schräglage gebracht und es ist nicht absehbar wann der ganze Schaden wieder repariert sein wird.

      Generell empfinde ich es, bin aber auch Laie, als befremdlich wann genau aus dem Recht auf Gesundheit, welches natürlich nicht angefasst werden darf, eine Pflicht wurde. Damit meine ich nicht Sachen wie die Maskenpflicht, sondern echte Restriktionen wie Schließungen/Limitierungen.

      Und hält sich wirklich jeder von euch an alle empfohlenen Maßnahmen? Keine Freunde umarmt beispielsweise?
    • Schätze mal, dass die Zahl der Infizierten weiter ansteigen wird, die postapokalyptischen Horror-Szenarien (restlos überfüllte Krankenhäuser, Mangel an Intensivbetten, Berge von Leichen usw.) hierzulande aber weiterhin ausbleiben.

      Weitere Lockdowns - sofern sie sich über Monate hinziehen sollten - halte ich volkswirtschaftlich für nicht vertretbar.

      Nach letzten Infos ist mit einem Impfstoff frühestens Mitte 2021 zu rechnen. Bis dahin wird es wohl Einschränkungen geben (müssen), vor allem was größere Menschenansammlungen betrifft.

      Dass viele Menschen, was Abstandsgebote, Masken-Outfit und so betrifft, deutlich nachlässiger geworden sind, beobachte ich bereits seit Wochen. Nur ist das - trotz gestiegener Infektionsrate - bisher ohne weitreichende gesundheitliche Folgen für die Gesamtbevölkerung geblieben. Nach der Logik einiger Wissenschaftler müssten viele ja schon sterbend in den Straßen liegen. Sie tun es aber nicht. Deshalb: Keine Panik! :thumbup:

    • Yamazaki schrieb:

      Bin gespannt wann und mit welcher Stärke die zweite Welle kommen wird...

      momentan wird ja viel getan damit das erreicht wird


      Und dann kommt vielleicht ein echter Lockdown mit all seinen unschönen Konsequenzen damit das Volk™️ endlich sagen kann „herrje unsere Rechte!“
      Du ich glaube die zweite Welle haben wir in Deutschland schon
      Mi 870,Do 902,Fr 955 Neuinfizierte die zahlen steigen.
      Am schlimmsten finde ich die Menschen die an eine Corona Verschwörung glauben dann kommen vergleiche mit der Grippe u.s.w. Weltverschwörung.
      :rofl:
      Sehr passend dazu auch dieser Artikel vom MDR :rotfl:

      Verschwörungstheorien in Sachsen: Ein wilder Legenden-Mix
      mdr.de/sachsen/corona-verschwo…orien-populismus-100.html


      Es wurde doch von anfang gesagt die beschlosenen Maßnahmen sind nur dazu sind das sich das Virus langsamer ausbreitet damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • BlackLion schrieb:

      Yamazaki schrieb:

      Bin gespannt wann und mit welcher Stärke die zweite Welle kommen wird...

      momentan wird ja viel getan damit das erreicht wird


      Und dann kommt vielleicht ein echter Lockdown mit all seinen unschönen Konsequenzen damit das Volk™️ endlich sagen kann „herrje unsere Rechte!“
      Du ich glaube die zweite Welle haben wir in Deutschland schonMi 870,Do 902,Fr 955 Neuinfizierte
      Wollte ich auch gerade schreiben. Die letzten Tage wurden die Zahlen Tag für Tag immer mehr (an pro Tag erkrankten). Jetzt gab es am Samstag ja auch noch diese Anti-Corona Demo. Da kann dann jeder dann ja freiwillig auf eine Ärztliche Behandlung verzichten, wer sich dort mit Corona Infiziert, denn es ist ja nur eine eine harmlose Erkältung :rolleyes:
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Irgendwie geht mir das "zweite Welle"-Geschwätzt völlig am Poppes vorbei. Im Gegensatz zu anderen Firmen, wurde bei uns nie ernsthaft gelockert. Firmenintern kamen zwar Mails, dass jetzt alle Standorte wieder freigegeben seien, aber defakto war ich seit Anfang März erst vier Mal im Büro und jedes Mal abgesehen von 2-3 Kollegen Mutterseelenalleine in einem zehnstöckigen Bürogebäude. Das Leben läuft bei uns komplett normal weiter, nur eben vom Homeoffice aus. Vorher angeblich ja nie richtig möglich. Tja, Corona hat es möglich gemacht.
      Ich gehe so wenig Einkaufen wie möglich. Das heißt, ich überlege mir genauer, was ich kaufen gehen muss im Laden und ziehe den Einkauf dann konzentriert durch. Da juckt mich das Tragen des MNS für die paar Minuten auch nicht. Da ich weniger Einkaufen gehe, bleibt insgesamt mehr Geld bei mir in der Tasche hängen.
      Jo, Fitnessstudio ist nicht... habe ich aber auch seit Februar gar nicht mehr drüber nachgedacht hin zu gehen.
      Als jemand der eh nicht so extrem auf Körperkontakt steht, sind viele Einschränkungen für mich eher Nice to have, statt nervig.

