Das Coronavirus - Diskussions-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz Lanz sehr anschaubar:



      Edit: und eh immer gut:





      Was mich oft irritiert ist der Umstand, dass die Marktwirtschaft, ein "Wesen ohne Gewissen", (mal wieder) eine unheilige Allianz mit einigen der dunkelsten menschlichen Charakterzügen eingeht, und von vielen gierigen Drecksäcken quasi aus uns Menschlein "externalisiert", von uns abgespalten wird, gleich einem unumstößlichen Naturgesetz, welches mit uns nich viel zu tun hat, bzw welches sich außerhalb unsrer Kontrolle befindet (Stichwort Maskenhändler auf ebaykleinanzeigen, Staaten kaufen/klauen sich ggnseitig Masken u Co). Alles nicht wir, bzw unsre Schuld, ist nunmal der Markt! Zu solchen Zeiten lässt's mich natürlich auf ne Weltregierung iwann mal hoffen :duck u weg plus vor der Aluhelmfraktion weglauf:

      Man kann sich natürlich drüber streiten, ob die freie Marktwirtschaft und die Nationalstaateritis nicht der beste Spiegel des Menschen u demnach auch adäquat für uns ist, oder ob wir nicht den Ehrgeiz entwickeln sollten, über den archaischen deins gegen meins-Dreck hinauszuwachsen dereinst. To boldly go, where no-one has gone before u so :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ok, das interessiert mich natürlich; danks schonmal für's Herauskramen!

      Edit äd Marktwirtschaft, Menschlein u Corona-"Highlight" beim John Oliver: ab ca Minute 13 :(

      This system is unfit 4 any global distress, i'm tellin 'ya. Das soll jetzt kein Plädoyer für ne autoritäre Staatsform im Kampf mit andren Staaten sein, es soll ein Plädoyer für ne weltweite "Menschen-Staats-Theorie" sein. UNO, WHO, NWO und so; ich weiß, die Alu-Kenner werden diesen post lieben :tooth:

      Edit äd Comic-Relief of this dark and dreadful thread:



      Igno, wie immer (bitte) nicht draufklicken! Hatte es ungelogen vor Wochen erstellt u da noch für witzig befunden :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hier z.B.: mobile.twitter.com/saki_statement/status/1245100230909071361

      Man merkt einfach wie er stammelt und... wirres Zeug redet. Er soll wohl auch, versuche das morgen oder so mal zu finden, auf Facebook mit seinen Auftritten geprahlt haben und sie zählen. Also eben anders als Leute wie Drosten und Wieler, genießt er das Rampenlicht spürbar (wird ja nicht ewig halten, Virologen sind sonst nich so spannend) und um sich zu profilieren muss er da auch gegens RKI schießen in aller Regelmäßigkeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • *stammel* "Ähhh-Es schädigt die Haut um den Mund herum", aha (für mich als Vollbartträger "volleren u dichteren Wuchses" dann ja schonmal kein Ding, wa?) :ray2:

      Teile deine Skepsis dem Mann ggenüber (in verstärktem Ausmaße), muss ich nun doch sagen ^^

      Danke 4 die info


      Edit äd Comic-Relief:
      Spoiler anzeigen
      Sehe eine Renaissance der guten alten Halstücher kommen, bzw ein Comeback des Banditen-Looks ^^

      Und äd Jims Zorro-Augenbinde:

      Besorg dir lieber Skibrillen, Fliegerbrillen oÄ :tooth:

      Immer hieran denken :ray2:


      Ähnlich wie beim 90-er Jahre BSE-Zeugs (dessen "Zeitbomben-Auswirkungen" ja nun an vielen der hier getätigten Posts erkennbar u daher unabstreitbar sein dürfte), kommt der Storytwist erst noch (in einem Jahr, denke ich :tooth: ). Dann zündet die "Zeitbombenfunktion" des von der WHO hergestellten Corona Virus u alle werden zu Arbeitszombies für die neue Weltordnungsmacht u alle ham sich lieb dann (kennt man ja) :ray2:

      youtube.com/watch?v=okW2UfLNaJc
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ignorama schrieb:

      Verstehe nicht was du mir da "vorwerfen" willst...
      Wenn jemand den Sinn und die Wirkung der aktuellen Maßnahmen anders bewertet als du wird er angepflaumt. Wenn jemand sagt die Wirtschaft kann nicht nach 3 Wochen schon zusammenbrechen, redest du von schlimmen Folgen. Wenn ich der Meinung bin bei der Immunisierung bei den Kindern anzusetzen, stellst du mich sofort als "erschreckend ich-bezogen" hin. Ein Lehrer der seinen voll bezahlten Urlaub mit Sauf-Smilie feiert findet dagegen kein Missfallen. Konkrete Ansätze bringst du auch nicht, nur Besserwisserei.

      Ignorama schrieb:

      Die Schulen sind aber tatsächlich das LETZTE was wieder normal laufen sollte, weil sie der Ort sind, wo der Scheiß sich verbreitet wie nirgendwo sonst. Dann können wir auch direkt alle Maßnahmen cutten, denn es bringt nichts wenn wir uns einschränken und die Kinder das Virus verteilen wie ein Lauffeuer.
      Hast du auch nur einen Beleg dafür dass das mehr ist als deine eigene Meinung?

      Mehr als Abwarten was die Politik entscheidet können wir eh nicht, aber so lange wäre es schön wenn man eine Meinung haben dürfte auch wenn sie nicht der deinen entspricht. Noch geiler wäre wenn Lehrer sich selbstständig Gedanken machen würden wie sie ihren Schülern dieses Jahr noch etwas beibringen können, statt sich nen Lenz zu machen. Das nicht alle Lehrer so sind beweist die Klassenleitung unserer Tochter schon seit Mitte März. Ich möchte das also nicht als pauschalen Lehrerdiss verstanden wissen. Was namenlos hier von sich gibt ist allerdings zu großen Teilen erschreckend. Sowohl wie er die Kinder und Eltern sieht, wie auch seine Einstellung zur aktuellen Situation.
    • Wenn du wüsstest, wie in vielen Lehrerzimmern (ich hatte da insgesamt Einblick in 4 Schulen bis heute) über Eltern gesprochen wird, würdest du mich eher für einen der "guten" halten. :lol:

      Außerdem bin ich kein Lehrer, sondern ein Diplom Informatiker mit einem zweiten Staatsexamen, wenn es schon korrekt sein soll.

      Was aber noch "schlimmer" ist: Die Schüler kommen gerade mit meiner direkten Art richtig gut klar (wobei, ist vielleicht ein norddeutsches Ding, hier wird nicht gequatscht, hier wird die Meinung gesagt) und können doch tatsächlich was, nachdem das Schuljahr rum ist.

      Und zu guter letzt: Ich mag eigentlich selber weder Lehrer noch Beamte. :lol:

      Paradoxer weise ist Staatsdiener sein aber die beste Möglichkeit, sich dem Sozialnetz hier zu entziehen (ich hoffe du bist noch nicht vom Stuhl gefallen jetzt), das mag ich nämlich nicht. Und was noch paradoxer ist: Informatik und Technik macht mir mit Schülern sogar richtig Spass.

      Jetzt pass aber lieber auf, was du als "linksversiffter" (bevor jemand auf den Meldebutton klickt, so hat er sich neulich selbst genannt) antwortest, ich bin laut Pass ein Ausländer. :tooth:

      Und immer dran denken: Nicht alles so erst nehmen, Videospielforum und so.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Weil's passt, bring ich's abermals :ray2:




      An einigen Zeilen (mag jene nicht, mag solche nicht, selbst bin ich aber einer der Geilsten) zeigt sich wieder mal eine Binsenweisheit der Psychologie:
      Spoiler anzeigen
      Übersteigerte Selbstliebe und übersteigerter Selbsthass sind eigentlich dasselbe
      ^^ :ray2:


      Edit: Immer dran denken: internet und so :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol: :lol: :lol:

      Das kannst im Vergleich zur Privatwirtschaft ja bei jeder Stelle im öffentlichen Dienst (pack ich Schule einfach mal mit rein, so ganz korrekt ist das ja eigentlich nicht) sagen - da ist es halt entspannter.

      Warum dann aber immer die Leute aus der Privatwirtschaft rummeckern, verstehe ich nicht, haben sich doch für den Stress, die schlechte Bezahlung, das Leben in Ballungsräumen usw., selber entschieden.

      Ich war auch mal so blöde, bei Siemens zu arbeiten. Musste ich mir täglich damit schönreden, dass ich ja ein eigenes Büro habe. :lol:

      Aber mal was ganz anderes: Wann wirst du jetzt endlich Lehrer, pseudo? :raziel:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Zum Wohle aller Schüler: niemals ^^


      Siehste doch an der verwendeten Zeit meines Memes, welches natürlich auch für mich Gültigkeit hat(te) ;)

      Spoiler anzeigen

      Spoiler anzeigen
      I was the best teacher ever :bday:


      >10 years were far enough, let's put it like that :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^

      Wir hatten das ja vor Jahren u immer wieder mal: Einmal war's kurz davor, dass ich indeed über nen Ortswechsel Richtung SH fast "ernsthaft" nachdachte, aber der Zug ist weg u ich froh, dass ich noch hier an Ort&Stelle bin; dennoch u abermals Danks für das nice Angebot damals wie heute :)

      --> :beer:


      Sorry 4 Offtopic; i'mma out ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • In Niedersachsen geht das mittlerweile auch, dann bist nicht ganz so fern der Heimat. :tooth: Eventuell geht es mittlerweile sogar direkt bei dir, müsstest halt mal googlen. ^^

      Niedersachsen zahlt aber eine Besoldungsgruppe niedriger als die übrigen Bundesländer bis Sekundarstufe 1, da also lieber Gym machen.