      Ich meide im Internet größtenteils das Thema Covid, weil die Leute in den Foren gerne mal frei drehen und ich in Summe einfach völlig anteilnahmslos die Zeit überstehe. Am Meisten genervt hat mich zugegebenermaßen als ich in den Urlaub gefahren bin, dass zwischen den Bundesländern nicht alles einheitlich geregelt war. Aber als ich dann im Urlaub war, war es auch super entspannend, das von deutschen stark frequentierte Ausland war wie ausgestorben. Zurück aus dem Urlaub meinten manche durchaus"ooooh, der Reiserückkehrer aus Kroatien!" *bla* Ach... ich habe langsam nicht mehr als ein Schulterzucken für das ganze Thema parat. Ich trage meinen MNS und ansonsten hat das Ganze für mich einfach einen riesigen Vorteil gebracht: Diskussionslose Einführung von Homeoffice.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Kumpel von mir muss sich jetzt testen lassen. Weil der Freund seiner Mutter positiv getestet wurde. Die hatten in den Niederlande Urlaub gemacht. Da explodiert es auch gerade. War wohl doch nicht so gut von den Niederländern sich nur auf Abstand Regelungen einzulassen ohne Maske. Gerade in engeren Gassen nicht.

      Bei uns halten sich die Leute sowieso an überhaupt nichts mehr. Ist einfach nur noch eine Katastrophe. Weshalb ich, außer spazieren gehen so gut wie kaum noch was hier mache. Menschen sind anscheinend zu blöde, wenn ihnen nicht einer sagt "Du böser Bub musst Abstand halten und Maske drinnen tragen " für sich selber verantwortlich zu sein. Nicht alle aber ein Großteil.

      Diese Demo in Berlin war auch der größte Witz. Und hinterher heulen genau die Menschen dann alle rum, wenn die krank sind und schimpfen weiter auf die böse Regierung und die dummen Regeln. Egal ob Corana oder Grippe...oder sonst was. Menschen halt. Faszinierend. Immer wieder.
    • Die Demo in Berlin war Haufen dreckige Scheisse. Zahlen gelogen. Transparente? GELOGEN. Helikopter views? Gelogen.
      Es wurden Bilder von der Zürichsee Street parade gezeigt. Hirsehitler Hildmann bediente sich bwi Friday for Future Transparenten :D

      Dummes Land. 50% der Deutschen müssten einfach sterben.
      Bilder
      • A94A7A06-EFF1-4F96-9A6F-F754924B70BF.jpeg

        136,84 kB, 561×826, 61 mal angesehen
      • C8AD7023-0FA6-429A-8FA2-019F304FBAD6.jpeg

        367,04 kB, 1.080×1.791, 61 mal angesehen
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Hab eben auch ein Video bei Youtube gesehen

      Die Realität | Berliner Großdemo mit über 1 Million Demonstranten :eek:

      Bei dennen die sowas Posten möchte ich gar nicht wissen wo bei ihnen die Realität anfängt und endet :genesis:


      Wenn Attila Hildmann so weiter macht hat er bald genauso viele Strafanzeigen wie wir in Deutschland Corona Infiziierte haben
      So habe Merkel jeden Deutschen an ihr Europa verkauft. "Sie haben die Wirtschaft mit Corona bewusst ruiniert, um eine kommunistische Planwirtschaft einzuführen." Menschen, wie er, wissen, was sie vorhabe.
      tag24.de/unterhaltung/promis/a…f-netz-reaktionen-1598759
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • @ChaosQu33n leider läuft es nicht überall so gut wie in deiner Firma. Ich habe letzten Freitag Gott sei Dank endlich den Deckel auf einen Deal machen können, der meine Firma von Messers Schneide runter holt und das Jahr 2020 zum schwächsten der Firmengeschichte, aber nicht zur Katastrophe macht. Seit Ende Februar konnte ich keinen Auftrag mehr an Land ziehen und wir mussten vielen Bestandskunden ihre Rechnungen stunden. Das war kein Spaß und man muss ganz ehrlich sagen, dass wir wohl einen zweiten Lockdown und wieder 6-12 Monate Folgeschaden nicht mehr so ohne Weiteres kompensieren könnten. Dementsprechend wenig übrig hab ich für Leute die jetzt schon den MNS nicht mehr aushalten können, oder den Verlust ihrer Bürgerrechte auf FB zelebrieren. Ich finds kacke diesen Schwachmaten gefühlt ausgeliefert zu sein. Im Prinzip kann ich und mein Umfeld noch so sehr alles richtig machen, wenn es die Aluhutträger, die Urlaubssüchtigen und die Leck-mich-am-Arsch-Fraktion für uns vermasseln bin ich arbeitslos.