      Noch kannst du der beste Kunstlehrer ever werden (unterrichte ich ja nicht :tooth: ).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • walfisch schrieb:

      Hast du auch nur einen Beleg dafür dass das mehr ist als deine eigene Meinung?

      Dazu müsste man nur mal zwei Sekunden nachdenken. Dir wurde hier schon erklärt, dass es mit dem Weg zur Schule beginnt, mit der Sitzordnung weitergeht und beim Verhalten von Kindern endet. Also wenn du da einen "Beleg" für brauchst, dann ist das schon ein klares Zeichen, dass du zu lange keine Schule und deren Betrieb von innen gesehen hast.



    • äd Gym:
      Hatte schon nach Yamazakis "Fuck u and ur bullshit excuses"-Vollbart-Hühnen gesucht, ihn aber nicht gefunden ^^


      Leutz, ich werd' noch geschmissen*, bleibe also ab jetzt hier echt fern ;)

      Einen Pseudo-Edit gibbet aber noch für euch 2 Schnuckelchen: :kiss: & :blumen:


      *Danke, lieber azazel für's geile Game! Leutz, mal Xydonia googeln :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • suicider schrieb:

      Der Artikel beschreibt doch dezidiert die Home-Office-Situation und nicht was da an möglichen wirtschaftlichen Folgen für Arbeitnehmer und/oder Unternehmen dran hängt. Die Kernaussage ist doch, dass vor Corona alle gern HO machen wollten und es nun mittlerweile von manchen als Belastung gesehen wird.
      Ich glaube nicht, dass die, die du mit "alle" beschreibst, dabei im Sinn hatten jeden Tag Home Office zu machen. Eher so mal ein oder zwei Tage die Woche. So ist das zumindest in meinem Arbeitsumfeld, und genau so darf es schon seit Ewigkeiten gemacht werden. Dieses "jetzt habt ihr hipster endlich euer home office, also haltets maul" (so kommt der Artikel bei mir an) ist eben einfach zu viel in die andere Richtung.

      Naja scheint für den Spiegel auf jeden Fall ein Erfolg gewesen zu sein und wenn man die Kommentare da liest scheint der Artikel auch perfekt zu polarisieren.

      Dass insgesamt das Thema Home Office nach der Krise aber wahrscheinlich realistischer von den sogenannten Old Work Unternehmen betrachtet wird, finde ich aber auch eine gute Sache :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ein meiner Meinung nach sehr interessantes Interview von Hartmut Rosa (Soziologie Professor) zum Thema Entschuleunigung in Zeiten der Corona Krise. Ihn und sein Thema habe ich damals schon im Studium in der einen oder anderen Seminararbeit herangezogen. Spannendes Feld, vor allem in der aktuellen Situation.

      nzz.ch/amp/feuilleton/coronavi…es-stillstands-ld.1549696


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ignorama schrieb:

      walfisch schrieb:

      Hast du auch nur einen Beleg dafür dass das mehr ist als deine eigene Meinung?
      Dazu müsste man nur mal zwei Sekunden nachdenken. Dir wurde hier schon erklärt, dass es mit dem Weg zur Schule beginnt, mit der Sitzordnung weitergeht und beim Verhalten von Kindern endet. Also wenn du da einen "Beleg" für brauchst, dann ist das schon ein klares Zeichen, dass du zu lange keine Schule und deren Betrieb von innen gesehen hast.
      Es ist also deine ganz persönliche Meinung über die du 2 Sekunden nachgedacht hast. Aber wieder schön von oben herab formulieren man hätte es mir Idioten doch bereits erklärt. Faktengehalt = 0 :facepalm:

      10,9 Mio Schulkinder stehen 45 Mio Berufstätigen gegenüber. 95% der bekannten Infizierten sind jenseits von 16 Jahren und in der heutigen Gesellschaft ist es so gut wie nicht mehr üblich das 3 Generationen unter einem Dach wohnen.

      Die Schweden messen am Schuleingang Fieber und selbstverständlich kommt es zu Ansteckungen, aber nicht so wie du es beschreibst. Da werden die Erkrankten in Quarantäne gepackt und fertig.

      Und nochmal an alle Empörten: Es ist unvermeidbar das sich 2/3 von uns anstecken. Hört bitte auf mit entrüstetem Fragen ob ich sterben will. Mir ist daran gelegen das meine Frau, meine Tochter und ich immun und gesund sind, damit wir die Großeltern wieder besuchen können, die sich Covid 19 hoffentlich komplett ersparen können. Uns allen können wir die Sache einfach nicht ersparen.

      Vielleicht nimmst du dir nochmal 2 Sekunden zum Überlegen...